Ion Alexandru

Moderator: Turion

Azareon22
Kadettenanwärter
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jun 2004, 02:52

Ion Alexandru

Beitrag von Azareon22 » 2. Okt 2004, 18:43

Hi,
Ich muß hier mal etwas loswerden, was mir seit Beginn des Bitwar-Zyklus schwer im Magen liegt.
Das richtet sich sowohl an die RD Autoren als auch an die Leser.
War es wirklich nötig Ion zu töten? :shock:
"Ich mache letzte Sommer? Das verstehe ich nicht, Huxley...."

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 3. Okt 2004, 09:34

War es wirklich nötig, dass Joan Gipsy so ein extremes Miststück war? Ansonsten sind Helden ja bekanntlich miserable Väter. Eine Familie ist fürs Rumzigeunern und Abenteuer bestehen nun wirklich ein extremer Klotz am Bein. Genauso wie eine geregelte Arbeit. Stell Dir mal Ren Dhark vor, wie er um 5:30 aufsteht, frühstückt, in den Schweber steigt, ins Büro fährt, 8 Stunden vor dem Suprasensor sitzt, langweilige Besprechungen mit langweiligen Hyperpoint-Grafiken mit genauso langweiligen wie selbstgefälligen Mangern, Staatsekretären und Ministern abhält und dann schlaff, müde und frustriert gegen 20:00 nach Hause schwebert. Wenn er nicht gerade mit irgendwelchen Lobbyisten zum Saufen gehen muss. Da kann man nur sagen: "Ade unendliche Weiten...". Da wäre die Point Of längst eingerostet, wenn das Unitall denn nicht rostfrei wäre und der Checkmaster vor Langeweile gestorben.

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 4. Okt 2004, 12:10

Der Tod Ion Alexandrus sieht mir ein wenig wie das Eingeständnis eine Storyfehlers aus. Die Geschichte um Joan Gipsy und Ion Alexandru kam bei vielen Lesern nicht sehr gut an, und es scheint mir, als wolle man dieses Kapitel gar nicht in den Bitwar Zyklus übernehmen. Immerhin steht Dhark jetzt wieder so da, wie ihn anscheinend die meisten Leser sehen wollen: als heldenhaften Sternenzigeuner, der immer Zeit hat neuen Geheimnissen hinterher zu jagen.

Mir persönlich hat die ganze Story um Joan Gipsy auch nicht so sehr gefallen, aber ich denke, dass auch ein Dhark mit Kind möglich wäre. Sicher, ein Kind schafft Verpflichtungen, aber die entstehen durch eine Partnerschafft auch. Als Single wollte man Dhark aber anscheinend auch nicht weiterleben lassen, was ja seine Beziehung zu Amy Stewart zeigt.

Um nochmal auf die ursprünglich Frage zurückzukommen, ich denke, dass der Tod Ion Alexandrus nicht nötig war, aber er verinfacht wohl einiges, und schafft dem Commander der POINT OF mehr Freiräume für seine Abenteuer, da er niicht bei allem was er tut, seinen Sohn im Hinterkopf haben muss.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 4. Okt 2004, 12:27

Wie sich so ein Lausebengel entwickeln kann zeigt ja eine andere SF-Serie (die ich aus gesundheitlichen Gründen hier nicht namentlich erwähnen will), wo der Sohn sich zu einer Ulknudel entwickelt (Roi Danton, falls jemand der Name etwas sagt) :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Okt 2004, 09:07

sag nix gegen roi (sicher, er war mit seinen freihändlern ein wenig verrückt, am anfang, aber das wqar nur zur tarnung, um sich zu verstecken, vor seinem lieben daddy)


mfg tom :) :) :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Jan 2005, 22:58

in der selben serie gab es noch einen sohn (war noch vor roi) und der wurde verrückt und größenwahnsinnig, also ist es vielleicht ganz gut, das RD jetzt solo ist (zumindest was kinder angeht)



mfg tom : -)
ps: sorry für doppelpost, aber wenn ich editiere liest keiner nach. weil net markiert wurde !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 7. Jan 2005, 01:07

ach, du meinst den einen Typen, den Sohn des Serien-Helden und von Thora :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Jan 2005, 04:47

genau den, den verrückten, der durch atlans aktivator umkam !

(ich gestehem ich habe das buch net gelesen, weil es so mies war [nur die ersten hundert seiten und de letzten 20 oder so])


mfg tom : -)
ps: schöne nacht zum bücher lesen, das entspannt fast mehr als schlafen !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 7. Jan 2005, 19:24

tom hat geschrieben:genau den, den verrückten, der durch atlans aktivator umkam !

(ich gestehem ich habe das buch net gelesen, weil es so mies war [nur die ersten hundert seiten und de letzten 20 oder so])


mfg tom : -)
ps: schöne nacht zum bücher lesen, das entspannt fast mehr als schlafen !
Hi tom

nicht durch Atlans Aktivator, durch das Ei welches Thomas auf Wanderer auf die Zellschwingungen von PR hat einstellen lassen!
Und auf nachfrage von ES ob das auch richtig wäre, hat er es nochmals verlangt. Dadurch, das der Aktivator nicht auf seine (T.C.) Daten eingestellt war, ist es zu einer "Explosiven Zellwucherung" gekommen an der er dann Starb, nachdem sich der Aktivator aus seiner Brust selbst entfernt hat ;-) (SF ;-) )
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 11. Jan 2005, 01:13

Meine Herren sie schweifen ab , das ist doch noch immer das RD Forum oder? :wink:

Zum Tod von Ion; ich finde es auch besser das Dhark keine Familie hat, er würde dann noch vorsichtiger werden ,aus Sorge um seine Familie, dann würde er wirklich zum Sesselpupser verkommen und das möchte ja nun keiner ,oder etwa doch ?? :wink: :wink:

Thendar 0X
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Jan 2005, 13:05

Dann warte mal den nächsten Zyklus ab, den "Ren Dhark-WW-Zyklus". Haupthema: Ein Mann steht seinen Mann - zwischen Windelwechseln und Weltall. :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 11. Jan 2005, 17:51

:lol: WW=Windeln-Wechseln? :lol:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Jan 2005, 17:59

ne, warscheinlich: windeln und weltraum, die abentheuer eines vaters !


mfg tom :3dbiggrin:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 11. Jan 2005, 18:59

Bloß nicht bloß sowas nicht :-x

der schockierte eric
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Jan 2005, 19:06

doch eric *willsowashaben* *gg* :gg_schild: :gg_schild: *gg* :3dbiggrin: :hehe:


ne spass bei seite, ich hoffe sowas wird net geschrieben :meinung: :nemma:


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten