BITWAR 2 - Nach dem Inferno

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Jul 2004, 17:05

Zeto hat geschrieben:Natürlich :gnade: , jetzt wo du es sagst sehe ich auch die Schildkrötenpanzerschiff-Form
Na bitte, geht doch! :evil:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 30. Jul 2004, 20:39

Gismo hat geschrieben:
Tja, ich schätze mal ich brauch langsam doch das Lexikon!! Sonst komm ich hier als "uraltfan" der schon die Heftserie gelesen hat noch völlig durcheinander - denn da gab es den Ringwulst auch bei Giantraumern! (oder täusche ich mich da, Erron?).

Naja, was solls die "rausgeschriebenen" Teile der Heftserie hängen bei mir halt noch im Speicher......
Nein, Gismo, Du irrst Dich nicht - in einigen Heftromanen wird tatsächlich ein Ringwulst bei den Giant-Raumern beschrieben.....
A propos Kugelraumer - in der gewissen anderen Serie gibt es auch Kugeln ohne Ringwulst, kamen vor einigen Jahren vor..... und das vorgestellte TiBi ist ganz typisch. Möchte nicht, daß es hier Vermengungen gibt :twisted: - insbesondere da mir der Stil von Ralph Voltz nicht gefällt (habe ich zu einer anderen Serie auch geschrieben )

mfg
Dieter

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Jul 2004, 20:45

Hm, wie wäre es mal mit einem Sonderband, in dem es zu einem Cross-Over beider Universen kommt? wäre doch mal lustig, wenn Ringraumer auf Arkoniden träfen :P

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 1. Aug 2004, 12:12

ja, und bostich dabei draufgeht (ich mag ihn zwar, aber langsam nervt er !)


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 1. Aug 2004, 18:01

Berni Ziegler hat geschrieben:Hm, wie wäre es mal mit einem Sonderband, in dem es zu einem Cross-Over beider Universen kommt? wäre doch mal lustig, wenn Ringraumer auf Arkoniden träfen :P
Was mir besonders auffällt, sind die ÜL-Höchstgeschwindigkeiten. Die Ringraumer erreichen eine maximale ÜL im Sternensog mit tagelanger Dauerbeschleunigung von 9 - 11 Milliarden (!!!), in PR waren sie (einmal) ca. 90 Milllionen. Also, ich finde die ca 10 Milliarden einfach besser....
Außerdem sind die Ringraumer überlichtschnell manövrierfähig und - gemessen an der Größe - wesentlich kampfkräftiger......
Fazit: 1:0 für die Ringraumer

mfg
Dieter

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 1. Aug 2004, 18:36

Bei einem Kugelraumer mit 100-2500 Metern Durchmesser kann man aber mehr Geschütze anbringen, was für eine Schlagkraft sorgt, die man mit Ringraumern nicht erreichen kann, egal wie klein die Waffen-Emitter sind (gibt's dafür eigentlich eine Angabe, wie groß die Waffen sind, die ein Ringraumer hat?)

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 1. Aug 2004, 18:56

Berni Ziegler hat geschrieben:Bei einem Kugelraumer mit 100-2500 Metern Durchmesser kann man aber mehr Geschütze anbringen, was für eine Schlagkraft sorgt, die man mit Ringraumern nicht erreichen kann, egal wie klein die Waffen-Emitter sind (gibt's dafür eigentlich eine Angabe, wie groß die Waffen sind, die ein Ringraumer hat?)
Es handelt sich um Antennen, die in der Unitallhülle beweglich versenkt sind - wie viele, wurde meines Wissens noch nie angegeben, fest steht jedenfalls, daß die Waffenantennen zugleich die Funkantennen sind. Geschützstände gibt es keine, nur die Waffensteuerung.....
Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, daß bei der Flucht der PO aus einem fremden Universum die Antennen plötzlich gelbe Waffenstrahlen emittiert haben, der Checkmaster führte die "Knopfdrucksequenz" danach vor... sieht so aus, als verfüge die PO über weitere, noch nicht bekannte Waffen. Von dem Neuronaldingsbums hatte man ja auch nichts gewußt, sonst wären einige Einsatzplanungen anders gestaltet worden... :evil:

mfg
Dieter

carschten
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 19
Registriert: 23. Jun 2004, 13:23
Wohnort: Magdeburg / Bandau / Lüchow
Kontaktdaten:

Beitrag von carschten » 1. Aug 2004, 21:14

eigentlich dürften die gefährlichen transformkanonen keine chance gegen ein interval-feld haben oder? sonst fliegt die point of auch durch sonnen usw... ;)
Das Leben ist ein Keks!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Aug 2004, 14:03

nach dem techdowngrade funktionieren die sowieso nicht mehr !
ganausowenig wie, paratronstaffeln, hypertrons usw, also 2:0 für dhark und seine ringraumer !


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 2. Aug 2004, 14:51

Sorry, aber hab' ich da was verpasst? Sind wir hier jetzt plötzlich in einem PR Forum????

Bitte langsam mal zurück zum Thema (Bitwar Zyklus)!!

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 2. Aug 2004, 15:50

tom hat geschrieben:nach dem techdowngrade funktionieren die sowieso nicht mehr !
ganausowenig wie, paratronstaffeln, hypertrons usw, also 2:0 für dhark und seine ringraumer !
Doch, die Trajan vernichtet ´ne Meute Arkoniden-Raumer mit den Kanonen.

Gruß Tic

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 3. Aug 2004, 10:29

Gismo hat geschrieben:Sorry, aber hab' ich da was verpasst? Sind wir hier jetzt plötzlich in einem PR Forum????

Bitte langsam mal zurück zum Thema (Bitwar Zyklus)!!

Ich schreibe doch von den Ringraumern ! *schmoll*
Übrigens , wie soll man über einen Zyklus schreiben, der noch nicht heraußen ist, wenn nicht mit Spekulationen ? Dazu eine kleine Idee - bei den sagenhaften Höchstgeschwindigkeiten könnte man eine wichtige Expedition unternehmen. Dar - beobachtbare - Radius des Universums beträgt laut aktuellem Stand etwa 15 Milliarden Lj, das ist jedenfalls der Horizont.
Bei einer Dauergeschwindigkeit von 500 Millionen, wie nach Orn - könnte man eine große Zahl von Ringen koppeln, mit Tofitit anfüllen und etwa 1 Milliarde Lj weit fliegen, um das Universum neu zu vermessen und um zu sehen, ob sich bedeutsame Unterschiede feststellen lassen - den Rückweg eingerechnet, könnte so eine Expedition in etwas mehr als vier Jahren zurück sein....
Verwendet man Plattformen u.ä., ginge es sogar entweder noch weiter oder noch schneller....
Oder vielleicht hat ja wer anders schon so etwas in die Wege geleitet - für alle Raumfahrer eigentlich unwiderstehlich ...

mfg
Dieter

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 3. Aug 2004, 11:04

So ein kleiner Ausflug ist ja ganz ok - aber mir wird die Diskussion hier etwas zu PR lastig ......

Solche Diskussionen haben unter dem Titel "Bitwar Zyklus" einfach nichts zu suchen ....

Ein Crossover der PR und RD Universen find ich total ginnishcawhcS!! (sorry für die etwas deutliche Wortwahl...)

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 3. Aug 2004, 11:18

OK - zurück zur Geschäftsordnung....
Hauptthema soll ja angeblich das Geheinmis der Goldenen sein. Abgesehen von dem Goldenen auf Babylon, von dem laut Hajo noch die Rede sein wird, fällt mir ein gewisser Widerspruch auf - ich weiß nicht mehr, ab das in der alten Heftserie war und ob diese Bemerkung in der Buchreiher noch aufscheint, aber laut den Saltern sollen ja die Goldenen die eigentlichen Grakos sein. Der Passus lautet meines Wissens ungefähr so, daß die "Teufel" erst bei ihrem Tod deutlich zu sehen sein sollen und sich als wunderschöne, goldene Gestalten entpuppen...
Und das, was von den Mysterious von dem Volk der Goldenen zu erfahren war, scheint auch nicht gerade auf einen besonders edeln Charakter hinzuweisen... vielleicht sind die das technisch überlegene Volk, das Grah entsorgt, aus welchem Grund auch immer ?
Außerdem soll es ja noch "positive" Worgun-Mutanten geben...
mfg
Dieter

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Interessant - interessant!

Beitrag von John Charlie Brown » 4. Aug 2004, 22:56

Theiner hat geschrieben:Dazu eine kleine Idee - bei den sagenhaften Höchstgeschwindigkeiten könnte man eine wichtige Expedition unternehmen. Dar - beobachtbare - Radius des Universums beträgt laut aktuellem Stand etwa 15 Milliarden Lj, das ist jedenfalls der Horizont.
Bei einer Dauergeschwindigkeit von 500 Millionen, wie nach Orn - könnte man eine große Zahl von Ringen koppeln, mit Tofitit anfüllen und etwa 1 Milliarde Lj weit fliegen, um das Universum neu zu vermessen und um zu sehen, ob sich bedeutsame Unterschiede feststellen lassen - den Rückweg eingerechnet, könnte so eine Expedition in etwas mehr als vier Jahren zurück sein....
Verwendet man Plattformen u.ä., ginge es sogar entweder noch weiter oder noch schneller....
Oder vielleicht hat ja wer anders schon so etwas in die Wege geleitet - für alle Raumfahrer eigentlich unwiderstehlich ...

mfg
Dieter

Aus wissentschaftlicher Sicht äußerst interessant - nur ließe sich das Ganze eventuell mit den Hyperraumraumschiffen (siehe Geschichte "Havarie im Hyperraum") eventuell von der Reisezeit und den Kosten eingrenzen! Abersonst ne gute Idee vom Mann aus Tirol. :!: :lol:

Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Antworten