Ren Dhark im E-Book

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Ren Dhark im E-Book

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Sep 2013, 09:59

Große Neuigkeiten bahnen sich an: Der Verleger hat sich dazu entschlossen, Ren Dhark als E-Book herauszubringen.

Den Anfang machen Sternendschungel Galaxis und der Classic Zyklus. Danach muß man weitersehen. Die E-Books werden (zumindest vorerst) nur im Kindle-Format erscheinen.

Zuerst kommt SG 1 - 6, jeden Monat kommen 9 weitere SG dazu.

Wenig später erscheinen Classic-Zyklus 1 und 2, pro Monat kommt ein weiterer CZ hinzu.

Der elektronische Hajo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Sep 2013, 12:24

gute neuigkeiten das - die frage ist nur:

wieviel kostet eins?

und:

warum dieser plötzliche beschluss? (zumindest falls du reden darfst - sind ja doch internas)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Sep 2013, 14:24

tom hat geschrieben:gute neuigkeiten das - die frage ist nur:

wieviel kostet eins?
SG 2,99
CZ 9,99
tom hat geschrieben:und:

warum dieser plötzliche beschluss? (zumindest falls du reden darfst - sind ja doch internas)

mfg Tom
Nach Einschätzung des Verlegers hat sich der Markt verändert. Wer sich nicht bewegt, bleibt stehen.

Der bewegliche Hajo
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 13. Sep 2013, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Sep 2013, 15:09

oder geht unter - markt = wasser ;) wer net schwimmt ersäuft (ist leider so - habe genug bekannte die auch in firmen arbeiten die sachen am markt (egal an welchem) verkaufen müssen...)

ok, danke Hajo - das wäre für mich eine möglichkeit den SDG doch noch fertig zu lesen (die sind doch teilweise vergriffen, oder hab ich da was falsch in Erinnerung)...denn dazu kam ich damals nicht (musste die normal-bände von über 2 jahren nachlesen als ich wieder eingestiegen bin, nachdem ich in der versenkung verschwunden war...und die sonderbände/unitall-bände ^^))

naja schön das zu wissen, bei gelegenheit entscheide ich das dann mal ^^ (muss jetzt erst mal meine neu-erhaltenen perry rhodan ins regal stellen...die alten bände (1-20 - hab die noch nie vorher selber gehabt, auch wenn ich sie schon gelesen habe, damals von nem freund)...jetzt fehlen nur noch 21-30 und 31-40 (und alle nach 70)....man ey - ich lese zu viel :D

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Sep 2013, 15:30

Seit heute ist – für die Dauer von 5 Tagen – ein kostenloser Download von SG Band 1 bei amazon / Kindle möglich!

Der kostenpflichtige Hajo

P.S.: Von HJB/Unitall sind jetzt als ebooks (Kindle) erhältlich:

Ebooks veröffentlicht:
Freikorps »Ich befehle«
Zonfeld-Hitler I, Hitler II
Moeller-Hitler
AR7 Unsterblichkeit
KF49/1
RD SG 1-6
RD CZ 1-2

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Sep 2013, 09:50

thanks hajo ich es mir an sobald ich daheim bin..

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ren Dhark im E-Book

Beitrag von emmes » 13. Sep 2013, 18:10

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Große Neuigkeiten bahnen sich an: Der Verleger hat sich dazu entschlossen, Ren Dhark als E-Book herauszubringen.

Den Anfang machen Sternendschungel Galaxis und der Classic Zyklus. Danach muß man weitersehen. Die E-Books werden (zumindest vorerst) nur im Kindle-Format erscheinen.

Zuerst kommt SG 1 - 6, jeden Monat kommen 9 weitere SG dazu.

Wenig später erscheinen Classic-Zyklus 1 und 2, pro Monat kommt ein weiterer CZ hinzu.

Der elektronische Hajo
Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht - die beste heute :nod: Und genau richtig zur Lieferung meines neuen Tablet-PC :3dbiggrin:
tom hat geschrieben:gute neuigkeiten das - die frage ist nur:

wieviel kostet eins?

mfg Tom
Ist egal Tom, denn wir wurden erhört :gnade: :gnade: :wirdgut:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Sep 2013, 20:36

hey

und nein, is sich net egal ;)

ach ja: tablet-PC - welchen hast du denn? (und kannst schon großartig was zu sagen? - will nämlich auch sowas, aber ich hätte gerne meinungen dazu (muss vll nen extra thema dazu auf machen...da ich in ein paar tagen burzeltag habe und wenn es bissal geld gibt das dafür mal auf die seite kommt :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Ren Dhark im E-Book

Beitrag von Nobby1805 » 13. Sep 2013, 21:43

emmes hat geschrieben:[ Und genau richtig zur Lieferung meines neuen Tablet-PC :3dbiggrin:
und das kommt mit dem Kindle-Format zurecht ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 13. Sep 2013, 22:46

Prima, habs mir grad auf mein Tablet gezogen :).
Nu brauch ich nur noch ein selbstfahrendes Auto und ich kann bei größeren Reisen bequem schmökern ......, aber halt, das ist ja SF :motz:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ren Dhark im E-Book

Beitrag von emmes » 14. Sep 2013, 14:20

tom hat geschrieben:hey und nein, is sich net egal ;)

ach ja: tablet-PC - welchen hast du denn? (und kannst schon großartig was zu sagen? - will nämlich auch sowas, aber ich hätte gerne meinungen dazu
mfg Tom
Ich habe mir einen ASUS 10,1 Zoll mit Android bestellt. Sollte heute geliefert werden, und war genau da als ich einkaufen war :crying:
Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:[ Und genau richtig zur Lieferung meines neuen Tablet-PC
und das kommt mit dem Kindle-Format zurecht ?


Ja natürlich, einfach die kostenlose Kindle-App für Android runterladen und dann kannst du die Bücher im kindle-Format auf dem Tablet lesen.

Ja und mit der PlayBooks-App von Google kann man dann die Formate Epup und Pdf wie auf nem Smartphone lesen. :vertrag:

Alles klar Nobby :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 14. Sep 2013, 14:41

sag ich ja .. man muss nicht alles wissen .. nur wissen wo es steht oder einen kennen der das weiß :)

So 'ne app gibt es auch beim iPAD ... das eBook sieht (fast) gut aus ... das "fast" würde ich streichen, wenn nicht alle eBook dasselbe Cover hätten
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

bogart
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 17. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Iserlohn

eBooksss

Beitrag von bogart » 14. Sep 2013, 15:57

Ich hoffe - wenn der Strom ausfällt - ihr wisst schon, diese kleinen Dinger, die herumflitzen und sich jeder Steuerung entziehen - könnt ihr noch verfolgen, wie die Geschichte weitergeht... :nod:
Ralf

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 14. Sep 2013, 16:11

dazu müssten ja erst einmal die aktuellen Bände an eBook erscheinen ...

Ich glaube meine Hoffnung nicht regelmäßig neue Bücherboards anschaffen zu müssen (in RD-Spezialoptik) lässt sich so schnell noch nicht realisieren
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 15. Sep 2013, 10:37

Nobby1805 hat geschrieben:dazu müssten ja erst einmal die aktuellen Bände an eBook erscheinen ...
Na na, seien wir doch erstmal froh, dass der Verlag diesen Schritt gemacht hat :wirdgut:

Das die Tibis der Ebooks gleich sind, ist zwar schade - weil gerade die Tibis bei RD etwas Besonderes sind - aber auch verständlich :!: Ich denke, dass man eine Dateivorlage erstellt und dann die jeweiligen Inhalte des Buches eingefügt hat.
Trotzdem: Danke für den Schritt im RD-Vertrieb :nemma:

@Noid
lass uns mal überlegen, wie wir hier den Schritt zum Ebook bekannt machen können :!:
Wie wir den Machern von RD helfen können :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten