NEU NEU NEU - DIE REN DHARK HOMEPAGE - NEU NEU NEU

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

NEU NEU NEU - DIE REN DHARK HOMEPAGE - NEU NEU NEU

Beitrag von Hajo F. Breuer » 3. Sep 2004, 17:12

Die REN DHARK-Homepage wurde komplett überarbeitet und steht ab sofort in völlig neuem Gewande im Netz. Unbedingt reinschauen!

Hajo, der gerade Bitwar 2 an die Korrekturleser verschickt hat

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 3. Sep 2004, 18:43

war gerade da, ist gut geworden !

aber eine frage habe ich: wo sind die stories hingekommen ??


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 3. Sep 2004, 20:25

tom hat geschrieben:war gerade da, ist gut geworden !

aber eine frage habe ich: wo sind die stories hingekommen ??


mfg tom : -)

ooch tom!

wer richtig sucht der findet auch! - Ich denke die Stories sind auf die Zyklen aufgeteilt worden.

Ach ja U.H.G./Hajo sehr informativ die Beantwortung der Leserbriefe diesmal! - Kompliment!
Und zur Rechtschreibung von mir nur soviel: da ich von haus aus faul bin quäl ich dafür die Rechtschreibprüfung von dem blöden MS Word, nur leider basiert die auch in der 2000er Version meiner Meinung nach auf dem von euch angesprochenen "Dummdeutsch". So korrigier ich halt wieder von Hand um. Einen Ah-Ha-Effekt hatte ich dabei aber schon und zwar betrifft den das Apostroph s (`s). Turion hatte mir da mal ne tolle Webseite zu gepostet. http://members.aol.com/apostrophs/


Gruß J.C.B.
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 3. Sep 2004, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 3. Sep 2004, 20:26

Also ich finde die neue HP auch gelungen :D

Plutoman
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 19. Jun 2003, 18:02
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Plutoman » 3. Sep 2004, 23:52

sieht echt gut aus. Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Sep 2004, 11:27

Jetzt habe ich mir von euch schon so viele Tips im Umgang mit dem Computer geben lassen, daß ich mich freue, auch endlich mal einen loszuwerden:

Word Dokument öffnen
Auf "Extras" klicken
Auf "Optionen" klicken
Auf "Rechtschreibung und Grammatik" klicken
Das Häkchen bei "Neue deutsche Rechtschreibung" wegklicken
Auf "O.K." klicken

Und schon, lieber Charles Brown, kannst Du fröhlich in der normalen Rechtschreibe schreiben.
Übrigens teile ich Hajos Optimismus nicht. Das Dummdeutsch hat zwar eine gewaltige Schlappe erlitten, aber es ist nicht wegzukriegen. An den Schulen wird man es dickfällig weiter unterrichten. Oder glaubt jemand im Ernst, diese selbsternannten "Experten" würden ihre Schmach eingestehen? Oder daß die Politiker, die die neue Rechtschreibung befürwortet haben, plötzlich Vernunft annehmen? (Bestechungsgelder vielleicht, aber keine Vernunft.)
In unserer Nachbarskleinstadt Braunschweig herrschen derzeit kuriose Zustände. Die Stadtverwaltung kehrte wieder zur alten Schreibe zurück - während die Braunschweiger Zeitung in ihren Kommentaren das Hohelied der neuen Schreibe singt. Dabei sind die Redakteure unfähig, die neue Rechtschreibung richtig anzuwenden. In den Artikeln stößt man teils auf eine Phantasierechtschreibung, die weder etwas mit neu noch mit alt zu tun hat.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 4. Sep 2004, 11:29

Die Seite sieht gut aus.
Und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase habe ich auch alles wieder gefunden.
Bin begeistert. :D
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 4. Sep 2004, 16:43

Ja, ich find die neue Seite auch sehr gelungen. Was mir allerdings noch abgeht ist eine Rubrik mit Seitenverweisen (Links) wo alle wichtigen Seiten zu finden sind. Alles auf einen Blick, so zu sagen.
Wieso ist die Hintergrundgrafik eigentlich nicht auf allen Seiten zu finden? Ich find die gut.

Bild

Ne Navigation in den verschiedenen Unterbereichen würde ich auch ganz gut finden. Zum Beispiel bei den Autoren, wenn man einen offen hat, daß man gleich zum nächsten durchklicken kann ohne eine Seite zurück zu müssen. Beim Einstieg gibts die Navigation ja, muß aber nicht so groß sein.
Apropos Einstieg, ich würde da noch auf den Überblick mit der Lesereihenfolge hinweisen. So daß man quasi sofort drüber fällt.

So, das wars dann von mir erst mal :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Sep 2004, 19:11

Von einem Autoren zum nächsten durchklicken? Wie soll das funktionieren, Turion? Mal angenommen, Du liebst Werner K. Giesa so sehr, daß Du Dich an seinem Foto gar nicht sattsehen kannst. In Manfred Weinland hast Du Dich aber auch total verguckt. Um zu ihm zu gelangen mußt Du Dich jedoch erst einmal über Bekker, Breuer, Zybell, Shepherd, Mehnert und über (Achtung! Jetzt wird's übel!) Grave hinwegklicken. Wär's da nicht praktischer, Du wählst lediglich den kleinen Umweg, den Du jetzt "gehen" mußt? :?:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 5. Sep 2004, 00:52

Ja, das wär natürlich richtig übel. :mrgreen:
Ich würde mir das so vorstellen wie das beim Überblick. Da kann ich immer den entsprechenden Zyklus auswählen. So eine Navigations Zeile könnte man doch auch bei den anderen mehrseitigen Kategorien machen.
Um das am Beispiel der Autoren zu erklären: Man interessiert sich für den "Vater" von Ren Dhark, hat die Seite gelesen und will sich dann die Seite von Herrn Grave antun. Da währe es doch dann einfacher wenn man da dann direkt auf den Namen klicken kann. Das könnte dann evtl. so aussehen:

Kurt Brand - Hajo F. Breuer
Alfred Bekker - Werner Kurt Giesa - Uwe Helmut Grave - Hubert Haensel - Achim Mehnert - Conrad Shepherd - Manfred Weinland - Jo Zybell
Ralph Voltz
(evtl. nur Nachnamen)

Das ist natürlich bloß ein Vorschlag, der das wieder gibt was ich persönlich machen würde, wenn ich die Seite betreuen würde. Nach meinem Empfinden wäre das besser, aber das ist sicher nicht bei jedem gleich.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Linksschreibung

Beitrag von John Charlie Brown » 5. Sep 2004, 21:52

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Jetzt habe ich mir von euch schon so viele Tips im Umgang mit dem Computer geben lassen, daß ich mich freue, auch endlich mal einen loszuwerden:

Word Dokument öffnen
Auf "Extras" klicken
Auf "Optionen" klicken
Auf "Rechtschreibung und Grammatik" klicken
Das Häkchen bei "Neue deutsche Rechtschreibung" wegklicken
Auf "O.K." klicken

Und schon, lieber Charles Brown, kannst Du fröhlich in der normalen Rechtschreibe schreiben.
Danke für den Tip "Uwegra" - hab ich doch bisher glatt übersehen.
Aber mal ehrlich, wer klickt schon so oft auf dieses Untermenue?!
Auf was, auf Hyperraumtechnik spezialisierte Nogk so alles kommen, tss, tss, tss.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 12. Sep 2004, 20:04

Meine REN DHARK-Homepage ist aus Platzgründen umgezogen und wurde teilweise überarbeitet. Sie steht ab sofort wieder im Netz. Über 250 MB geballte SF

www.point-of.com

Wer Fehler findet darf sie behalten oder mir mitteilen an:
Erron3@point-of.com
„Nec aspera terrent“

Antworten