Neue Serie mit kostenlosem Download

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Beitrag von zuma » 25. Nov 2007, 00:02

Stahlfront 1 ist am Samstag morgen, bei mir eingetroffen.
Vielen Dank an den Verlag für die schnelle Lieferung.

Ad Astra

zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 25. Nov 2007, 01:47

Turion hat geschrieben:Ich würde sogar so weit gehen uns sagen, daß man sich mit aller Kraft gegen jede Art von Extremismus, Unterdrückung und Unrecht engagieren sollte.
Etwas anderes habe ich auch nicht getan und werde es weiter tun.

---
In den 1970ern habe ich mich gegen die Linksextremen gestellt .
Damals wurde ich von denen als "Rechter" diffamiert.

Heute stelle ich mich gegen Rechtsextreme und Rassisten.
Ist natürlich klar, dass ich von dieser Seite nun als "Linker" betrachtet werde.

Nun denn - wenn die Linken mich für rechts und die Rechten mich für links halten, dann ist das ein gutes Zeichen, denn es bedeutet, dass ich wohl ziemlich in der Mitte stehen muss.

Ich bin ein Patriot und ich habe etwas dagegen, dass mein Vaterland von rassistischen Gedankengut verdorben wird, das sich heutzutage immer mehr breit zu machen beginnt. Leider auch hier.

Und ich bin ein Science-Fiction-Freund, der nicht will, dass das deutschsprachige Science-Fiction-Genre mit rassistischem Dreck verseucht wird. Denn dann wird Science-Fiction wirklich zu Schundliteratur im wahrsten Sinne des Wortes.

Dass dies einigen Leuten überhaupt nicht passt und diese mich und die anderen Kritiker am liebsten zum Schweigen bringen würden, ist natürlich klar.
Diesen Leuten wäre es natürlich am liebsten, wenn es hier nur Foristen gäbe, die zu allem Ja und Amen sagen, egal wie grottenschlecht es ist.
Aber ich lasse mir von niemandem den Mund verbieten!
Schließlich leben wir hier nicht in einer Diktatur, auch wenn einige das gerne hätten.

Meine Konsequenz wird sein, dass ich keine Produkte von HJB/Unitall mehr kaufen werde.

Ob ich noch weitere Konsequenzen ziehe, muss ich noch überdenken.

Charly
Zuletzt geändert von Charly de Café am 28. Nov 2007, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gegen Links!

Beitrag von Wolf » 25. Nov 2007, 06:19

Hajo F. Breuer hat geschrieben:

Bis dahin aber kann ich als überzeugter Konservativer alle noch klar denkenden Menschen nur dringlichst dazu auffordern, sich endlich mit aller Kraft gegen Links zu engagieren.

Der engagierte Hajo
Du solltest Dir zunächst an die eigene Nase fassen, Hajo!

»Links« ist nicht nur eine legale, sondern auch eine völlig legitime politische Richtung! Ich finde die heute so angesagte Hetze »gegen Links« einfach nur zum Kotzen.

Ich weiß, ich weiß, jetzt wird gleich wieder der Einwand kommen, daß ja eigentlich »Linksextrem« gemeint ist. Wenn dem so ist, dann sollte man es auch sagen. Und dann sollte man vor allem mit gleichem Engagement gegen Rechsextremismus vorgehen - oder lieber ganz die Klappe halten.

Bis dahin aber kann ich alle noch klar denkenden Menschen nur dringlichst dazu auffordern, sich endlich mit aller Kraft gegen Links- und Rechtsextremismus zu engagieren.

Der weder links- noch rechtsextreme Wolf

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 25. Nov 2007, 12:02

Turion hat geschrieben:Ich würde sogar so weit gehen uns sagen, daß man sich mit aller Kraft gegen jede Art von Extremismus, Unterdrückung und Unrecht engagieren sollte.
Uneingeschränkte Zustimmung.

Hajo

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Re: Gegen Links!

Beitrag von Charly de Café » 25. Nov 2007, 16:11

Wolf hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:

Bis dahin aber kann ich als überzeugter Konservativer alle noch klar denkenden Menschen nur dringlichst dazu auffordern, sich endlich mit aller Kraft gegen Links zu engagieren.

Der engagierte Hajo
Du solltest Dir zunächst an die eigene Nase fassen, Hajo!

»Links« ist nicht nur eine legale, sondern auch eine völlig legitime politische Richtung! Ich finde die heute so angesagte Hetze »gegen Links« einfach nur zum Kotzen.

Ich weiß, ich weiß, jetzt wird gleich wieder der Einwand kommen, daß ja eigentlich »Linksextrem« gemeint ist. Wenn dem so ist, dann sollte man es auch sagen. Und dann sollte man vor allem mit gleichem Engagement gegen Rechsextremismus vorgehen - oder lieber ganz die Klappe halten.

Bis dahin aber kann ich alle noch klar denkenden Menschen nur dringlichst dazu auffordern, sich endlich mit aller Kraft gegen Links- und Rechtsextremismus zu engagieren.

Der weder links- noch rechtsextreme Wolf
Bravo Wolf. :multi:
Sehr gut gekontert. :!:
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Charly
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 26. Nov 2007, 09:46

Inwiefern Konter? Ich bin mit Wolf völlig einer Meinung.

Aber wenn jemand hier mal wieder meint, gegen »Rechts« sein zu müssen, kann es nicht schaden, ihm vor Augen zu führen, wie dumm und polemisch diese Parole ist - indem man einfach mal gegen »Links« wettert.

Die Kampagne »gegen Rechts« ist nichts anderes als der leicht durchschaubare Versuch, diese Republik nach links zu verschieben und den Rechten das Wasser abzugraben, ja, sie zu politisch Unberührbaren zu machen.

Wäre die Kampagne ehrlich, hieße sie »Gegen Extremismus« - und ich würde mich ihr mit fliegenden Fahnen anschließen.

Der ehrliche Hajo


P.S.: Das alles erinnert mich an ein Erlebnis aus meiner Studentenzeit, als ich Mitglied im Fachschaftsrat war. Es standen Asta-Wahlen an, und im Fachschaftsrat war beschlossen worden, alle Studenten für eine möglichst hohe Wahlbeteiligung zu mobilisieren. Also ging ich am Freitag um 14 Uhr in die Germanistikvorlesung von Professor Anton, die stets mindestens 400 Hörer hatte, und machte auf die Asta-Wahl aufmerksam. Daraufhin mußte ich mir im Fachschaftsrat anhören, wie ich denn sowas machen könnte - in die Anton-Vorlesung gingen doch überwiegend »Rechte«. Daraufhin bin ich dem RCDS beigetreten.
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 26. Nov 2007, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 26. Nov 2007, 12:42

Hajo F. Breuer hat geschrieben: Aber wenn jemand hier mal wieder meint, gegen »Rechts« sein zu müssen, kann es nicht schaden, ihm vor Augen zu führen, wie dumm und polemisch diese Parole ist - indem man einfach mal gegen »Links« wettert.

Der ehrliche Hajo
:rofl: :offtopic:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 26. Nov 2007, 20:48

Hajo F. Breuer hat geschrieben: Wäre die Kampagne ehrlich, hieße sie »Gegen Extremismus« - und ich würde mich ihr mit fliegenden Fahnen anschließen.

Der ehrliche Hajo
Gut.
Ich nehme dich beim Wort.

Dann sage ich jetzt:
Stahlfront ist ein Buch, welches ein extremistisches Weltbild vermittelt, das sich verächtlich gegen alle Menschen richtet, die nicht über die Gene verfügen, die der Verfasser für die besseren hält.
Wegen dieses extremistischen Weltbildes lehne ich ein Werk wie Stahlfront ab.

Ist das so korrekt?
Schließt du dich mir jetzt mit fliegenden Fahnen an?

Charly
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
kammler
Kadettenanwärter
Beiträge: 4
Registriert: 27. Nov 2007, 08:22
Wohnort: Neu-Schwabenland

Beitrag von kammler » 27. Nov 2007, 08:29

Ich habe im heutigen neuen "Landser" die 4seitige Anzeige für "Stahlfront" gesehen und mir das Buch sofort online bei HJB bestellt, ehe die politisch-korrekten Jakobiner das Buch wieder verbieten und auf ihren geistigen Scheiterhaufen werfen.
Allein die Leseprobe hat mich fasziniert. Der Autor spricht mir aus der Seele. Man ist doch schon ein fremder im eigenen Land, überall strolchen Türken-Gangs herum, gegen die nicht vorgegangen wird, aber wehe als Einheimischer wehrt man sich seiner Haut...
Der Autor spricht Probleme an die immer vertuscht und nicht ausgesprochen werden. Sicher werden seine Bücher bald auf den Index kommen. So ist das nun einmal im größten Narrenhaus, das jemals auf deutschem Boden existiert hat...
Sieg der Stahlfront!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 27. Nov 2007, 09:50

Oho, so findet man hier bestimmt schnell ein paar Freunde.

Vor allem den letzten Satz hätte man sich Sparen können.

Ich hoffe der Kerl ist nur ein Troll.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 27. Nov 2007, 10:10

Da fallen mir gleich zwei Goethe-Zitate ein ... :cry:

"Die Geister die ich rief ..." ist eins davon
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 27. Nov 2007, 14:03

Charly de Café hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben: Wäre die Kampagne ehrlich, hieße sie »Gegen Extremismus« - und ich würde mich ihr mit fliegenden Fahnen anschließen.

Der ehrliche Hajo
Gut.
Ich nehme dich beim Wort.

Dann sage ich jetzt:
Stahlfront ist ein Buch, welches ein extremistisches Weltbild vermittelt, das sich verächtlich gegen alle Menschen richtet, die nicht über die Gene verfügen, die der Verfasser für die besseren hält.
Wegen dieses extremistischen Weltbildes lehne ich ein Werk wie Stahlfront ab.

Ist das so korrekt?
Schließt du dich mir jetzt mit fliegenden Fahnen an?

Charly
Nein. Denn anders als Du bin ich nicht der Meinung, daß Stahlfront ein extremistisches Weltbild vermittelt.

Hajo

Benutzeravatar
kammler
Kadettenanwärter
Beiträge: 4
Registriert: 27. Nov 2007, 08:22
Wohnort: Neu-Schwabenland

Beitrag von kammler » 27. Nov 2007, 14:07

Stahlfront zeigt die Hintergründe in der Welt wie sie in Wirklichkeit sind und nicht so, wie sie die Gutmenschen gerne hätten.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 27. Nov 2007, 15:06

Was für eine gequirlte Scheisse. Das Buch ist weder extremistisch noch stellt es die Welt dar wie sie wirklich ist.

Es ist einfach eine Geschichte.

Die Argumentationen hier lassen einem ja die Haare zu Berge stehen.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Nov 2007, 16:14

Hätte >almhirte< das nicht gepostet - dann hätte ich es getan, und zwar genau so, Wort für Wort, sogar die "gequirlte Scheiße" zuckte bereits in meinen über der Tastatur befindlichen Fingerspitzen.
Da ich mir aber eigentlich vorgenommen hatte, zu diesem Thema gar nichts mehr zu sagen, damit nicht wieder irgendwelche Kalbsnasen versuchen, eine Verbindung zu RD zu stricken, habe ich darauf verzichtet. (Scheiß was auf meine Inkonsequenz, das mußte jetzt einfach raus!)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Gesperrt