Warum so dickes Papier?

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Warum so dickes Papier?

Beitrag von Werner Baer » 5. Jun 2011, 07:58

Hallo liebes Ren Dhark Team,

mit einem gewaltigen Kraftakt kaufte ich in den letzten Wochen fast alles von Ren Dhark zusammen und stehe jetzt hier vor schätzungsweise 5 Metern !!!!! Bücherbreite geballter Ren Dhark Power.

Ren Dhark geht letztlich weiter und ich frage mich, wie ich das künftig alles unterbringe.

Ein Ren Dhark Buch mit 350 Seiten nimmt so viel Platz weg, wie meine ganze Bibel mit knapp 1.700 Seiten.

Daher meine Frage, warum nehmt ihr nicht einfach dünneres Papier und müssen denn die dicken Papp Umschläge sein?

Man könnte locker 50-70% PLatz sparen.

Nun kenne ich mich nicht mit den Anforderungen des Marktes aus und weiß nicht, auf was die anderen Leser abfahren, ich persönlich würde mich halt freuen, wenn die Lagerung unproblematischer werden würde.

Bin neugierig zu erfahren, was zu dem "Gigant Ausmaß" der Bücher führte.

Ich muß jetzt erstmal Bücherregale kaufen, denn mein Schlafzimmer steht voll:)

LIebe Grüße und schönen Sonntag

vom Werner
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 5. Jun 2011, 09:14

Also ich find das Format gut so. Hardcover ist fürs Regal sehr viel stabiler und schöner und dickes Papier reißt nicht so schnell :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Warum so dickes Papier?

Beitrag von Hajo F. Breuer » 5. Jun 2011, 10:24

Werner Baer hat geschrieben:Hallo liebes Ren Dhark Team,

mit einem gewaltigen Kraftakt kaufte ich in den letzten Wochen fast alles von Ren Dhark zusammen und stehe jetzt hier vor schätzungsweise 5 Metern !!!!! Bücherbreite geballter Ren Dhark Power.

Ren Dhark geht letztlich weiter und ich frage mich, wie ich das künftig alles unterbringe.

Ein Ren Dhark Buch mit 350 Seiten nimmt so viel Platz weg, wie meine ganze Bibel mit knapp 1.700 Seiten.

Daher meine Frage, warum nehmt ihr nicht einfach dünneres Papier und müssen denn die dicken Papp Umschläge sein?
Ich glaube, das ist vor allem eine Kostenfrage. Aber die Kalkulation eines Projekts ist Sache des Verlegers, damit haben wir Autoren nichts zu tun.

Der unkalkulierbare Hajo

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von Werner Baer » 5. Jun 2011, 10:39

Hallo Hajo,

ich habe von so was keine Ahnung, soll das heißen, das dünnes Papier teurer ist als dickes Papier?

Hm.

Na ja, ich wollte nur mal anmerken, mir persönlich täts dünner mehr zusagen wegen der Lagerung und dem Platz -
und Kosten sind mir eh egal.

Ob RD 10 Euro oder 100 Euro pro Buch kostet, ich muß das haben -
zur Not muß mir einer die Lottozahlen sagen :idee:
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Jun 2011, 11:11

Werner Baer hat geschrieben: wegen der Lagerung und dem Platz -
und Kosten sind mir eh egal.
Das Thema haben wir schon etliche Male diskutiert .. du findest hier im Forum auch Fotos der diversen Aufbewahrungslösungen ... und einige (wenige) die aus Platzmangel alte (gelesen) Bände in die Buch bringen

Eine Umstellung auf dünneres Papier würde ja auch wenig bringen, weil (Hajo korrigiere mich) eine Neuauflage nicht geplant ist
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 5. Jun 2011, 11:51

Werner Baer hat geschrieben:Ob RD 10 Euro oder 100 Euro pro Buch kostet, ich muß das haben -
Solche Kunden braucht das Land! :gg_schild:
Nobby1805 hat geschrieben:Eine Umstellung auf dünneres Papier würde ja auch wenig bringen, weil (Hajo korrigiere mich) eine Neuauflage nicht geplant ist
Auch dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Die Wege des Herrn – äh, des Verlegers – sind unergründlich.

Hajo, der alles sagt, was er sagen kann

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von Werner Baer » 5. Jun 2011, 12:20

Nobby1805 hat geschrieben:
Werner Baer hat geschrieben: wegen der Lagerung und dem Platz -
und Kosten sind mir eh egal.
Das Thema haben wir schon etliche Male diskutiert .. du findest hier im Forum auch Fotos der diversen Aufbewahrungslösungen ... und einige (wenige) die aus Platzmangel alte (gelesen) Bände in die Buch bringen

Eine Umstellung auf dünneres Papier würde ja auch wenig bringen, weil (Hajo korrigiere mich) eine Neuauflage nicht geplant ist
O weh,

verkaufen wollte ich nach dem Lesen eigentlich nicht, denn die RD Bücher werden eines Tages ein VERMÖGEN wert sein und sehe ich als stabile Kapitalanlage in feinstes Kulturgut.

Zur Not muß ein größeres Haus her.
Habe beispielsweise den SB "Das Geheimnis der Nogks" ergattert und jetzt schon festgestellt, daß er ein Mehrfaches wert ist!

Wenn man bedenkt wie gering die Auflagenzahl bei RD ist und wie sintflutartig die Fangemeinde ansteigen wird...................spätestens, wenn doch mal jemand ne TV Serie draus macht..........

...oder ich die Zeit finde das quer durchs Internet in allen Foren zu verbreiten was das Zeug hält............

...habe jetzt schon ein halbes Dutzend Kumpels hinzugewonnen, die eifrig lesen......


:hallo:
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jun 2011, 14:07

:) den legende SB geb ich auch net her (ist immer noch unter den top 5 sondernbänden (und einer der wenigen, die ich mehr als 3x gelesen habe (die anderen währen hierbei: die gisol serie (alle also von rebel der mysterious bis gisol der schlächter soweit ich weiß), die sache über die immunen auf der erde, der band über simon den wächter und die sache zur schwarzen garde - wobei das nicht heißen soll, das der rest schlecht sei, nur sprechen mich genannte bände halt am meisten an, genau wie es bei RD-Hauptserie wohl der band ist in dem die PO und die Flash zum ersten mal gefunden werden....den hab ich glaub 5x (oder öfter) gelesen ;)

mfg Tom
ps: liest unser hardcore fan eig. die sonder serien auch? (also FO charr, der mysterious und sternendschungel?)
pps: bitte kein dünneres papier (hasse des - ich meine so nen papier wie z.B. mein BGB hat, nein damit kann man vll arbeiten (nach nem jahr harter benutzung ist so nen BGB eh kaputt!) aber zum lesen ist es IMHO nix) und die "dicken" "papp"-ränder find ich auch gut (das buch kommt so einfach wertiger rüber als anders, vor allem anders als paperbacks :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von Werner Baer » 5. Jun 2011, 15:39

Hallo Tom,

die 54 Sternendschungels habe ich alle hier - aber bis ich dazu komme, die zu lesen, dauert noch ein paar Monate.

Sonderbände habe ich mittlerweile fast alle - Rest kaufe ich noch -
die lese ich so, wie in der Einleitung der Hauptbände gesagt wird, daß man sie lesen muß.

Die Charr Teile habe ich noch nicht, die kaufe ich aber auch noch zusammen.


Habe gerade nen Knoten im Hirn da gerade knapp 300 Seiten gelesen.......


:hallo:
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Jun 2011, 15:54

Werner Baer hat geschrieben:Habe gerade nen Knoten im Hirn da gerade knapp 300 Seiten gelesen...
Davon kriegt man kein verknotetes Hirn, sondern einen himmlischen Orgasmus! :angel:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jun 2011, 21:02

weder des eine, noch des andere ihr 2 (wobei uwes beschreibung näher dran ist IMHO - also ich habe danach immer das gefühl wie nach nem kino-film....extreme phantasie und so :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten