Manfred Weinlands BAD EARTH

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Re: Autoren in Bad Earth

Beitrag von Manfred Weinland » 10. Feb 2003, 05:32

Ralf Koenig hat geschrieben: Nun wird er aber, wie ja Manfred auch schon ankündigte, auch in Bad Earth sein Debüt geben, und zwar mit den Romanen 3 und 4.

Nach seinem Beitrag zu Atlan freue ich mich darauf und kann nur jedem seine Romane empfehlen. Er schreibt ironisch und witzig und insofern kann das nur interessant werden.

Manfred: Hast Du schon Manuskripte von Band 3 und 4 von ihm erhalten? Wenn ja, kann man darin ebenfalls mit dieser witzig-ironischen Schreibe rechnen, oder wird Bad Earth das nicht hergeben? Da wir bislang noch nicht so viel über die Serie wissen, kannst Du uns gerne mal etwas neugierig machen, wie wärs? 8)

Die Romane liegen schon lange vor - ich habe sie aber noch nicht lektoriert, das wird Ende Februar/Anfang März passieren. Ein paar Beispiele seines Humors habe ich aber auch schon beim reinen Lesen entdeckt. Du kannst schon mal die Vorfreude-Hormone in die Umlaufbahn schicken. ;-)

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Re: Autoren in Bad Earth

Beitrag von Manfred Weinland » 10. Feb 2003, 05:45

Ralf Koenig hat geschrieben: Ich hatte am Wochenende das Vergnügen, Band 3 von Atlan Omega zu lesen und nehme doch mal an, daß Du da auch schon hineingeschaut hast. In meiner Phantastik Ecke gibt es dazu auch einen Kommentar:

http://www.phantastik.proc.org/serien/a ... mega03.php

Wäre toll, wenn du auch BAD EARTH auf deiner Seite besprechen würdest. Sie ist wirklich toll gemacht! Großes Kompliment!

Ralf Koenig
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2002, 01:28
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Autoren in Bad Earth

Beitrag von Ralf Koenig » 10. Feb 2003, 11:09

Hallo Manfred,
Manfred Weinland hat geschrieben:
Ralf Koenig hat geschrieben: Ich hatte am Wochenende das Vergnügen, Band 3 von Atlan Omega zu lesen und nehme doch mal an, daß Du da auch schon hineingeschaut hast. In meiner Phantastik Ecke gibt es dazu auch einen Kommentar:

http://www.phantastik.proc.org/serien/a ... mega03.php

Wäre toll, wenn du auch BAD EARTH auf deiner Seite besprechen würdest. Sie ist wirklich toll gemacht! Großes Kompliment!
Ich glaube, das kann ich androhen ;-). Danke für das Kompliment.
Herzliche Grüße und ad astra

Ralf Koenig

-----------------------------------------------------------
http://www.phantastik.proc.org/
http://www.shadowwarrior.proc.org/
http://www.garching-con.net/

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 10. Feb 2003, 23:13

Ralf Koenig hat geschrieben:Hi noid,

Das Abo ist auch in D teurer, als am Kiosk kaufen. Ich hoffe mal, daß es da noch Mehrwert geboten gibt, z.B. könnte man bestimmte Bereiche der Website für Abonennten zugänglich machen und da besondere Gimmicks anbieten, das wäre für mich ein Grund.

Das Abo ist übrigens schon mal preiswerter, wenn man es bei der Romantruhe in Anspruch nimmt, da sinds glaub 40,50 Euro, also doch etwas weniger. Aber der verschickt auch nur einmal im Monat...

Vielleicht kannst Du ja mal bei Romantruhe anfragen, ob sie für den Preis auch nach Österreich liefern oder ob sie für Österreich ein Sonderangebot haben, das besser ist, als das vom Verlag. Ein Versuch kann nicht schaden. Und deren Service ist zumindest was die Atlan-Serie angeht bislang durchaus akzeptabel ...

Danke hab vorbeigeschaut - aber Preise für Auslandslieferung gibts nur auf Anfrage - werd wohl mal warten und mir die ersten Bände in der Trafik besorgen....

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Ralf Koenig
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2002, 01:28
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Koenig » 8. Mär 2003, 00:18

Das Abo ist bestätigt, direkt bei Bastei. Bin gespannt auf die Lampe, ob es das wert war :?

Aber die Serie wird kommen. Und ich freue mich schon drauf. Ende April geht es endlich los 8)

Bis dahin kann ich mich schon beschäftigen. Entweder mit Perry Rhodan, oder mit einigen sonstigen Romanen, oder mit einigen Webseiten oder wenn das alles nichts hilft, werde ich mich einfach mit Vivi beschäftigen :wink: .Natürlich nur, wenn ich neben der Arbeit die Zeit finde. Das ist schwer genug. Und gewisse Leute sehe ich dadurch auch viel zu selten *seufz*. Aber man hat wenigestens Zeit zu lesen.
Herzliche Grüße und ad astra

Ralf Koenig

-----------------------------------------------------------
http://www.phantastik.proc.org/
http://www.shadowwarrior.proc.org/
http://www.garching-con.net/

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Apr 2003, 14:38

So, nun ist er da, der 29. April - und ich habe mir Band 1 von BAD Earth gekauft!!! Äh, genügt regelmäßiges Kaufen als Unterstützung bestsellerverdächtiger Kollegen - oder muss ich das Heft jetzt auch noch lesen??? Spaß beiseite: Viel Glück, Manfred! :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 29. Apr 2003, 15:13

:eek: Stimmt - heute ist ja schon der 29.April - na da werd ich doch gleich mal schaun müssen, ob BAD EARTH schon bis Österreich vorgedrungen ist :scatter:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 30. Mai 2003, 04:53

Und? Seid ihr alle vor Ehrfurcht und Begeisterung eingeschlafen - oder lest ihr die Serie (noch)? :nemma:

Jan Reidemeister
Point-Of Stegrausschneider
Point-Of Stegrausschneider
Beiträge: 79
Registriert: 10. Mär 2003, 16:56
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Reidemeister » 30. Mai 2003, 08:21

Ich kaufe sie zumindest (noch :wink:).
Bei neuen Serien hole ich mir immer so die ersten 5 Bände, und lese sie dann in einem Rutsch, um mir dann eine Meinung zu bilden, ob ich sie auch weiterlese.
Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass die Titelbilder nicht wirklich schön sind. Es gibt deutlich bessere CGI. Sie wirken einfach zu künstlich. Ich verstehe schon, dass man es nicht alle 2 Wochen schafft, ein perfektes Bild am Computer zu erstellen (Na ja, vielleicht wird es ja mit der Zeit besser, wenn ein gewisser Grundstock an Modellen da ist, die man wiederverwenden kann).
Aus diesem Grund bevorzuge ich ehr gemalte Bilder, die gehen nähmlich deutlich schneller.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 30. Mai 2003, 09:26

Jau, hab die ersten drei Hefte gekauft und gleich am ersten Tag durchgelesen. Das habe ich bis jetzt noch bei keiner Serie gemacht! :wink: Dabei hat mir die Nummer 3 am besten gefallen. Auf dem zweiten Rang liegt Heft 2 und knapp dahinter deins, Manfred. Das bedeutet aber nicht das dein Serienstart schlecht war. Ich bin begeistert und total gespannt wie es weiter geht. Band vier lese ich dann wohl schon auf dem Weg vom Kiosk zurück nach hause.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 30. Mai 2003, 19:15

Nun hab heute endlich :onfire: Bad Earth auch in Österreich gesichtet - aber erst nachdem eine sehr nette Frau mir einen Stoß SF - Heftchen aus dem hintersten Winkel der Trafik geholt hat und ich mich durchwühlen durfte - gefunden hab ich leider nur Band 3 - und sie hat gemeint, dass das der erste Band ist den sie geliefert bekommen hat - natürlich hab ich den genommen - nur jetzt steh ich jetzt vor dem Problem - wo bekomm ich die Ersten beiden her?? (kann es wirklich sein, das da wer die Auslieferung der ersten beiden Bände für Österreich verschlafen hat? :shock: )

Nur gut, dass ich derzeit noch RD zu lesen hab, sonst hätt ich wohl einfach Band 3 verschlungen - was ich aber nicht will, will ja alles von Anfang wissen...

Naja werd mal weitersuchen vielleicht find ich ja noch wo die ersten beiden Bände.... :ut-oh:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 2. Jun 2003, 19:00

Ich habe heute auch mein erstes Bad Earth Heft gekauft. Es ist auch die 3.

Nun habe ich das gleiche Problem. Wo kriege ich die ersten beiden her?

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Jun 2003, 22:25

Und ich dachte immer, Wolfenbüttel wäre ein Kuhdorf. Andere Nester sind offenbar schlimmer dran. Bei uns gab's "Bad Earth" ab Band 1 in jedem Gemüseladen. Na ja, vielleicht vergisst der "Verlag mit der Zinne" ja absichtlich einen Teil der Welt bei der Auslieferung, damit die Eingeborenen dort abonnieren müssen! (Kleiner fieser Scherz meinerseits) :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Jun 2003, 10:29

Mein Tipp: Wartet doch einfach auf die Bad-Earth-Bücher, die im September bei HJB erscheinen (wie in diesem Forum gestern verkündet wurde). Dann habt ihr alles komplett - besser, schöner, größer... U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 4. Jun 2003, 21:53

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Und ich dachte immer, Wolfenbüttel wäre ein Kuhdorf. Andere Nester sind offenbar schlimmer dran. Bei uns gab's "Bad Earth" ab Band 1 in jedem Gemüseladen. Na ja, vielleicht vergisst der "Verlag mit der Zinne" ja absichtlich einen Teil der Welt bei der Auslieferung, damit die Eingeborenen dort abonnieren müssen! (Kleiner fieser Scherz meinerseits) :twisted:
Ja genau das hab ich mir auch schon gedacht! - Aber so einfach lass ich mich net an ein Projekt binden - auch wenns aus der Feder von Manfred Weinland kommt, der mich mit seinen RD Beiträgen ja schon voll überzeugt hat!

Tja da werd ich jetzt weitersuchen und hoffentlich noch die ersten 2 Bände finden, oder wirklich auf das Buch warten.... :cry:

noid

ps: auf die anspielung von U. H. G. in Bezug auf gewisse Nester möcht ich lieber net eingehn :zensur:
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Antworten