Neues Mitglied stellt sich vor:) Völliger Hardcore Fan

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Mai 2011, 13:27

hey wir spinnen net, wir sind - wie turion so schön sagt - verhaltens-originell :) ^^

mfg Tom
ps: wenn science fiction/fantasy lesen gleich spinnen ist, dann spinne ich gerne (krimis und so sind doch langweilig)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von Werner Baer » 29. Mai 2011, 14:31

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Zuviel der Ehre. Wir sind alles ganz gewöhnliche Typen, wie Du auf den RD-Treffen leicht feststellen kannst. Vielleicht spinnen wir ein wenig mehr als der Normalbürger – aber das war’s dann auch schon.

Hajo Fastnormal Breuer
Hallo Hajo,

aus deiner Perspektive mag das wohl so sein.

Aus meiner Perspektive sehe ich Menschen mit einer für mich unfaßbaren Kreativität.

Ich habe eine etwas andere Einstellung zu Realität und Fantasie als die meisten Mitmenschen.

Ich vermute wir Menschen haben den Begriff Realität nur erfunden, um eine Schublade zu haben.

Erstmals nachdenklich machten mich die Matrix Filme -

später fand ich in meinen Bibelstunden auch Hinweise in der Bibel.

Bitte nicht lachen, ich wills mal so ausführen:

Es steht geschrieben, daß alles durch Gott, in Gott und zu ihm hin gewebt ist.

Und das wir Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen wurden.

Man nehme jetzt die Kreativität-

etwas erschaffen -kreieren - hinterlassen - ist für mich das BESTE und mithin gottgefälligste, was wir tun können.

Für die Atheisten unter uns anders ausgedrückt -
sind wir Menschen nicht gerade deswegen den Tieren überlegen, weil wir so irre kreativ sein können?

Schau dir Kurt Brand an, der Ren Dhark erschaffen hat -
sein Körper ist seit Jahrzehnten tot.

Seine Kreation lebt weiter und was er da losgetreten hat ist irre.

Menschen, die in unserer Welt derarte Fingerabdrücke hinterlassen, das macht mich schon ehrfürchtig.

Damit meine ich alle Kunst, alles Kreative, daß anderen Menschen noch lange das Leben verschönert.

Aber auch im Hier und Jetzt -
das aktuelle Autorenteam-
es ist keine Selbsverständlichkeit -
es ist eine Gabe,
wenn man sich derarte Geschichten ausdenken kann und die dann zu Papier bringt.

Und das an den Mann zu bringen -
in unserer heutigen Fast Food Internetzeit zu verkaufen-
ist schon alleine eine hohe Kunst.

Weil mein Eindruck ist, daß wir Menschen immer mehr abstumpfen und alles als selbstverständlich sehen.

Ihr macht etwas -
das mag in unserer Welt als selbstverstädnlich, als Job oder so gesehen werden,
für mich ist es hohe Kunst und ich wäre nie in der Lage derart zu schreiben und so viele Ideen zusammenzutragen und in so einem Kosmos noch durchzublicken.

Eine derarte Gabe auszuleben erfordert viel Mut, wie ich am Lebenslauf von Uwe ja auch gesehen habe. Stur an seiner Begabung festzuhalten und nicht an dem, was die Welt von einem erwartet, seiner inneren Berufung zu folgen - das ist für mich HELDENTUM.

Seine Berufung leben und nicht seinen Geldbeutel - das ist wirklich leben.

Ich bewundere so was sehr, denn ich selber hatte nie den Mut meiner Berufung im Berufsleben zu folgen.

Ich wollte Schriftsteller und Musiker werden,
ließ mich von der Familie der Welt belabern-
sicherer Job und festes Einkommen sei alles was zählt-
und die Konsequenz war der seelische Zusammenbruch und der körperliche Zusammenbruch - Burn out bis kurz vor die Gruft.

Jemand wie du oder Uwe können im Alter mal sagen:
Ich habe gelebt! Ich hab was erschaffen! Ich hinterlasse was!

Für mich sind die Abenteuer von Ren Dhark im "Fantasieuniversum" nicht weniger real, als mein richtiges Leben hier.

Es ist nur auf einer anderen Ebene meines Geistes zugängig.

Daher kann ich mich in gute Filme oder Bücher - und vor allen in Musik - gelegentlich derart reinsteigern - daß mir eher die "richtige" Welt illusorisch vorkommt.

Die Physik sagt, es sei ein Naturgesetz, daß man Energie nicht vernichten kann oder verschwinden lassen kann.
Gedanken sind nichts anderes als pure Energie.

Hajo und Uwe, ich hoffe, ihr holt jetzt nicht die Zwangsjacke oder schmeißt mich raus - ich bin da nur total offen für derarte Sachen und sehe das alles nicht als selbstverständlich oder normal an.

Wäre es normal, könnte ich das ja selber auch gebacken kriegen.

Aber das kriege ich nicht.

Hätte ich diese Gabe und würde es hinkriegen -
weiß ich nicht, ob ich den Mut und die Kraft hätte es auszuleben.

Denn seien wir ehrlich,
Schriftsteller oder Herausgeber ist kein normaler Durchschnittsjob.

Das können nur ganz wenige.

Und noch weniger können das gut.

Könnt ihr nachvollziehen, was ich zum Ausdruck bringen will damit?


:beer:
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Mai 2011, 15:47

Werner Baer hat geschrieben:Stur an seiner Begabung festzuhalten und nicht an dem, was die Welt von einem erwartet, seiner inneren Berufung zu folgen - das ist für mich HELDENTUM.
Oder einfach nur Bockigkeit. :nod:
Was die hinterlassenen Fingerabdrücke betrifft, so scheidet keiner (!) von uns aus dieser Welt, ohne eine Spur zurückzulassen, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, etwas, auf das man einst Einfluss genommen hat und an das man sich später nicht mehr erinnert, das aber für andere trotzdem Folgen hatte. Die gebräuchlichste Art, den Lebenden etwas zu hinterlassen, heißt schlicht und einfach: Kinder. Herr und Frau Meiermüller vermehren sich, und die Nachwelt soll später zusehen, wie sie mit ihren erwachsen gewordenen verzogenen Blagen zurechtkommt.
So, und jetzt lese ich endlich einmal Deinen Brief an mich (mannistderlangmann!).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 29. Mai 2011, 15:48

Hallo Werner,

im Checkmaster findest du u.a. auch jede Menge Informationen zu den Unterschieden zwischen der Heft und der Classic-Buch-Serie

http://wiki.rendhark-universe.net/index ... %C3%BCcher

http://wiki.rendhark-universe.net/index ... r_Handlung
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Mai 2011, 15:52

dem kann ich nur zu stimmen (ok mir sagt das "für atheisten" sehr zu....hab es halt nicht so mit religionen, vor allem da mir die geschichte zeigt, wieviel leid - auch von angeblich guten religion (christentum, islam etc.) - im namen von diesen angerichtet wurde (und auch heute von fanatikern (von dschihadisten bis opus dei) noch angerichtet wird)

zu kreativität leben:

ich würde das gerne tun...aber ich trau mich nicht!

mfg Tom
ps: müsste sowieso erst mal meinen ersten "roman" (der bisher nur in meinem kopf existiert) schreiben und dann halt auch verkaufen damit das geht!
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von Werner Baer » 29. Mai 2011, 15:59

Nobby1805 hat geschrieben:Hallo Werner,

im Checkmaster findest du u.a. auch jede Menge Informationen zu den Unterschieden zwischen der Heft und der Classic-Buch-Serie

http://wiki.rendhark-universe.net/index ... %C3%BCcher

http://wiki.rendhark-universe.net/index ... r_Handlung
Hm,

total lecker, danke für die links.

:beer:
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von Werner Baer » 29. Mai 2011, 16:05

tom hat geschrieben:dem kann ich nur zu stimmen (ok mir sagt das "für atheisten" sehr zu....hab es halt nicht so mit religionen, vor allem da mir die geschichte zeigt, wieviel leid - auch von angeblich guten religion (christentum, islam etc.) - im namen von diesen angerichtet wurde (und auch heute von fanatikern (von dschihadisten bis opus dei) noch angerichtet wird)

zu kreativität leben:

ich würde das gerne tun...aber ich trau mich nicht!

mfg Tom
ps: müsste sowieso erst mal meinen ersten "roman" (der bisher nur in meinem kopf existiert) schreiben und dann halt auch verkaufen damit das geht!
Danke Tom,

du hast genau verstanden, was ich ausdrücken wollte.

Mir geht es nicht um Religion (ich persönlich vermute Gott selber mag die auch nicht gerade aus den von dir genannten Gründen, was hat er denn davon, wenn wir uns auf Erden den Kopf einschlagen ob Buddha oder Jesus oder Allah mehr Power hat)-
sondern den Mut Kreativität auszuleben anstatt sie durch Ventile verpuffen zu lassen.






:beer:
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von Werner Baer » 29. Mai 2011, 16:08

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Werner Baer hat geschrieben:Stur an seiner Begabung festzuhalten und nicht an dem, was die Welt von einem erwartet, seiner inneren Berufung zu folgen - das ist für mich HELDENTUM.
Oder einfach nur Bockigkeit. :nod:
Was die hinterlassenen Fingerabdrücke betrifft, so scheidet keiner (!) von uns aus dieser Welt, ohne eine Spur zurückzulassen, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, etwas, auf das man einst Einfluss genommen hat und an das man sich später nicht mehr erinnert, das aber für andere trotzdem Folgen hatte. Die gebräuchlichste Art, den Lebenden etwas zu hinterlassen, heißt schlicht und einfach: Kinder. Herr und Frau Meiermüller vermehren sich, und die Nachwelt soll später zusehen, wie sie mit ihren erwachsen gewordenen verzogenen Blagen zurechtkommt.
So, und jetzt lese ich endlich einmal Deinen Brief an mich (mannistderlangmann!).
Hui,

großer Meister, im Prinzip gehts auch in Kurzfassung:

Du bist der Hammer !
Ren Dhark ist ne Offenbarung!
Weiter so!
Ren Dhark auch im Kino - das wärs:)

Ich hoffe deine Mailbox ist wegen mir nicht superpromptkritisch und dein PC wird ertobit.

:hehe:
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Mai 2011, 02:34

nene glaub i net (hajos checkmaster lässt das net zu :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 30. Mai 2011, 09:26

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Vielleicht spinnen wir ein wenig mehr als der Normalbürger
Boar! Gar nicht wahr! Na warte! Ich bin so normal wie jeder andere auch! :fluchen:

Wo hab ich denn nur wieder meinen Handnadelstrahler hingeschlampt? Dem Hajo muss endlich mal wieder einer die Leviten lesen. Der wird Augen machen, wenn ich nachher mit meinem Flash durch sein Wohnzimmer fliege! Harr, harr! Bild

Was? Wer klingelt denn da an der Tür? Schon wieder die netten Männer mit der Spritze und den starken Armen? Was wollen die denn schon wieder von mir? Ich war doch erst letzte Woche in dem kleinen Zimmer mit den weichen Wänden... :ut-oh:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Mai 2011, 10:01

Mein lieber Blacky, genau solche Postings sind es, die den guten seriösen Ruf von uns ernsthaft arbeitenden Ren Dhark-Autoren nachhaltig zerstören. :dont:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 30. Mai 2011, 13:05

Hallo Werner,

ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir. Du wirst sehen, der Umgang miteinander hier ist sehr angenehm. Falls wieder ein Treffen organisiert wird, kann ich die Teilnahme nur wärmstens empfehlen, das waren immer Klasse Wochenenden mit Spaß ohne Ende.


P.S.
Bei der Gelegenheit sehe ich gerade, unser erstes Treffen im Los Morenos war am 27.05.2006, auch schon wieder fünf Jahre her.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Mai 2011, 13:23

oh das "los morenos"-treffen :) *nostalgisch werd* das war der hammer (vor allem da ich damals das erste mal wirklich allein wo hin gedüst bin (war damals wohl einer der jüngsten hier im forum - und der jüngste überhaupt auf dem treffen soweit ich weiß.....kann HAJO nur nochmal danke das er mir damals mit essen aussuchen geholfen hat, genauso wie ich meiner damaligen mitfahrgelegenheit (ab würzburg soweit ich noch weiß) nochmal danke sage ;)


mfg Tom
ps: nicht das das letzte treffen wo ich bei war (eins - gerade das in meiner "nähe" (zumindest das wo ich nur 2 stunden hätte fahren müssen) - habe ich ja verpasst....*grml*) schlecht war (es hat halt net den "erster" bonus)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 30. Mai 2011, 13:26

tom hat geschrieben:kann HAJO nur nochmal danke das er mir damals mit essen aussuchen geholfen hat,
aber erst nachdem du per Perso nachgewiesen hast, dass du alt genug zum eigenständigen Essen mit Messer und Gabel bist :vertrag:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 30. Mai 2011, 13:28

tom hat geschrieben:oh das "los morenos"-treffen :) *nostalgisch werd* das war der hammer (vor allem da ich damals das erste mal wirklich allein wo hin gedüst bin (war damals wohl einer der jüngsten hier im forum - und der jüngste überhaupt auf dem treffen soweit ich weiß.....kann HAJO nur nochmal danke das er mir damals mit essen aussuchen geholfen hat, genauso wie ich meiner damaligen mitfahrgelegenheit (ab würzburg soweit ich noch weiß) nochmal danke sage ;)


mfg Tom
ps: nicht das das letzte treffen wo ich bei war (eins - gerade das in meiner "nähe" (zumindest das wo ich nur 2 stunden hätte fahren müssen) - habe ich ja verpasst....*grml*) schlecht war (es hat halt net den "erster" bonus)
Ich habe mir gerade mal wieder die Bilder von dem ersten Treffen angeschaut, das war echt ein geniales Wochenende. Sehr lustig war auch die Geschichte mit dem Beweisfoto, Tom und sein Perso... :rofl:
Bewahrer des Universums!

Antworten