Bitwar 1 - Großangriff auf Grah

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Tom ließt Du die Sonderbände auch richtig???

Beitrag von Theiner » 28. Jun 2004, 21:01

John Charlie Brown hat geschrieben:@tom: schreibst Du auch mal was richtig? -
Ich verweiße nur noch mal kurz ...
J.C.B.
LOL !
*SCNR*

Dieter

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Re: Tom ließt Du die Sonderbände auch richtig???

Beitrag von tom » 28. Jun 2004, 21:47

John Charlie Brown hat geschrieben:@tom: schreibst Du auch mal was richtig? - Cerash (Spinnentiere - Arachniden) heißen die und sie werden sicherlich noch ne ziemlich große Rolle im BITWAR-Zyklus spielen! Ich verweise nur noch mal kurz auf die kleine Kiste, die der Mensch Rog Sal auf dem neunten Planeten des Col-Systems entdeckt hat (SB 20, Seite 107). Stellt sich mir aber noch die Frage, wie die Spinnen nach ihrer erneut vernichtenden Niederlage, die ihnen der 3. letzte Wächter beigebracht hatte, so schnell wieder hochgekommen sein sollten?!


Gruß

J.C.B.

sorry charly bin schlecht im rechtschreiben !
aber die wären es doch oder ? (interressantes volk, mit teilweise organischen raumschiffen !)



mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Tom ließt Du die Sonderbände auch richtig???

Beitrag von Theiner » 3. Jul 2004, 20:37

Warum hacken eigentlich immer alle auf Tom herum, sobald der den Mund aufmacht ? Mir entgehen auch manchmal Dinge beim Lesen, und den anderen genauso, wie mir scheint :P
Sogar dem Hajo beim Korrekturlesen.... das ist menschlich ....


mfg
Dieter

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Jul 2004, 18:20

Hier (im friedliebendsten Forum der Welt) hackt niemand auf irgend jemandem herum - wir spaßen nur manchmal ein wenig. Mal auf Toms Kosten, mal auf meine, mal auf Errons, mal auf anderer Leute Kosten... usw. :lol:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

carschten
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 19
Registriert: 23. Jun 2004, 13:23
Wohnort: Magdeburg / Bandau / Lüchow
Kontaktdaten:

Beitrag von carschten » 5. Jul 2004, 18:38

na solange ihr euch wieder versöhnt kann sich doch jeder streiten wie er will *g*
Das Leben ist ein Keks!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 5. Jul 2004, 22:58

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Hier (im friedliebendsten Forum der Welt) hackt niemand auf irgend jemandem herum - wir spaßen nur manchmal ein wenig. Mal auf Toms Kosten, mal auf meine, mal auf Errons, mal auf anderer Leute Kosten... usw. :lol:
wie? auf meine Kosten? ich zahl nix 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Jul 2004, 20:14

Ich stimme "carschten" voll und ganz zu. Und was "Erron" angeht: Her mit der Knete! :P
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Jul 2004, 23:03

da es auch auf meine kosten geht, und ich auch nix zahl, erwarte ich morgen eine mehrung auf meinem konto, herr carschten ! (wenn nicht :snipersmile: *gg* *gg*)


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

carschten
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 19
Registriert: 23. Jun 2004, 13:23
Wohnort: Magdeburg / Bandau / Lüchow
Kontaktdaten:

Beitrag von carschten » 7. Jul 2004, 00:17

hey von zahlungen hab ich nix erwähnt! *g*
du willst du wohl einen ehemaligen, jetzt arbeitslosen schüler nicht auch noch das letzte bißchen geld nehmen?!
also noch mal für dich tom: ich bin der von versöhnen nach streit und so sprach .... ;)
Das Leben ist ein Keks!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 8. Jul 2004, 09:11

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich stimme "carschten" voll und ganz zu. Und was "Erron" angeht: Her mit der Knete! :P
Wieso Her mir der Kohle? Ich dachte mehr Kohle zu mir (nehme auch Schweizer Franken)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 8. Jul 2004, 16:29

nehme englische pfund ! (alles bitte auf ein konto auf den kanalinseln überweisen bitte !)


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 8. Jul 2004, 16:58

Hey Leute,
ich find's ja gut wenn man mal einen Spaß macht, aber wenn dann jeder noch einen draufsetzt wird das doch auf die Dauer langweilig und es kann auch richtig nerven.

Ich möchte euch bitten, oder sollte ich sagen, dazu auffordern, daß ihr in Zukunft bei einem witzigen Kommentar belaßt. Vielleicht noch eine Erwiderung dazu, aber es sollte nicht jeder seinen Senf dazu abgeben.
Weil:
Wer überall seinen Senf dazugibt, kommt in Verdacht ein Würstchen zu sein. :mrgreen:

Für die Leute die nicht ganz regelmäßig hier rein schaun kann das wirklich unangenehm sein, sich durch Seiten von Späßen lesen zu müssen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 20. Jul 2004, 18:14

Also ich find das gar nicht lästig mit den Späßen! Soviel zur Funkdisziplin

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 16. Aug 2004, 17:42

So ich hab den 1. Bitwar Band durch und muß den Autoren mal ein Dickes Lob aussprechen. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Vor allem der teil mit "Konrad" hat mir sehr gut gefallen.

Und wenn die TF genug Geld hat sich so ein Riesiges Raumschiff als Flottenkoordinator zu Bauen hätte mann ja noch ein Schwesterschiff in der Gleichen größe bauen können. Nur halt als Trägerschiff für Sensorium-Gesteuerte Kampfdrohnen. Aber über das Thema haben wir an anderer Stelle ja schon ausdiskutiert. ( ich wollt`s den Autoren halt nur noch mal in Erinnerung rufen :wink: )
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 20. Aug 2004, 22:07

So, bin gerade am Lesen, und ich hab einen gravierenden Fehler entdeckt im Buch, denn seit Wann ist Erron 1 im blasblauen Universum untergebracht? jeder hier dürfte doch wissen, daß in Wirklichkeit Erron 3 dort ist. :-x

Antworten