Ren Dhark - warum gibt es ihn nicht im Kino?

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 31. Mai 2011, 09:17

raiseer hat geschrieben:... Ein weiteres Problem der Verfilmung wäre, dass so ein Film ja zeitlich begrenzt ist. Und um eine abschließende Handlung zu erreichen, müsste man sich so sehr beschränken, dass der Film vermutlich nicht viel Spaß machen würde. Man kann schlecht von den Kinogängern verlangen, dass die Ren Dhark 1 bis 10 gucken, bevor die erfahren, was es mit den Mysterious auf sich hat.

Also meine Meinung :)

Grüßken,
Daniel
Hallo :hallo:

Na die Hauptstory ist doch die geplante Umsiedlung der Menschen mit der Notlandung auf Hope und das Auffinden und Gängigmachen der PO.
Das gäbe schon einen super Film. Das HappyEnd wäre wie die PO loszieht um die Erde zu befreien :vertrag:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 31. Mai 2011, 11:26

wobei ich es mir als serie besser vorstelle :) (ein film hat vll 2-3,5 stunden länge, ne serie mit 20 folgen a 40 minuten hat 800 min was doch ein wenig mehr zeit ist :)

mfg Tom
ps: ausserdem währe des evtl. leichter zu kriegen als nen kino-film.....
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 31. Mai 2011, 11:54

Solange nicht wieder Plastikbecher an die Decke geklebt und Bügeleisen verwendet werden... :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 31. Mai 2011, 13:15

autsch, das hat es doch schon lange nimmer :) (auch wenn betreffende serie doch recht gut war IMHO....nur farbe hätte sie vertragen)


mfg Tom
ps: ich währe dabei solange man sich halt mühe gibt (und es nicht so TRASH-Like wird wie: LEXX-The DarkZone)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 31. Mai 2011, 19:14

Bei StarGate hats doch auch super hingehauen - erst der Hauptfilm im Kino und dann die Serien im Fernsehen .... mittlerweile sind wir bei der 4.!! Folgeserie!
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Jun 2011, 16:35

wobei diese serie ihre 2te staffel net überlebt hat (und das obwohl diese staffel gut war - denn die erste von universe war ja bis auf 4 folgen einfach mist :(

mfg Tom
ps: hätte aber auch nix gegen nen film
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 2. Jun 2011, 16:40

Also SGU krankt meiner Ansicht nach an Hauptpersonen, die die Serie ziehen.
Da gibts irgendwie kaum einen Chara, der die Leute zieht.

Ansonsten ist das thematisch eigentlich richtig gut - man hätte viel mehr draus machen können.
Schade eigentlich. Hätte man mal den Altmeister nochmal rangelassen ....
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Jun 2011, 19:27

brandt ist leider schon länger tot als es stargate gibt :(

naja die hauptpers. waren ok (naja zumindest 2 davon: eli walace (mathe-kid) und nicholas rush...der rest? - naja wirklich net toll, vor allem der colonel der seine untergebenen fickt obwohl er verheiratet ist, gleichrangige leute verprügelt, zivilisten mit waffen bedrohen lässt, weil sie mit seiner führung net einverstanden sind und der mit einem "geliehenen" körper (über die kommunikations-steine) sex mit seiner frau hat....sorry aber der ist einfach nur der abschaum vom abschaum :(

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 2. Jun 2011, 22:26

Nein das ist tagtägliche Realität in einen SF verpackt.
Willkommen in der Wirklichkeit. :hallo:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 3. Jun 2011, 01:16

nein!

- ich bin wohl immer noch so naiv das ich an das gute im menschen glaube :)

d.h. ich denke das viele dinge die dieser colonel macht net tun würden. (sex im leih-körper z.B.) aber ok, that's just me

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Jul 2011, 16:37

erst mal:

sorry für doppelpost, aber ich hatte hierzu noch was (und sonst zeigt sich net, das was neues geschrieben wurde....soweit ich des weiß)

zweitens:

wenn es für nen Film net langt:

wie währe es mit nem Computerspiel? (z.B. "Kampf der Immunen" (zur zeit der Giants) oder "Die Schwarze Garde" oder auch noch folgende: "Ren Dhark: Cyborgs (vll noch mit nem untertitel?) und "Ren Dhark: GSO" (vll auch noch nen Untertitel dazu))

Ich meine, das man net das ganze RD-Universum so einfach in nen Spiel kriegt, sollte klar sein, aber man könnte nen anfang machen....und deutsche Spielehersteller hat es doch genug (sage nur: Crytek z.B. die mit Far Cry ihren ersten Hit hatten vor nen paar jahren)

Ach ja, Anmerkung:

Als Genre würden sich entweder shooter (mit Rollenspiel elementen wie Fähigkeiten und vll waffen-upgrades) oder ein wirkliches Rollenspiel eignen....

naja meine paar cent hierzu

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten