FO CHARR 5+6

Alles über den beliebten, 12 bändigen, Spin Off Zyklus Forschungsaumer CHARR...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 11. Sep 2004, 19:42

jo, das Bild ist toll, nur Schade, daß das der Letzte Band der Mini-Serie sein wird, aber ich hoffe doch, daß es im Laufe der Zeit weitere solcher in sich abgeschlossener Serien geben wird, egal ob Charr oder sonst ein Thema aus dem RD-Kosmos :)

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Sep 2004, 19:44

Schon in Arbeit!

Der fleißige Hajo

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 11. Sep 2004, 19:49

Das freut mich zu hören, Hajo :D

Jan Reidemeister
Point-Of Stegrausschneider
Point-Of Stegrausschneider
Beiträge: 79
Registriert: 10. Mär 2003, 16:56
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Reidemeister » 11. Sep 2004, 20:41

Also ich gehe jawohl lieber mit nem Ramanzug mit Antigrav in's Wasser als selbst mit Flossen zu strampeln. :wink:

Ansonsten ganz schick das Bild.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Sep 2004, 15:37

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Schon in Arbeit!

Der fleißige Hajo
Tu nicht so, als würdest Du die ganze Arbeit allein machen (schwitz, keuch, die-letzten-Seiten-von-Charr-6-schreibend, stöhn!)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Sep 2004, 15:59

Noch mal ein Wort zum Titelbild von Charr 6: Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, daß die Meereswesen mit den Taucherflaschen nackt sind? So ein versautes Bild habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Und keiner von Euch hat's gemerkt! Offenbar bin ich hier der einzige mit etwas Anstand. :eek:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Sep 2004, 16:21

Aber auch nur mit etwas Anstand.

Der aufmerksame Hajo

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 13. Sep 2004, 22:19

Ja wirklich wieder schöne Titelbilder...

aber was fast noch interessanter ist:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Schon in Arbeit!

Der fleißige Hajo
Da ist schon die nächste Mini - Serie in Arbeit?! Cool! Was da wohl behandelt wird? :?:

8) noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 14. Sep 2004, 11:11

noid hat geschrieben:Ja wirklich wieder schöne Titelbilder...

aber was fast noch interessanter ist:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Schon in Arbeit!

Der fleißige Hajo
Da ist schon die nächste Mini - Serie in Arbeit?! Cool! Was da wohl behandelt wird? :?:

8) noid
Na hofendlich mal was über mich! (Erron3) ich langweile mich langsam in meinen blaßblauen Universum. Obwohl blau ischt immer gut :drinking: jeder der mich besucht dem geb ich einen aus :beer: vieleicht.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

schrecklich erschreckend?

Beitrag von John Charlie Brown » 20. Okt 2004, 19:28

der HJB-Shop hat geschrieben:"Im Heimatsystem der furchtbaren Oktos, die sich für die Herren über alles Leben des Universums halten, findet Huxley eine erschreckende Spur. Er folgt ihr und findet die Götter der Nogk... "
Also die Oktos sind für mich keine ausgeprägten "Zwitterwesen" so wie alle anderen der durch Huxley in der GMW kennengelernten Spezies (ausser den Frogs).
"... erschreckende Spur" bei Huxley, "Die Spur des Tel" bei Dhark.
Merkt ihr was? Die Autoren legen lauter Spuren aus, um uns auf den "irren Spekulatius" zu bringen!


Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Nov 2004, 15:09

Na, hat denn schon jemand die beiden letzten Bände gelesen?

Der neugierige Hajo

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 17. Nov 2004, 16:44

Bin grad dabei. :D
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 17. Nov 2004, 17:28

gelesen noch nicht, muß erst mal "Perry Rhodan - Lemuria" fertiglesen, dann widme ich mich den beiden Büchern :D

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 17. Nov 2004, 21:27

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Na, hat denn schon jemand die beiden letzten Bände gelesen?

Der neugierige Hajo
Bin gerade dabei. Aber wenn Du schon fragst sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Warum können die Nogkkampfanzüge keinen Schutzschirm mehr erzeugen und seit wann kann man ein Nohkschiff das den Tarnmodus aktiviert hat sehen (ist doch nicht nur nicht ortbar sondern auch unsichtbar). Bei den Raumkämpfen werden die Netzwerfer nicht eingesetzt, warum nicht.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Nov 2004, 11:53

manibeja hat geschrieben: Warum können die Nogkkampfanzüge keinen Schutzschirm mehr erzeugen, und seit wann kann man ein Nogkschiff, das den Tarnmodus aktiviert hat, sehen (ist doch nicht nur nicht ortbar, sondern auch unsichtbar)? Bei den Raumkämpfen werden die Netzwerfer nicht eingesetzt; warum nicht?
Ich versuche mal, mit meinem bescheidenen Wissen, Antworten zu geben (Hajo kann mich ja verbessern, wenn was falsch ist.):
Soweit ich informiert bin, haben so ziemlich alle uns bekannten Kampfanzüge einen Schutzschirm, der allerdings keine Wunder bewirkt und nur bei leichtem Beschuß von Nutzen ist. Die Schirme von Kegelrobotern oder speziellen Prallfeldanzügen sind wesentlich stabiler. Auch die schweren Panzeranzüge der Schwarzen Garde halten einiges mehr aus als andere. Im übrigen wurden in Charr Band 2 die Schirme der Anzüge mehrfach aktiviert, wenn ich mich (an mein eigenes Skript) recht erinnere.
Sobald der Tarnschutz aktiviert wurde, kann man das Schiff nicht orten und es erst dann wahrnehmen, wenn es auf Sichtweite heran ist - also schon ziemlich nahe, denn wer kann schon Tausende von Kilometern weit sehen? Es wird nicht (!) total unsichtbar - dazu müßte man es mit einem altmodischen Tarnnetz behängen, wie bei der Bundeswehr, sprich: eine Riesendecke in der Farbe des Weltalls umhüllt das Schiff. :?
Apropos Netz. Eine allgemeine Information zu den Nogk-Netzwerfern: Sie sind so was ähnliches wie Q (Tel) oder Hy-Kon: eine ziemlich gemeine Massenvernichtungswaffe. Solche Waffen werden nur spärlich gegen denkende und fühlende Wesen eingesetzt - insbesondere in unübersichtlichen Schlachten, weil man möglicherweise die eigenen Leute treffen könnte.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten