Nur für Klingonen

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Nur für Klingonen

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Jun 2006, 00:46


Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Okt 2006, 17:38

Ich wußte gar nicht, daß es einen "Klingonen-Thread" im Forum gibt...
Aber ich weiß so vieles nicht. Heute morgen wunderte ich mich über die geschlossenen Geschäfte. Also fragte ich einen Passanten nach dem Grund. "Den kennen Sie nicht?" entrüstete er sich. "Sehen Sie denn nicht fern?" Ich ging heim und schaltete den Fernseher ein. Auf >Kabel Eins< klärte man mich auf: "Vierzig Jahre Raumschiff Enterprise!" Wahnsinn! Augenblicklich werden zehn Enterprise-Filme gezeigt. Ja, dafür lohnt es sich schon, einen landesweiten Feiertag einzuführen!
Ein paar der Filme habe ich schon weggeguckt - ist gerade Werbepause. Bisher ist mir nie aufgefallen, über wieviel Wortwitz insbesondere die Erstserie (Kirk) verfügt. Der letzte Film endete mit dem Spruch:
Nur ungern nimmt der Klingonmann
statt barer Münze Tribbles an.
Und nun: Guckst du weita! :shock:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 4. Okt 2006, 00:01

Oh yes: "The Trouble with the Tribbles!" Amazing. Zum Knuddeln die kleinen Pelzviecher *gg*
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 4. Okt 2006, 00:16

John Charlie Brown hat geschrieben:Oh yes: "The Trouble with the Tribbles!" Amazing. Zum Knuddeln die kleinen Pelzviecher *gg*
Jau!!!
Und die Klingonen sehen da noch aus wie Statisten aus einem Räuber-Bühnenstück - hihi...

mfg
Kaffee-Charly
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Okt 2006, 10:45

Darüber habe ich mich auch königlich amüsiert. Erst kam der bärenstarke Zweiteiler aus dem Reich der Klingonen (Zweite Staffel) - und dann der "Rücksturz" zu einer Handvoll Witzfiguren, die von den Jungs der Enterprise in der Stationskantine locker verdroschen wurden. Die Abenteuer um den kahlköpfigen Captain finde ich zwar um Längen besser, aber wenn man beim Schauen der älteren Staffel hier und da ein Auge zudrückt (immerhin sind die Folgen in einer anderen Zeit entstanden - und als Kind war ich regelrecht fasziniert davon), kann man auch an Kirk und seiner Serienmannschaft noch viel Spaß haben. Allmählich verstehe ich, warum unsere heutigen RD-Buchleser immer mal wieder nach den RD-Heften greifen.
Was mir bei den alten Folgen - im Vergleich mit den späteren Spielfilmen - noch auffiel: Himmel, waren die damals alle noch schlank! :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 4. Okt 2006, 20:29

dazu sag ich als Trekkie jetzt mal nicht
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Okt 2006, 17:58

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Nur ungern nimmt der Klingonmann
statt barer Münze Tribbles an
Wer hat da bei wem geklaut ?
Ich glaube Ulrich Roskis Version ist älter
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Okt 2006, 09:37

Ulrich Roski - lang, lang ist's her... Ich erinnere mich an seine genialen Auftritte mit Schobert und Black, damals, als Insterburg und Co in Originalbesetzung durch die Lande tingelten und ihr bekanntestes Mitglied Karl Dall eine Solokomikerkarriere anstrebte.
Weißt Du noch, wie der Spruch im Original heißt, Norbert?
Nur ungern nimmt der Handelsmann,
statt barer Münze...
Tja, und nun? Weiter komme ich nicht mehr. (Ich werde alt!!! :crying: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Okt 2006, 09:41

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ulrich Roski - lang, lang ist's her... Ich erinnere mich an seine genialen Auftritte mit Schobert und Black, damals, als Insterburg und Co in Originalbesetzung durch die Lande tingelten und ihr bekanntestes Mitglied Karl Dall eine Solokomikerkarriere anstrebte.
Weißt Du noch, wie der Spruch im Original heißt, Norbert?
Nur ungern nimmt der Handelsmann,
statt barer Münze...
Tja, und nun? Weiter komme ich nicht mehr. (Ich werde alt!!! :crying: )
Nur ungern nimmt der Handelsmann,
statt barer Münze Stuhlgang an

...

Er will nur Bargeld, Scheiße will er nicht ... :oops:

Ich habe davon einen Konzertmitschnitt, kann dir gerne eine MP3 Version davon schicken
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Okt 2006, 09:51

Jaaaa! Das war's! Jetzt ist der Groschen gefallen! (Ich spüre regelrecht, wie ich immer jünger werde!)
Danke fürs Angebot, aber ich bin leidenschaftlicher CD-Sammler (cirka 1100 bisher - und alle werden laufend aufgelegt) und werde mich sofort auf die Suche nach einer Roski-CD machen. Das könnte zwar Jahre dauern, aber das Suchen ist für Sammler das Schönste! :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Okt 2006, 14:27

M.W. gibt es das nicht auf CD, aber viel Spass bei der Suche
(Melde dich, wenn ich dir eine Kopie der (selbstaufgenommenen) Radio-Konzert-CD machen soll)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Okt 2006, 16:38

Nobby1805 hat geschrieben:Melde dich, wenn...
Tu ich! Aber erst, wenn meine Suche völlig erfolglos ist - du glaubst nicht, was für Musik ich schon alles kielgeholt habe! Manchmal liegt ganz unscheinbar im Supermarkt eine CD (Verkäuferin: "Hätte nicht gedacht, daß das jemals jemand kauft - wer is'n das überhaupt?"), und mitunter muß man auf Verkaufsbörsen hart verhandeln. (U.H.G.: "Krieg ich die CD, oder willste inne Fresse biste lachst?") Ulrich Roski - eine neue musikalische Lebensaufgabe für mich! Was für andere Leute Antiquitäten sind, sind für mich Töne...
Meine bessere Hälfte nennt mich (liebevoll) besessen - aber kauft die sich laufend Schuhe und Klamotten oder kauft die sich laufend Schuhe und Klamotten? Na also! :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 6. Okt 2006, 20:11

Hi UHG

Eventuell bist du mit dem Link http://www.uroski.de/ früher fertig mit der "Lebensaufgabe" :wink:
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Okt 2006, 21:40

Ich bleibe dabei: ist NIE auf CD erschienen.
und: UR hat das Lied geschrieben interpretiert wurde es m.W. offiziell nur von Schobert & Black
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 6. Okt 2006, 22:25

Nobby1805 hat geschrieben:Ich bleibe dabei: ist NIE auf CD erschienen.
und: UR hat das Lied geschrieben interpretiert wurde es m.W. offiziell nur von Schobert & Black
Von "Insterburg & Co." ebenfalls - sogar im Canon.
mfg
Charly de Café
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Antworten