Seite 1 von 1

Werner Kurt Giesas 60. Geburtstag

Verfasst: 10. Sep 2014, 11:03
von Achim Mehnert
Am vergangenen Sonntag wäre Werner Kurt Giesa 60 Jahre alt geworden.
Rudi Bading erinnert in seiner Zauberspiegel-Kolumne an Werner. Natürlich mehr aus Zamorra-Sicht als aus Dhark-Sicht, aber ich finde es trotzdem schön.

http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... e&id=24096

Verfasst: 10. Sep 2014, 19:12
von tom
...

Was soll man dazu sagen - ausser:

Schade das er nicht mehr unter uns weilt?

Vor allem für die von uns, die seine Texte/Bücher mochten...

Schön ist, das er nicht vergessen wird (auch von anderen nicht - auch wenn Sie kein Ren Dhark lesen!).

Bin am überlegen, ob ich im gedenken an ihn seinen besten RD-SB nochmal lesen sollte (Rebell der Mysterious)...

mfg Tom

Re: Werner Kurt Giesas 60. Geburtstag

Verfasst: 12. Sep 2014, 16:28
von Uwe Helmut Grave
Achim Mehnert hat geschrieben:Am vergangenen Sonntag wäre Werner Kurt Giesa 60 Jahre alt geworden.
Wieso "wäre"? Er wurde 60 Jahre alt - wo auch immer.

Verfasst: 16. Sep 2014, 16:36
von tom
so kann man es auch sehen (ich weiß nur nicht wie ich zu der idee eines weiter existierens wie auch immer stehe...aber das sollten wir vielleicht in einem extra thema besprechen um hier nicht einfach rein zu "spammen" (ist ja nicht totaler spamm/müll))

mfg Tom

Verfasst: 17. Sep 2014, 13:23
von Uwe Helmut Grave
Über eine mögliche Weiterexistenz und in welcher Form das vonstatten geht, weiß ich genauso wenig wie Du (Auslöschung kennt die Natur nicht, nur Verwandlung). Aber ist Dir schon mal aufgefallen, wie Geburtstage berühmter oder historischer Persönlichkeiten (der gute Werner ist übrigens beides :nod:) dargestellt werden? Starb jemand nach Meinung des Laudatio-Verfassers zu früh, heißt es: "Heute wäre er 95 Jahre alt geworden, hätte ihn nicht mit 50 eine schwere Krankheit befallen." Bullshit! Woher will dieser Schreiberling das wissen? Vielleicht wäre er mit 80 vom Dach gefallen. Ist der Verstorbene aber älter, heißt es: "Heute wird Herr Dingenskirchen 150 Jahre alt." Bullshit! Kein Mensch wird 150 Jahre, außer im Ren Dhark-Universum.
Eine andere Variante: "Wir feiern seinen 150sten Geburtstag." Bullshit! Wieso soll ich den fiktiven Geburtstag von jemandem feiern, der längst tot ist? Aber wenn 150jährige irgendwo ihren Geburtstag feiern - dann kann das der sechzigjährige Werner allemal, Pasta mit Pesto!
Im hiesigen Schlossmuseum begehen wir gerade mit einer Ausstellung feierlich den 300sten Todestag von Herzog Anton Ulrich. Man feiert also, dass er tot ist, o Glückes Geschick tirili???