---> REN DHARK FANTREFFEN - TERMIN<----

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

An welchen Terminen (Achtung Mehrzahl - alle möglichen Termine angeben!) würdest DU zu einem Ren Dhark Fantreffen kommen?

Umfrage endete am 15. Jan 2006, 23:57

8. April - Samstag am Wochenende vor dem Osterwochenende
9
18%
15. April - Samstag am langen Osterwochenende
9
18%
29. April - Samstag am Wochenende zum 1. Mai Feiertag
12
24%
27. Mai - Samstag nach Christi Himmelfahrt (Donnerstag - müsst ein Feiertag sein...)
19
39%
 
Abstimmungen insgesamt: 49

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 13. Dez 2005, 15:49

Könnte man den Titel vielleicht ändern in:

"An welchem Termin würdest Du zu einem Fantreffen in <insert Ort here> kommen?

Ich habe nämlich vergessen welcher Ort gemeint war. :oops:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 13. Dez 2005, 16:05

almhirte hat geschrieben:Könnte man den Titel vielleicht ändern in:

"An welchem Termin würdest Du zu einem Fantreffen in <insert Ort here> kommen?

Ich habe nämlich vergessen welcher Ort gemeint war. :oops:
Dann schau doch mal hier viewtopic.php?t=728&postdays=0&postorder=asc&start=65 :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 13. Dez 2005, 16:33

Nobby1805 hat geschrieben:
noid hat geschrieben:Bild
wo haste denn das süsse smiley versteckt ? (oder bin ich nur blind ? :zensur: )
Ich glaub du bist heute ein bißchen blind! ;-)

Guckst du ins Smiliealbum, da wirst du fündig! :P

almhirte hat geschrieben:Könnte man den Titel vielleicht ändern in:

"An welchem Termin würdest Du zu einem Fantreffen in <insert Ort here> kommen?

Ich habe nämlich vergessen welcher Ort gemeint war. :oops:
Nun in einem Beitrag zur Umfrage stehts doch eh, oder? Und wenn ich den Ort in den Titel einfüge, dann wird dieser glaub ich zulange und somit abgeschnitten...

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 13. Dez 2005, 17:58

noid hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:
noid hat geschrieben:Bild
wo haste denn das süsse smiley versteckt ? (oder bin ich nur blind ? :zensur: )
Ich glaub du bist heute ein bißchen blind! ;-)

Guckst du ins Smiliealbum, da wirst du fündig! :P



cya noid
Ja das war wohl die Frühtagsblindheit ... eine andere Ausprägung der Fühjahrmüdigkeit (die ich eigentlich ganzjährig habe :wink: )
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Dez 2005, 19:35

Bislang handelt es sich um ein reines Foristen-Treffen - ein paar Leutchen (gern auch ein paar mehr) aus dem Forum verabreden sich locker zu einem festen Termin (vier Termine stehen zur Auswahl - eine gute Idee!) im Los Morenos. Da Hajo der einzige ist, der dafür nicht weit reisen muß (das berühmte Dhark-Lokal liegt zwanzig Minuten Fußweg von ihm entfernt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß), ist es nur recht und billig, wenn er sich ein bißchen um die Organisation kümmert (Plätzereservierung, Hotelbuchungen). Dabei muß er natürlich darauf vertrauen können, daß diejenigen, die sich angemeldet haben, auch wirklich kommen und die für sie getätigten Buchungen nicht in letzter Sekunde absagen. Auf euch hier im Forum kann man vertrauen, denke ich mir - zumindest auf diejenigen, die wissen, wie sie heißen und in welchem Ort sie wohnen, sprich: die nicht anonym posten. Aber würde ich jetzt eine Meldung über das Fantreffen auf der Dhark-Seite bringen, würden sich eventuell viele Nichtforisten melden, die vielleicht nicht ganz so zuverlässig sind und letztlich nicht kommen. Das könnte Ärger mit den Hotels geben... (Die Moreno-Brüder beruhigt Hajo schon irgendwie - Stichwort: Magnum).
Wie verhindert man solche Ich-komme-oder-auch nicht-Buchungen? Indem man Eintritt kassiert oder Anzahlungen aufs Essen/Zimmer verlangt...? Tja, und schon wird eine größere Sache draus, eine Art Event wie 2001. Mit einem heimeligen Foristen-Treffen hätte das nichts mehr gemein.
Völlig abgeneigt bin ich allerdings nicht gegen den Veröffentlichungs-Vorschlag. Ich würde die Nachricht bis Ende Januar auf der offiziellen Dhark-Seite belassen, so daß Hajo noch ein, zwei Monate (Februar/März) für die Buchungen usw. bleiben. Doch das kann ich nicht allein entscheiden; meine Macht ist begrenzt, ich bin lediglich der Website-Redakteur mit zwei Chefs über mir (vielleicht kommt ja auch der zweite, der Verleger, ins Los Morenos).
Soweit mein Statement dazu. Mal sehen, ob diesmal mehr herauskommt als bei den bisherigen Verabredungsversuchen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 14. Dez 2005, 11:37

Von einem Hinweis auf der Homepage halte ich ganz und gar nichts. Damit würde die Sache nämlich zu einer offiziellen Veranstaltung des Verlages, was sie nicht ist. Es müßte tatsächlich vorab eine Zahlung verlangt werden, damit wir nicht plötzlich 50 Plätze im (an Wochenenden regelmäßig ausgebuchten) Restaurant belegen und dann nur zehn Nasen kommen. Denn ich habe keine Lust, den Morenos dann ihren Umsatzverlust auszugleichen.

Der ansonsten nur selten lustlose Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 14. Dez 2005, 12:58

Ich kann mich Hajos Meinung nur anschließen, das Ganze sollte auf das Forum beschränkt bleiben und nicht über den Verlag organisiert werden.

Ich habe bisher noch nicht mit abgestimmt, da ich das in den nächsten Tagen erst noch mit meiner "Regierung" absprechen muss und die langfristigen Termine (z.B. Familienfeiern) im nächsten Jahr abklären muss. Wenn es irgendwie geht, möchte ich aber kommen.

Zum Geld kann ich auch nur zu einer vorher zu leistenden Anzahlung im "Schmerzbereich" raten, damit sich auch wirklich jeder vorher genau überlegt, ob er sich anmeldet.

Ich organisiere jetzt zum zweiten Mal für ein Radsport-Forum eine Bestellung von Trikots und Hosen (siehe mein Benutzerbild), was wir da schon alles erlebt haben mit Nicht-Bezahlern, ihr macht euch keine Vorstellung.

Mich würde es auf jeden Fall sehr freuen wenn das Treffen zustande kommt und ich es schaffe daran teilzunehmen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 14. Dez 2005, 13:03

Ich find einen kleineren Rahmen auch besser, es soll ja eigentlich nur ein Forentreffen werden und nichts »offizielles«. Ist doch auch viel gemütlicher... :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 14. Dez 2005, 13:36

Ok, ok überredet ;-)
Ein kleines Treffen ist sicher gemütlicher als was großes, da habt ihr schon recht... (Obwohl so ein richtig großes Treffen hätte auch mal was *g*)


Was anderes @UHG&Hajo: Entweder bin ich blind, oder es gibt noch keine aktuellen Leserbriefe??

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 14. Dez 2005, 13:56

Commander, Du wirst :offtopic:

Es kam im ganzen November (bis heute) nur ein Leserbrief. Den verarbeite ich gerade.

Hajo Frustriert Breuer

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Dez 2005, 14:02

Hajos Glosse (diesmal geht es unter anderem um Steuererhöhungen) habe ich soeben zur Veröffentlichung weitergeleitet. Der Text ist streckenweise sehr amüsant, aber auch nachdenkenswert. Mit der Beantwortung der immens vielen Leserzuschriften befaßt sich Hajo gerade - siehe oben (gestern abend rief er mich an und fragte mich, ob man "elende Stinktiere" mit einem oder zwei Mittelfingern schreibt). In zwei, drei Tagen dürfte alles auf der Website erscheinen...
Die neuesten Kurzkritiken kommen allerdings erst im nächsten Jahr, wenn mir noch mehr Leser ein paar Zeilen geschickt, beziehungsweise sich hier im Forum zu Bitwar 9 "Saltert die Retter!" geäußert haben. Hat keine Eile, ihr sollt die Bücher schließlich in Ruhe genießen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 14. Dez 2005, 14:06

*ups* danke ür die info!

Um wieder ON-Topic *g* zu kommen: Also ich hab auch noch nicht abgestimmt, hab aber auf jeden Fall vor zu kommen! :P

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 14. Dez 2005, 20:03

Im kleinen Rahmen find ich es auch besser. Wenn zu viele da sind, kommt man ja gar nicht zum Reden, was ja wohl der Sinn des Treffens ist. Da ist immerhin noch eine lange versprochende Diskussion mit Hajo und UHG fällig (Dont Panic).

So, ab Ende Dezember kann ich auch wieder richtig mitreden. Heute ist mein Lesestoff (20 RDs) gekommen. Jetzt brauch ich blos noch 20kg Sauerbonbons und die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr ist geritzt.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 14. Dez 2005, 22:22

Ich kann mich nur anschliéßen ..
KISS - keep it small and simple

So wie es momentan aussieht, wird hoffentlich einer der beiden Termine an denen ich kommen kann vorne liegen. Wenn das so ist und ich dann definitiv zusage, dann ist es natürlich eine Selbstverständlichkeit dass ich für evt. Kosten aufkomme, falls dann doch noch kurzfristig etwas dazwischen kommt.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 14. Dez 2005, 22:30

ich habe zwar an allen terminen normal zeit (genaueres kann ich erst sagen, wenn ich die schulpläne mit schuilaufgaben usw. bekomme, aber ich gleube nciht das ich da echt probleme bekommen werde.....wenn doch erfahrt ihr es noch !!)



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Gesperrt