BITWAR - die Reise geht weiter....

Moderator: Turion

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 28. Apr 2004, 21:55

@ Tom:
Gegenfrage: Warum in die weite Welt ausziehen, wenn man noch nicht mal seinen Vorgarten kennt?

Ich befürworte die Rückkehr in die Milchstraße schließlich ist der Großteil davon noch unbekannt.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Apr 2004, 22:00

weil die weite welt interresanter ist als als der vorgarten und die erkundung vom vorgarten andere planen und unternehmen können !
zb. die charr, wenn das rätsel der nogk aufgeklärt ist !
und auch roy vegas wenn er sein neues schiff hat !
(es gibt da auch nochg eine col. namens clark !)



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 29. Apr 2004, 02:31

tom hat geschrieben:wieder mal eine frage: warum verlagert ihr die handlungsebene zurück in die milchstraße ??
ist euch orn zu langweilig geworden ??




mfg tom : -)
Mensch Tom !
Ist dir denn nicht bewusst, wie gigantisch unsere eigene Galaxie ist ?
Da gibt es massenhaft viel Neues zu entdecken (ein ganzes Menschenleben würde nur für einen winzigen Bruchteil davon ausreichen).
Und mit Sicherheit ist da auch genug Platz für viele neue Abenteuer.
Die Milchstraße als "Vorgarten" zu bezeichnen ist genauso unsinnig wie die Behauptung, Malaysia läge in deiner Nachbarschaft.
Außerdem macht es doch auch viel mehr Spaß, beim Lesen auch in echten Sternkarten von unserer Galaxie nachzuschauen, wo die Abenteuer von Ren Dhark gerade stattfinden.
Beschaff' dir mal einen Sternkarten-Katalog der Milchstraße (so 'was gibt es dank Hubble inzwischen), dann wirst du erkennen, dass unsere eigene Galaxie gewiss noch einiges zu bieten hat.
Oder ist es dir lieber, wenn bei Ren Dhark die Gigantomanie von Perry Rhodan nachgeahmt wird ?

mfg Charly

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Apr 2004, 10:51

tom hat geschrieben:wieder mal eine frage: warum verlagert ihr die handlungsebene zurück in die milchstraße ??
ist euch orn zu langweilig geworden ??




mfg tom : -)
Eigentlich nicht. Aber wir quälen unsere Leser nun einmal so gern. Und Dich ganz besonders. :twisted:

Der bösartige Hajo :evil:

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 29. Apr 2004, 13:17

Ich habs schon mal wo geschrieben - aber ich bin auch froh, dass wir wieder in unsere Galaxie kommen....

Tom zeigte schon öfter, dass er so ne Gigantomanie wie bei Perry Rhodan gern hat....

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 29. Apr 2004, 13:23

Stimmt noid, wenn man mal die Gigantomanie seiner immer wiederkehrenden Fragen anguckt kann man nur darauf schließen.
Wenn mich jemand dauernd so löchert und auch nicht aufhört wenn man sagt, daß man nicht mehr erzählen will, hätt ich irgendwann keine Lust mehr überhaupt noch was zu verraten.

Klingt vielleicht böse, soll aber nur als kleiner Denkanstoß dienen. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Apr 2004, 16:55

danke turion !
aber ich liebe gigantische sachen halt nun mal, da ich mich mit "normalen" sachen den ganzen tag beschäftigen muss !
aber nur mal so: meine gigantomanie wurde ja schon sehr oft befriedigt, zb. die arkan und erronschiffe der worgun, dieses sternensystem mit den 368 planenten im neuen sonderband (name leider vergessen!) oder mit den beiden sternenbrücken !
danke an die autoren dafür !
und entschuldigeng für das dauernde nerven, bloß wen mich eine frage juckt, dann muss ich sie einfach stellen !!!
ich hoffe ihr versteht das !


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Apr 2004, 18:23

tom hat geschrieben: und entschuldigeng für das dauernde nerven, bloß wen mich eine frage juckt, dann muss ich sie einfach stellen !!!
Hast Du's mal mit Kratzen versucht? :wink:

Der fiese Hajo

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 29. Apr 2004, 19:37

Wieso denke ich bei Roy Vegas an diesen Giant-Bergungsraumer, der von den Utaren abgeholt werden muss?

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 29. Apr 2004, 19:38

Weißt du Tom, das ist eigentlich der Sinn einer Buch-Serie: Stück für Stück werden Rätsel gelöst und neue entdeckt. Das macht es spannend und abwechslungsreich. Du könntest dich auch mit den Autoren treffen, die erzählen dir alles und du gibst endlich(!) Ruhe.
Ich will vielleicht Anstöße zum Diskutieren oder evtl. Probleme klären, aber ich will nicht die Story wissen. Die kann ich gut und unterhaltsam verpackt im Buch nachlesen.

Du stellst zuviele Fragen. Mach doch erstmal Sachen zuende bevor du weiter neue Fragen stellst.(z.b. Homepagebau, Zyzzkt-Story...) Du nötigst uns die Zeit zum Beantworten deiner Fragen (mancher unnützer) ab, die du eigentlich dir selber zusammenreimen könntest.

Man gewinnt den Eindruck, du liest die Bücher kaum, sondern überfliegst nur, und weißt dann nicht mehr, was du gelesen hast. Antwortet man dir, scheint es, als ob du die Frage nur zum Spaß gestellt hast und du an der Beantwortung überhaupt nicht mehr interessiert bist.

Bei allem mir innewohnendem Verständnis für (noch) jugendliche Dränge,
aber manchmal überlege ich echt, ob ich dich nicht einfach ignorieren soll.
Zumindest solange, bis du Sachen schreibst, die relevant sind und aktiv zur Forendiskussion beitragen. :meinung:
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Apr 2004, 19:52

1.@hajo hast du schon mal ein juckendes gehirn gekratzt ??
2. commander warum denkst du das ich die bücher nur überfliege ? ich weiß das meiste noch !!
@noid: danke noid !



mfg tom : -)
Zuletzt geändert von tom am 29. Apr 2004, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 29. Apr 2004, 20:44

Nun tom du überfliegst ja anscheinend net nur die Bücher, sondern auf die postings hier im Forum, sonst würdest du nicht Mischkin mit Commander verwechseln... :lehrer:

noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Apr 2004, 10:18

tom hat geschrieben:1.@hajo hast du schon mal ein juckendes gehirn gekratzt ??
Immer, wenn ich mit dem Hackebeilchen unterwegs bin :twisted: - aber das gehört nicht hierher, denn Du hast nicht von juckenden Gehirnen, sondern von juckenden Fragen gesprochen.

Möchtest du allerdings am juckenden Gehirn gekratzt werden, schick mir eine PN, und ich sehe mal nach, ob ich an einem der nächsten Hackebeilchentage noch einen Terrmin für Dich einschieben kann. :evilbat: :vamp: :black:

Der hackende Hajo

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 30. Apr 2004, 10:40

Hajo F. Breuer hat geschrieben:...Möchtest du allerdings am juckenden Gehirn gekratzt werden, schick mir eine PN, und ich sehe mal nach, ob ich an einem der nächsten Hackebeilchentage noch einen Terrmin für Dich einschieben kann...
Nicht vergessen, das Beilchen muß richtig stumpf sein sonst kratzt es nicht richtig.*g*
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Apr 2004, 20:50

ich meinte das mir das hirn vor fragen juckt !
und ich habe noch niemanden ein hirn kratzen sehen ohne das der kopf vorher aufgesägt wurde !
(naja vielleicht ist ein intervallfeld das richtige dafür ? wobei bis jetzt immer noch nicht geklärt wurde, was mit lebewesen passiert die ein intervall berühren ??)



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten