Autorenkonferenz

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Charr 7-12 hört sich gut an!

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Nov 2005, 19:17

John Charlie Brown hat geschrieben:Habe noch jemanden vermißt: Hubert Haensel!?


Schreibt der jetzt nur noch bei der "Konkurrenz" (PR)? Oder wie?
Hubert wird auch weiterhin als Gastautor für uns tätig sein. Aber er schreibt doch eher selten für uns.

Der nochmals bedauernde Hajo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Nov 2005, 08:08

wat ? ausgerechnet manfred weinland....mist, aber nicht zu ändern....

naja ansonste schöner bericht (auch wenn ich erst die bildchen gesehen habe :( keine zeit zu mehr :(



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Nov 2005, 09:11

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Nein. Manfred Weinland ist auf eigenen Wunsch aus dem Team ausgeschieden.
Der bedauernde Hajo
Das ist sehr schade, denn ich finde seine Literatur gut.
Aber er ist ja nicht aus der Welt. Seine Handschrift kann man bei vielen Werken der scifi finden. Aufgefallen ist mir seine Lektorentätigkeit bei der Begleitliteratur von PC-Games wie X. :respekt: :cry:
Ich hoffe auch in Zukunft noch etwas von Manfred Weinland zu lesen. Vielleicht könnt ihr ihn auch mal wieder als Gastautor für einen Sonderband gewinnen.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Nov 2005, 12:38

Wie es James Bond schon so treffend formulierte: Sag niemals nie! Laßt mal zehn Jahre ins Land gehen, und schaut euch dann die Fotos der Autorenkonferenz 2016 an:
Hansjoachim Bernt und Hajo F. Breuer am Konferenztisch mit Weinland, Giesa und Haensel - und natürlich ist auch der unverwüstliche Konrad Schaef mit dabei. Ausschnitte aus dem Gespräch:
"Das vierzehntägige Erscheinen der Dhark-Buchserie ist mit unserem kleinen Team kaum noch zu schaffen. Wir bräuchten dringend Verstärkung, sonst müßten wir auf die zwölf Sonderbände pro Jahr und die ebenfalls monatlich erscheinenden Paperbacks verzichten."
"Vielleicht sollten wir auf ein paar der Jungs von damals zurückgreifen, aus dem Team von 2006."
"Dürfte schwierig werden. Seit Jo den Literaturnobelpreis eingeheimst hat, zieht er von einem Festakt zum nächsten. Und Mehnert kurvt seit seinem Lottogewinn dauernd in der Weltgeschichte herum. Alfred ist arbeitsmäßig total überlastet, so begehrt sind seine Krimis und Western. Na ja, und der Grave hängt ständig an der Weinflasche und ist nur noch für die niederen Arbeiten zu gebrauchen. Apropos: Schenkst du mal Kaffee nach, Uwe?"
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Nov 2005, 13:15

Lese ich da ein Spur von Sarkasmus heraus? Oder ist das Neid?

Also der Grave ist doch der, der neulich erst den Sonderband geschrieben hat, zu dem es im Forum 14 Seiten Postings gegeben hatte und der schon fast zu den am meisten aufgerufenen Topics gehört.

Ist das nicht der, der schon seinen eigenen Werbesmily hat :?: :?: Bild

Also keine falsche Bescheidenheit :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Nov 2005, 13:37

emmes hat geschrieben:... der neulich erst den Sonderband geschrieben hat, zu dem es im Forum 14 Seiten Postings gegeben hatte ...
von denen die wenigsten mit dem Sonderband zu tun hatten :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Nov 2005, 13:44

emmes hat geschrieben:Lese ich da ein Spur von Sarkasmus heraus? Oder ist das Neid?
Weder das eine noch das andere. Aber die Erde dreht sich nun mal stetig. Mal fällt man vom Karrussell runter, mal bleibt man drauf. Theoretisch könnten in zehn, zwanzig Jahren völlig neue Autoren (die just in diesem Moment erst geboren werden) die RD-Serie schreiben. Und wir anderen liegen alle längst unter der Erde, weil uns beim Autorentreffen 2010 ein Komet auf den Kopf gefallen ist. :twisted:
Ist doch egal - Hauptsache, die Serie läuft und läuft und läuft...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Nov 2005, 18:19

Ich will mal sagen, das Team ist gut, so wie es ist. Ihr habt bisher einen guten Job gemacht. Bestimmt hältst du noch 15 Jahre durch - bis zur Merkelgrenze.

Es ist aber auch schön, wenn man mal was Zusätzliches, was Anderes bekommt. Wie zum Geburtstag eben :alc:

Aber nun denke daran, dass bald Dezember ist, BZ 9 ist dann schon drann. Und natürlich Weihnachten :x-mascool:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Nov 2005, 08:32

Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:... der neulich erst den Sonderband geschrieben hat, zu dem es im Forum 14 Seiten Postings gegeben hatte ...
...von denen die wenigsten mit dem Sonderband zu tun hatten.
Was wirft man mir als nächstes vor? Daß mehr als die Hälfte der Postings von mir selbst geschrieb... Upps! :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Nov 2005, 08:39

emmes hat geschrieben:Bestimmt hältst du noch 15 Jahre durch - bis zur Merkelgrenze.
Bis ich die erreicht habe, wurde sie auf 88 verschoben. :wink:

Übrigens kamen gestern tatsächlich zum erstenmal so was wie Weihnachtsgefühle in mir auf - als ich ein Weihnachtslied von Johnny Cash hörte: "Ringing the bells for Jim" (wer immer Jim auch sein mag). Offenbar ist es wieder an der Zeit, loszuziehen und in den Kaufhäusern die Geschenke zusammenzuklauen...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 19. Nov 2005, 10:32

Um noch einmal auf die Ergebnisse der Autorenkonferenz zurück zu kommen:
Die Anzahl der Bücher, also 6 Bände der Serie im Jahr und 2 Sonderbände, bleibt so :?:
Und Hajo hat ja bereits die Fortsetzung der Paperback-Reihe SDG ( 6 Hefte ) Nr.7 - 12 angekündigt. Zum Inhalt brauche ich gar nicht zu fragen, da kommen eh nur Sprüche :cry:
Dann habe ich gelesen, dass auch die Paperback-Reihe FO Carr fortgesetzt wird. Stimmt dass :?: Wieviele Teile :?: und in welchem Zeitraum werden die rausgebracht :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Nov 2005, 14:44

@UHG: Lass Dich von Johnny Cash nicht verwirren, es ist erst November, der 23/24. Dezember liegt noch in weiter Zukunft... SCHREIB WEITER!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 19. Nov 2005, 15:26

emmes hat geschrieben: Dann habe ich gelesen, dass auch die Paperback-Reihe FO Carr fortgesetzt wird. Stimmt dass :?: Wieviele Teile :?: und in welchem Zeitraum werden die rausgebracht :?:
Im Sommer 2006 erscheint der nächste Sechserblock CHARR.

Hajo, der Sechser

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 20. Nov 2005, 08:46

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
emmes hat geschrieben: Dann habe ich gelesen, dass auch die Paperback-Reihe FO Carr fortgesetzt wird. Stimmt dass :?: Wieviele Teile :?: und in welchem Zeitraum werden die rausgebracht :?:
Im Sommer 2006 erscheint der nächste Sechserblock CHARR.

Hajo, der Sechser
Toll, wie ein Sechser im Lotto :D
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten