WICHTIG!!! DAS TREFFEN KOMMT NICHT ZUSTANDE!

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 3. Feb 2007, 22:03

Alpen waer ja mal der Oberhammer :)
Solangs nur ned am 2.Juni ist. :ut-oh:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Feb 2007, 02:16

@UHG: Ich war noch nie dort, weis nur, dass es relativ groß ist. Aber ich treff am Mittwoch einen anderen ehemaligen Kollegen, der war, denk ich wenigstens, schon mal dort, weil er manchmal mit den beiden zum Mampfen geht. Ich kenn aber Bilder aus dem Hotel, als Stefan, der Freund der Inhaberin, Internetanschlüsse eingebaut hat (irgendwann in den 90ern). Sah alles recht geräumig, hell und freundlich aus.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Feb 2007, 02:25

Hier ist der Link:

http://www.hotel-jedermann.de

Hm, die Seite ist immer noch so katastrophal wie vor 10 Jahren...


Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 4. Feb 2007, 10:32

Schlomo Gross hat geschrieben:Hier ist der Link:

http://www.hotel-jedermann.de

Hm, die Seite ist immer noch so katastrophal wie vor 10 Jahren...
Schalom,

Schlomo
Na bitte, das Hotel gibt doch was her :!::!: Und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen 8)

Und auch noch voll sicher
Die Mehrzahl dieser Zimmer liegt ruhig und ist mit eigenem WC-Raum, Handtuchwärmer und Sicherheitskästchen ausgestattet. Einige sind vor kurzem vollständig renoviert worden und mit Klimaanlage ausgestattet.
Jetzt fehlt nur noch der Tagungsraum :shock: :shock: [/quote]
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Feb 2007, 13:57

Das mit dem Jedermann-Hotel sehe ich nicht so positiv wie emmes. Hotels, in denen es noch Etagenduschen und Etagenklos gibt, sind mir von vornherein suspekt. Zwar bietet man dort dem "verwöhnten" Gast auch die Möglichkeit, ein Zimmer mit Dusche und WC zu buchen, doch hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis hinten und vorn nicht. Die Bahn bietet mitunter Fahrten in Großstädte zu günstigen Preisen an, die mit den Zimmerpreisen exzellenter Hotels gekoppelt sind (Stichwort Ameropa) - und selbst diese Preise lassen sich mit etwas Geschick noch unterbieten, wenn man in den betreffenden Hotels selbst bucht und auf andere Reisesonderangebote umschwenkt. Aber wir müssen ja nicht alle im gleichen Hotel wohnen. Essen könnten wir dort sowieso nicht, höchstens in Restaurants in der Nähe.
Ich würde eh nichts überstürzen, denn bislang sehe ich weder eine ausreichende Mehrheit für Bayerns Metropole (Was haltet ihr eigentlich von Augsburg?) noch für den Juni-Termin. Die Allgäu-Enttäuschung hat den einen oder anderen offenbar schlagartig zum Schweigen gebracht. Außer Schlomo hat noch Marion einen konkreten Vorschlag gemacht, doch der verlor sich genauso im Nirgendwo wie seinerzeit Helldrivers Idee. Ich habe leider auch nichts Konkretes anzubieten, und wenn nicht plötzlich einer ein Kaninchen aus dem Zylinder zaubert, das jedermann schmeckt, war's das wohl mit dem diesjährigen Fantreffen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr besser - vorausgesetzt, man bekommt bis dahin genügend Leute zusammen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 4. Feb 2007, 14:14

Hier ist auch ein sehr gutes Hotel in Garching bei München.

http://www.hkl.de/

Direkt bei dem. am nächsten Wochenende darauf stattfindenden PR-Con
in Garching.(8.-10.Juni 2007)
Habe dort als Übernachtet

Gruss
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Feb 2007, 12:27

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr besser - vorausgesetzt, man bekommt bis dahin genügend Leute zusammen.
Wahrscheinlich hast du und Hajo (auf der Ren-Dhark-Homepage) recht. Lasst uns das Treffen im nächsten Jahr durchführen.
Laut Hajo haben wir zuviel und zu lange diskutiert, deshalb sollten wir jetzt schon den Termin festlegen und bis Herbst nach einem Treffpunkt suchen.

München finde ich immer noch OK, aber auch Berlin, Hannover, Frankfurt oder vll Köln sind schon recht.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 6. Feb 2007, 11:31

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Die Allgäu-Enttäuschung hat den einen oder anderen offenbar schlagartig zum Schweigen gebracht.
Leider nicht die beiden Richtigen - eher im Gegenteil...

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 6. Feb 2007, 12:08

Nun... Fakt ist auf alle Fälle, daß wenn wir noch lange warten sicher alle anderen Orte zu diesem Termin auch ausgebucht sind. Für einen Termin im Herbst könnten wir aber noch früh genug dran sein, darum wäre es vielleicht praktikabel einen Termin später im Jahr ins Auge zu fassen.

Hajo, wie sähe es denn von deiner Warte her aus, den Termin nach der Autorenkonferenz zu legen? Muß ja nicht gleich direkt im Anschluß sein, sondern den Tag drauf. Ginge das terminlich (Wochenende?) überhaupt?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Feb 2007, 12:24

Theiner hat geschrieben:Leider nicht die beiden Richtigen...
Wen meinst Du? Dich selbst - und wen noch?
Zu Deiner seelischen Entspannung hätte ich eine Beschäftigungstherapie parat: Da Du einer der Befürworter von jährlichen Treffen bist, mach doch einfach Nägel mit Köpfen. Du nennst uns hier und jetzt einen Deiner Meinung nach geeigneten Treffpunkt und einen passablen Zeitpunkt für ein Treffen 2007. (Nur ein Treffpunkt, wohlgemerkt, für die Unterkunft kann jeder selbst sorgen, schließlich sind wir alle erwachsene Menschen.) Bitte nicht mehrere Vorschläge, sondern einen einzigen konkreten. Und dann postet jeder, der hundertprozentig damit einverstanden ist, ein Ja oder ein Nein in diesen Thread, unter dem Kennwort "Dieter" - ohne jede Diskussion oder Begründung. Solltest Du es schaffen, auf diese Weise ein Treffen zustande zu bringen, nenne ich Dich von nun an ehrfurchtsvoll "Großer Organisator" (wahlweise gebe ich Dir einen aus).
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 6. Feb 2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 6. Feb 2007, 12:26

Sehr schade, aber so etwas kann passieren. Das Hotel in Oy kann ich mir aber sicher auch mal so gönnen, ist ja für mich nicht wirklich weit.

Als alternativen Ort München zu wählen fände ich naturgemäß nicht schlecht, da hätte ich ja Heimvorteil.

Ein recht zentral gelegenes und dabei noch bezahlbares Hotel wäre auch das hier:

http://www.hotel-brack.de/

Das Haus wurde komplett renoviert und unter neuer Leitung wiedereröffnet. Am letzten WE war eine sehr positive Veröffentlichung dazu in der Münchner Abendzeitung.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 8. Feb 2007, 13:50

Der Wächter hat geschrieben:Ich habe diesen "Streit" um Steg oder Nicht-Steg eh nie wirklich verstanden. Als ich so mit ca. 12 Jahren die Hefte las, habe ich mir eine Vorstellung von diesem Ringschiff gemacht. Der Querschnitt durch die Schiffshülle war bei mir aber nicht rund, sondern ein Rechteck, "meine" gedankliche PO sieht also eher wie eine dicke Beilagscheibe aus. :?

Ich bin auf jeden Fal schon sehr gespannt, welche Modelle es letztendlich geben wird.
Mich persönlich würde es viel mehr interessieren wie wir jetzt in Punkto Treffen weiter verfahren, oder ist das allgemeine Interesse daran nicht mehr gegeben? :?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 8. Feb 2007, 15:53

Turion hat geschrieben:Nun... Fakt ist auf alle Fälle, daß wenn wir noch lange warten sicher alle anderen Orte zu diesem Termin auch ausgebucht sind. Für einen Termin im Herbst könnten wir aber noch früh genug dran sein, darum wäre es vielleicht praktikabel einen Termin später im Jahr ins Auge zu fassen.

Hajo, wie sähe es denn von deiner Warte her aus, den Termin nach der Autorenkonferenz zu legen? Muß ja nicht gleich direkt im Anschluß sein, sondern den Tag drauf. Ginge das terminlich (Wochenende?) überhaupt?
Nein. Im übrigen werde ich Autorenkonferenz und Fantreffen fein säuberlich auseinanderhalten. Beim ersten wird hart gearbeitet, zweiteres soll Spaß machen.

Der spaßige Hajo

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 8. Feb 2007, 16:39

Der Wächter hat geschrieben:Sehr schade, aber so etwas kann passieren. Das Hotel in Oy kann ich mir aber sicher auch mal so gönnen, ist ja für mich nicht wirklich weit.

Als alternativen Ort München zu wählen fände ich naturgemäß nicht schlecht, da hätte ich ja Heimvorteil.

Ein recht zentral gelegenes und dabei noch bezahlbares Hotel wäre auch das hier:

http://www.hotel-brack.de/

Das Haus wurde komplett renoviert und unter neuer Leitung wiedereröffnet. Am letzten WE war eine sehr positive Veröffentlichung dazu in der Münchner Abendzeitung.
Schlage Nürnberg bzw. Schwanstetten vor. Achim M. kennt sich da aus und könnte da sicherlich beratend helfen.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 8. Feb 2007, 17:07

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Nein. Im übrigen werde ich Autorenkonferenz und Fantreffen fein säuberlich auseinanderhalten. Beim ersten wird hart gearbeitet, zweiteres soll Spaß machen.

Der spaßige Hajo
Schade, aber okay... aber passen würde das doch eigentlich schon, zumindest wenn man nach dem Sprichwort "Erst die Arbeit und dann das Vergnügen" geht.

Zwei Tage arbeiten einen Tag/Abend ruhen und dann das Vergnügen/Treffen. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten