Männer der Zukunft

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 16. Jul 2011, 23:26

Nach Edit ok ? Sonst schick mir 'ne Mail was du genau meinst ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 17. Jul 2011, 17:59

jepp, so ist schön :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 17. Jul 2011, 18:06

.... .. .... .. .... ..

Schalom,

CW Schlomo

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 17. Jul 2011, 18:08

"hihi" in morse code?
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 17. Jul 2011, 18:44

:rofl:

Genau.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Jul 2011, 16:21

lol :) - aber drauf gekommen währe ich auch (auch wenn ich morse-code nicht auswendig kann (ausser SOS vll) aber man kann ja nach gucken :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 19. Okt 2011, 08:45

Auch wenn der Thread inzwischen ein wenig abgedriftet ist, will ich ihn mal aufgreifen und zum eigentlichen Thema zurückführen. :mrgreen:

Zwischenzeitlich wurde ich ebenfalls vom Zauberspiegel einer hochnotpeinlichen :wink: Befragung unterzogen. Das Ergebnis findet sich hier: http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... 9&Itemid=1

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Okt 2011, 11:46

Schöner Beitrag, und es freut mich besonders, dass Konrad Schaef alias Conrad Shepherd endlich einmal erwähnt wurde - in dem hervorragenden fünfseitigen Sprechblase-Artikel (siehe News: "Sprecht, ihr Blasen!") hatte man ihn offenbar schlichtweg vergessen. Ausgerechnet unseren ältesten, erfahrendsten Autor!
Einen diesbezüglichen Kommentar zum BBB-Interview zu schreiben, erwies sich allerdings als schwierig. Den nichtexistenten Buchstaben @ musste ich hineinkopieren, weil man sich sonst weigerte, meinen Text zu akzeptieren. Keine Ahnung, ob es geklappt hat, an jener Zauberei muss der "Zauberspiegel" wohl noch arbeiten.
Noch was/wen vergessen? Ach, ja: Glückwunsch, Blacky, wir lieben dich alle! :hammer:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 19. Okt 2011, 12:24

Sehr schönes Interview, gut gemacht Ben! :nod:

Am Ende habe ich dann auch endlich erfahren, warum er so gut schreibt, kein Wunder, bei dem Jahrgang! Die besten aktuell lebenden Menschen wurden halt 1963 geboren, erlebt man immer wieder!!! :beer:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 19. Okt 2011, 12:28

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...
Den nichtexistenten Buchstaben @ musste ich hineinkopieren, weil man sich sonst weigerte, meinen Text zu akzeptieren. Keine Ahnung, ob es geklappt hat, an jener Zauberei muss der "Zauberspiegel" wohl noch arbeiten.
...
<Klugscheißmodus On>
Um den nichtexistenten Buchstaben @ zu erhalten, drückt man die Taste "Alt Gr", rechts neben der Leertaste, hält diese fest und drückt dann gleichzeitig die Taste "Q", und was bekommt man?

@@@@@@@@@@@@@@@@

Wahnsinn, diese Technik! :mrgreen:
<Klugscheißmodus Off>
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 19. Okt 2011, 18:58

... und falls du mal Achim besuchst oder Achim dich und dir sein Laptop leiht ... dort musst du die <Kölsch>-Taste statt der <Alt>-Taste verwenden

:nod:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Okt 2011, 07:59

Nobby1805 hat geschrieben:... und falls du mal Achim besuchst oder Achim dich und dir sein Laptop leiht ... dort musst du die <Kölsch>-Taste statt der <Alt>-Taste verwenden

:nod:
:rofl:

Der war gut!

Dabei fällt mir folgender Witz ein. Sitzen während einer Messe abends drei Vertreter im Hotel an der Bar. Einer ist aus Düsseldorf, er bestellt sich ein Alt, einer kommt aus Köln, er bestellt sich ein Kölsch, der dritte kommt aus München, er bestellt sich ein Wasser.

Da fragen ihn die anderen zwei: "Warum bestellst Du Dir denn ein Wasser?"

Antwortet er: "Wenn ihr kein Bier trinkt, will ich auch keins!"

:beer:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Okt 2011, 08:18

Zugegeben, ich bin doof - aber sooooo doof nun auch wieder nicht. Natürlich weiß ich, wie man ein @ erzeugt - aber sobald ich dies auf herkömmliche Weise tat, sprang der Curser ins nächste Textfeld.
Danke für den Tip mit der Kölsch-Taste. ...such, such, such... :nixweis:
Blacky hat mich übrigens in einer zehnseitigen Mail diskret darauf aufmerksam gemacht, dass es "erfahrensten" Autor heißt, also ohne d. Man lernt offenbar nie aus.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 20. Okt 2011, 10:15

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Blacky hat mich übrigens in einer zehnseitigen Mail diskret darauf aufmerksam gemacht, dass es "erfahrensten" Autor heißt, also ohne d. Man lernt offenbar nie aus.
Du verwechselst da was. Die zehnseitige Mail war eine andere. :lol:

Und ich will jetzt hier auch mal klugscheißen: Das Forum bietet für eigene Beiträge einen "Edit"-Button an. Bild

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Okt 2011, 11:58

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Zugegeben, ich bin doof - aber sooooo doof nun auch wieder nicht. Natürlich weiß ich, wie man ein @ erzeugt - aber sobald ich dies auf herkömmliche Weise tat, sprang der Curser ins nächste Textfeld.
...
Kann es sein, daß Du dabei auf die "Tab-Taste" gekommen bist? Ich habe das gestern nämlich auf der Zauberspiegel-Seite ausprobiert und es funktionierte Problemlos. Ansonsten hätte ich die Erklärung wie man einen @ tippt nämlich erst gar nicht geschrieben.
Bewahrer des Universums!

Antworten