Mondbasis Alpha 1 (SPACE 1999)

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 10. Aug 2005, 18:44

Berni Ziegler hat geschrieben:öhm, verwechselst du da nicht was? die einzige Serie mit nur 6 Folgen die ich auf Anhieb kenne ist "Raumpatroulie Orion"
ORION waren 7 Folgen. Auf 6 bin ich gekommen, weil in einem anderen Forum eine - inzwischen eigestellte - Sonderaktion erwähnt wurde, die eben nur 6 Episoden umfaßte und einige dazu meinten, sie würden lieber die ganze Serie abwarten. Sollten die anderen Folgen nicht synchronisiert worden sein, werden die allerdings lange warten müssen, da eine Nachsynchronisation für ein solches Nischenprodukt wohl zu teuer wäre - von den Urheberrechten usw. einmal abgesehen...

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 10. Aug 2005, 22:00

Und nochmal meinen Senf (bei uns nur Born-Senf)

Mondbasis Alpha1 und Orion kenne ich noch aus der Zeit, wo es nur 3 Sender gab ARD,ZDF und der schwarze Kanal. Kam immer im Vorabendprogramm bei den verbotenen Sendern und Vatter war immer stinksauer, wenn ich das gesehen habe. Aber schön war es doch.
Monsbasis ist die bessere Serie. Bei Orion sahen die Schauspieler immer aus wie die bei Edcar Wallace. Die Bücher zur Serie sind aber top.

Ich lese übrigens SF schon seit meiner Jugend. Und auch im Osten gab es sehr gute Utopia und SF zu lesen. Habe heute noch eine ganze Menge Bücher. Einige könnte der Verlag eigentlich neu auflegen. Wäre doch mal was oder nicht :meinung: :?:

Antwort an MS
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 10. Aug 2005, 22:32

die Bücher zur Serie? hast du denn alle Fortschreibungen bis zu "Der Pirat"? das ist nämlich die letzte Buch-Fortschreibung die ich gefunden habe vor vielen Jahren :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 11. Aug 2005, 11:41

Scheinbar sind doch alle UFO-Folgen in Deutsch ganz neu erhältlich. gibt sogar eine Webseite

http://www.ufoseries.com/

http://www.epix-video.de/

Ahhhh....

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 11. Aug 2005, 11:57

hehe, echt fast schon kultig die alte Serie, wenn man mal von der Trick-Technik absieht :rofl:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Aug 2005, 11:58

Die in Deutschland nicht gesendeten Folgen sind nur in englischem Originalton mit deutschen Untertiteln zu haben.

Der penible Hajo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Aug 2005, 11:59

Toll, da gibt es ja auch Farben :multi:

Ich kenne die Serien nur in SW so von früher halt.

MS im Freudentaumel
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 11. Aug 2005, 12:11

emmes hat geschrieben: Mondbasis Alpha1 und Orion kenne ich noch aus der Zeit, wo es nur 3 Sender gab ARD,ZDF und der schwarze Kanal.
:?: :?:
Meinst Du den Bayrischen Rundfunk oder was ?
ein ahnungsloser Südtiroler

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Aug 2005, 12:23

Ne, ich komme aus Ostdeutschland. Da gab es DDR1 und später DDR2 (mit russischen Untertiteln) und bei uns Thueringern ARD und ZDF. Für HR3 in schlechter Qualitaet mußte man den DDR2-Empfang opfern ( durch drehen der Antenne).

Dafür gab es dann Besuch vom Bürgermeister oder Dorfsherif (weil die Antennen konnten jeder sehen).

MS aus der schweren Zeit
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 11. Aug 2005, 12:30

emmes hat geschrieben:Ne, ich komme aus Ostdeutschland. Da gab es DDR1 und später DDR2 (mit russischen Untertiteln) und bei uns Thueringern ARD und ZDF. Für HR3 in schlechter Qualitaet mußte man den DDR2-Empfang opfern ( durch drehen der Antenne).

Dafür gab es dann Besuch vom Bürgermeister oder Dorfsherif (weil die Antennen konnten jeder sehen).

MS aus der schweren Zeit
Ach so, wußte ich nicht.....
Hattet ihr in der DDR nicht das SECAM-Farbsystem ? Da in der BRD das PAL verwendet wurde, hätte man die Programme ja ohnehin nur in S/W mit derselben Kiste empfangen können....
Und zu den Antennen könnte einem Amateurfunker mehr einfallen als einem Bürgermeister :wink: aber dasselbe Problem haben sie ja heute auch im Iran usw. mit den Antennenschüsseln - gibt eine ganze Wissenschaft darüber , wie man Empfangsanlagen so gestaltet, daß sie
aussehen wie ein Gartenzaun, eine Beleuchtungsanlage oder sonst was. :wink:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Aug 2005, 12:42

Da musst du noch wissen, es fast nur SW-Fernseher. Fernsehgeräte galten als Luxusartikel und hatten ihren Preis. der billigste SW-F kostete ca.1500 DDRMark bei etwa 600 DDRMark Nettoverdienst. Farbfernseher kosteten um die 4000 DDRMark.

Den hatte keiner im Dorf. Meinen ersten Farbfernseher habe ich 1990 von meinem ersten Westgeld gekauft. :multi:

:( MS
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 11. Aug 2005, 12:45

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Die in Deutschland nicht gesendeten Folgen sind nur in englischem Originalton mit deutschen Untertiteln zu haben.

Der penible Hajo
Wieso redest Du nicht mal mit HJB - die haben ja auch andere Multimediaangebote im Sortiment: wäre vielleicht was für alte Fans und Nostalgiker..... und wie ich bemerkt zu haben glaube, gibt es die SF-Fans aus den alten Zeiten immer noch, reicher an Erfahrung und Gewicht, ärmer an Haaren und Sex-Appeal, aber es gibt sie noch.... :wink: :wink: :P

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Aug 2005, 14:23

Das Nachsynchronisieren der damals nicht gesendeten Folgen wäre nicht nur viel zu teuer für die erzielbaren Umsätze, es ist auch unmöglich. Die Sprecher von damals sind entweder verstorben oder haben (nach mehr als 30 Jahren!) deutlich veränderte Stimmen.

Der unveränderte Hajo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 11. Aug 2005, 14:49

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Das Nachsynchronisieren der damals nicht gesendeten Folgen wäre nicht nur viel zu teuer für die erzielbaren Umsätze, es ist auch unmöglich. Die Sprecher von damals sind entweder verstorben oder haben (nach mehr als 30 Jahren!) deutlich veränderte Stimmen.

Der unveränderte Hajo
Das habe ich auch nicht gemeint, sondern den Vertrieb der alten SF-Fernsehserien, die jetzt auf DVD umkopiert werden.....

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 12. Aug 2005, 19:21

Theiner hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Das Nachsynchronisieren der damals nicht gesendeten Folgen wäre nicht nur viel zu teuer für die erzielbaren Umsätze, es ist auch unmöglich. Die Sprecher von damals sind entweder verstorben oder haben (nach mehr als 30 Jahren!) deutlich veränderte Stimmen.

Der unveränderte Hajo
Das habe ich auch nicht gemeint, sondern den Vertrieb der alten SF-Fernsehserien, die jetzt auf DVD umkopiert werden.....
edit: für alle, die nix von den alten Zeiten wissen - kleine Kostprobe... 8)
http://www.ufoseries.com/movieClips/ellis.mov

Antworten