Ren Dhark FanBoard - Wartungsarbeiten - Update auf neue Forensoftware

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: Ren Dhark FanBoard - Wartungsarbeiten - Update auf neue Forensoftware

Beitrag von noid » 14. Nov 2016, 23:11

Hey Nukebox,

Danke für dein Feedback! Die BotUser sind OK, damit sind Google, Bing & Co Bots gemeint - diese haben eingeschränkte Leseberechtigung um Inhalte für den Index der Suchmaschine erfassen zu können.

Und meinst du diesen Smilie?: :wallbash:
der ist da - unter "mehr Smilies anzeigen" auf der 3. Seite! :D

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Re: Ren Dhark FanBoard - Wartungsarbeiten - Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Nukebox » 15. Nov 2016, 10:33

Ich merke es schon: Augen aufmachen beim Gucken :oops: :wallbash:

Danke.
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Ren Dhark FanBoard - Wartungsarbeiten - Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Ben B. Black » 15. Nov 2016, 17:05

Noch ungewohnt das neue Design, aber hypsch.

BTW: Geht der Datei-Upload wieder? Ich hätte da nämlich noch ein Titelbild ... :D
Edit: Yupp, Upload geht wieder. Das Bild ist drin.

Oh, und: Mach lieber nicht so viele Features, dann bleibt das Board schlank, schnell und stabil, denn das eigentlich Wichtige sind nicht die Features, sondern dass man sich auf der Plattform austauschen kann.. Also nur mal so meine 2 Cents ... :mrgreenflip:

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Ren Dhark FanBoard - Wartungsarbeiten - Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Ben B. Black » 16. Nov 2016, 08:43

Ich sehe gerade, dass ich mir in der Tat ein Feature wünschen würde:

Oben gibt es neben "Suche" den Link "Neue Beiträge". Bei den beiden hätte ich gerne noch "Ungelesene Beiträge" dabei. Der Link muss im Template eingebaut werden, und zwar entweder in "template/index_body.html" oder "template/overall_header.html", je nachdem, wo bei diesem Style der Link "Neue Beiträge" untergebracht ist. Du findest den "Neue Beiträge"-Link, indem Du in den Template-Dateien nach "U_SEARCH_UNREAD" oder "L_SEARCH_UNREAD" suchst. In die Zeile muss dann folgender Code rein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF -->
Der Link "U_SEARCH_NEW" wird - zumindest bei Version 3.0.12 des Boards - in der "functions.php" zusammengebaut, das Label "L_SEARCH_NEW" sollte sich bei den Sprachdateien als "SEARCH_NEW" in der jeweiligen "common.php" finden lassen (das sind dann auch die Stellen, an denen man es ggf. analog zu den SEARCH_UNREAD-Sachen nachtragen kann, wobei der Suchparameter "unreadposts" anstelle von "newposts" lautet).

Jetzt ist aber von meiner Seite aus erst mal genug Featuritis, ich schwör! :mrgreen:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Re: Ren Dhark FanBoard - Wartungsarbeiten - Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Turion » 19. Nov 2016, 20:46

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da... dann passiert sowas hier... :mrgreen:

Passt, sieht schick aus. :respekt:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: Ren Dhark FanBoard - Wartungsarbeiten - Update auf neue Forensoftware

Beitrag von noid » 20. Nov 2016, 22:55

Ben B. Black hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass ich mir in der Tat ein Feature wünschen würde:

Oben gibt es neben "Suche" den Link "Neue Beiträge". Bei den beiden hätte ich gerne noch "Ungelesene Beiträge" dabei. Der Link muss im Template eingebaut werden, und zwar entweder in "template/index_body.html" oder "template/overall_header.html", je nachdem, wo bei diesem Style der Link "Neue Beiträge" untergebracht ist. Du findest den "Neue Beiträge"-Link, indem Du in den Template-Dateien nach "U_SEARCH_UNREAD" oder "L_SEARCH_UNREAD" suchst. In die Zeile muss dann folgender Code rein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF -->
Der Link "U_SEARCH_NEW" wird - zumindest bei Version 3.0.12 des Boards - in der "functions.php" zusammengebaut, das Label "L_SEARCH_NEW" sollte sich bei den Sprachdateien als "SEARCH_NEW" in der jeweiligen "common.php" finden lassen (das sind dann auch die Stellen, an denen man es ggf. analog zu den SEARCH_UNREAD-Sachen nachtragen kann, wobei der Suchparameter "unreadposts" anstelle von "newposts" lautet).

Jetzt ist aber von meiner Seite aus erst mal genug Featuritis, ich schwör! :mrgreen:
Du meinst den Link, den es auch unter dem Schnellzugriff gibt? ;)

cya noid
Dateianhänge
Schnellzugriff.JPG
Schnellzugriff.JPG (90.35 KiB) 4774 mal betrachtet
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Re: Ren Dhark FanBoard - Wartungsarbeiten - Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Nukebox » 21. Nov 2016, 10:03

noid hat geschrieben:
Ben B. Black hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass ich mir in der Tat ein Feature wünschen würde:

Oben gibt es neben "Suche" den Link "Neue Beiträge". Bei den beiden hätte ich gerne noch "Ungelesene Beiträge" dabei. Der Link muss im Template eingebaut werden, und zwar entweder in "template/index_body.html" oder "template/overall_header.html", je nachdem, wo bei diesem Style der Link "Neue Beiträge" untergebracht ist. Du findest den "Neue Beiträge"-Link, indem Du in den Template-Dateien nach "U_SEARCH_UNREAD" oder "L_SEARCH_UNREAD" suchst. In die Zeile muss dann folgender Code rein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF -->
Der Link "U_SEARCH_NEW" wird - zumindest bei Version 3.0.12 des Boards - in der "functions.php" zusammengebaut, das Label "L_SEARCH_NEW" sollte sich bei den Sprachdateien als "SEARCH_NEW" in der jeweiligen "common.php" finden lassen (das sind dann auch die Stellen, an denen man es ggf. analog zu den SEARCH_UNREAD-Sachen nachtragen kann, wobei der Suchparameter "unreadposts" anstelle von "newposts" lautet).

Jetzt ist aber von meiner Seite aus erst mal genug Featuritis, ich schwör! :mrgreen:
Du meinst den Link, den es auch unter dem Schnellzugriff gibt? ;)

cya noid
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige Blinde bin :mrgreen:
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Ren Dhark FanBoard - Wartungsarbeiten - Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Ben B. Black » 21. Nov 2016, 11:37

noid hat geschrieben: Du meinst den Link, den es auch unter dem Schnellzugriff gibt? ;)
Ich weiß, dass es den auch im "Schnellzugriff" gibt, allerdings ist das ein Klick mehr. Alternativ würde es mir reichen, den echten Schnell-Link "Neue Beiträge" durch "Ungelesene Beiträge" zu ersetzen. :mrgreen:

Antworten