ORION -Kultserie unserer Jugend

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

ORION -Kultserie unserer Jugend

Beitrag von Theiner » 25. Mai 2005, 14:16

So, Leute, habe mir die ORION-Serie auf DVD angesehen.... 3 DVD´s, zwei mit den damaligen Fernsehserien (7), eine mit dem Kinofilm.
Tja, habe mir ununterbrochen die Tränen abgewischt, teils vor Rührung, teils vor Lachen... 8)
Wer die damals als Kind begeistert gesehen und heute etwas Kleingeld übrig hat (sauteuer), kann sich dieses Werk der Bavaria-Studios rein aus Nostalgiegründen ruhig ansehen... :twisted:
Ganz toll schon das Schwarzweiß - die Dekoration aus Pappendeckel, Styropor, Plexiglas, Badezimmerarmaturen und einem Bügeleisen ist auch toll, weil man´s genau sieht. Die Helme der Raumanzüge sehen aus wie die vergrößerten Behälter von Zäpfchen, aus zwei Plexiglashälften zusammengeklebt, Klebenaht klar sichtbar, mit einer ebenfalls deutlich sichtbaren Öffnung über dem Kopf, damit der Mensch drin nicht erstickt.... :P
Beiboote aus Styropor und Plexiglaskuppeln, geht ja noch, aber ohne Schleusen, tja...
Immerhin sehen die Raumkreuzer genau so aus, wie sie meiner Meinung aussehen sollen, also flache Disken.
Die Dialoge lassen wir besser beiseite , die Logikbugs auch und kommen zum Wesentlichen:
suuuuuuuper enganliegende Kostüme, ganz im Stil 1965, Raumfahrerinnen extrem erotisch, da man sich Inhalt in der Phantasie vorstellen muß, dafür aber mit Frisuren - Leute, was für Frisuren !! An den Rokokokunstwerken müssen die jeden Tag zwei Stunden gearbeitet haben.
Auch ganz toll eine Szene in einer Bar mit Tanzfläche - da wurde der neueste Modetanz des dritten Jahrtausends in Version 1965 unter dem Namen Calypso vorgestellt - sieht aus wie der Roboman, aber synchron für beide Partner, ist absolut umwerfend.... geraucht wird nicht, für diesen Jahrgang was Besonderes, dafür sehen die Whiskyflaschen aus wie Thermoskannen...
Tja, so richtig was für bereits angejahrte Sammler und SF-Fans, die mal vergleichen wollen, wie die Erinnerungen aus der Jugend mit der Realität zusammenpassen...
Prädikat: eingeschränkt empfehlenswert
So, und jetzt tu ich mir die Mondbasis Alpha an...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: ORION -Kultserie unserer Jugend

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Mai 2005, 19:30

Theiner hat geschrieben:So, und jetzt tu ich mir die Mondbasis Alpha an...
Na dann: Kobra, übernehmen Sie den Martin Landau!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: ORION -Kultserie unserer Jugend

Beitrag von Theiner » 25. Mai 2005, 21:07

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:So, und jetzt tu ich mir die Mondbasis Alpha an...
Na dann: Kobra, übernehmen Sie den Martin Landau!
Tja, das Problem bei der Serie ist, daß ich ausnahmsweise mal Raumschiffe und Design liebe, dafür aber die Visagen nicht leiden kann... :wink:

Bierbauch2000
Kadettenanwärter
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2004, 19:59
Wohnort: 51519 Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bierbauch2000 » 11. Jun 2006, 20:34

Hallo alle,

na wer erinnert sich den noch an die Serie : ? Invasion von der Venus / Marz ? oder so. Habe sie vor sehr langer Zeit ende der 60er / anfang der 70er als Kind gesehen. Immer wenn ein böser Auserirdischer erschoßen wurde löste erich in nichts auf und der damalige Held der Serie konnte mal wieder nicht beweisen das es die Außerirdischen gab.


Gruss

Bierbauch2000 8)

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 11. Jun 2006, 20:41

Invasion von der Wega ?

Guckst du hier: http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Invaders.htm
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

FiWi
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mär 2005, 19:20
Wohnort: Krauchenwies

Beitrag von FiWi » 21. Jun 2006, 19:25

:lol:
Habe am Wochenende ORION 2.Folge gesehen, wenn man die Logikfehler übersieht, es es ne nette Unterhaltung. übrigens der Preis für die DVD-Box ist schon erheblich gefallen (Amazon).

Die Serie mit den sich auflösenden Ausserirdischen war 'Invasion von der Wega'; hierzu gab es in den neunziger Jahren ein 3-Teilige Miniserie mit Roy Thinnes (auptdarsteller der alten Serie) in einer Nebenrolle.

Leider noch nicht auf DVD: SF-Serie SPACE 2063 (Military-SY vom Feinsten!)

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 21. Jun 2006, 19:42

ORION habe ich mir auf DVD schenken lassen, da hat mich der Preis nicht so geschockt. :wink:

Space 2063 fand ich auch absolut Klasse, wurde leider viel zu früh abgesetzt.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Jun 2006, 07:11

Der Wächter hat geschrieben:ORION habe ich mir auf DVD schenken lassen, da hat mich der Preis nicht so geschockt. :wink:
Ja so eine Orion-DVD hat halt ihren Preis :wink: Aber dafür hast du wirlich viel Unterhaltung, wenn du mal allein bist :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Jun 2006, 10:00

emmes hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:ORION habe ich mir auf DVD schenken lassen, da hat mich der Preis nicht so geschockt. :wink:
Ja so eine Orion-DVD hat halt ihren Preis :wink: Aber dafür hast du wirlich viel Unterhaltung, wenn du mal allein bist :twisted:
Ist halt eine Kultserie.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Pütti1312
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Sep 2005, 17:01
Wohnort: Weissach/Flacht

Beitrag von Pütti1312 » 24. Jun 2006, 16:59

Ich hab die Buchreihe(auch wen mir das beste Buch fehlt :cry: )
Ich les die immer wen ich gerade nix anderes hab
Die sin richtig gut 8)
so ich bin wieder da :3dbiggrin:

Antworten