Neues Mitglied stellt sich vor:) Völliger Hardcore Fan

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Neues Mitglied stellt sich vor:) Völliger Hardcore Fan

Beitrag von Werner Baer » 28. Mai 2011, 11:56

Hallo ihr Lieben!

:onfire:

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll -

und kann euch gar nicht sagen - wie sehr ich mich freue hier zu sein.

Danke auch an Arnold, der mir geholfen hat, den account zu aktivieren, ich hatte echt Probleme damit.

Ich bin leider erst letztes Jahr auf Ren Dhark aufmerksam geworden, als mir ein Freund seine 60er Jahre Romansammlung der ersten 98 Hefte ausgeliehen hat.

Rund 20 Jahre vorher habe ich so gut wie kein Buch mehr angerührt, da ich einfach mit dem heutigen Schreibstil und den Hauptfiguren der Leute nicht richtig klar kam.

So liebte ich früher innigst die Bücher von Stephen King - insbesondere Shining - kann aber mit dem King von heute nichts mehr anfangen- mein letzter erfolgloser Versuch war Sara, wo ich nach rund 300 Seiten aufgegeben habe. Bei Perry Rhodan habe ich Beginn der 90er die Füße gestreckt, weil ich nicht mehr durchgestiegen bin. John Sinclair habe ich bereits Ende der 80er kapituliert.

Ren Dhark hingegen schlug bei mir ein wie eine Bombe.

In wenigen Wochen hatte ich die 98 Hefte durch und war mehr als begeistert, so gefesselt hat mich noch nie eine Serie, auch nicht die frühen Perry Rhodan.

Danach war ich tottraurig, als mir mein Freund erzählte, daß die Serie eingestellt wurde.

Jetzt wollte ich mir vorletztes Wochenende die Serie nochmal durchlesen und dazu selber kaufen, weil es ja die Romane nicht mehr gibt, hoffte ich sie im ebay zu ergattern.

Und da blieb mir förmlich vor Freude das Herz stehen. Ren Dhark wurde fortgeführt!!!!!

So kaufte ich in den letzten 2 Wochen zusammen
Drakhon Zyklus Band 1-23 (24 fehlt mir noch)
Bitwar Zyklus 1-12
Sonderbände 1-13
Sternendschungel 1-54
Aufbruch ins Weltall 1-19 (Rest muß ich noch kaufen)

Die ersten Sachen trudelten vor einer Woche ein und ich habe jetzt die ersten 4 Drakhon Bände und den Erron Sonderband gelesen, bin kaum noch auf was anderes ansprechbar.

Dann habe ich nach Webseiten gesucht und versucht unter der HJB Adresse Hajo Breuer zu kontaktieren - um ein Ventil für meine Begeisterung zu finden:) und gestern schrieb ich dann den Herrn Grave an - der sich auch noch nicht meldete und sicher besseres zu tun hat, als meine Fragen zu beantworten - und nun bin ich bei euch im Forum.

Heute habe ich dann gelesen, daß die Classic Zyklus Bücher wieder etwas anders sind, als die Hefte und habe eben im Moment im Antiquiriat Böschen auch nochmal den kompletten Classic Zyklus bestellt und ich wünschte ich könnte viel schneller lesen, will das jetzt alles abarbeiten.

Seit 5 Nächten träume ich von Ren Dhark, was mir mit Büchern noch nie passiert ist und ich möchte im Forum eine ganze Reihe von Fragen loswerden, zu denen ich leider erst morgen kommen werde, da ich heute außer Hause muß und das nicht abwenden kann.

Ich bin den Autoren, die Brands Meisterwerk fortführen echt schier unendlich dankbar! Mann, ich könnte euch allen um den Hals fallen!

Bereits der Beginn des Drakhon Zyklus ist der Oberhammer und mit himmelweiten Abstand das Beste und Originellste, was ich jemals zwischen die Finger gekriegt habe (und ich war in den 70er und 80er Jahren eine echte Hardcore Leseratte).

Hier im Forum muß ich mich nun zusammenreißen nicht in die Threads reinzustürmen, wo schon die Bände behandelt werden, die ich noch nicht gelesen habe, ich will mir die Spannung nicht nehmen lassen.

Aufhalten wird mich sehr, daß ich nun den Classic Zyklus nochmal abarbeiten muß, da da wohl 3 Sonderbände zu den L goorn enthalten sind und das in den Heften gestorbene Prospektoren Ehepaar Hooker plötzlich im Drakhon Zyklus wieder lebt.
Dazu stelle ich demnächst ein paar Fragen:)

Ach so, vor lauter Aufregung und Begeisterung habe ich meine Person völlig vergessen, ich bin schon e bissel älter und totaler Hifi und Musiccrack. Eben noch so ein Altrocker, der die Geburt von Bands wie Iron Maiden erlebte.

In jungen Jahren habe ich selbst geschrieben (Plattenkritiken von Rockscheiben, Musikerinterviews, Schülerzeitung, Kurzgeschichtensammlungen) - aber lange ist her.

Ansonsten bin ich Musikus (Heavy Metal Gitarrist).

Und natürlich totaler Heimkinofreak und Science Fiction Fanatiker.

Wär total geil , wenn ich hier auch ein paar RD Autoren kennenlernen dürfte.

Ich werde auf jeden Fall jeden Schnipsel zusammenkaufen, den ich von RD kriegen kann und eifrigst lesen, bis ich jedoch zu den aktuellen Ausgaben lesetechnisch aufgeschlossen bin, das wird dauern!

Ich hoffe langfristig im Schnitt 150 Seiten am Tag abzuarbeiten

Mehr schaffe ich leider nicht.

Und dann noch hier ein ganzen Forum voller Ren Dhark Fans , bin ich im Himmel angekommen?

Einfach klasse!

Also, seit mir alle ganz lieb gegrüßt und wir werden in nächster Zeit bestimmt viel miteinander schwätzen und können uns gerne auch treffen, ich wohne in der Nähe von Worms.

Alles Liebe

vom Werner
[/b]
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 28. Mai 2011, 12:20

Hallo Werner,

Willkommen im Forum :)

So ging es mir nach Heft 98 auch ... nur war das vor 40 Jahren ... bis ich dann vor ein paar Jahren über dieses Forum zur Buchserie fand ... ich kann nur sagen: dir steht noch sehr, sehr viel Postives bevor
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Neues Mitglied stellt sich vor:) Völliger Hardcore Fan

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Mai 2011, 14:08

Werner Baer hat geschrieben:...und versucht, unter der HJB Adresse Hajo Breuer zu kontaktieren ... und gestern schrieb ich dann den Herrn Grave an - der sich auch noch nicht meldete...
"Jemand, der Baer heißt, kann nur ein guter Mensch sein." Sagen meine Teddybären, und die müssen es schließlich wissen.
Für alle Ren Dhark-Belange ist fast ausschließlich Hajo F. Breuer als Herausgeber zuständig. Ihn über HJB zu kontaktieren war eine gute Idee, und ich denke, er meldet sich bald bei Dir, Gevatter Baer.
Welchen Kontaktversuch Du allerdings bei mir unternommen hast, entzieht sich meiner Kenntnis. Es genügt nicht, einen Umschlag mit der Aufschrift "Uwe Helmut Grave - Bundesrepublik Deutschland" in eine Flasche zu stecken und selbige in den Tümpel vor Deinem Haus zu werfen, denn bei mir ist nichts eingetroffen.
Eine bessere Art der Verständigung wäre die PN (Persönliche Nachricht) dieses Forums, über welche man sich ohne die übrigen Foristen im Geheimen verständigen kann. Eine solche Nachricht habe ich aber auch nicht empfangen.
Ansonsten: Willkommen im Forum - und natürlich als RD-Leser!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 28. Mai 2011, 14:11

Hallo Werner,
willkommen im Forum hier.

Hab ein paar Anmerkungen:
1. Bzgl. Treffen: Ab und an veranstalten die Leute hier Fantreffen, an denen auch immer der ein oder andere Autor oder Herausgeber mit dabei ist. Hajo hab ich über ein andere Fantreffen kennengelernt und der hat echt super interessante Geschichten am Start (und flotte Autos).
Und von den Autoren geistern auch einige hier im Forum rum, insbesondere die Herren Grave, Black und Gardemann. Der Kontakt zu den Fans ist bei Ren Dhark vermutlich näher als sonst irgendwo.

2. Bzgl. deiner Metal Band: Name? Vielleicht hab ich ja schonmal was von euch gehört. Hab mich früher viel damit beschäftigt, insbesondere auch lokale Bands.

3. Classic Zyklus: Im Classic-Zyklus Forum ist gerade ein neuer Thread offen, in dem einige von uns den Classic Zyklus nochmal lesen und bequatschen wollten. Kannst dich gern anschließen, wenn wir dir nicht zu langsam sind. Anberaumt war 1 Band pro Woche, aber du kommst ja eher auf drei.

Jo, das wars schon.

Grüßken,
Daniel
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 28. Mai 2011, 19:45

Hallo Werner

Herzlich willkommen hier im Forum.
Bin ebenfalls aus der Nähe von Worms :)

Ja,hier kennen sich einige auch persönlich durch die Fantreffen,
vor allen Dingen kann man auch die Autorn mal etwas kennenlernen.

Deshalb viel Spass hier im Forum

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 28. Mai 2011, 19:53

Hallo Werner,

auch von mir ein "Willkommen im Forum!". Freut mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast. In diesem Forum schreibt eine kleine aber feine Fan-Gemeinde, für RD-Fans also ein Platz zum Wohlfühlen.

Wenn Dir noch Bücher fehlen, schau einfach mal im HJB-Shop: http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... index.html

Die Forentreffen hat raiseer ja bereits erwähnt. Wann immer es geht, sind ein paar vom Team bei diesen Treffen dabei.

Was Du über die neueren Publikationen geschrieben hast: Ich denke, ich weiß was Du meinst. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass die neuen Sachen öfter mal irgendwie eine Tendenz zum "abdrehen" haben. Es wird dann oft so wirr, dass einem irgendwann der Spaß am Weiterlesen vergeht. Aber es gibt auch heute noch gut zu lesende und spannende SF, und Ren Dhark gehört da sicherlich dazu. :nod:

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von Werner Baer » 28. Mai 2011, 21:39

Hallo lieber Uwe,

ich habe dir per PN nochmal eine Kopie meiner Mail von gestern geschickt-
danke für dein feedback hier, bin total happy hier mit Ren Dhark Autoren Kontakt kriegen zu dürfen.

Hatte die Mail Adi aus deinem Profil verwendet und wahrscheins hat das nicht geklappt, da mein account noch nicht aktiviert habe.

Sollte wirklich kein Vorwurf von mir sein, ich habs nur erwähnt, um zu schildern, wie ich lechze meine Begeisterung bei euch abzuladen.

Heute war ein schlimmer Tag,ich hatte keine Zeit RD zu lesen :)

Fühl dich geknuddelt!
Zuletzt geändert von Werner Baer am 28. Mai 2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von Werner Baer » 28. Mai 2011, 21:51

Hallo Ihr LIeben!

Vielen tausend Dank für die nette Begrüßung, bin eben erst völlig erledigt heim gekommen und mußte erst mein Hifi Fan Forum pflegen.

Meine Band werdet ihr nicht kennen, habe immer für mich selbst produziert, wohl aber den Musiker, mit dem ich hier mein letztes Projekt durchgezogen habe.

Es ist Mat Sinner von Primal Fear
www.primalfear.de
www.matsinner.de

Das letzte Projekt hieß Barra Bäzz mit Genesis Part one.
Ich habe die Schöpfungsgeschichte der Bibel als Rock Epos vertont mitsamt Sündenfall.

Sinner spielte Bass und übernahm Gastgesang und Erzählerstimme.

Ich werde dieser Tage einige Fragen hier abwerfen:)
Einige habe ich Uwe schon gemailt.

Und supertoll, daß hier noch weitere member aus meinem Umkreis sind.

Leute, ich könnte euch alle umarmen, ach ist das herrlich so Gleichgesinnte zu finden und dann auch noch mit derarten Genies wie den hiesigen Autoren hier Kontakt haben zu dürfen.

Wow.

Damit wird Ren Dhark zum Anfassen real!

Fehlt nur noch, daß der Dan und der Ren hier selber posten

:smokin:

Da fällt mir ein, als Lausbub war ich ja totaler Perry Rhodan Fan.

Meine Schulabschlußarbeit in Deutsch war dann natürlich über Perry Rhodan, ein 70 seitiges Endloswerk.

Bekam dafür einen 1 mit 3 Sterne Abschluß.

Zu verdanken hatte ich das Herrn Scheer, dieser hat mir sehr dabei geholfen und endlose Telefonate mit mir geführt.

Habe damals wochenlang die Ohren nicht mehr gewaschen:)

Ich empfinde unendliche Bewunderung für Menschen, die solche Welten, wie die von Ren Dhark erschaffen können und finde es ja so schade, daß man Herrn Brand und Herrn Griesa nicht mehr kennenlernen kann, weil diese verstorben sind.

Ist echt klasse hier sein zu dürfen.

Danke für eure Aufnahme in die Runde - ist mir eine Megaehre!

Alles Liebe und superschönen Abend euch Allen!

vom Werner
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von Werner Baer » 28. Mai 2011, 21:57

Also bevors ins Bett geht-

muß ich nochmal sagen -
ich bin überwältigt.

:lilangel:

Ich freu mich auf euch alle!

Gute Nacht!
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Mai 2011, 02:07

hey :)

auch von mir ein:

HERZLICHES HALLO :)

fragen und diskussionen immer gerne (das klassik-forum hat sowieso belebung notwendig (im moment hängt das an der maschine....vll können wir es "reanimieren"? ^^) genau wie die foren zu bitwar und drakhon....)

ja der lesemarathon war ne gute idee (wie gesagt du kannst mitmachen oder vorraus-lesen, da wir die bücher ja schon kennen :) - ich persönlich würde vorraus lesen :) (mit diskutieren darfst/kannst ja trotzdem)

zu RD-Büchern: hoffe du kriegst 1-5 noch (die wollte sich ein freund von mir mal besorgen: denkste! - er bekam von 1-3 so nen hässlich aussehenden nachdruck (der net ins regal zum rest passt!) und 4 gar nicht und 5 erst nach ewigem suchen....

ach ja: liest du die Sondernbände/Unitall auch? (wenn ja: die lesereihenfolge von der homepage ist net schlecht hier - auch wenn ich gestehen muss, das ich oft abgewichen bin, weil ich z.B. den hauptband bzw. den SB interessanter fand....ich sage nur: GISOL-Bände :)

naja dir viel spass hier und auf viele kommende diskussionen (ach ja: auch die jüngeren mitglieder (zähle mich hier auch mal ^^) beißen net....das ist das schöne was ich find an RD (neben anderen dingen) das hier leute im forum sind 50+ aber auch leute die noch net mal 20 sind :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von Werner Baer » 29. Mai 2011, 09:02

Guten Morgen Freunde,

leider gelingt es mir nicht ein Bild derart zu verkleinern, daß es hier als Benutzerbild angenommen wird.

Daher hier mal ein Bild, damit ihr wißt, mit welch abgefahrenen alten Hund ihr es zu tun habt.

Bild
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von Werner Baer » 29. Mai 2011, 09:11

tom hat geschrieben:hey :)

auch von mir ein:

HERZLICHES HALLO :)

fragen und diskussionen immer gerne (das klassik-forum hat sowieso belebung notwendig (im moment hängt das an der maschine....vll können wir es "reanimieren"? ^^) genau wie die foren zu bitwar und drakhon....)

ja der lesemarathon war ne gute idee (wie gesagt du kannst mitmachen oder vorraus-lesen, da wir die bücher ja schon kennen :) - ich persönlich würde vorraus lesen :) (mit diskutieren darfst/kannst ja trotzdem)

zu RD-Büchern: hoffe du kriegst 1-5 noch (die wollte sich ein freund von mir mal besorgen: denkste! - er bekam von 1-3 so nen hässlich aussehenden nachdruck (der net ins regal zum rest passt!) und 4 gar nicht und 5 erst nach ewigem suchen....

ach ja: liest du die Sondernbände/Unitall auch? (wenn ja: die lesereihenfolge von der homepage ist net schlecht hier - auch wenn ich gestehen muss, das ich oft abgewichen bin, weil ich z.B. den hauptband bzw. den SB interessanter fand....ich sage nur: GISOL-Bände :)

naja dir viel spass hier und auf viele kommende diskussionen (ach ja: auch die jüngeren mitglieder (zähle mich hier auch mal ^^) beißen net....das ist das schöne was ich find an RD (neben anderen dingen) das hier leute im forum sind 50+ aber auch leute die noch net mal 20 sind :)

mfg Tom
Hallo Tom,

auch dir danke der Begrüßung.

Ich habe ja aufgezählt, was ich die letzten Wochen alles zusammengekauft habe, meine Frau steht kurz davor, mir die Koffer vor die Tür zu stellen.

Den Classic Zyklus habe ich letztes Jahr gelesen, allerdings waren das die 98 Original 60er Jahre Hefte, die mir ein Freund geliehen hat.

Gestern morgen habe ich bei einem Antiquiriat dann den kompletten CLassic Zyklus bestellt (vollständig!!!) als neuere BUchausgabe.

Ich werde das wohl erst gegen Donnerstag in der Post haben.

Der Grund meiner Bestellung war, daß ich im Drakhon Zyklus auf Widersprüche gestoßen bin, einerseits tauchen da die L Goorn auf in einer bedeutenden Rolle, andererseits ist das verstorbene Ehepaar Hooker noch am Leben.

Meine Recherchen im Netz (ich hasse googeln) ergaben, daß von den heutigen Autorenteam der Classic Zyklus überarbeitet wurde, und auch 3 Bände über die L Goorn enthalten sind, die es früher nich gab und wohl um Roman 50 einzuordnen sind.

Daher will ich das alles nochmal lesen, hatte aber eigentlich vor, zuerst bei den aktuellen Büchern zu bleiben, zumindest den Drakhon Zyklus komplett anzuarbeiten, da ich ja sonst ganz durcheinander komme im Kopf.

LIebe Grüße

vom Werner
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Mai 2011, 12:07

Werner Baer hat geschrieben:Guten Morgen Freunde,

leider gelingt es mir nicht ein Bild derart zu verkleinern, daß es hier als Benutzerbild angenommen wird.

Daher hier mal ein Bild, damit ihr wißt, mit welch abgefahrenen alten Hund ihr es zu tun habt.

Bild
Hallo auch von mir! Wofür gab’s denn all die Pokale?

Der neugierige Hajo

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von Werner Baer » 29. Mai 2011, 12:29

Hallo Hajo,

welch Ehre großer Meister!

:gnade: :gnade: :gnade:

Hui -

die Pokale im Hintergrund habe ich gar nicht bemerkt,
das Bild machte mein bester Freund Robert (der mir die 60er Jahren Ren Dharks letztes Jahr geliehen hat) als ich gestern in Sachen Test des neuen Mc Intosh AC 7000 Verstärkers unterwegs war.

Kurzum, die gehören ihm! Er war wohl jahrzehntelang deutscher Meister im Steinschuß Pistole schießen, was immer das auch sein mag.

Ren hätte den in der Leibgarde gut brauchen können :hehe:

Der einzige Pokal, den ich mal kassierte, war als Kind, als ich Vorlesemeister von Worms war :rofl:

Ich glaube es gibt keinen zweiten Menschen, der so unsportlich wie ich ist.
Fitneßstudios entdeckte ich erst vor 5 Jahren, als ich wegen meiner Wampe den Fußboden nicht mehr gefunden habe
:hallo:

Nun ist die Wampe weg und ich gehe jede Woche meine alten Knochen 8 Stunden schinden.

Hajo,wie gesagt, ist mir eine Riesenehre als normal Sterblicher hier in eurem Universum zu sein.

Meine allertiefste Bewunderung ans ganze Team.

Liebe Grüße

vom Werner

Ren Dhark rules!
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Mai 2011, 12:55

Zuviel der Ehre. Wir sind alles ganz gewöhnliche Typen, wie Du auf den RD-Treffen leicht feststellen kannst. Vielleicht spinnen wir ein wenig mehr als der Normalbürger – aber das war’s dann auch schon.

Hajo Fastnormal Breuer

Antworten