Rheinzeit - Mehnert hat's drauf!

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Rheinzeit - Mehnert hat's drauf!

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Aug 2011, 13:04

Sag mal, Hajo, kannst Du den Auftritt von Achim und Dir per Link hier verankern oder wenigstens einen Hinweis darauf geben? Wie Du Dich vor der Kamera verhältst, wusste ich ja schon, aber Achim hat mich echt verblüfft. Geiiillll!

Etwa eineinhalb Stündchen später:
Das müsste ich irgendwie auch selber hinbekommen. Mit der Kopierfunktion eventuell...?

http://koeln.center.tv

Eine Minute später:
Klappt ja, stark! Ihr braucht nur obigen Link anzuklicken, und danach dann den Typen im Weltraumanzug. Ich bin offenbar ein Computertechnikgenie!!!
Noch'n paar Minuten später: Hey, jetzt habe ich Center-TV sogar auf meinem Fernseher gefunden!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 25. Aug 2011, 15:20

Jau, der Beitrag ist klasse! :nod:

Leider kann man nicht direkt auf das Video verlinken (zumindest habe ich bisher nix gefunden), aber mit dieser Adresse kommt man noch etwas zielgenauer raus: http://koeln.center.tv/cms/index.php?id=215 Dann auf "Rheinzeit vom 24. August: Science Fiction aus Köln" klicken.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 25. Aug 2011, 15:30

Hier der richtige Link: http://koeln.center.tv/cms/index.php?id=215 (»Rheinzeit von 24. August« anklicken)

Der richtige Hajo

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 25. Aug 2011, 15:41

Ich war schneller!

*Nase dreh*duck*renn*versteck*

:lol:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 25. Aug 2011, 15:43

Ben B. Black hat geschrieben:Ich war schneller!
Du bist ja auch kleiner und dicker. Sozusagen der Forums-Bert-Stranger-Kugelblitz.

Hajo FollderKomplimente Breuer

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Aug 2011, 16:08

Ja megastark! Wirklich astrein!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 25. Aug 2011, 17:58

Leider hatte ich gestern die Originalsendung verpasst ;) aber dann die 1. Wiederholung gesehen .. war völlig überrascht wer dort neben dem gutaussehenden Achim noch im Studio war :)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 25. Aug 2011, 18:05

Nobby1805 hat geschrieben:Leider hatte ich gestern die Originalsendung verpasst ;) aber dann die 1. Wiederholung gesehen .. war völlig überrascht wer dort neben dem gutaussehenden Achim noch im Studio war :)
Ja, die Moderatorin war auch nicht gerade häßlich!

Hajo Frauenkenner Breuer

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 25. Aug 2011, 20:17

Vielen Dank für den Link. Sehr unterhaltsam. Wobei ich aufgrund des Avatars davon ausgegangen bin, dass Achim die Haare ab hätte. Scheinbar nicht. Oder nachwachsen lassen.
Aber schön, dass im Fernsehen auch mal was läuft, was nicht Kappes ist.
Oh mann, ich hab mal auf RTL2 oder so ne "Sendung" gesehen, wo die Gerüchte präsentiert und anschließend geschätzt(!) haben, ob diese wohl wahr oder falsch sein mögen. Was das noch mit Journalismus zu tun haben soll...
(Mal ganz abgesehen davon, dass es inhaltlich halt um irgendwelche privaten Angelegenheiten von Prominenten ging. Z.B. ob Robbie Williams heiratet. Keine Ahnung, wen das was angeht.)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 26. Aug 2011, 08:19

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Ben B. Black hat geschrieben:Ich war schneller!
Du bist ja auch kleiner und dicker.
Im Vergleich zu Dir stimmt das auf alle Fälle. :shock: (Auch wenn's in beiden Richtungen jeweils nur wenige Zentimeter sein dürften... :wink: )
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Sozusagen der Forums-Bert-Stranger-Kugelblitz.

Hajo FollderKomplimente Breuer
Jau, das IST ein Kompliment. *verbeug* :oops:

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 26. Aug 2011, 08:26

raiseer hat geschrieben:Oh mann, ich hab mal auf RTL2 oder so ne "Sendung" gesehen, wo die Gerüchte präsentiert und anschließend geschätzt(!) haben, ob diese wohl wahr oder falsch sein mögen. Was das noch mit Journalismus zu tun haben soll...
Focus online titelte im April mal so passend: "Kunst kommt von Können, aber wirklich großer Mist nur auf RTL2." :lol:
raiseer hat geschrieben:(Mal ganz abgesehen davon, dass es inhaltlich halt um irgendwelche privaten Angelegenheiten von Prominenten ging. Z.B. ob Robbie Williams heiratet. Keine Ahnung, wen das was angeht.)
Es gibt sicherlich ein paar Leute, die das etwas angeht, aber die Masse derer, die sich an solchen Spekulationen mit Begeisterung beteiligen, gehört bestimmt nicht dazu. Ich verstehe eh nicht, was viele Menschen an dem ganzen Promi-Tratsch finden. Mich langweilt so etwas zutiefst (ein Schneckenrennen ist spannender). Böse Zungen behaupten ja, wer so etwas brennend interessant findet, hat selbst kein Leben oder so ähnlich... :hehe:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Aug 2011, 11:16

Geil, geil, geil!!! Ab sofort kann man das Video über Achim Mehnert auch hier anklicken:
www.ren-dhark.de
Auf "Brandaktuell" klicken bzw. "Science Fiction aus Köln", damit klickt Ihr immer richtig.
Wie ich bereits sagte: Hajos Kameraauftritte sind mir längst ein Begriff - er ist so souverän wie ein Moderator, fast schon unheimlich, diese beruhigende Ausstrahlung. Von Achim hingegen hätte ich erwartet, er pinkelt sich im Studio ein. (Einschub: Ich selbst habe mich bei einigen wenigen kleinkünstlerischen Auftritten auf Bühnen und in Radiostudios vor Lampenfieber kaum einkriegen können - daran denke ich fast nur noch mit Schrecken zurück.) Dieser Urkölner kam so was von professionell herüber... Wow! Hajo und ihn sollten wir fortan als "RD-Dream-Team" ständig an die vorderste Front schicken. Die beiden fördern den Verkauf, und wir anderen schreiben.
Äh, wenn Achim keine Zeit mehr zum Schreiben hat, bekomme ich dann seine Aufträge? :smokin:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Aug 2011, 11:34

Nachdem wir nun alle fleißig Hajo und Achim gelobt haben, möchte ich gern noch auf etwas Positives hinweisen, das im Zeitalter der Paparazzis (schreibt man die so?) und des journalistischem Dilettantismus - viele Reporter folgen in erster Linie brav den Vorgaben ihres "verlegerinspirierten" Chefredakteurs - längst keine Selbstverständlichkeit mehr ist: die Professionalität des Beitrags. Das ist eine wirklich gut gemachte Arbeit! Fortan wird Achim Mehnert vor allem mit einer Frage konfrontiert werden: "Hast du am Laptop wirklich etwas Sinnvolles getippt - oder stand auf dem Bildschirm am Schluss nur Gnllpffzttt?"
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Aug 2011, 07:23

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, daß in dem Beitrag auch einige von Rolfs Arbeiten zu sehen sind?

Hajo Frageviel Breuer

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Aug 2011, 08:38

Einiges kam mir kalendermäßig sehr bekannt vor.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten