Gallien in Gefahr - Asterix trifft auf Außerirdische

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten

Wie findet ihr den neuen Asterix?

Super, endlich mal eine neue Idee!
1
11%
Gut gemacht, aber die Story...
3
33%
Nicht wirklich toll.
3
33%
Eine Katastrophe!
2
22%
Mit Asterix kann ich gar nichts anfangen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Gallien in Gefahr - Asterix trifft auf Außerirdische

Beitrag von Turion » 2. Nov 2005, 17:13

Hat von euch schon mal wer den neuen Asterix in die Hände bekommen?
Was halltet ihr davon?

Von den Zeichnungen als auch von den Textpassagen finde ich ist der wie immer recht gut gelungen. Aber: die Geschichte ansich finde ich nicht sehr besonders, das hab ich schon bei weitem besser gesehn.

Mit meiner Meinung stehe ich, nach den Rezessionen bei Amazon wohl nicht da.

Asterix bei Amazon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 2. Nov 2005, 17:25

Hab ihn sofort gelesen, als er `raus kam. War tierisch monstermäsig begeistert! Gut, die Story an sich war nicht wirklich der große Wurf, aber ich mag die vielen Anspielungen und Zitate...

Alles in Allem: Genial! Hoffentlich kommt der Nächste bald..

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Nov 2005, 11:20

Da ich Asterix von Kindheit an sammele (auf den ersten Bänden steht noch der Uralt-DM-Preis von 2, 50), habe ich mir auch diesen gekauft, gleich am Erscheinungsmorgen, kaum daß man ihn vom Lieferwagen abgeladen hatte. Eine Vorab-Rezension hatte ich bereits im Radio gehört. Asterix als SF-Band? Warum nicht? Mal eine willkommene Abwechslung. Abgesehen von diversen Anspielungen (die ich teils erst nach dem zweiten, dritten Lesen realisierte) gefiel mir am besten mein Lieblingshund Idefix. Man muß ihn auf jedem Bild ständig im Auge haben, um nichts zu verpassen!
Zu den Rezensionen bei Amazon: Das ist wie mit Zeitungsleserbriefen - wer schreibt, will meistens meckern. Wer zufrieden ist, behält seine Meinung (leider) für sich, so daß nicht selten ein falscher Gesamteindruck entsteht. Recht haben meiner Meinung nach allerdings diejenigen, die den brillanten Gags von Goscinny nachtrauern - das hat Uderzo leider nicht so toll drauf.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Nov 2005, 14:50

Ja, die ganz alten Hefte für 2,50 DM (was damals relativ teuer war) hab ich auch noch. Und ich hab immer noch den Geruch der Hefte in der Nase, und den Geruch verbinde ich immer noch mit der Faszination, die Asterix auf mich ausgeübt hat. Das neue Heft hat bei uns meine Schwester gekauft, die dazu 2km weit in`s PEP nach Neuperlach gefahren ist. Ich hab das Teil unmittelbar nach dem Frühstück, so gegen 15h, gelesen.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Spät, später, am spätesten ... vorbei

Beitrag von John Charlie Brown » 3. Nov 2005, 19:13

wenn Du so gegen 15:00 Uhr "frühstückst", wann dinnierst Du denn dann zum Abend? :rofl:
Arbeiten tust Du ja schließlich Nachts oder?! :wink:


J.C.B. das Morgenmuffel
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 3. Nov 2005, 20:04

Ich bin ein großer Fan von Asterix, aber alle Bände nach Asterix im Morgenland (der für mich einer der besten Bände ist) sind leider nur im :drinking: zu ertragen.

Hier eine Rezzesion auf meiner Lieblings-Satire Seite:

http://www.st-enterprise.de/news.php?newsid=376
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Nov 2005, 20:21

@John Charlie Brown: Hm, also, ich glaub nicht an Zeit. Aber `Abend` beginnt so gegen 3h. Danach werd ich dann oft etwas müde, arbeite dann immer langsamer und fang an, Fehler zu machen. Das merk ich dann und lese noch ein wenig und penn dann. So um 12 oder 13h steh ich dann wieder auf, frühstücke erst ein mal gründlich und dann geht`s weiter.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Nov 2005, 09:03

Helldriver hat geschrieben:Hier eine Rezzesion auf meiner Lieblings-Satire Seite
Spitze! Man muß nicht mit allem, was dort gesagt wird, einverstanden sein, kann sich aber trotzdem köstlich darüber amüsieren. Lediglich den Schlußkommentar (Uderzo = Alzheimer) fand ich ziemlich geschmacklos.

Worauf bezieht sich eigentlich deine satirische Wortschöpfung "Rezzesion", Torben? Ich tippe mal auf eine Mischung von Rezension (kritische Besprechung) und Rezession, bezogen auf den wirtschaftlichen Niedergang der Asterix-Serie... Gut ausgedacht! (Und wehe, du behauptest jetzt, das sei nur ein lausiger Schreibfehler! :wink: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 4. Nov 2005, 15:18

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Zu den Rezensionen bei Amazon: Das ist wie mit Zeitungsleserbriefen - wer schreibt, will meistens meckern. Wer zufrieden ist, behält seine Meinung (leider) für sich, so daß nicht selten ein falscher Gesamteindruck entsteht.
Wenn man bei Amazon bei diversen Artikeln liest, kann man durchaus feststellen, daß da auch durchaus Rezessionen geschrieben werden, die Positiv ausfallen.
Ich fand die idee mit den Außerirdischen nicht gut, aber das kann da natürlich andere Meinungen geben. Ich mein anders. :mrgreen:
Das mit Idefix muß ich mir dann aber wohl nochmal genauer angucken.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 4. Nov 2005, 18:30

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Worauf bezieht sich eigentlich deine satirische Wortschöpfung "Rezzesion", Torben? Ich tippe mal auf eine Mischung von Rezension (kritische Besprechung) und Rezession, bezogen auf den wirtschaftlichen Niedergang der Asterix-Serie... Gut ausgedacht! (Und wehe, du behauptest jetzt, das sei nur ein lausiger Schreibfehler! :wink: )
Ich und Rächtschreipfähla, Niehmalz!!!!! :wink:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

LOL

Beitrag von John Charlie Brown » 4. Nov 2005, 18:53

der Turion auch nicht ( Def. Turion: mobiler AMD 64 bit CPU :rofl:)
Bist Du wirklich so flott Stefan? Haste deine Schaltkreise und Transistoren derletzt mal durchgezählt? :rofL:

J.C.B. der Schadenfrohe
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: LOL

Beitrag von emmes » 4. Nov 2005, 21:28

John Charlie Brown hat geschrieben:der Turion auch nicht ( Def. Turion: mobiler AMD 64 bit CPU :rofl:)
Bist Du wirklich so flott Stefan? Haste deine Schaltkreise und Transistoren derletzt mal durchgezählt? :rofl:

J.C.B. der Schadenfrohe
JCB, ist das das doppelte Lottchen oder nur ein Rätsel :?: :?: :?:
Wer erkennt den Unterschied :?: :?: :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten