Securityupdate eingespielt!

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 20. Jun 2006, 00:39

Nobby1805 hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Zumindest ist es schwer zwischen Buchstaben und Zahlen zu unterscheiden, ich habe jetzt gerade 2 Anläufe gebraucht um ins Forum zu kommen. Aber ich werde mich sicher daran gewöhnen. :wink:
??? Du bist doch schon angemeldet und damit gar nicht betroffen ???
Ja die Frage stellt sich mir auch!!?? Wo soll der Wächter das Bild bekommen haben? Nur für das Einloggen braucht man das nicht - nur bei Neuregistrierung muss man den Code vom generierten Bild eingeben...

Ich glaub der Wächter will mich / uns da auf den Arm nehmen! :twisted:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 20. Jun 2006, 07:26

Der Wächter hat geschrieben:Zumindest ist es schwer zwischen Buchstaben und Zahlen zu unterscheiden, ich habe jetzt gerade 2 Anläufe gebraucht um ins Forum zu kommen. Aber ich werde mich sicher daran gewöhnen. :wink:
Jetzt wissen wir endlich, wer immer die Spam-Anmeldungen mit den fragwürdigen Homepages macht :twisted:

Also alle auf den Wächter :hammer: :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jun 2006, 09:21

emmes hat geschrieben:Also alle auf den Wächter.
Den erwischen wir nie - ihm sind zwei Räder am Hintern festgewachsen; damit ist er schneller und wendiger als der Rest der vierrädrigen Menschheit.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Jun 2006, 11:23

Als ich mich gestern einloggen wollte, habe ich mich bei meinem Passwort vertippt, danach kam die Anfrage mit diesem komischen Fenster und den bunten Zahlen/Buchstaben auf noch bunterem Untergrund. Jetzt gerade konnte ich mich wieder ganz normal einloggen.

Bevor hier also gleich auf mich eingeprügelt wird, könnte man ja auch mal fragen was denn da passiert ist. :cry:

Ihr seid alle so gemein...
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Jun 2006, 14:15

@noid: kann die Aussage von Uwe bestätigen.

Habe mich eben abgemeldet und dann beim Neuanmelden absichlich ein falsches Passwort eingegeben.

Beim nächsten Anmelden kam dann nach der Eingabe von Nobby1805 und des PW das bunte Bildchen und die Aufforderung den Bestätigungstext einzugene.

Verwirrend war hier, dass die Felder für Username und PW wieder leer waren und es nicht klar ist, ob man diese erneut eingeben muss oder nicht. Vermutung: man muss ...

Insgesamt habe ich 5 oder 6 Versuche gebraucht um jetzt wieder angemeldet zu sein. Manche Buchstaben/Ziffern sind schon arg verstümmelt dargestellt. Ist ein I mit einem Anhängsel am Fuß nun noch ein I oder schon ein J ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 20. Jun 2006, 19:45

Na sagt doch gleich, dass ihr euch nicht richtig angemeldet habt ;-)

Ja wenn man sein Passwort nicht richtig eingibt, ist jetzt auch der Bestätigungscode erforderlich, wenn das nicht gewünscht bzw als lästig empfunden wird, kann ich es auch wieder ausbauen....
Den Code hab ich jetzt bissi entschärft....

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 20. Jun 2006, 22:13

Buha, bor ich habs jetzt 15 Minuten probiert und es ist über schwer, nach dem 40 mal ist mir aufgefallen das man die Buchstaben auch groß schreiben muss!

Also mal ehrlich noid, wir sind doch hier Nicht im Fort Nox Forum *G*

Also meiner Meinung nach reichen 2, oder 4 Buchstaben, dabei sollten es egal sien ob sie groß oder klein sind, zahlen kann man weg lassen, die verwirren einen nur...

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 20. Jun 2006, 23:02

Also doch lieber einen "Aufnahmeprüfungs-Härtetest" für potentielle RD-Foristen mit Fragenmaterial aus dem RD-Kosmos.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 20. Jun 2006, 23:39

Pit hat geschrieben:Buha, bor ich habs jetzt 15 Minuten probiert und es ist über schwer, nach dem 40 mal ist mir aufgefallen das man die Buchstaben auch groß schreiben muss!

Also mal ehrlich noid, wir sind doch hier Nicht im Fort Nox Forum *G*

Also meiner Meinung nach reichen 2, oder 4 Buchstaben, dabei sollten es egal sien ob sie groß oder klein sind, zahlen kann man weg lassen, die verwirren einen nur...
Nun wer Lesen kann, ist im Vorteil - ist doch klar, dass bei so einer Sicherheitsabfrage auch dir Groß und Kleinschreibung zu berücksichtigen ist...

Aber da das System anscheinend Schwierigkeiten für bereits registrierte User macht, hab ich hier auf das alte Bild zurückgestellt - nur beim Registrieren bleibt das Neu, weil da Alte nicht mehr sicher war!

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Jun 2006, 13:02

Wenn ich mir das hier alles so durchlese, komme ich zu einem außergewöhnlichen Fazit: Ich bin (in technischer Hinsicht) offenbar doch nicht so dämlich, wie ich glaubte! Denn ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, mich hier neu einzuloggen - es gingen sofort alle Lichtlein an (nicht nur in meinem Kopf, sondern auch auf dem Fan-Board). Theiner hatte recht, als er vor einiger Zeit (sinngemäß) sagte, ich sei gar nicht so doof, wie ich immer tu, sondern würde hier alle nur "verarschen". Na klar, Dieter, jetzt fällt mir das auch auf: Ich bin ein Computergenie! Und ihr alle seid Dick und Doof!! :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 21. Jun 2006, 13:12

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Wenn ich mir das hier alles so durchlese, komme ich zu einem außergewöhnlichen Fazit: Ich bin (in technischer Hinsicht) offenbar doch nicht so dämlich, wie ich glaubte! Denn ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, mich hier neu einzuloggen - es gingen sofort alle Lichtlein an (nicht nur in meinem Kopf, sondern auch auf dem Fan-Board). Theiner hatte recht, als er vor einiger Zeit (sinngemäß) sagte, ich sei gar nicht so doof, wie ich immer tu, sondern würde hier alle nur "verarschen". Na klar, Dieter, jetzt fällt mir das auch auf: Ich bin ein Computergenie! Und ihr alle seid Dick und Doof!! :wink:
Ja,wenn man schon keine Passwörter - und Gesichter - merken kann
muss mann sie halt aufschreiben. :lol:

Da du Autor bist ,gehe ich davon aus,dass du schreiben und lesen kannst. :wink:

Somit bleiben dir diese Probleme erspart. :D

Grüsse
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Jun 2006, 13:18

ascari_da_vivo hat geschrieben:Ja,wenn man schon keine Passwörter - und Gesichter - merken kann...
Ich kann mir Gesichter merken, jawohl! Und ich weiß genau, wer Du bist: Die geilste und schönste Frau auf dem Fantreffen! So - und jetzt streite das mal ab, bin schon gespannt!
(Hoffentlich lesen das nicht Peters Frau, Hajos Heike - und meine eigene!)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 21. Jun 2006, 13:35

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:Ja,wenn man schon keine Passwörter - und Gesichter - merken kann...
Ich kann mir Gesichter merken, jawohl! Und ich weiß genau, wer Du bist: Die geilste und schönste Frau auf dem Fantreffen! So - und jetzt streite das mal ab, bin schon gespannt!
(Hoffentlich lesen das nicht Peters Frau, Hajos Heike - und meine eigene!)
Werde mich hüten,das abzustreiten und mit dir darüber eine Diskussion anzufangen. :lol:

Dir bin ich eh nicht gewachsen :cry:

Deshalb werde ich auch nicht mehr das Thema ansprechen :P

Obwohl du mich trotzdem verwechselt hast :hit:

Grüsse
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 21. Jun 2006, 18:51

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Theiner hatte recht, als er vor einiger Zeit (sinngemäß) sagte, ich sei gar nicht so doof, wie ich immer tu, sondern würde hier alle nur "verarschen". Na klar, Dieter, jetzt fällt mir das auch auf: Ich bin ein Computergenie! Und ihr alle seid Dick und Doof!! :wink:
Ich bin nicht dick!!! Trage nur gern gestreifte Hosen....... :wink:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 21. Jun 2006, 19:50

Also Dick bin ich sicher nicht! :mrgreen:
Bewahrer des Universums!

Antworten