Neues Besatzungsmitglied: Echte Ren Dhark Fressratte

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 2. Sep 2012, 23:08

Spitfire Dash hat geschrieben:Es ist einfach so, dass nach einem Krieg, in dem viele Männer gestorben sind, ein Übermaß an Jungs geboren werden(...).
Seit einiger Zeit werden mehr Mädchen geboren, um den Überschuss an Männern auszugleichen, und so pendelt sich das wieder ein.
Um es mit Neil deGrasse Tyson zu sagen: "Show me the evidence!"
Weil so spontan würde ich sagen: "Glaub ich nicht." Lasse mich aber natürlich mit Fakten überzeugen.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Sep 2012, 23:24

@Schlomo: Geschlechterverhältnis, da sehe ich den Zusammenhang aber nicht bei der Geburtenrate

Hier zeigt sich ein fortwährender Jungen-Übercshuss bei der Geburtsrate (ich schaue mal ob ich noch Zahlen vor 1950 finde)
Dateianhänge
Geburten.JPG
Geburten.JPG (23.64 KiB) 5766 mal betrachtet
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 2. Sep 2012, 23:46

Es geht auch nur um eine Zahl: 1,05

Es werden 1,05 mal soviele Jungen geboren wie Mädchen. Mehr ist nicht. Es gibt auch keine Abhängigkeit zu Kriegen oder Naturkatastrophen.

Die Nobby Tabelle belegt das sehr schön.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 3. Sep 2012, 00:00

Spitfire Dash hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:
Spitfire Dash hat geschrieben:in der Nachkriegszeit, wurden viel mehr Jungs als Mädchen geboren, da im Krieg so viele Männer gestorben sind.
Das musst du mir bitte erklären :help:
kann ich leider nicht nobby. Es ist einfach so, dass nach einem Krieg, in dem viele Männer gestorben sind, ein Übermaß an Jungs geboren werden, um diesen Männermangel auszugleichen.
Sorry, aber das ist wirklich ganz grober Unfug!
Das statistische Geburtenverhältnis ist 1,3:1 (Jungs:Mädels). Das bedeutet, es werden IMMER ein bisschen mehr Jungs geboren, als Mädels.
Das hat mit Kriegen etc. rein überhaupt gar nichts zu tun.
Das generelle Verhältnis m:w in DE ist derzeit 0.9:1 weil die Kerls schlichtweg früher ins Gras beissen als die Mädels.
Es gibt jetzt schon Ags wie z.B. Kung Fu (*lechz*), Robotik (*lechz*), mit chemischen Elementen experimentieren (*lechz*),, Computerprogramme schreiben (*lechz*) NUR FÜR MÄDCHEN!!!
Ja und .. .dann frag Dich mal WARUM!
Ich habe auf der Uni gemischte Gruppen in Informatik gebremst. Die waren zum Teil so stark, dass auf einen Computer 2 Leute kamen .... 3x darfste raten, wer an der Tastatur saß .... das Mädel sicher NICHT!
Ich habe auch reine Jungs Gruppen und reine Mädels Gruppen gebremst, als man die Geschlechter getrennt hatte in den Gruppen.
Bemerkt habe ich, dass die Gruppen im allgemeinen ruhiger waren und durch die Bank ALLE besser mitmachten und auch ihre aufgaben besser erledigten, als die Geschlechter getrennt waren.
Fanden sehr viele Jungs obertoll!!!!
Weil sie ihren Mitschülerinnen nicht mehr in den Ausschnitt glotzen oder sonstigen Unfug anstellen konnten?
Dann haben der Großteil der Lehrerinnen Lieblingsschülerinnen die in allem recht haben was sie sagen.
Der Lieblingsschüler Spruch ist so alt wie Methusalems Bart ....
Lehrer sind auch nur Menschen und mit manchen Schülern stimmt die Chemie halt besser, als mit anderen. Das hat mit dem Geschlecht rein gar nix zu tun.
"Merkürdigerweise" haben die dann irgendwie immer gute Noten, egal wie viel mist die erzählt haben.
Klausurnoten haben in der Regel nichts mit dem gemein, was so 'verzapft' wird. Wer gut vorbereitet ist auf ne Klausur und den Stoff verstanden hat, schreibt auch gute Noten, so einfach ist das.
Es ist nicht so dass die Jungs net wollten, in der Schule werden die braven Mädchen viel mehr vorgezogen und besser gefördert.
Ja warum wohl ..... als Lehrer kannst Du jemandem, der aufnahmebereit ist undbereit ist mitzumachen und mitzudenken halt was beibringen. Leute, die ihre Hormone nicht im Griff haben oder sonstwie durch Nerverei 'glänzen' haben halt Pech gehabt.

Habe ich in meinen Übungsgruppen ganz genauso gemacht. Die Leute, die notorisch nicht aufgepasst haben oder 'störten' fielen halt durchs Raster. Jeder ist seiner Bildung eigener Schmied.
edit: Für Jungs gibt es natürlich auch Angebote(die Mädchen haben natürlich auch dieselben Sportangebote) : Hockey, Fußball, Mountainbike Fahren,Handball etc.,allerdings natürlich nur solche, bei denen man das Hirn net einschalten kann. Als ob nur Mädels was in der Birne hätten.
Jeder gestandene Handballer würde Dir für den Spruch nen Einlauf verpassen. Ohne gut und gründlich MIT- und VORAUSzudenken, kommste im Handball nicht weit.
Dito Hockey und selbst beim Fußball muss der Spieler mitdenken und genau aufpassen was die Mannschaftskameraden machen.

Zudem bleibt jedem unbelassen, ausserhalb der Schule den Sport zu machen, den er will.
Dumm nur wenn man außerhalb einen Spot macht, der dann in der Schule im Kurs bewertet wird und der Lehrer schlecht bewertet.

Ist mir im Volleyball passiert. Der Lehrer meinte, mir ne 3 verpassen zu müssen wegen 'schlechter Baggerhaltung' - dumm nur dass ich zu dem Zeitpunkt bereits 2. Landesliga in der Stamm Mannschaft gespielt habe (den Stammplatz habe ich sicher nur wegen schlechter Baggerhaltung bekommen *gg*). Was meinste wie saublöd der aus der Wäsche geguckt hat, als der das erfahren hatte. :rofl: - die Note wurde ganz schnell nach oben korrigiert *gg*.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Sep 2012, 00:07

Schlomo Gross hat geschrieben:Es werden 1,05 mal soviele Jungen geboren wie Mädchen.
Armidala hat geschrieben:Das statistische Geburtenverhältnis ist 1,3:1 (Jungs:Mädels).
... und wer hat jetzt Recht ? Ich finde jedenfalls jede Menge Dokumente die 1,05 oder 1,06 angeben ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Sep 2012, 01:32

1,3 ist das Junge/Mädchen Verhältniss der befruchteten Eizellen. Da mehr männliche als weibliche Embrionen absterben, kommen nach 9 Monaten nur noch 1,05 mal soviele Jungen wie Mädchen heraus.

Schalom,

Schlomo, der sich mal wieder einen Kalauer nicht verkneifen konnte...
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Sep 2012, 09:35

Armidala hat geschrieben:...weil die Kerls schlichtweg früher ins Gras beissen als die Mädels.
Warum wohl? Weil man euch Frauen nichts recht machen kann und wir Männer täglich unter euch leiden. :crying: Gibt es eigentlich auch eine Statistik zu Männer-Selbstmorden?
Armidala hat geschrieben:Lehrer sind auch nur Menschen und mit manchen Schülern stimmt die Chemie halt besser, als mit anderen. Das hat mit dem Geschlecht rein gar nix zu tun.
Ach, wenn es gerade passt, herrscht auf dieser Welt offenbar doch Gleichberechtigung.
Armidala hat geschrieben:Der Lehrer meinte, mir ne 3 verpassen zu müssen ... die Note wurde ganz schnell nach oben korrigiert.
Wie war das eben noch mit den Lehrer-Menschen und der Chemie? Wenn es einen selbst betrifft: Was geht mich mein Geschwätz von vorhin an? Und um noch fieser zu werden: Wessen Note wurde nach der Beschwerde nach oben korrigiert? Die eines Mädchens.
Armidala hat geschrieben:...haben halt Pech gehabt. Habe ich in meinen Übungsgruppen ganz genauso gemacht. Die Leute, die notorisch nicht aufgepasst haben oder 'störten' fielen halt durchs Raster.
Und zufälligerweise waren die fast alle männlichen Geschlechts, oder? Doch, doch, das klingt nach der totalen Gleichberechtigung, ohne Ansehen des Geschlechts.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 3. Sep 2012, 10:02

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Warum wohl? Weil man euch Frauen nichts recht machen kann und wir Männer täglich unter euch leiden. :crying: Gibt es eigentlich auch eine Statistik zu Männer-Selbstmorden?
Na die Männer 'Selbstmorde' stehen doch regelmäßig in der Presse ... wenn mal wieder einer seine gesamte Familie auslöschte oder amok lief, bloss weil ihm einer quer gesteckt hat.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Ach, wenn es gerade passt, herrscht auf dieser Welt offenbar doch Gleichberechtigung.
In einer Schule für _Kinder_ denke ich das vom Lehrpersonal her schon (anders siehts wohl bei den Kids untereinander aus) . Nur später dann wenn die Kids erwachsen sind und ins Berufsleben oder die Uni einsteigen, gibts die auf einmal nicht mehr. Warum auch immer.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Wie war das eben noch mit den Lehrer-Menschen und der Chemie? Wenn es einen selbst betrifft: Was geht mich mein Geschwätz von vorhin an? Und um noch fieser zu werden: Wessen Note wurde nach der Beschwerde nach oben korrigiert? Die eines Mädchens.
Was auf einem reinen Mädcheninternat auch nicht weiter verwunderlich ist :idee:
Und Ja die chemie zwischen mir und diesem Lehrer hat definitiv NICHT gestimmt.
Was war ich froh, als unser eigentlicher Sportlehrer wieder kam und der Typ, der nur die Vertretung während der Krankheit übernommen hatte, auf nimmerwiedersehen verschwand.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Und zufälligerweise waren die fast alle männlichen Geschlechts, oder? Doch, doch, das klingt nach der totalen Gleichberechtigung, ohne Ansehen des Geschlechts.
Nein - das habe ich bewusst geschlechterneutral geschrieben.
Allerdings waren es schon ein paar mehr Jungs als Mädels.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Sep 2012, 14:21

Armidala hat geschrieben:Was auf einem reinen Mädcheninternat auch nicht weiter verwunderlich ist.
Das war eine gemeine Falle - kein Wunder, dass die Sterblichkeitsrate der Männer ständig steigt. :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 3. Sep 2012, 15:42

Armidala hat geschrieben:
Was auf einem reinen Mädcheninternat auch nicht weiter verwunderlich ist :idee:
Amidala, wenn du auf einem Mädcheninternat warst, woher weißt du dann das "alle Jungs" nix in der Birne haben?
Ich bin noch aufm Gymnasium und diejenigen die bisher noch nicht runtergeflogen sind, haben schon was in der Birne (bis auf einen, der hat aber viel Geld, und ist aus einer einflussreichen Moslemfamilie).

Natürlich gibt es überall, besonders in München viele schlecht erzogene Ausländer, und natürlich auch dumme Inländer, aber deswegen kannste doch nicht einfach sagen, alle Männer seien dumm, und inkompetent.
:fluchen:
Natürlich spinnen in einem gewissen Alter die Hormone, allerdings nicht nur bei den Aggro-Jungs. Mädchen sind dann halt zickig oder sowas (ich rede von nem alter zwischen 12-15 ungefähr).


Ich glaube allerdings, dass es dir bei dieser Gleichberechtigungsdiskussion viel mehr um die Verteidigung deines Geschlechts geht, und darum deine Wut auf Männer loszuwerden. (ich kann natürlich auch total aufm Holzweg sein, dann bitte ich um Verzeihung, da es schwierig ist über das Internet Emotionen auszudrücken, kann ich dich auch missverstehen)


Ich weiß schon aus der Kuchendiskussion, wie überzeugend du sein kannst, und muss sagen, wenn du weiter über die Gefahren von Zucker redest, rühre ich nie mehr was Süßes an.
Allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass hier noch eine logische Diskussion geführt wird.
Du musst wissen, dass es in einer lebhaften Diskussion nicht einfach nur zwei Meinungen geben kann: Deine, und die Falsche.



gruß Dash, der das nicht offensiv meinte
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Sep 2012, 16:39

Spitfire Dash hat geschrieben:Du musst wissen, dass es in einer lebhaften Diskussion nicht einfach nur zwei Meinungen geben kann: Deine, und die falsche.
Gut so, Junge, lass Dir nichts bieten - gib es ihr! Die ganze Männerwelt steht geschlossen hinter Dir!!
(So, Leute, dann lasst uns mal die Biege machen. :hallo: Friede seiner Asche, es sind immer die Besten, die zuerst gehen müssen.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 3. Sep 2012, 16:44

Also sorry ich habe nie gesagt, dass Jungs nix in der Birne haben. Genau lesen bitte!
Aber es ist doch frappierend, dass offenbar so viele Jungs die Schule schmeissen, oder geschmissen werden.
Ich meine daß ein guter Prozentsatz der Jungs sich auf einmal aufführt wie die letzten Neanderthaler bis sie dann entweder aus lauter Frust von selber gehen oder von der Schule geschmissen werden und dann groß lamentieren über die Ungerechtigkeit der Welt oder dass die Mädels bevorzugt werden, weil sie eben nicht so schräg drauf sind und darum auch nicht diese Probleme in der Schule haben.

Und allen Ernstes ..... nein Du weißt gar nix von mir. Glaubst du ernsthaft, ich würde in nem reinen Männerberuf arbeiten wo ich zu 80% von Kerls umgeben bin wenn ich laut Dir die Kerle ach so hasse? Witzige und weltfremde Vorstellung.
was ich hasse ist die absolute Ungleichbehandlung, vorwiegend der Mädels die hierzulande passiert - selbstredend kot...t mich auch die ungleichbehandlung der Männer an wo sie passiert.

Es geht auch nicht um Verteidigung des Geschlechts, sondern darum, daß es immer noch keinerlei Tendenzen gibt, eine vernünftige Gleichbehandlung in allen Bereichen zu ratifizieren.
Ständig wird mit der 'Quotenfrau' gedroht oder es als was absolut Besonderes hingestellt, wenn mal nen Mädel Firmenchefin ist oder ein technisches Studium/Beruf ergreift.
Das sollte eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT sein genauso wie Männer Erzieher oder Sekretär werden können.

Es sollte genauso selbstverständlich sein, dass sich _beide_ gleich um die Kinder und den Haushalt kümmern und nicht selbstverständlich erwartet wird, daß das Mädel ihren Job schmeisst um die Kinder zu erziehen.

Der Mann hat 5 Minuten Spaß - die Frau hat mehr als 9 Monate den 'Ärger' mit dem Ergebnis. Ärger jetzt bitte nicht als anti Kind falsch verstehen, sondern damit, dass es enorme berufliche und private Einschnitte bei ihr gibt, sie während der Schwangerschaft nicht mehr alles tun kann, was sie sonst tat, nach der Geburt die Nächte erst mal passee sind etc. p.p.
Kinder bekommen und aufziehen ist Schwerstarbeit für das Mädel und in diesem Bereich ziehen sich die meisten Väter immer noch nicht nur easy aus der Affäre, es wird ihnen durch Gesellschaft und Gesetzeslage auch noch supereinfach gemacht - siehe diese dämliche Herdprämie.

Und Zucker IST gefährlich - nicht als Stoff an sich, sondern in der Übersättigung, die uns allenthalben zugemutet wird.
Es gibt praktisch kein Lebensmittel mehr (von rohem Gemüse und Salat mal abgesehen), wo nicht zusätzlich Zucker zugesetzt wurde.
Und diese Übermenge ist die Gefahr - die Dosis macht die Musik - Digitalis ist ein wunderbares Herzmedikament, in Überdosierung jedoch absolut tödlich.

Die permanente Überdosierung von Zucker (gepaart mit unserer heutigen sonstigen ungesunden Lebensweise) führt zu Diabetes, Fettleibigkeit, Karies, Arterienverkalkung mit allen schlimmen Folgen.

Jeder ist seiner Gesundheit eigener Schmied, aber ich für mich habe beschlossen, dieser permanenten Überdosierung ncht mehr länger stattzugeben und Lebensmittel nach möglichkeit zu meiden, wo künstlich Zucker zugesetzt wurde - im Interesse meiner Gesundheit.
Zuletzt geändert von Armidala am 3. Sep 2012, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 3. Sep 2012, 16:44

:rofl: lol uwe,was wäre ren dhark ohne dich.

Du bist ein super duper Autor, immer mit irgendwelchen Gags. Den Gag den ich nie vergessen werde, ist der Satz, bei dem die vierte Wand angehaucht wurde.
"Bert Stranger, du wirst das nächste Kapitel nicht mehr erleben!"
:rofl:



gruß Dash, der ein Uwe Helmut Grave Fan ist!! :gnade:
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 3. Sep 2012, 16:52

Uwe ...... Bild
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 3. Sep 2012, 16:56

Armidala hat geschrieben:Es geht auch nicht um Verteidigung des Geschlechts, sondern darum, daß es immer noch keinerlei Tendenzen gibt, eine vernünftige Gleichbehandlung in allen Bereichen zu ratifizieren.
Wenn Du so für die Gleichbehandlung bist, wie erklärst du Dir dann die Existenz einer eigenen Schach-WM für Frauen? http://de.wikipedia.org/wiki/Schachweltmeisterin

Hajo Frauenfreund Breuer

Antworten