Chabon

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Chabon

Beitrag von Schlomo Gross » 10. Jun 2008, 22:29

Hab vor ein paar Tagen im SF Fan Forum einen Link zu einer Buchbesprechung gefunden, und die Geschichte hat mich sofort begeistert: Ein Krimi, der in einem alternativen Universum spielt. Deutscher Titel: "Die Vereinigung der jiddischen Polizisten" von Michael Chabon. Megageniale Story. 400 Seiten. Hab ich sofort bei Amazon bestellt, heute bekommen und bin jetzt am Lesen. Hab`s auf Englisch gekauft, "The jiddish Policemen`s Union", kostet weniger als die Hälfte und liest sich spannender als früher die Pulp Hefte, hat aber teilweise eine vergleichbare Atmosphäre. Streckenweise arg einfach geschrieben, mit vielen Wortwiederholungen, aber nach ein paar Seiten stört das nicht mehr, dazu ist die Story einfach zu spannend. Kann den Schmöker nur dringend weiter empfehlen! Ich fahr total darauf ab!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 25. Jun 2008, 22:07

Ich lese gerade Chabons "Die unglaublichen Abenteuer von Cavalier & Clay". Wenn's mir zusagt, bekommen auch die mosaischen Exekutivbeamten ihre Chance auf eine neue Heimat in meinem Bücherregal.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Jun 2008, 23:29

@Zyklotrop: Das erste Drittel hab ich gelesen, spannend, kann aber vom Stil her mit RD nicht mithalten. Sprachlich eher ein wenig enttäuschend, aber der Inhalt... Begeistert mich!

Einziger echter Nachteil: Es ist so winzig gedruckt, dass ich es nur mit der Lupe lesen kann. Ganz schön anstrengend. Deshalb hab ich es auch vorerst unterbrochen (muss erst einmal 10 [Ja! Zehn!] RD Bücher lesen.

Würd mich interessieren, wie die `Unglaublichen Abenteuer` sind, und hast du es auf deutsch oder englisch? Falls auf deutsch: Kommen da auch so tierisch viele Wortwiederholungen vor oder wurden die `herausübersetzt`?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 26. Jun 2008, 00:14

Es ist auf Deutsch - viel mehr kann ich noch nicht dazu sagen, weil ich erst ein paar Seiten durch und wohl erst am Wochenende wieder Zeit und Muße habe, weiterzulesen.

Antworten