Anreise zu Fantreffen!

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Mär 2006, 23:21

ja, habe ich gecheckt, nix (hey e-mails checken tue ich immer gründlich !)

naja addressen stehen beide oben :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 8. Mär 2006, 07:39

ascari_da_vivo hat geschrieben:Habe in Hajos Hotel ein Zimmer bekommen.
Wenn die Leute da sind ,sind sie sehr freundlich.
Hajo ist ja dort bekannt und berühmt.

Grüsse
Ascari
Hajo hat ein Hotel :?: :?: :?:
Man müssen die Bücher was einbringen :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 8. Mär 2006, 10:39

emmes hat geschrieben:Hajo hat ein Hotel :?: :?: :?:
Man müssen die Bücher was einbringen :twisted:
Das tun sie auch: zu wenig!

Der bescheidene Hajo

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 8. Mär 2006, 10:40

emmes hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:Habe in Hajos Hotel ein Zimmer bekommen.
Wenn die Leute da sind ,sind sie sehr freundlich.
Hajo ist ja dort bekannt und berühmt.

Grüsse
Ascari
Hajo hat ein Hotel :?: :?: :?:
Man müssen die Bücher was einbringen :twisted:
Hajo ist ja dort bekannt und berühmt.
Heißt das nicht bekannt und berüchtigt. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 8. Mär 2006, 12:31

Geplant ist ja das wir uns um 16:00 Uhr im Henrys treffen, vorher haben ja zumindest ascari_da_vivo und ich noch ein wenig Zeit. Wer ist denn noch früher in Mönchengladbach, dann könnte man doch einen kleinen Stadtbummel machen.

Die Teilnehmer sollten vielleicht kurz vorm Treffen per PN Handy-Nr. austauschen, dann kann man sich dazu noch verständigen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Mär 2006, 16:14

ascari_da_vivo hat geschrieben:Wenn die Leute da sind ,sind sie sehr freundlich.
Hajo ist ja dort bekannt und berühmt.
Wenn man, wie in meinem Fall, anstelle der Buchungsbestätigung einen dahingekritzelten Zettel zugefaxt bekommt, auf dem zwar kein Zimmerpreis, dafür aber ein falsches Buchungsdatum steht, und wenn man dann aufgrund seiner höflichen (!) Anfrage, ob man diese Bestätigung eventuell ändern könne, am Telefon auf dusseligste Weise angepöbelt wird - dann kommen nur diese Möglichkeiten in Frage:
a.) Das sogenannte Hotel ist ein ganz mieser Schuppen, in welchem man weder wohnen noch frühstücken sollte (denn gerade beim Verzehr von Speisen ist ein gewisses Vertrauen Voraussetzung).
b.) Die Hotelchefin (als solche hat sich die Dame am Telefon zumindest ausgegeben) hatte gerade einen schlechten Tag.
c.) Ich hatte mich verwählt und bin von einer fremden Frau (die seltsamerweise über meine Buchung Bescheid wußte) total verarscht worden.
d.) Der "bekannte und berühmte" Hajo hat sich die Hotelchefin mal zur Brust genommen und ihr klargemacht, daß sie mit ihrem schlechten Benehmen keine weiteren Foristen als Gäste bekommen wird.
e.) Hajo hat von Hotels so viel Ahnung wie ich von Autos. Auf seinen Auslandsreisen schläft er grundsätzlich in der Hängematte auf dem Hotelhinterhof; ebendeshalb erscheint ihm jener Gasthof wie ein Luxushotel - etwas Besseres hat er in seinem ganzen Leben nämlich noch nie zu Gesicht bekommen...
:D :P
Ne, jetzt mal im Ernst: Was ich dort erlebt habe, trifft hundertprozentig zu, und niemand anderer von euch hätte in dieser Situation seine Buchung noch aufrechterhalten - ich ließ sie umgehend streichen und suchte mir ein richtiges Hotel. Genauer gesagt: Meine seit fast zwei Jahrzehnten in der Hotelbranche tätige "Göttergattin" erledigte das für mich. Sie war von vornherein gegen Hajos Vorabvorschlag, erklärte sich aber tapfer bereit, mitzukommen...
He, Moment mal! Steckt sie mit diesem unfreundlichen Frauenzimmer womöglich unter einer Decke? Haben die das alles nur inszeniert? :?
Ich möchte hier wirklich niemanden beeinflussen und wünsche jedem viel Spaß, wo auch immer er unterkommt. Alle hätten wir dort sowieso keinen Platz, also sollten die spätbuchenden Fußkranken besser aufs "Kaisers" ausweichen (das nächstgelegene Hotel; der "Wächter" wohnt bereits dort) oder in die Innenstadt von Mönchengladbach, in der ich mich am 27. Mai ab dem frühen Nachmittag herumtreibe. (Ihr erkennt mich an meinem dicken Bauch und meiner Halbglatze - so viele Männer gibt es sicherlich nicht, die so aussehen. :wink: )
Falls wir euch bei eurem Stadtbummel nicht stören, Marion, Uwe, können wir uns gern irgendwo im Mönchengladbach treffen - wenn wir es zeitlich hinkriegen (Monika und ich kommen im Leihwagen-Brühwürfel-Smart).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 8. Mär 2006, 16:24

Hallo U.H.G.!

Als ich im Hotel die Hotelwirtin erreichte war sie sehr freundlich.
Sie haben so wie es aussieht nur 9 Zimmer.
Lasse mich überraschen.
Was halt gut ist,dass man kein Auto braucht
(bin ja mit dem Zug da)
Uwes Hotel Kaiser ist voll,habe dort ebenfalls angerufen.

Gruss
Marion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Mär 2006, 16:30

ascari_da_vivo hat geschrieben:Als ich im Hotel die Hotelwirtin erreichte war sie sehr freundlich.
War sie bei meinem ersten Gespräch mit ihr auch. Das ist es also! Man darf sich nicht zweimal mit ihr unterhalten! :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 8. Mär 2006, 17:33

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: (Monika und ich kommen im Leihwagen-Brühwürfel-Smart).
Wie kann man in so einen Blechpantoffel überhaupt einsteigen ? Quetscht Dich Deine Frau mit einer hydraulischen Presse hinein oder fährst Du im Anhänger ? :wink:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 8. Mär 2006, 17:35

... oder bist du der Anhänger ... :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 8. Mär 2006, 18:15

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:Wenn die Leute da sind ,sind sie sehr freundlich.
Hajo ist ja dort bekannt und berühmt.
Falls wir euch bei eurem Stadtbummel nicht stören, Marion, Uwe, können wir uns gern irgendwo im Mönchengladbach treffen - wenn wir es zeitlich hinkriegen (Monika und ich kommen im Leihwagen-Brühwürfel-Smart).
Dann brauchen wir ja nur noch einen Stdtführer!
Nach der Anzahl der Hotels zu urteilen,kann diese ja nicht so groß
sein.

Gruss
Marion :lol: :wink:

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 8. Mär 2006, 18:31

tom hat geschrieben: denn ich habe null mails, von dir (gerade noch mal meine beiden addressen: rulfan11@gmx.de
und: tomsperl@gmx.de gecheckt, und da ist nix....mal sehen vll ist im forum noch die alte mail angegeben.....)
naja sag bescheit, und ja, ich komme deffinitiv mit ! (das will ich net versäumen....)
Ich hab nur eine PN, die, in der du schriebst, dass du momentan wegen deiner Schule kaum Zeit hast. Also check mal deine Spamordner. Denn das angehängte Bild ist von meinem Postausgang.

Davon aber mal abgesehen:Das hier
führt zum Holiday Inn, das ich gerne buchen würde. Kannst es dir auch anschauen, oder Änderungsvorschläge machen. Ist aber das beste Angebot für 51 Euro. Ich hab da und beim Mercure schon tel. angefragt. Das ist der Preis für ein Zimmer mit 2 Betten für eine Nacht. Frühstück nicht inkl.
Zur Buchung benötigt man eine Kreditkarte, die ich habe. Also könnte ich es auch buchen. Ich wollte nur noch eine abschließende Bestätigung von dir.

Anreise ab 15 Uhr, d.h. Abfahrt in Würzburg zwischen 10 und 11 Uhr, für 363 km Fahrt. Also müsstest du irgendwann in dieser Stunde am Würzburger Bahnhof ankommen. Ich steh dann draußen. Wenn du das so annimmst, such dir ne Verbindung auf Bahn.de und schreib hier, wann du dann in Würzburg bist.

Commander
Dateianhänge
Mails an Tom.jpg
Mails an Tom.jpg (60.29 KiB) 4752 mal betrachtet
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 9. Mär 2006, 08:49

ja, diese bedingungen sind gut (das mit der bahn mache ich, ich sage dann bescheit, ok??)


mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Mär 2006, 10:37

Commander hat geschrieben:Zur Buchung benötigt man eine Kreditkarte...
Nur wenn du über Hotel.de buchst.
Direktbucher können im Holiday Inn, Mercure usw. auch mit der normalen EC-Karte bezahlen oder in bar
- frühestens am Tag der Anreise, meist sogar erst bei der Abreise.
Hotel.de verlangt die Mäuse direkt nach der Buchung, dafür aber sparst du ein paar Euro.
Beispiel Holiday Inn: Ein Standard-Zimmer
(die gibt es übrigens auch mit getrennten Betten, Commander, dann mußt du nicht befürchten,
daß Tom mit seinem besoffenen Kopf nachts an dir rumfummelt)
kostet 51 Euro plus 15 Euro pro Person fürs Frühstücksbüfett
(die sind bei dieser Hotelkette ausgezeichnet und sehr reichhaltig)
- insgesamt also 81 Euro. Direktbucher, die im Hotel anrufen, zahlen 90 Euro.
Eine Buchungsbestätigung (mit Preisbestätigung!) erhält man innerhalb von zwei Tagen.
Gezahlt wird aber erst, wenn man die Leistung in Anspruch nimmt.
Falls also was dazwischen kommt, müssen die hinter dir herlaufen,
um ihr Geld einzutreiben - nicht umgekehrt. Außerdem macht es wenig Sinn,
direkt nach dem Frühstück heimlich die Koffer zu packen, an der Regenrinne herunterzuklettern
und leise den Wagen vom Parkplatz zu schieben,
wenn man bereits per Kreditkarte im voraus gezahlt hat. :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 9. Mär 2006, 11:11

Versucht es mal damit:

http://www11.hrs.de/

8)
„Nec aspera terrent“

Antworten