Das neue Fantreffen

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Kommst Du zum nächsten Fantreffen?

Umfrage endete am 30. Mai 2007, 17:28

Klar!
7
37%
Logo
1
5%
Sowieso
2
11%
Gebongt!
1
5%
Was denn sonst?
3
16%
Kann es kaum noch erwarten!
5
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Mai 2009, 17:45

Schlomo, du bist so gut zu mir (und Hajo streckt mir nur die Zunge raus :evil: ) - aber das war ein Witz! Das Bild links oben in der Fotodarstellung (Turions Posting, einfach ein Stück nach oben scrollen) ist doch niemals nicht das Schloßhotel!! Nebenbei bemerkt: Meine Hotelbuchung steht im Zusammenhang mit der Erste-Klasse-Bahnfahrt - ein Pauschalsonderangebot von Ameropa. Kündigen wir das Hotel, müssen wir auch zu Fuß gehen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 4. Mai 2009, 20:11

hi!

Also ich bin beim "Vorabtreffen" zu 99% auch mit dabei! 8)

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 4. Mai 2009, 20:15

Wir sind auch zum Vortreffen dabei,da wir um 14 Uhr ankommen.

LG

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Mai 2009, 08:57

Der Verleger hat mich gebeten, den nachfolgenden Text in dieses Forum zu posten (warum ausgerechnet mich, verstehe ich nicht, ich bin hier doch so gut wie nie anwesend :roll: ):

Liebe Leute, ursprünglich war es meine Absicht, im Mai zum RD-Fantreffen zu fahren. Dann hat sich allerdings exakt an diesem Wochenende ein Treffen mit zwei neuen Autoren (Levin Kasowitz und Lanz Martell) in Berlin angeboten. Zwei weitere neue Autoren, mit denen ich gerne Verträge abschließen würde, konnten ebenfalls eingeklinkt werden – ich bitte also um Euer Verständnis, daß ich mich dieser Berlinrunde am 22./23. Mai widmen muß.
Dafür verspreche ich uns allen in den nächsten Monaten noch einige unangekündigte Veröffentlichungen, die Freund und Feind beschäftigen werden :wink: .
Viel Freude Euch in Bayern! Hansjoachim Bernt
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Beitrag von Nina » 6. Mai 2009, 09:17

Seit gestern steht es für mich endgültig fest: Ich kann leider nicht kommen, denn ich bin für diesen Monat wegen eines (sehnlichst erhofften) Studiumwechsels komplett ausgelastet.
Leider muss man seine Bilder für den Designstudiengang selbst angefertigt haben, sonst würde ich doch kommen. (Ich bin fast den ganzen Tag am Zeichnen und liege gut in der Zeit. Ein Glück.)

Für zwei Tage (davon ein Tag allein die Fahrt) lohnt sich Landshut für mich (und meinen Freund) nicht. Ich wollte mir ja gern noch ein Stück Bayern ansehen, weil ich dort noch nie war. Aber das fällt jetzt auch erst einmal flach...

Ich hoffe, es ist keiner allzu sehr enttäuscht. D:


(So, muss jetzt los, Mappe Nummer 2 (von 3) abgeben.)
Ja, das bin ich.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 6. Mai 2009, 13:17

So, was lange währt, wird endlich gut!

Ich bin am 22.05.2009 beim Treffen in Landshut definitiv dabei, auch 16:00 Uhr im Cafe werde ich schaffen, ich freue mich.

@Turion
Bitte noch genaue Ortsangaben, damit das auch alle finden.


Ich werde mit der Bahn kommen und am gleichen Abend auch wieder nach München fahren, letzter Zug geht so gegen 23:30 Uhr, muß dann reichen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Mai 2009, 14:50

Und noch einmal möchte ich auf die Besonderheit dieses Treffens hinweisen: 10 (ZEHN!) Jahre Ren Dhark-Fortsetzung – unter der Leitung unseres hochgeschätzten Herausgebers Hajo Fröhlich Breuer! 10 Jahre, in denen alte und neue Leser ihrem Helden Ren Dhark treu zur Seite standen!

6. Mai 1999 --- U.H.G.-Erinnerungen (Terminkalender und Gedächtnisprotokoll):
Hajo ist längst aktiv für HJB tätig und kümmert sich um die letzten beiden Bände des „Classic-Zyklus“. Die Fortsetzung ist bereits beschlossene Sache – Autoren werden dafür angeworben. Mir liegt inzwischen ein fetter Stapel RD-Bücher vor, zwecks Prüfung. Ich glaube kaum, daß Science Fiction etwas für mich ist. Zwar lese ich ab und zu SF-Kurzstorys, schaue mir gern SF-Filme an... aber SF schreiben? Das erscheint mir viel zu kompliziert. Ein paar Tage vorher, am 29. April, habe ich das erste RD-Buch ein wenig lustlos zur Hand genommen. Zugegeben, es hat was – doch ich bezweifle, daß ich mich tatsächlich durch 16 Bände kämpfen werde. Ich habe momentan eh andere (noch unausgegorene) Pläne und nehme mir vor, Hajo beizeiten abzusagen.
So um die Mittagszeit herum kommt sein Anruf: „Der Verleger und ich möchten, daß du von jedem Buch eine Zusammenfassung schreibst...“ Meine Zunge formuliert bereits: >Bei euch piept’s wohl, wie?<, als er fortfährt: „...wofür du 150.- DM pro Band bekommst.“ Oha, man will mich erpressen! Mit Geld! Kann man ja immer gebrauchen...
In den kommenden Tagen mache mich an die Arbeit, kämpfe mich begeistert durch jedes Buch, werde immer abenteuerhungriger --- und fange an, Ren Dhark zu lieben.

Die Zusammenfassungen dienten dann eine Zeitlang als Autoren-Lexikon-Ersatz – aber das ist eine andere Geschichte. Ich freue mich auf das Treffen mit den Leuten, denen ich meinen heutigen Ruhm und Reichtum im SF-Bereich hauptsächlich zu verdanken habe: unseren Lesern. (Na ja, und Hajo und Hansjoachim haben mit ihrem „schmutzigen Trick“ auch ihr Scherflein dazu beigetragen.) :nod:

@Nina Schade, schade, schade...
@Wächter Wir fahren höchstwahrscheinlich um 22 Uhr 38 nach München zurück.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 6. Mai 2009, 16:15

@ uwe (wächter)
Wir fahren mit dem RE4282 um 13:23 in München weg und sind um
14:12 in Landshut,wann fährst du?

LG

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 6. Mai 2009, 21:19

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Dann hat sich allerdings exakt an diesem Wochenende ein Treffen mit zwei neuen Autoren (Levin Kasowitz und Lanz Martell) in Berlin angeboten. Bernt
Kann mich nicht entscheiden, welches der beiden Pseudonyme lustiger ist, das erste oder das zweite: hoffentlich bleibt der Radau diesmal in den bereits sattsam bekannten Foren und wir haben hier unsere Ruhe ....

Dieter

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 6. Mai 2009, 22:02

@UHG
Ich dachte da eher an den letzten Zug nach M, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich lässt, geht der um 23:38 Uhr, mal schauen was die DB-Seite dazu sagt.
ascari_da_vivo hat geschrieben:@ uwe (wächter)
Wir fahren mit dem RE4282 um 13:23 in München weg und sind um
14:12 in Landshut,wann fährst du?

LG

Marion
Wir wollen vormittags wahrscheinlich noch nach Dießen am Ammersee, daher werde ich wohl erst gegen 14:30 Uhr fahren. Am WE werde ich mal die verschiedenen Möglichkeiten der Bahn prüfen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Mai 2009, 23:12

Mit welchem Zug ich fahr weiß ich noch nicht genau, muss vorher in München noch was (nicht wen!) erledigen, bin aber spätestens um 1400 in LA.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Mai 2009, 15:02

Theiner hat geschrieben:...welches der beiden Pseudonyme lustiger ist, das erste oder das zweite: hoffentlich bleibt der Radau diesmal in den bereits sattsam bekannten Foren und wir haben hier unsere Ruhe ...
Daß das Pseudonyme sind, darauf verwette ich meinen dicken Arsch - die sind mindestens so "echt" wie Torn Chaines und Sahid el Farrak. Da von letzteren beiden in diesem Forum (oder sonstwo) noch nie irgendwelcher Radau ausging, dürfte auch von diesen zwei Figuren keiner zu erwarten sein. (Was schreiben die eigentlich? Ich habe noch nie etwas von ihnen gelesen, bin aber schon gespannt.) Schreiberlinge sind grundsätzlich ein friedliebendes Volk, Radau machen immer nur die Leser. :nod: :nod:
Ich vermute mal, daß die Vermeidung von Radau mit ein Grund ist, weshalb sich der Verleger für den Termin in Berlin und nicht für den in Landshut entschieden hat. Im ANNO wäre es garantiert zu einer heftigen Stahlfront/Kotzfront-Diskussion zwischen Hansjoachim B. und Schlomo B. gekommen - sehr zur Freude der Sensationshungrigen, aber meiner Meinung nach völlig unpassend für ein Treffen unter dem Motto "Zehn Jahre Ren Dhark-Fortsetzung".
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 7. Mai 2009, 15:07

Da gebe ich Dir vollkommen recht, auf unserem Treffen sollte es in erster Linie doch um RD gehen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Mai 2009, 15:13

Hallo, Uwe, hast du nach 15 Uhr nichts Gescheiteres zu tun als hier mit mir herumzuposten? :wink: Übrigens hast du recht, der letzte Zug fährt gegen halb zwölf - ich nehme grundsätzlich den vorletzten, damit man noch einen in Reserve hat, falls der ausfällt (Wilhelm Tells zweiter Armbrustpfeil).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 7. Mai 2009, 16:23

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Hallo, Uwe, hast du nach 15 Uhr nichts Gescheiteres zu tun als hier mit mir herumzuposten? :wink: Übrigens hast du recht, der letzte Zug fährt gegen halb zwölf - ich nehme grundsätzlich den vorletzten, damit man noch einen in Reserve hat, falls der ausfällt (Wilhelm Tells zweiter Armbrustpfeil).
Zu tun hätte ich schon, ob das allerdings besser wäre? :wink:

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, mein Reservezug ist ein Opel Meriva, gesteuert von meiner Frau und per Handy abrufbar.

Jetzt bin ich weg, um 17:00 Uhr habe ich einen Besichtigungstermin für eine größere Solarstromanlage, passend zum Anlass strahlt hier die Sonne von einem wolkenlosen Himmel.
Bewahrer des Universums!

Antworten