Neues Besatzungsmitglied: Echte Ren Dhark Fressratte

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 19. Aug 2012, 19:47

@ascari: *thumbsup* oder in Neudeutsch: Faith in mankind: restored
Sehr cooler Zug.

@Spitfire: Ein Band pro Tag... wow. Da läufst du glatt dem Werner Baer den Rang ab :)
Ich hoffe, du hast die Hänselei-Zeit hinter dir, bzw. bist mittlerweile alt/reif genug, damit umzugehen. Falls nicht, kann ich dir die "Alternativen" als Zielgruppe für anständige Freundschaften nur empfehlen. Ob Metal, Rock, Punk, Reggae, Hippie whatever, hab viel Erfahrungen in dem Bereich gemacht und dort findet man in der Regel wirklich anständige Leute. Kragenhochträger mit nem BMW 316 sponsored by Pappi können da nicht mithalten. Und das schönste an diesen Leuten: Auch wenn es so scheint, als müsse man sich auch dort anpassen (Musikgeschmack, Kleidung, Einstellungen etc.), ist das absolut nicht so. Ich weiß ja nicht, wegen was du gehänselt wurdest, aber wenn es jenseits von asozialem Verhalten ist, dann wird das kein Problem bei diesen Leuten sein.

Anmerkung: Ich will damit natürlich nicht sagen, dass Alternative alle super sind und dass non-Alternative nicht genauso coole und nette und anständige Leute sind. Aber du meintest ja, du würdest noch zur Schule gehen und dort teilt sich das oft sehr spezifisch auf :)

Ansonsten, falls du selber ein Problem mit dir haben solltest (z.B. genau wegen der Dinge, die man dir vorwirft), dann musst du lernen dich selbst zu lieben. Klingt albern. Klingt pseudo-psychologisch. Aber funktioniert.
Ich hatte in meiner Schulzeit das Selbstbewusstsein von einer Kartoffel. Hab mir dann bewusst eingeredet, wie toll ich doch sei (also zu mir selbst, nicht gegenüber anderen), bis ichs geglaubt habe. Und später stellte sich dann raus, dass es sogar stimmte :) Ich bin super ;)

Keine Ahnung, ich kenn dich ja nicht und vermutlich brauchst du meine "Tipps" überhaupt nicht. Hab mir nur gedacht, dass bei einem Buch pro Tag, nicht viel Zeit für Anderes bleibt. Wennze zwischendurch mal Zeit hast, triff dich doch mal wieder mit deinen Freunden. Abends am See, Einmal-Grill und ein Bierchen dabei und das Wetter genießen, bevor der Winter wiederkommt :)

Jutjut
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 19. Aug 2012, 20:01

@raiseer das mit den Hänseln ist ja nun schon ein paar Jährchen her

Wegen was ich gehänselt wurde, ähm nun ja jedes Wort was ich jemals gesagt hatte wurd irgendwie umgedreht und wenn ich mal irgendwas net wusste wurde mir das jahrelang vorgehalten.

Naja, ich hab später herausgefunden, dass die beiden Haupt Initiateure (gibt son Wort überhaupt) selbst familiäre Probleme, und soziale Schwächen hatten, weswegen diese immer versucht haben andere niederzumachen, um sich selbst in besserem Licht darzustellen.

Naja, ist schon paar Jährchen her (und außerdem hatte ich da ne schwere Zeit). Nächstes Jahr zieh ich aus dieser Gammelstadt eh weg (bin von München net sonderlich angetan), allerdings mitten in die Pampa -.- dann seh ich die eh nie wieder.

So ich muss jetzt Ren Dhark lesen gehen^^

edit: Natürlich treff ich dann mal Freunde, fahre schließlich kommende Woche inne Schweiz, allerdings dann nur mit richtigen echten Freunden.
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 19. Aug 2012, 20:26

Na dann... viel Spaß beim Lesen :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Aug 2012, 18:25

Spitfire Dash hat geschrieben:...

Naja, ist schon paar Jährchen her (und außerdem hatte ich da ne schwere Zeit). Nächstes Jahr zieh ich aus dieser Gammelstadt eh weg (bin von München net sonderlich angetan), allerdings mitten in die Pampa -.- dann seh ich die eh nie wieder.

...
Gerade wollte ich Dich noch freundlich im RD-Forum begrüßen, aber jetzt... :hammer:

Spaß beiseite, herzlich Willkommen hier bei uns! :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 24. Aug 2012, 16:04

ach bin grad aus dem Urlaub inner Schweiz zurückgekommen. Ich hab da Verwandte und Freunde.
In den fünf Tagen hab ich doch tatsächlich nur drei Bücher gelesen :shocked!:

@Der Wächter Ich meinte damit net nur die Stadt München, sondern Süddeutschland im allgemeinen (vor allem Bayern)
Die meisten Menschen hier sind so verschlossen, humorlos und unglaublich ernst.
Und große Städte mochte ich eh noch nie.
Natülich sind nicht alle Menschen so. Außnahmen bestätigen die Regel.
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 24. Aug 2012, 16:33

Hallo

Habe Karten heute weggeschickt.

LG
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 24. Aug 2012, 16:58

Danke danke Danke danke Marion danke!!! :onfire:

Wahrscheinlich kommen die Karten sogar noch vor meinen Büchern an, die ich eig. vor einer Woche bestellt hab, damit sie noch vor meinem Urlaub ankommen.

Die Bücher sind trotz der schon einwöchigen Bestätigungs-email immer noch net da und es ist nicht abzusehen, wann sie endlich ankommen.
Ich hab nur noch anderthalb Bücher und wenn diese Bücher net bald ankommen...
:2gunfire: :snipersmile: :buzz_saw:

Aber trotzdem vielen Dank Marion, du bist viel zuverlässiger als dieser blöde Verlag (oder liegts an der Post!?)!

Du hilfst einem wahren Ren Dhark Fan

dankbar (aber nur an Marion :-x net an hjb bzw. Post ) Dash
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Aug 2012, 18:14

@Dash: Schade, dass es dir in Bayern nicht gefällt. Also ich fühl mich hier sauwohl. Gut, die Leute hier sind im allgemeinen wirklich etwas arg verschlossen und manchmal sogar richtig sonderbar, aber was solls. So locker und kommunikativ wie in Irland sind sie halt leider hier nicht. Sollte dazu sage, meine Schwester hat lange in Dublin gelebt, und die Stadt ist fast so etwas wie der Gegenentwurf zu München. Andererseits gibt es in München deutlich seltener Attentate (Extreme wie 1972 und 1980 vielleicht ausgenommen. Obwohl? Soviele Tote gab es in Dublin in den letzten 50 Jahren dann doch nicht...). Wenn ich es mir recht überlege, dann muss ich die These wohl besser verwerfen und das Gegenteil behaupten. Es gibt zwar in Dublin (fast) jedes Jahr eine Bombe am Patrick`s Day, aber das juckt eigentlich dort niemand...

Übrigens: Falls dir der Lesestoff ausgeht: Versuch es mal mit der ß-Version von "Uff. Njet!", Heft 0: http://schlomo.bplaced.net/IDI/Heft0.pdf.

Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich eine Figur namens "Spitfire Dash" einbaue? Der Name passt derart perfekt für einen der Protagonisten in Heft 7. Wenn du einverstanden bist, ändere ich seinen momentanen Namen ab (mit "Suchen und Ersetzen" ist das eine Sache von wenigen Sekunden...)

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 24. Aug 2012, 18:57

@Schlomo

Warum sollte ich etwas dagegen haben, wenn du eine Figur in einer SciFi Serie nach mir benennst?
Da hab ich absolut nix dagegen (aber wehe diese Person ist net cool oder stirbt :hehe: :dont: ) Spitfire Dash ist übrigens ein von mir selbst kreeirter Mix aus zwei Charakteren einer anderen Serie.
Das mit München... wie soll ich sagen, es ist vllt schlimmer rübergekommen als es sein sollte.
Fakt ist, dass das hier halt net meine Heimat ist.
Und natürlich gibts hier auch supernettecoole Leute.
Aber's ist halt net meine Heimat.
Und hier ist alles super-duper-monströs-abnormal-gigantonomisch-teuer.



Wo find ich eigentlich die anderen Hefte dieser Serie "Uff. Njet!" ???
Würd natürlich gerne wissen, was aus mir wird^^


Dash
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 24. Aug 2012, 19:02

Ui, ein neuer Forist. Warum sagt mir denn keiner was, hm? HM? :ut-oh:

Auch von mir willkommen und viel Spaß hier!
:hallo:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Aug 2012, 19:11

@Dash: Wenn alles glatt geht, beginnt "Uff. Njet!" am 10. September mit Heft 0 bei Amazon als eBook, b.z.w. eBooklet (ein eHeft). Geplant ist wöchetlich 1 Heft mit je 20 Seiten Länge. Bis Heft 7 dauert es also noch ein paar Wochen...

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Aug 2012, 20:33

Ben B. Black hat geschrieben:Warum sagt mir denn keiner was, hm?
Weil Du so gut wie nie hier bist! Macht aber nix, auf diese Weise kann ich wenigstens lauter Gehässigkeiten über Dich ablassen, ohne dass Du was davon mitkriegst, Hirni! (Diese Zeilen liest Du vermutlich erst in ein paar Wochen, hähä! :vamp: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 25. Aug 2012, 13:15

Auch ich begrüße unseren neuen Foristen recht herzlich.
Willkommen, Spitfire Dash.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 26. Aug 2012, 03:05

BOOOHOOO :)

ok man könnte auch normal hallo sagen...mach ich aber nicht :D

soso du findest uns bayern humorlos? - dann bist mir noch net begegnet ;) (bin niederbayer und hab doch humor wie ich finde :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 26. Aug 2012, 08:43

tom hat geschrieben:bin niederbayer und hab doch humor wie ich finde :)

mfg Tom
Aber wer außer Dir findet das noch?

Dem neuen Mitglied auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hajo, der gespannt auf Toms Antwort wartet

Antworten