Anreise zu Fantreffen!

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Apr 2006, 16:50

Habe ich dort getrunken, glaube ich... Hajo hat das zum Abschluß unserer Speisenfolge bestellt. War köstlich, aber nur er und die Morenos wissen, was genau das war.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 16. Apr 2006, 14:31

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... War köstlich, aber nur er und die Morenos wissen, was genau das war.
Kenn ich aus einem anderen spanischen Laden. Als wir eigentlich gehen wollten holte der Chef eine Korbflasche hervor ... mein Schwager und ich sind dann doch noch einige Zeit an der Theke geblieben

Hauptsache kein Al-kohl ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 16. Apr 2006, 20:58

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Habe ich dort getrunken, glaube ich... Hajo hat das zum Abschluß unserer Speisenfolge bestellt. War köstlich, aber nur er und die Morenos wissen, was genau das war.
Und wieder hat sich meine Vorfreude auf das Treffen gesteigert.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Apr 2006, 19:51

Der Wächter hat geschrieben:Und wieder hat sich meine Vorfreude auf das Treffen gesteigert.
Weil Hajo irgendwas bestellt, von dem kein Aas weiß, was es ist? Bist du schnell glücklich zu machen! :wink:
Es war war so eine Art braune Kaffeebrühe mit irgendwas drin, und ich kann mich nicht besinnen, so etwas vorher schon mal getrunken zu haben. Das Gesöff war halt anders als der von mir gewohnte, mit Leitungswasser verdünnte Brennspiritus. Hilf mir (und den anderen, denen wir hier gerade den Mund wäßrig machen) doch mal auf die Sprünge, o Hajo, du oberster aller Unbekannter-Getränke-Besteller! :gnade:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 18. Apr 2006, 11:25

Das war Brandy Infante, der bei den Morenos ein Brandy im Sonne des Wortes ist, weil sie ihn vorher flambieren - ein Genuß und bei denen ein Muß. Laßt Euch übrigens von Uwes Gejammer über Brennspiritus und Leitungswasser nicht so einwickeln wie ich, sonst schickt Ihr ihm nachher auch noch regelmäßig edlen schottischen Whisky (Single Malt, versteht sich - der verwöhnte Herr Wortartist trinkt keinen popligen Blended).

Hajo, in einem anderen Leben Antialkoholiker

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 18. Apr 2006, 12:50

Kein Sorge, auf das Gejammere dieses "Autors" falle zumindest ich nicht rein, meine edlen geistigen Getränke nehme ich lieber selbst zu mir.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Apr 2006, 17:14

Hajo F. Breuer hat geschrieben: ...der verwöhnte Herr Wortartist trinkt keinen popligen Blended.
Stimmt, aber zum Glück kenne ich einen Whisky-Experten, der einem gewissen Herausgeber und Exposéautor nicht ganz unähnlich ist (bis auf die viele Kohle, die vielen Villen, den eigenen Planeten usw.): Terence Wallis, mein ganz persönlicher Whisky-Berater. :nod:
Mal ernsthaft: Wer sich den Brandy-Infante von den Moreno-Brüdern entgehen läßt, dem kann man nicht helfen - ihr verpaßt eine einmalige Gelegenheit und ein einmaliges Getränk, so wahr mir Gott helfe. (Sogar meine Fast-Abstinenzler-Ehefrau erwägt inzwischen ein Schlückchen.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 18. Apr 2006, 18:20

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Das war Brandy Infante, der bei den Morenos ein Brandy im Sonne des Wortes ist, weil sie ihn vorher flambieren - ein Genuß und bei denen ein Muß. Laßt Euch übrigens von Uwes Gejammer über Brennspiritus und Leitungswasser nicht so einwickeln wie ich, sonst schickt Ihr ihm nachher auch noch regelmäßig edlen schottischen Whisky (Single Malt, versteht sich - der verwöhnte Herr Wortartist trinkt keinen popligen Blended).

Hajo, in einem anderen Leben Antialkoholiker
Blended ist ja auch doof. :mrgreen:

Dann bin ich mal auf denn verbrannten »Brandy Infante« gespannt...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 19. Apr 2006, 10:16

Turion hat geschrieben:Blended ist ja auch doof.
Kommt drauf an. Es gibt einen 18jährigen Chivas Regal, der nicht zu verachten ist.

Der etwas mehr als 18jährige Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Apr 2006, 13:21

Geschafft! Knapp einen Monat vor dem Riesenereignis in der Weltmetropole Giesenkirchen ist es zwei Foristen doch noch gelungen, sich schon vorab kennenzulernen. Das größte zu überwindende Problem war die Entfernung, immerhin mußte ich zehn Minuten mit dem Zug fahren, den Fünf-Minuten-Fußweg zum Wolfenbütteler Hauptbahnhof nicht mitgerechnet. Von der Gleisanlage bis zum Braunschweiger Bahnhofscafé dauerte es noch mal eineinhalb Minuten. Angesichts dieser furchtbaren Anstrengung ließen wir – Sven (ssp) und ich (U.H.G.) – am Freitagnachmittag dann ordentlich die Sau raus: Wir diskutierten bei zwei Tassen Kaffee über Gott und die Welt, bis tief in die Nacht hinein. So gegen 18 Uhr 45 Uhr traten wir den Heimweg an...
Ich dachte mir, ich puste diese wichtige Mitteilung mal hier durchs Forum, weil ich euch mit Leuten verwechsele, die das interessiert. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 30. Apr 2006, 13:44

nur 2 Bemerkungen:

wann beginnt bei dir denn die tiefe Nacht :wink:
und wer von euch beiden, hat denn die beiden Tassen Kaffee bekommen (vermutlich du und ssp durfte mal dran riechen) :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Apr 2006, 15:01

Klingt, als hättest du uns heimlich beobachten lassen, Norbert. Dieser Bogart-Typ vom Nachbartisch, der uns dauernd mit der Videokamera filmte und an dessen Mantel eine Blechmarke mit der Aufschrift "Detektiv" befestigt war, kam Sven und mir von Anfang an irgendwie seltsam vor - vor allem, als er sich zu uns setzte und damit begann, uns über jedes Detail unseres Lebens auszufragen, wobei er sich fortwährend Notizen machte. Darauf, daß es sich bei ihm um einen Privatermittler handeln könnte, wären wir allerdings nie gekommen. Verdammt gut, der Mann! Du engagierst offenbar nur die Besten der Besten. 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 6. Mai 2006, 23:07

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...
Im Hypersuperluxushotel Holiday Inn logieren bislang Euer Hochwohlgeboren U.H.G., Euer Erhabenheit Schlomo und die beiden Lordschaften Commander und Tom, also vier Personen in drei Zimmern....
und versuchen dann, das ausschweifende Giesenkirchener Nachtleben für einen Aufriß zu nutzen.)
:shocked!: Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht..:silly: Wer weiß, was da noch alles passiert..:alc: :weizen: :hit:

Ähhhh.. Tom.. ich glaube du brauchst doch noch n eigenes Zimmer.. 8)

Commander (eine Doppelbettumbuchung vornehmend.. :gg_schild: )
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Mai 2006, 10:02

Was ist denn an den Besenkammern des Hotels auszusetzen? Für einen Quickie reicht der Platz allemal. (An die minderjährigen Mitleser: Quickie heißt das Quietscheentchen, das Steffen auf Reisen immer bei sich hat und das ein eigenes Zimmer für sich beansprucht. :nod: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 8. Mai 2006, 13:14

Meine Güte, die Liste für das Gepäck wird auch immer länger, jetzt müssen auch noch Kondome mit, ich dachte wir wollten uns da nur gepflegt unterhalten und besaufen... :? :wink: :shock:
Bewahrer des Universums!

Antworten