Das neue Fantreffen

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Kommst Du zum nächsten Fantreffen?

Umfrage endete am 30. Mai 2007, 17:28

Klar!
7
37%
Logo
1
5%
Sowieso
2
11%
Gebongt!
1
5%
Was denn sonst?
3
16%
Kann es kaum noch erwarten!
5
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 17. Apr 2009, 14:16

Turion hat geschrieben:Ja, es gibt eine Airport-Linie, die fährt auch direkt bis in die Landshuter Altstadt. Mehr Infos hier.
Schon längst gefunden! Ist sogar günstiger als die DB, vor allem muss ich nicht auch noch mit der S-Bahn nach München reinfahren. Dann seh ich aber leider nichts von München :cry: .

So, Hotel ist auch gebucht!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 17. Apr 2009, 19:32

Super, der Herr Mehnert kommt also auch.

Ein Vortreffen wäre vortrefflich. Da müsste man dann nur schaun wie viele Leute wir wären, wegen eventueller Reservierung. In Landshut kanns recht gut zugehen, vor allem bei schönerem Wetter in der Fußgängerzone. Cafes gibts auf jeden Fall genug.

@Marion: ich habe ja gesagt, daß ich mir das einrichten werde die Bahnfahrer abzuholen, hab dich in die Liste aufgenommen.

@Rolf: du hast ja dann vielleicht am Sonntag Nachmittag ein wenig Zeit, oder aber am Samstag.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 17. Apr 2009, 20:10

Meine Teilnahme ist jetzt zu 98,5 % fix, wenn es ein Vor-Treffen geben wird, würde ich meine Bahnfahrt auch danach ausrichten.

Endgültig wird sich das bei mir am WE klären, ich "überrede" gerade Besucher von uns erst am WE nach dem Fan-Treffen zu kommen. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
robert_saam
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jul 2008, 23:25
Wohnort: Plauen

Beitrag von robert_saam » 18. Apr 2009, 01:55

ähm, das waren jetzt 20 seiten hier in dem Thread und ich will die nur ungern alle durchlesen. Könntet ihr mir also bitte sagen, wo es stattfindet? Vielleicht kann ich ja.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 18. Apr 2009, 09:14

Und noch einmal meine Frage: Um wieviel Uhr treffen wir uns im Anno?

Der nachhakende Hajo

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 18. Apr 2009, 09:47

robert_saam hat geschrieben:ähm, das waren jetzt 20 seiten hier in dem Thread und ich will die nur ungern alle durchlesen. Könntet ihr mir also bitte sagen, wo es stattfindet? Vielleicht kann ich ja.
Das Fantreffen ist am 22.5.09 in Landshut (Bayern) gegen Abend.
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 18. Apr 2009, 10:18

robert_saam hat geschrieben:ähm, das waren jetzt 20 seiten hier in dem Thread und ich will die nur ungern alle durchlesen. Könntet ihr mir also bitte sagen, wo es stattfindet? Vielleicht kann ich ja.
Darum gibts auch den eigenen "Ankündigungsthread" zum Treffen! --> HIER!
;-)


cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
robert_saam
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jul 2008, 23:25
Wohnort: Plauen

Beitrag von robert_saam » 18. Apr 2009, 10:51

na ja danke, aber ich glaub nicht, dass ich das mit meinem taschengeld finanzieren kann. Schade.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 18. Apr 2009, 12:54

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Und noch einmal meine Frage: Um wieviel Uhr treffen wir uns im Anno?

Der nachhakende Hajo
Ich habe mal 25 Leute vorangekündigt, mit Option auf mehr. Reserviert habe ich erstmal ab 19 Uhr, aber wir können das dann operativ taktisch entscheiden und zum Beispiel vom Wetter abhängig machen. Man kann auch die Zeit noch verändern, das stellt kein Problem dar.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Apr 2009, 15:05

Ins Gedächtnis rufen möchte ich noch einmal das wichtige Ereignis, das der Anlaß dieses Treffens ist: 10 Jahre Ren-Dhark-Fortsetzung!!! Zwar fand das offizielle Autorentreffen erst am 10. (!) Juli 1999 statt, aber Hajo F. Breuer und Hansjoachim Bernt einigten sich bereits etliche Wochen vorher, und aus eigener Erinnerung (bzw. der meines Terminkalenders) weiß ich, daß schon Anfang Mai 1999 die Verhandlungen mit den Autoren aufgenommen wurden.
Angesichts dieses feierlichen "Anlassers" nehme ich die lange Strecke Wolfenbüttel-Landshut tapfer auf mich (nicht einmal Noid, der Einwanderer aus Wien, ist länger unterwegs) und komme ERSTER KLASSE mit dem ICE. Übernachten werden meine Frau und ich in einem luxuriösen FÜNF-STERNE-Hotel in München. Und beim Treffen trage ich eine Krawatte...
War'n Scheeeerz! :D :D Alles gelogen! Ich habe nämlich gar keine Krawatte.
Die übrige Protzerei trifft zu, wir haben soeben gebucht. -------
Voraussichtlich kommen wir irgendwann am Himmelfahrtsdonnerstag in München an, bummeln ein wenig durch die Stadt, fahren am Freitagvormittag nach Rosenheim, dann am Freitagnachmittag zwecks Stadtbesichtigung per Bahn nach Landshut, erscheinen pünktlich zum Treffen und kehren abends nach München ins Hotel zurück. Und für all diese kleinen Rundfahrten benötigt man nur ein einziges 30-Euro-Bayernticket. Frühstücken werden wir samstags im Hotel (üppiges Fünf-Sterne-Büfett), danach reisen wir wieder ab.
Am Samstagsfrühstück und am Sonntagsbrunch nehmen wir nicht teil.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Apr 2009, 17:26

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:(nicht einmal Noid, der Einwanderer aus Wien, ist länger unterwegs) .
Fälscher :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 20. Apr 2009, 20:40

... richtig ... aber wo er recht hat, hat er recht - diesmal! :wink:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 20. Apr 2009, 21:00

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Voraussichtlich kommen wir irgendwann am Himmelfahrtsdonnerstag in München an, bummeln ein wenig durch die Stadt, fahren am Freitagvormittag nach Rosenheim, dann am Freitagnachmittag zwecks Stadtbesichtigung per Bahn nach Landshut, erscheinen pünktlich zum Treffen und kehren abends nach München ins Hotel zurück. Und für all diese kleinen Rundfahrten benötigt man nur ein einziges 30-Euro-Bayernticket.
Nomaden-Bayernticket gilt nicht für ICE und auch net für EC, 1. Klasse schon gar nicht. Paß lieber auf, wo Du in Rosenheim einsteigst...... und besorge Dir lieber einmal eine anständige Bahncard :twisted:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Apr 2009, 22:19

Nomaden-Bayernticket ist, wenn Hajo kurz vor Landshut Pakk-Raff ans Steuer lässt und der dann mit leicht überhöhter Geschwindigkeit (230 statt 30, also nur 2 zu viel) geblitzt wird :nod:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Apr 2009, 08:51

Zu "Fälscher": Ich habe nach meiner ersten Ankündigung festgestellt, daß Wien näher bei München liegt als Wofenbüttel - schon in der Schule war ich ein bißchen schwach in Geologie. 8)
Danke für die Bahntips, Dieter, aber mir ist durchaus bewußt, für welche Züge die Nomadentickets gelten - ich habe sogar schon die Fahrzeiten für in Frage kommende Bummelzüge eingeholt. Von München aus komme ich jeweils mit einer Dreiviertelstunde weg, aber von Rosenheim bis Landshut benötige ich weit mehr als eineinhalb Stunden - in derselben Zeit fuhr ich kürzlich per ICE von Wolfenbüttel nach Berlin.
Die Bahncard bringt mir leider nicht viel, da ich - je nach Anlaß und Geldbeutel - mal wie ein König in der Ersten Klasse reise, mal in der Zweiten; eine Erste/Zweite-Kombikarte gibt es nicht, ich bräuchte also mindestens zwei Karten, ach nee, vier, weil meine Ehefrau seltsamerweise immer mit verreisen will (verstehe ich nicht, gefällt es ihr zu Hause etwa nicht? :twisted: ). Mitunter reihe ich auch mal zwei, drei Nomadentickets aneinander, um eine etwas längere Strecke billig zu bewältigen, dann braucht man allerdings viel Zeit, und die Bahncard nutzt einem da auch nichts - ebensowenig beim Mietwagen, den ich hin und wieder...
Sag mal, warum erzähle ich euch das eigentlich alles? Das interessiert doch keine Socke wirklich.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten