100. Benutzer

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

100. Benutzer

Beitrag von Hajo F. Breuer » 9. Sep 2004, 14:24

Bald haben wir den 100. Benutzer im Forum. Wer das wohl sein wird?

Das Forum entwickelt sich jedenfalls prima.

Der gespannte Hajo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Re: 100. Benutzer

Beitrag von John Charlie Brown » 9. Sep 2004, 17:40

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Bald haben wir den 100. Benutzer im Forum. Wer das wohl sein wird?

Das Forum entwickelt sich jedenfalls prima.

Der gespannte Hajo
Ähm ... Hajo? Was gibts den dem 100. aus? :mrgreen:
Denn dann könnt ich mich ja mit einem meiner 4 (voraussichtlich anzumeldenden) Pseudos als 100. glücklich schätzen! :3dbiggrin:

Die Entwicklung des Forums betreffend stimme ich Dir natürlich "leer und garnicht" zu - außer toms "Linksschreibung" vielleicht :wink: , welche sich noch entwickeln muß! Leider darf man mit Blick auf die gezählten Besucher und die "wenig" oder "gar nix" schreibenden "registrierten" Benutzer nicht in Jubelschreie oder gar Freudentaumel verfallen. Hatte, neugierig wie ich nun einmal bin, den noid deswegen (ausführliche Statistiken) schon mal angeschrieben. Aber leider läßt sich das angeblich nicht detailierter analysieren, da ja die unregistrierten/ ausgeloggte registrierte Benutzer meißt ne wechselnde IP oder so haben. :nixweis: Na das bisschen Statistik gibt ja auch schon ein wenig Auskunft! Ich weis ja, auch zu viel Schrott schreiben ist schlechter denn wenig Gutes, aber auf jedenfall noch besser als garnix! <-- Wollte damit zum Ausdruck bringen, daß mir bewußt ist, daß einige meiner Beiträge auch nicht gerade das "Gelbe vom Ei" sind!. So aber nun genug der Selbstkritik und dem "noidschen" Fan-Board noch ein langes "bitwarfreies" elektronisches Leben!

Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Re: 100. Benutzer

Beitrag von McDeath » 10. Sep 2004, 09:58

John Charlie Brown hat geschrieben: Hatte, neugierig wie ich nun einmal bin, den noid deswegen (ausführliche Statistiken) schon mal angeschrieben. Aber leider läßt sich das angeblich nicht detailierter analysieren, da ja die unregistrierten/ ausgeloggte registrierte Benutzer meißt ne wechselnde IP oder so haben. :nixweis: Na das bisschen Statistik gibt ja auch schon ein wenig Auskunft!
Das ist auch gut so. Was willst du denn daraus ableiten, wenn du mehr Statistik zur Verfügung hast? Die Mehrzahl der RenDhark-FanBoard-Nutzer will ihre Anonymität möglicherweise gewahrt wissen, denke ich.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Re: 100. Benutzer

Beitrag von John Charlie Brown » 10. Sep 2004, 13:36

McDeath hat geschrieben: Das ist auch gut so. Was willst du denn daraus ableiten, wenn du mehr Statistik zur Verfügung hast? Die Mehrzahl der RenDhark-FanBoard-Nutzer will ihre Anonymität möglicherweise gewahrt wissen, denke ich.
Die Anonymität ist bei meiner Frage an noid kein Problem gewesen, es ging um die tatsächliche Besucheranzahl ohne Mehrfachbesuch, weil ich vermutete, daß unter "Das RenDhark Forum hat 59090 Besucher seit Samstag dem 19.April 2003" halt auch wir "eingefleischten" Forennutzer mehrfach gezählt werden. Ich wollt halt mal ne bereinigte Benutzerzahl wissen und dazu braucht man auch keine Namen oder IPs!


Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Torsten
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mai 2004, 09:49
Wohnort: Merzig

Beitrag von Torsten » 11. Sep 2004, 00:08

Na Interessant wäre ja mal zu wissen, wie viele sich hier tummeln, die einfach nur lesen und sich selten, oder gan nicht zu Wort melden

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 13. Sep 2004, 20:24

ja ich persöhnlich finde auch, dass sich das Forum gut entwickelt - sicher - es sind jetzt 98 registrierte Benutzer - davon haben 24 noch nie einen Beitrag geschrieben - aber trotzdem muss ich sagen, dass das Forum sogar besser läuft als ich es mir erhofft hab... Es ist nun etwas mehr als 2 Jahre her, dass das Forum gestartet ist - und nachdem es anfänglich nur sehr zögerlich von neuen Benutzern gefunden worden ist - gehts jetzt schon etwas schneller....

Bezüglich Besucherzahlen:

JCB ich weiß nicht genau, was du dir darunter vorstellst? Das jeder Besucher nur genau einmal gezählt wird - egal wie oft er reinkommt? - Hätte keinen Sinn...

Derzeit sind im Schnitt 90 Visits pro Tag - sicher wird da der eine oder andre doppelt oder öfter gezählt sein, je nachdem wie oft er am Tag vorbei schaut...

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

John Doe
Kadettenanwärter
Beiträge: 1
Registriert: 19. Okt 2003, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von John Doe » 15. Sep 2004, 00:41

auszug aus der statistik für aug 2004, ich hoff noid hat nix dagegen ;)

Total Hits 262378
Total Visits 3149
Total KBytes 1062230

Avg Max
Hits per Hour 352 3214
Hits per Day 8463 16404
Files per Day 3169 6134
Pages per Day 1107 3391
Visits per Day 101 139
KBytes per Day 34265 154556

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Sep 2004, 10:25

Hä? Ich versteh wieder nur Bahnhof.
Lieber Gott, mach mich schlau,
daß ich keine Scheiße bau! :?

Halt, halt, jetzt habe ich doch was verstanden! "Files per day" ist die Anzahl der Fliesen, die man theoretisch pro Tag verlegen könnte. Na bitte, geht doch...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 15. Sep 2004, 10:28

John Doe hat da die Lottozahlen der nächsten 1234 Ziehungen zusammen gezählt und etwas Unkenntlich gemacht. Aber mit ein wenig Phantasie kannst auch du das entschlüsseln! Nur Mut. :wink:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 15. Sep 2004, 19:32

Habe gerade gesehen, daß 100 Benutzer ausgewiesen werden.
Wer ist also die Nr. 100 ? Dreimal Andxxx kommt mir spanisch vor.


mfg
Dieter

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 15. Sep 2004, 20:13

Nicht nur der eine AndXXX kommt mir auch spanisch vor :evil: - es gibt den ja 3 mal - hab ihn mal angeschrieben - wenn keine Meldung kommt werd ich mal weiter forschen - und sonst löschen....

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 16. Sep 2004, 18:26

(Löschen)? Stimme euch zu, vorallen auch deshalb weil keine weitern Angaben gemacht wurden. Also ganz unbekannt sollte hier eigendlich niemand sein, sonst kann man ja gleich Gast bleiben.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 16. Sep 2004, 20:16

John Doe hat geschrieben:auszug aus der statistik für aug 2004, ich hoff noid hat nix dagegen ;)

Total Hits 262378 ---> Alle Nr. 1 Disco-Schlager :popcorn:
Total Visits 3149 ---> Menge aller Ärzte-Visiten :scrambleup:
Total KBytes 1062230 ---> Anzahl aller Nullen und Einsen eines User (Benutzer)- geschädigten Servier-Rechners :halfrobot:

Avg Max (Pi mal Daumen gemessene oberste Größe eines gewissen Max ... sowieso) :rofl:

Hits per Hour 352 3214 ---> und wenn der net spurt bekommt er pro Stunde jede Menge Schläge von seinem Meister (Master) :hammer:
Hits per Day 8463 16404 ---> wenn er dann immer noch nicht hören will gehts dann rund um die Uhr so weiter :motz: :dont: :hammer:
Files per Day 3169 6134 ---> wie U.H.G. schon richtig vermutet hat, daß scheint die max. mögliche Ablagemenge an Fliesen pro Tag zu sein :idee:
Pages per Day 1107 3391 ---> und das in einem Rechner Hotelpagen tagtäglich ein und aus gehen wußt ich ehrlich gesagt auch noch nicht :nixweis:
Visits per Day 101 139 ---> Die Arztvisite ist irgendwo zw. Behandlungszimmernummer 101 und 139 durchzuführen, wenn der Max seinen Hintern behandeln lassen muß :lol_schild:
KBytes per Day 34265 154556 ---> komisch das es pro Tag mehr Nullen und Einsen geben soll als im ganzen Monat :ut-oh:

Also ich sag ja nix, aber haben net immer die gerichtsmed. Leichen den Namen, noid hat echt schwarzen Humor :black: , was seinen Pseudo angeht. :hehe:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 17. Sep 2004, 09:15

Erron 3 hat geschrieben:(Löschen)? Stimme euch zu, vorallen auch deshalb weil keine weitern Angaben gemacht wurden. Also ganz unbekannt sollte hier eigendlich niemand sein, sonst kann man ja gleich Gast bleiben.
Löschen? Wie soll noid den die Mitglieder rausfinden, die gelöscht werden sollen? NUr weil jetzt die Hundert futsch ist so ein Aufwand. In anderen Foren sind Hunderte angemeldet, die aber noch nie etwas gepostet haben.
Deshalb würde ich vorschlagen einfach nichts zu tun und auf den 200. User zu warten. :wink:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Sep 2004, 09:35

101 ist schon wieder ein and. Will da jemand das Forum zuspammen?

Der stirnrunzelnde Hajo

Antworten