Fantreffen in Mannheim

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 10. Jun 2011, 21:26

Hervorragende Idee, Marion, die ich hiermit ausdrücklich unterstütze. Ich habe von Freitag bis Sonntag ein Hotel in der Nähe des Rosengartens gebucht, also in der Nähe des PR-Cons. Wenn du Sonntag Abend etwas machst, hänge ich auf jeden Fall eine Nacht dran. Es sollte dann aber irgendwo in Mannheim sein, also möglichst in der Nähe. Ben, wenn du auch dabei wärst, prima!
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 10. Jun 2011, 23:18

Super Achim,würde das Treffen in der Nähe arrangieren.

Wäre gut,wenn noch ein paar kämen.

Wie siehts aus,UHG,Hajo,Nina.....?????

Übrigens für Össis - es gibt ein Bus von Wien nach Mannheim
mit dem Kabarettist Leo Lukas an Bord.

http://www.perry-rhodan.net/aktuell/new ... 51801.html



Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 11. Jun 2011, 10:41

Achim Mehnert hat geschrieben:Ben, wenn du auch dabei wärst, prima!
Wenn wir am Ende nicht zu Dritt dasitzen, bin ich auf jeden Fall dabei.

Also, liebe Foristi und Fans, rafft euch auf zu einem netten Sonntag Abend in Mannem! :nod:

BTW, ascari_da_vivo: Soll ich das geplante Treffen auch an anderer Stelle kundtun (Twitter, anderes SF-Forum etc.), oder wollen wir es lieber Foren-Intern halten? :roll:

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 11. Jun 2011, 11:21

Ich muss dir ehrlich sagen,keine Ahnung.
Bin in keinem SN.

Bis jetzt war es immer Forumsintern,mir persönlich ist es
egal.
Es soll eigendlich ein eher kleines RD-Treffen sein,da die Gelegenheit
für manche einfach günstig wäre.

Das sollen andere entscheiden.
Ich organisiere dann die Lokalitäten.

Für mich ist es einfach schön,wieder ein paar Fans und Autoren zu treffen.

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 11. Jun 2011, 11:40

D'accord. Dann warten wir doch einfach noch ein wenig ab, wer sich noch alles meldet, und welche Meinungen es noch gibt.

Und für alle, die in Hechingen nicht dabei waren: Ihr habt echt was verpasst. :-P Diesem Risiko wollt ihr euch doch nicht erneut aussetzen, oder? ODER? :hammer:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Jun 2011, 13:29

ascari_da_vivo hat geschrieben:...da die Gelegenheit
für manche einfach günstig wäre.
Und selbige werden die Gelegenheit sicherlich nutzen, so wie Achim Mehnert es tut, denn wer als RD-Leser oder RD-Autor ohnehin an der Perry Rhodan-Veranstaltung teilnimmt, wäre schön blöd, wenn er es ablehnt, sich hinterher gleich um die Ecke mit seinen RD-Freunden zu treffen - die Reisekosten wurden eh bereits gezahlt, also kann man auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
In den vergangenen Jahren wurde ich mehrfach von PR-Fans/Autoren per Mail zu einem PR-Stammtisch und sonstigem eingeladen und zweimal per Brief zu PR-Veranstaltungen im Rahmen der Frankfurter Buchmesse - ich folgte keiner dieser Einladungen, obwohl die beiden letztgenannten sogar vom Redakteur persönlich erfolgten (damals hielt ich ihn noch für einen netten Kerl, inzwischen weiß ich, daß er Zurückweisungen offenbar nur schwer wegstecken kann). Der Grund für meine PR-Zurückhaltung richtete sich weder gegen die Macher noch die Fans, sondern ist ganz simpel: Ich habe mit dieser landesweit beliebten SF-Figur absolut nichts am Hut; ich bekam schon als Kind keinen Draht zu ihm und las nur sehr wenige PR-Romane und PR-Comics - logischerweise gehe ich also auch nicht zu jenem Con in Mannheim.
Noch deutlicher: Ich müßte extra Reisekosten fürs RD-Treffen aufwenden. Wie ich hier im Forum bereits mehrfach erwähnte, sind meine Frau und ich umgezogen und mußten uns die neue Wohnung weitgehend neu einrichten, was nicht unerhebliche Kosten verursachte. Wir kamen daher beide überein, aus Finanzgründen auf die zum 30. Hochzeitstag 2011 geplante Flugreise nach Edinburgh zu verzichten (wir verschieben sie auf den 33sten), was wir natürlich sehr schade finden. Was glaubt ihr, was mir meine Angetraute erzählt, wenn ich ihr jetzt sage: "Hör mal, Liebling, wir können uns zwar Schottland nicht mehr leisten, aber für einen Trip nach Mannheim reichen unsere letzten Ersparnisse noch - weil mir meine Leser wichtiger sind als du und unsere Ehe." Ich befürchte, das wären meine letzten Worte. Daher klipp und klar: Nein - habt aber auf beiden Veranstaltungen, der größeren und der etwas kleineren, sehr viel Spaß.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 11. Jun 2011, 19:48

Wie bitte, Uwe, du bist nicht bereit, minimale Opfer zu bringen, um mit deinen Fans - und vor allem MIT MIR - einen schönen Abend zu verbringen? Ehen sind doch beliebig wiederholbar. Ich bin enttäuscht, um nicht zu sagen schwer getroffen.
Aber im ernst: 30 Jahre? Nee, das glaube ich einfach nicht. Na gut, dir würde ich auch 40 oder 50 Ehejahre abkaufen. Aber deiner bezaubernden, hinreißenden und im Gegensatz zu dir jung gebliebenen Frau? Auf keinen Fall! Jedenfalls sieht sie kaum so alt aus, als wäre sie schon viel älter als 30.
Nun aber im richtigen ernst: Ich kenne zwar das genaue Datum nicht, aber herzlichen Glückwunsch euch beiden. Reife Leistung! Das kriegen heutzutage nicht mehr viele hin. Da mögen noch viele Jahre dazukommen!
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Jun 2011, 01:06

jo - auch von mir ne "gratz" :)

(werde sowas selber wohl nicht erleben weil a) ich gegen heiraten bin (bin nen kind dessen eltern geschieden sind und auch so sind um mich rum zuviele ehe, aber auch langjährige beziehungen ohne ehe auseinander gefallen, als das ich mich trauen würde zu heiraten....) b) falls man es doch irgendwie schafft mich dazu zu kriegen (wie schon erwähnt, nicht sehr wahrscheinlich) werde ich es wohl keine 30 jahre mit ner frau aushalten (oder die frau net mit mir - kann nämlich ab und an ein großer arsch sein und frauen nehmen einem das meist zu übel (männer vergeben IMHO leichter)....deshalb, erneut:

reife leistung und euch viel glück :) (gebe auch gerne zu etwas neidisch auf sowas, das heute kaum mehr existiert (warum wohl, früher gab es a) das stigma scheidung (gesellschaftlich stand man geschieden meist dumm da) und b) waren die meisten ehen nicht wirklich durch liebe entstanden und bildeten ein abhängigkeitsverhältniss (ist heute meistens zum glück nimmer der fall)....kein wundern das die damals so gut wie immer "ewig" gehalten haben....

trotzdem ist mir die heutige zeit da lieber - und wenn nur jede 50te ehe 10 jahre und mehr hält (oder sind es noch weniger?) dann ist das besser als system 50er jahre (und früher)

mfg Tom
ps: weiß immer noch net ob ich da hin komme....auf der einen seite ist es für einen abend wieder nen haufen aufwand, auf der anderen seite, das erste treffen war auch nur ein - sehr schöner - abend :) (fand trotzdem das letzte besser, wo am nächsten tag noch was geboten war :) - ausser einem gemeinsamen frühstück, wie beim ersten treffen)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Jun 2011, 10:43

tom hat geschrieben:...das erste Treffen war auch nur ein - sehr schöner - Abend
Immerhin fand jener Abend im weltberühmten Los Morenos statt. Wem einige Dinge nicht gefallen haben (beschissene Betten, miese Waschgelegenheiten, popeliges Frühstück, unflexible Bewirtschaftung - so wurde es mir geschildert), der hätte halt nicht im "Keller", sondern im Holiday Inn absteigen müssen, wie Schlomo, Monika und ich es getan haben.
Beim zweiten Treffen hätte man dir mehr geboten, Tom, da gab es artistische Darbietungen auf dem Burghof - mit Turion und seinem Vater mittendrin! Habe ich leider verpasst, weil ich, behaftet mit einer tödlichen Krankheit und 80 Grad Fieber, hundert Jahre gebraucht habe, um die steilen Burgtreppen zu bewältigen. Immerhin konnte ich mich auf allen Vieren abends ins Lokal schleppen.
Dass ich aus persönlichen Gründen nicht zum dritten Treffen kommen konnte, war schade, aber nicht zu ändern. Zum vierten Treffen: siehe oben. Mal abwarten, ob es zum fünften wieder klappt.
@Achim Da erzähle ich meiner Frau ständig, wie sehr ich bei Fantreffen und Autorenkonferenzen in deiner Gegenwart zu leiden habe, und sie war gerade auf dem besten Wege, dich für einen Stinkstiefel zu halten - und dann schreibst du so was ...
Achim Mehnert hat geschrieben:...deiner bezaubernden, hinreißenden und im Gegensatz zu dir jung gebliebenen Frau...
... und, zack, schon findet sie dich super! Damit wären meine jahrelangen Verleumdungsbemühungen für die Katz. :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 13. Jun 2011, 11:24

Ich finde die Idee gut und werde versuchen, diesmal auch dabei zu sein. Mal sehen, was bis dahin wird. :beer:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Therun
Kadettenanwärter
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jun 2011, 13:43
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Therun » 13. Jun 2011, 15:54

Hallo allerseits !

Ich bin neu im Forum, und da ich in der Nähe von MA meinen Ringraumer geparkt habe, wollte ich mal nachfragen, wie weit die Planungen zu einem Fan-Treffen in MA gediehen sind ? Ich würde nämlich gerne daran teilnehmen !

Therun

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 13. Jun 2011, 18:29

Ich werd es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schaffen zu kommen. Bei mir herrscht immer noch Chaos (und war ein echter Silberrücken von Chaos, nicht zuletzt wegen des Blitztreffers).

Schalom,

Schlomo (der gerade eine Spätfolge des Treffers repariert hat: Die Waschmaschine)

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Jun 2011, 23:44

lol, wenn das in chaos ausartet dann ist des nimmer schön :(

@autoren: jeder fan kriegt ab jetzt nen freien KFS ok? (dann sind blitze sicher nimmer das problem :D ^^)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten