BITWAR 3 - Die Spur des Tel

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Nov 2004, 21:10

und nur so nebenbei, UHG. Wenn du meinen Kommentar nicht derart beantwortet hättest, hätte den vermutlich niemand wirklich beachtet, da es nichts weiter als eine von meinen üblichen Spekulationen war bis dahin, die sich so ziemlich alle noch nicht bewahrheitet haben. Da du aber so darauf reagierst nehme ich an, daß ich nicht falsch liege :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Nov 2004, 14:13

Ach, jetzt bin ich schuld, daß du schon alles rausposaunst? Ich sollte dir zur Strafe einen Kriminalroman schicken, einen echt sauguten (also keiner von mir), so richtig was zum Mitraten, wo man dem Schluß regelrecht entgegenfiebert... Und dann kennzeichne ich irgendwo mitten im Text mit dem Rotstift den Namen des Mörders. :evil:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 30. Nov 2004, 15:51

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ach, jetzt bin ich schuld, daß du schon alles rausposaunst? Ich sollte dir zur Strafe einen Kriminalroman schicken, einen echt sauguten (also keiner von mir), so richtig was zum Mitraten, wo man dem Schluß regelrecht entgegenfiebert... Und dann kennzeichne ich irgendwo mitten im Text mit dem Rotstift den Namen des Mörders. :evil:
Netter Vergleich UHG.
Meiner Meinung nach , hat Berni etwas viel
verraten.(Ich auch aber nur einen Namen :gnade: )
Also Berni: Andere Leute heiß machen ist erlaubt
(so wie Hajo es auch immer macht), aber nicht
den Inhalt vorher verraten.

@noid:Vielleicht solltest du einen eigenen Bereich ,
für die Leute einrichten, die das Buch schon gelesen haben. :meinung:
MFG
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Nov 2004, 18:12

Nukebox hat geschrieben: Meiner Meinung nach , hat Berni etwas viel
verraten.
Nicht wirklich.

Der wirkliche Hajo

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 30. Nov 2004, 18:18

Nukebox hat geschrieben: @noid:Vielleicht solltest du einen eigenen Bereich ,
für die Leute einrichten, die das Buch schon gelesen haben. :meinung:
MFG
Sebastian
Nun das würde ich einen leichten Overkill nennen.... Ich glaube jeder sollte sich bewußt sein, dass hier auch über aktuelle Bände und Handlungen disskutiert wird - und wen jeder die Spoilerwarnungen (siehe auch: viewtopic.php?t=362 ) wirklich setzt sollte das alles gut funktionieren! :lehrer:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 30. Nov 2004, 19:38

noid hat geschrieben: Nun das würde ich einen leichten Overkill nennen....
War ja nur ein Vorschlag. :gnade:
Aber dann weiß ich nicht was UHG sich so
aufregt.Jeder der sich ins Forum begibt
und dieses Thema auswählt,
sollte sich doch im klaren sein, dass
etwas verraten werden könnte.
Also UHG nicht Berni anmeckern ,sondern
an die eigene Nase fassen (falls du eine groß genuge
Nase hast! :lol: :wink: )
Mfg
Sebastian :smokin:
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Nov 2004, 22:42

den Topic mit den Spoiler-Warnungen kannte ich noch nicht, damals war ich noch nicht hier im Forum aktiv, aber ich werde versuchen, mich ab jetzt daran zu halten :)

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 1. Dez 2004, 20:34

Wenn ich mich nicht irre ist in den Ringraumern der Rom Klasse ja auch der Kompakt-Feld-Schirm eingebaut. Warum setzt Roy Vegas diesen nicht ein als das Intervall der Anzio zusammenbricht ?
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Dez 2004, 21:10

Auch auf die Gefahr hin, Torben, daß du mich ab heute Oberlehrer nennst... Es heißt: Madagaskar. :lehrer:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 1. Dez 2004, 21:14

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, Torben, daß du mich ab heute Oberlehrer nennst... Es heißt: Madagaskar. :lehrer:
Oh, danke wird sofort berichtigt.

Vielleicht hätte ich doch besser den spruch mit den Meerschweinchen nehmen sollen (ich hab tränen gelacht) da sind nicht so viele Fremdwörter drin. :oops:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 2. Dez 2004, 15:38

Immer diese Plagiate! :?

Hier das Original:

"Sie lagen vor Abfahrt Goslar, und hatten ein Fest im Ford!"

Gruß Nico

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Dez 2004, 11:20

Berni Ziegler hat geschrieben:Den Topic mit den Spoiler-Warnungen kannte ich noch nicht, damals war ich noch nicht hier im Forum aktiv, aber ich werde versuchen, mich ab jetzt daran zu halten :)
Um das mit dem Spekulatius noch mal klarzustellen (damit hier nicht der Eindruck entsteht, Berni wäre tatsächlich ein Verräter): Selbstverständlich hast du lediglich spekuliert, und meine "Aufregung" war auch nicht so ganz ernstgemeint. Mich störte lediglich, daß die Szene mit dem Code schon so früh öffentlich gemacht wurde, während andere das Buch noch nicht mal in der Hand hielten. Ob die Schlüsse, die du aus der Code-Szene ziehst in die richtige Richtung gehen, oder ob Hajo wieder einmal eine falsche Fährte auslegt... Das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, er behält manche Details bis zum Schluß für sich. Ich bin also auch auf Spekulatius angewiesen. Vorteil des Nichtwissens: Als Autor kann man nicht aus Versehen mal was verraten. Nachteil: Wenn Hajo morgen ein Hubschrauber auf den Kopf fällt, weiß außer ihm niemand, wie es weitergehen sollte. Na ja, vielleicht hat er ja versiegelte Unterlagen bei einem Notar hinterlegt - oder wir finden Hinweise in den Kurt-Brand-Aufzeichnungen (irgendwie werden wir ihn schon ersetzen - was stellt er sich auch direkt unter einen Hubschrauber?). :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 5. Dez 2004, 16:27

Glaube nicht, daß es sich bei Doorn um einen Worgun handeln kann - immerhin war der schon beim Aufbruch der GALAXIS dabei, als Terra noch praktisch unbekannt und ohne Kontakt mit anderen Völkern war. Wie sollte also ein Worgun da hingekommen sein ? Und wieso sollte sich ein Worgun in Doris Eyck verknallen ?
Ich glaube viel eher, daß die Kode-Geschichte irgendetwas mit ERRON-3 zu tun hat, wäre jedenfalls logischer.
(was allerdings nicht bedeutet, daß ich an der Stelle vom Commander auf eine unauffällige Genanalyse verzichten würde, der Doorn könnte ja irgendwann und irgendwo ein Haar verlieren... :P)

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 5. Dez 2004, 17:47

nun, Dorn könnte ja (genau wie bei Margun und Sola auf Terra Nostra)bereits seit langem unbekannt auf der Erde weilen, vielleicht sogar seit über 1.000 Jahren oder so, der hat halt Nal nicht mit den anderen Worgun zusammen verlassen damals :)

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 7. Dez 2004, 17:25

Helldriver hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre ist in den Ringraumern der Rom Klasse ja auch der Kompakt-Feld-Schirm eingebaut. Warum setzt Roy Vegas diesen nicht ein als das Intervall der Anzio zusammenbricht ?
Hab ich da irgendwas überlesen oder ist an der Frage was dran, da bemerke ich mal ne unklarheit und keinen Interesiert es (schmoll) :( :wink:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Antworten