Weltraumkarten RD-Universum

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Hast DU ein Set Weltraumkarten gekauft?

ja
18
67%
nein
4
15%
wollte, hab aber keins mehr bekommen
5
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 27

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 24. Feb 2006, 19:59

John Charlie Brown hat geschrieben:Schwupps haste nicht gesehen? Und weg sind sie, wie warme Semmeln!

Guck Du hier!

Na das ist aber schnell gegangen, dabei war doch erst heute die Ankündigung der Karten in der HJB Newsletter.... :eek:

Gut, dass ich auch schnell genug gewesen bin! Bild

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Feb 2006, 20:27

noid hat geschrieben:Na das ist aber schnell gegangen, dabei war doch erst heute die Ankündigung der Karten in der HJB Newsletter.... :eek:

Gut, dass ich auch schnell genug gewesen bin! Bild

cya noid
Da hat sich mal wieder ein Vorteil des Forums gezeigt, wir waren ja durch Hajo schon eher informiert. Mich würde ja mal interessieren, wieviele Exemplare hier bei uns im Forum gelandet sind?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 24. Feb 2006, 21:21

@noid: kannst du nachträglich nen Zähler einrichten ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 24. Feb 2006, 21:35

Schon geschehen! :-)

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Feb 2006, 08:19

Schade eigentlich.
Ich hatte jetzt gerade vor, noch einen Satz der Karten zu kaufen, um sie im Arbeitszimmer neben dem RD-Poster aufzuhängen.

@Hajo, ich melde mich schon mal für die 2. Auflage an :!:
Oder macht ihr mal ein etwas grösseres Poster daraus :?: das würde ich dann auch kaufen.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Feb 2006, 10:17

emmes hat geschrieben:Hajo, ich melde mich schon mal für die 2. Auflage an
Ich glaube, bei einer limitierten Ausgabe macht eine zweite Auflage wenig Sinn...

Der limitierte Hajo

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 28. Feb 2006, 10:31

Orrrrr wie schade...... gibt es noch Karten? Kann man die so bestellen das die erst in 3 Monaten kommen? oder noch später?
Wil im Moment kann ich mir keine Leisten, die Bücher sind einfach viel zu teuer...... :cry:

Und wieso macht eine veränderte 2. Auflage weniger sinn? Kaufen dann bestimmt nochmal nen paar Leute und deshalb kriegt der Verlag mehr Geld, oder?! (Ihr Geldgeilen Verläger :twisted: )

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 28. Feb 2006, 10:49

Pit hat geschrieben:Und wieso macht eine veränderte 2. Auflage weniger sinn? Kaufen dann bestimmt nochmal nen paar Leute und deshalb kriegt der Verlag mehr Geld, oder?! (Ihr Geldgeilen Verläger :twisted: )
Weil sie alles verlegen und dann nicht mehr finden darum die 2 Auflage bis die auch verlegt ist. Dann kommt die 3, 4, 5 usw. 8)
„Nec aspera terrent“

Neukleon

Beitrag von Neukleon » 28. Mär 2006, 23:19

... Ihr habt nun eine statistische Übersicht über die Fans, die eine Weltraumkarte besitzen und auf einigen Sites, die ich gesehen habe, haben sich die User auch direkt als Besitzer geoutet.

Warum nicht auch einmal eine direkte Zuordnung mit Auflistung der Forums-Kennungen solange die Dinger noch nicht bei ebay verhökert wurden ?

Ich bin die # 031 :wink:

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 4. Jan 2007, 13:42

Hier nun der kleine Fehler zum RD-Papierkartenwerk von M. Thiesen:
Zeus (Gamma Hydrae) x-Koordinate im Word-Datenblatt mit 79 Lj. angegeben.
Das Objekt Zeus ist in der Karte (die gezoomte für den Sol-nahen Bereich) aber bei - 79 Lj. fixiert worden - also Vorzeichenfehler würd ich sagen! Vorausgesetzt die Zahlenangaben der Datentabelle sind das Maß der Dinge nach denen die Karten dann gezeichnet wurden!

Weiter würde mich interessieren warum M. Thiesen bei einigen Objekten versucht hat reale astronomische Objekt als mögliche Sonnen/Sterne anzugeben, es sich aber bei meiner Recherche im Web in Sternkatalogen dazu teils andere bzw. widersprüchliche Entfernungsangaben finden lassen?!

Zum Bsp. Inka (My Persei) oder Blue Star (Alpha Eridani=Achenar) oder Wellington (Beta Draconis) <-- die fehlende Entfernung wäre 360 Lj.!

Gruß J.C.B.


P.S. Weiterer, definitiv Datenblattfehler: das fehlende "-" Vorzeichen bei den y-Koordinaten zu den Eden-Transmitter-Stationen 01 bis 10!
(Sowas fällt einem natürlich nur/ erst auf, wenn man sich die Mühe macht die Objekte mittels angegebener Koordinaten in ein Darstellungssystem (sprich Spartacprogramm) umzusetzen!)

P.P.S. noch ein kleiner Fehler: bei angenommenen 38000 Lj. von der Erde zu Robert ist dieser sowohl in der Draufsicht der Milchstraßenkarte mit falscher x-Koordinate eingezeichnet. Der Zeichner hat den x-Wert in die falsche Richtung in die Karte eingetragen (Minus heißt dort vom Milchstraßenzentrum weg, nicht hin!) Das ändert zwar an den 38000 Lj. zur Erde nichts, wohl aber zu anderen System bsw. Grah oder Küla (das war es auch wo es mir grafisch aufgefallen ist ;-) )
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 10. Mär 2007, 12:01

Hallo,hier gibt es noch Karten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=002

Gruss
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 10. Mär 2007, 19:11

Ich würde meinen, die Karten gehen für mehr als 20 Teuros weg! ;-)
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Mär 2007, 10:16

John Charlie Brown hat geschrieben:Ich würde meinen, die Karten gehen für mehr als 20 Teuros weg! ;-)
Wenn nicht noch mehr :eek:
Bei EBAY ist die letzte Stunde interessant. Einer der Bieter scheint die Karten unbedingt zu wollen :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 11. Mär 2007, 13:56

Ich würd sogar noch weiter gehen emmes und behaupten, das es bei ebay-Auktionen die letzte Minute ist, wo es richtig zur Sache geht.
Ich persönlich geb z. B. bei Auktionen, an denen ich teilnehme mein Gebot prinzipiell erst innerhalb der letzten 30 Sekunden ab. Hab ich es dann mal nicht "3, 2, 1 ... meins" - ersteigert, nun dann freu ich mich halt auf die nächste Runde.

J.C.Bieter
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Mär 2007, 16:39

John Charlie Brown hat geschrieben:Ich würd sogar noch weiter gehen emmes und behaupten, das es bei ebay-Auktionen die letzte Minute ist, wo es richtig zur Sache geht.
Ich persönlich geb z. B. bei Auktionen, an denen ich teilnehme mein Gebot prinzipiell erst innerhalb der letzten 30 Sekunden ab. Hab ich es dann mal nicht "3, 2, 1 ... meins" - ersteigert, nun dann freu ich mich halt auf die nächste Runde.

J.C.Bieter
Muss stimmen, was du sagst, Micha, jetzt 25 min vor Ende steht der Wert bei 39,39 € - :eek:

Cool - da werde ich reich, wenn ich meine Karten in 20 Jahren verhöckere, weil ich nichts mehr sehen kann 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten