Forschungsraumer CHARR wird fortgesetzt!

Alles über den beliebten, 12 bändigen, Spin Off Zyklus Forschungsaumer CHARR...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Mär 2006, 13:48

Danke fürs Mutmachen, Uwe und Marion (erinnert mich irgendwie an ein Paar, das ich kenne: Uwe und Monika). Eine ehemalige Schulfreundin von mir hatte für mein Zittern und Bibbern nur ein Kopfschütteln übrig. Jahr für Jahr fliegt sie nach Florida zu Verwandten. An der Abfertigung am Flughafen steht sie mitunter drei Stunden in der Schlange, das amerikanische Bodenpersonal empfindet sie als stinkunfreundlich, und auf dem Zehn-Stunden-Flug langweilt sie sich entsetzlich; ihr tollstes Erlebnis war mal ein Gewitter unterwegs. Aber auch sie sagt: "Fliegen ist echt klasse!" Na ja, ich werde es bald herausfinden. Über welchen Ozean fliegt man eigentlich nach England? :wink: Pazifik oder Atlantik?
Übrigens, Ascari, zwischen den abenteuerlichen Erlebnissen von Autoren und ihrem eigenen Leben liegen mitunter Welten. Nur ein Beispiel: Ich schrieb mal was über Autorennen und besuchte für die Recherche sogar eine Rennbahn (Eurospeedway) - aber für die Fahrt nach dorthin mußte ich mir extra ein Auto mieten. Ich besitze nämlich keins (für Großeinkäufe habe ich einen Bollerwagen) und schalte bei Sportsendungen immer ab. Mein liebster "Abschalter" ist Tennis (gähn!) - was mich nicht daran hindern würde, an einer Tennisromanserie mitzuschreiben. Fachwissen kann man sich jederzeit autodidaktisch aneignen - doch ohne Mentcaps vergißt man schon bald alles wieder.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Mär 2006, 14:39

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Über welchen Ozean fliegt man eigentlich nach England? :wink: Pazifik oder Atlantik?
Man oder du ? Ich würde den "Indischen" vorschlagen, falls du dort abstürzt: "echt schön da". :D

England? Wo denn da? Lass uns mal streiten, ob die Nordsee bzw. der Kanal zu einem Ozean gehört :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 2. Mär 2006, 16:07

Nobby1805 hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Über welchen Ozean fliegt man eigentlich nach England? :wink: Pazifik oder Atlantik?
Man oder du ? Ich würde den "Indischen" vorschlagen, falls du dort abstürzt: "echt schön da". :D

England? Wo denn da? Lass uns mal streiten, ob die Nordsee bzw. der Kanal zu einem Ozean gehört :twisted:
England 8) da werden die auf eine Insel verbannt und dann baut so ein Idiot einen Tunnel. :evil:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 2. Mär 2006, 16:38

Hallo U.H.G.!

Dachte immer,was man liest oder "schreibt",von dem träumt man auch.
Habe immer vom Fliegen geträumt und habe es dann auch gemacht.
Deshalb hab keine Angst und setz dich ruhig in ein Flugzeug.
Der Kanal ist ja nicht breit.
Die Chance,ins Meesr zu stürzen ist nicht all zu gross.

Ad Astra

Ascari

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

uhg verwechselt schon wieder die Tatsachen!

Beitrag von John Charlie Brown » 2. Mär 2006, 18:48

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... autodidaktisch aneignen - doch ohne Mentcaps vergißt man schon bald alles wieder.
Der uhg hat mal wieder rein gar nix verstanden! :stupid:
Anders herum wird ein "Schuh" draus!


J.C.B., der AufMERKsame
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Mär 2006, 19:36

Du hast natürlich völlig recht, Michael. Ich notiere mir das sofort, damit mir solch ein peinlicher Fehler nicht beim Romanschreiben passiert... :oops:
Notiz: Erst haufenweise Tabletten reinpfeifen und hinterher sein Wissen darüber erweitern, daß Tablettenmißbrauch ungesund ist.

@Alle, die mir Mut machen, zu fliegen: Danke, ich übersteh's schon - meiner Frau zu Liebe; sie möchte zur Silberhochzeit mal was Besonderes machen. (Monika ist selbst auch noch nie geflogen, höchstens mal drei Meter weit, vor der Haustür bei Glatteis. :twisted: ) Äh, gibt es in dem Ozean zwischen Hannover und London auch Haie? :wink:

Den Gag von Erron kapiere ich nicht. Einen Tunnel graben? Nach England? Der müßte ja mitten durchs Meer führen oder darunter hinweg. Du denkst wohl, ich glaube jeden Quatsch, Oskar! Sehr witzig! Ich sehe sie regelrecht vor mir, die Massen, die da zu Fuß durchlatschen...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 2. Mär 2006, 19:40

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Den Gag von Erron kapiere ich nicht. Einen Tunnel graben? Nach England? Der müßte ja mitten durchs Meer führen oder darunter hinweg. Du denkst wohl, ich glaube jeden Quatsch, Oskar! Sehr witzig! Ich sehe sie regelrecht vor mir, die Massen, die da zu Fuß durchlatschen...
Und wenn alle Engländer im Tunnel sind wird er geflutet. :twisted:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Mär 2006, 20:03

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Äh, gibt es in dem Ozean zwischen Hannover und London auch Haie? :wink:
Aber sicher doch, gucks du hier: http://www.vox.de/28500_detailview.php? ... &area=tier

Isst du (ihr) gerne indisch ? Dann habe ich 'ne gute Adresse in London für euch !
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 2. Mär 2006, 20:18

ascari_da_vivo hat geschrieben:...
Die Chance,ins Meesr zu stürzen ist nicht all zu gross.

Ad Astra

Ascari
Stimmt... man kann auch auf was schöneres stürzen... wie zum Beispiel Frankreich oder so :)
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 3. Mär 2006, 07:09

Der Wächter hat geschrieben:Mir fehlen auch noch einige Stellen auf der Landkarte in D.......
Das werden die Regionen sein, die du schon plattgemacht hast :twisted:


Auf die Fortsetzung der FO Charr warten, glaube ich, alle schon. Die Magellansche Wolke ist auch gross. Nur ohne einen Anhaltspunkt von den Verantwortlichen, lässt sich schlecht spekulieren.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 3. Mär 2006, 10:38

Seraphim hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:...
Die Chance,ins Meesr zu stürzen ist nicht all zu gross.

Ad Astra

Ascari
Stimmt... man kann auch auf was schöneres stürzen... wie zum Beispiel Frankreich oder so :)
Aber nur mit einem B52 Bomber 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Mär 2006, 13:46

Nobby1805 hat geschrieben:Isst du (ihr) gerne indisch ? Dann habe ich 'ne gute Adresse in London für euch !
Ich liebe es, mit tränenden Augen und röchelnder Stimme ein Lokal zu verlassen, in welchem man mich vorher gefragt hatte: "Sind Sie sich auch ganz sicher, dass 'indischscharf' nicht doch zuviel Würze für Sie ist, Sie elender Schlappsack?" In Braunschweig gibt es ein sehr gutes indisches Lokal, nach dessen Besuch ich meine Frau gnadenhalber leider töten musste...
Jetzt lebt sie wieder, also wird es mir auch gelingen, sie in ein Londoner Indienlokal zu locken - sprich: Her mit der Adresse, bitte schön! :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Mär 2006, 14:05

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: sprich: Her mit der Adresse, bitte schön! :nod:
Indian: - No Booking – Cheap/Average
Go to Brick Lane, E1
This is a street with plenty of Indian Restaurants. Just pick one that you like. Often they put newpapers review in front of the restaurant.


Dort findest du alles von einfach (meist voll) bis exklusiv (meist leer). Aber krieg keinen Schock :eek: wenn das Taxi in die Straße einbiegt. Wir haben die Läden gewählt, wo der Türsteher am wenigsten aufdringlich war (sprich: die Tür öffnete als wir darauf zugingen und nicht auf die andere Straßenseite kam um uns einzufangen :wink: ) und haben es nicht bereut :nod: :madflame: :nod:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Mär 2006, 14:07

Klingt spannend!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 3. Mär 2006, 15:38

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Klingt spannend!
Finde ich auch, auf die Berichte nach dem Besuch dort bin ich schon gespannt.
Bewahrer des Universums!

Antworten