Perry Rhodan

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Pütti1312
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Sep 2005, 17:01
Wohnort: Weissach/Flacht

Langweilich

Beitrag von Pütti1312 » 1. Okt 2005, 22:12

Na ja ich find PR total langweilich :roll: , weil da gehts ja immer gleich:
großer neuer Gegner :evilbat:

fasst alles verloren :microwave:

neue Waffe :snipersmile:

Sieg :beer:

Frieden :Fade-color:

und wieder von vorne.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Okt 2005, 04:14

net ganz, aber im grunde: JA (aber es ist ja interessant, wie die da hin kommen [ich meine wie die zu der waffe oder technologie gegen ihren gegner kommen] also ich mag PR [bis auf das aktuelle weil ich mit diesem "TECHNO DOWNGRADE" nicht einverstanden bin, wobei die stories trotzdem net so schlecht sind.... :)




mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 2. Okt 2005, 19:06

Hallo Pr Fans !! Ich und Freund haben ein PR und Atlan Fanforum aufgemacht . Wir haben einen monatlichen Newsletter und es ist eine Pr fanromanserie geplant. Zu unseren Usern gehört auch Klaus N. Frick persönlich. es ist zwar noch neu haben aber schon 15 User ich würde mich freuen euch dort begrüßen zu dürfen.

http://www.solares-imperium.de
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Okt 2005, 08:08

lol, werde ich mal reingehen :) (aber nicht hier vom büro aus, weil hier der PC etwas spinnt und alles so dunkel anzeigt, das ich mich auf der seite beim anmelden nicht zurecht finde, weil ich die felder nicht sehe wo ich mein zeug eintragen soll :( naja mache ich das halt von zuhause aus :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Okt 2005, 09:45

tom hat geschrieben:lol, werde ich mal reingehen :) (aber nicht hier vom büro aus, weil hier der PC etwas spinnt und alles so dunkel anzeigt, das ich mich auf der seite beim anmelden nicht zurecht finde, weil ich die felder nicht sehe wo ich mein zeug eintragen soll :( naja mache ich das halt von zuhause aus :D
Kleiner Tip schalte den Board-Style um auf: subsilver, dann wird das besser. Ich habe solche Probleme am PC zu Hause (der ist z.Z. ganz dunkel :twisted: )

MS der PC-Frustrierte
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 2. Dez 2006, 10:23

Hallo Foristen!

Für alle,die sich für PR interressieren:

Der Bauer-Verlag stellt komplett die Buchproduktion ein.
(z.B.Silberbände,Atlan-Bücher)
Muss alle in der Redaktion geschockt haben.
Sollen nun in Lizenz bei anderen Verlagen erscheinen.

Manche scheinen auch ihren Job zu verlieren. :cry:

Hat wohl am Freitag einige geschockt

Die Heftserie soll weitergehen.

Ad Astra
Ascari
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 2. Dez 2006, 13:51

Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 2. Dez 2006, 15:48

ascari_da_vivo hat geschrieben:Hallo Foristen!

Für alle,die sich für PR interressieren:

Der Bauer-Verlag stellt komplett die Buchproduktion ein.
(z.B.Silberbände,Atlan-Bücher)
Muss alle in der Redaktion geschockt haben.
Sollen nun in Lizenz bei anderen Verlagen erscheinen.

Manche scheinen auch ihren Job zu verlieren. :cry:

Hat wohl am Freitag einige geschockt

Die Heftserie soll weitergehen.

Ad Astra
Ascari
Du meinst Pabel Moewig oder ^^
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 2. Dez 2006, 17:08

Eric Santini hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:Hallo Foristen!

Für alle,die sich für PR interressieren:

Der Bauer-Verlag stellt komplett die Buchproduktion ein.
(z.B.Silberbände,Atlan-Bücher)
Muss alle in der Redaktion geschockt haben.
Sollen nun in Lizenz bei anderen Verlagen erscheinen.

Manche scheinen auch ihren Job zu verlieren. :cry:

Hat wohl am Freitag einige geschockt

Die Heftserie soll weitergehen.

Ad Astra
Ascari
Du meinst Pabel Moewig oder ^^
Pabel Moewig gehört zum Bauer-Verlag :twisted:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Aug 2007, 01:10

Ich hab nach Hinweisen von einem alten Bekannten im Internet PR Heft 2400 (!!) im Mobipocket Format gefunden (300kB). Ist umsonst. Und kostenlos. Den Mobipocket Reader gibt`s auch kostenlos. Z.B. bei Libri. Jetzt hab ich auch wieder mal ein PR Heft gelesen. Leider. Kann nur mit Reich-Ranitzky sagen: "Grrrottenschlächt". Die Figuren agieren wie 12 Jährige, die Technik ist immer noch auf dem Stand von vor 2000 Heften, Stiel und Sprache, na ja, geht so. Aber die Story.... Das ist soooweit von meiner eigenen Phantasie weg, lauter 'Superintelligenzen', die aber nichts besseres zu tun haben, als Leute zu versklaven und Krieg zu führen. Recht viel öder gehts nimmer. Das ganze war recht nett erzählt, teilweise etwas arg langatmig, so zum gelegentlich-einige-Seiten-überspringen, aber ansonsten... Hätte es mir schlimmer vorgestellt. Nur: noch mal eins lesen möcht ich so schnell nicht mehr.

Aber es gab 2 Punkte, die mir gefallen haben: Die haben kleine Elefanten als Haustiere! Vermutlich von der Sendung mit der Maus abgekupfert, aber saugut. Find ich super! Und:

Auf Seite 194 in dem File tauchen "20.000 Ring-Schiffe unbekannter Bauart" auf.

Das Ganze spielt letzten Dienstag, vor 20 Millionen Jahren. Oder so.

Das mit den Ringraumern sollte irgend jemand mit guten Nerven im Auge behalten. Keine Ahnung, was die vorhaben. Ich weis nicht, ob es die Hefte alle kostenlos im Internet gibt, vielleicht nur die älteren, obwohl, 2400 (?) müsste nach meiner Schätzung eigentlich ziemlich neu sein?

Schalom,

Schlomo

Plutoman
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 19. Jun 2003, 18:02
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Plutoman » 28. Aug 2007, 12:55

Schlomo Gross hat geschrieben:Ich weis nicht, ob es die Hefte alle kostenlos im Internet gibt, vielleicht nur die älteren, obwohl, 2400 (?) müsste nach meiner Schätzung eigentlich ziemlich neu sein?
Das Heft 2400, hat sogar eine eigene Seite im I-Net.

Dort kannst du kostenlos, das Hörbuch zum Jubiläumsband 2400 runterladen.

http://pr2400.de/

Gruß

Plutoman

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 16. Nov 2007, 18:46

Ich muß hier doch einfach mal Werbung in eigener Sache machen. Kostet ja nichts. :-)
Heute ist nämlich mein Perry Rhodan-Extra erschienen und am Kiosk zu haben. :twisted:
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 16. Nov 2007, 20:06

Achim Mehnert hat geschrieben:Ich muß hier doch einfach mal Werbung in eigener Sache machen. Kostet ja nichts. :-)
Bring mich nicht auf dumme Gedanken!! ;-)

Was für ein Extra hast den Perry geschrieben?
cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 16. Nov 2007, 21:55

Er schrieb BARDIOCS Null als PR-Extra 5.
Vielleicht kennt jemand noch BARDIOC
aus alten PR-Tagen?

Ad Astra
Ascari
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Jul 2009, 23:11

Hab gestern einen Auszug aus dem Perry Rhodan Heft 2500 gefunden. Eine Leseprobe als pdf, für ein Heft, das Mitte Juli erscheint.

Aber gefallen hat es mir nicht. Gut, ich bin keine 12 mehr, aber es hätte mir auch damals nicht gefallen.

Wieso? Weil die Geschichte einfach nicht in „meiner“ Welt spielt, sondern mehr an ein mythologisches Universum erinnert, nicht wie bei Gilgamesh, eher wie in der christlichen Mythologie. Selbst die Bildersprache ist daraus entlehnt. Das fängt bereits im Prolog an: Da sitzt der weißbärtige liebe Gott, er heißt bei PR “Es”, auf einen Stein und friert. Obwohl er gar nicht fieren kann. Dann taucht sein heiliger Geist auf, beide besprechen irgend etwas und „es“ schickt ihn mit einer Botschaft zu „Ihm“. Gemeint ist vermutlich PR.

Na ja. In dem Stil geht es weiter. Zuerst verbreitet PR`s Großmutter/Freundin (welche Bexiehung die beiden haben, ist mir nicht klar) alle möglichen Klischees über Artisten als Ich-Erzählerin, wobei sie etwa so weiblich wirkt, wie Arnold Schwarzenecker als Kindergartencop, dann fahren beide zum Saturn (ich sag hier absichtlich fahren anstelle von fliegen), und PR beobachtet als Ich-Erzähler einen Klischee-Professor und sieht sich eine außerirdische Riesenraumstation an, während seine Goßmutter/Freundin mit den beiden Haustieren/Assistenten des Professors seltsame Kunststückchen aufführt.

Ich weiß nicht, wer die Zielgruppe für diesen Roman sein soll, vielleicht orientiert sich Inhalt und Stil an Mangas oder vergleichbaren Comics, aber von den zweihunderter Bänden mit den MdI ist das mehr als nur meilenweit entfernt. Wegen der mythologischen Bezüge hab ich die Geschichte mit dem Gilgamesh Epos verglichen, und bedauere es ernsthaft, dass die Serie damals eingestellt worden ist. Die Geschichten waren wirklich spannend! Gut, SF war damals neu und unverbraucht, und vermutlich wäre den Autoren damals auch nach ein paar hundert Jahren nichts neues mehr eingefallen. Aber sie haben die Grundlagen gelegt: Ein Superheld, dessen Freund/e, ein übermächtiger Gegner, lange und abenteuerlich gefahrvolle Reisen, um den Gegner zu stellen, ein heroischer Kampf, in dem die Guten schließlich siegen. Und wenn man das spannend umsetzt, funktioniert das Konzept auch heute noch. Nur: genau an dem Punkt scheitert PR.

Schalom,

Schlomo

Antworten