Bitwar 4 - Die Sonne stirbt

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 12. Feb 2005, 20:30

tom hat geschrieben:und doch, irgendwann ist der PO mythos auch weg ! und dann braucht RD ein neues schiff ! (und das wird wohl ein anderer wverbesserter RR sein, denn endlos kann man die PO net aufrüsten !)
Ich denke mal, daß RD so schnell keinen der neuen Ovoid-Ringraumer bekommen würde, da er weder Commander der Planeten noch Offizier der TF ist, und Trawisheim wird ihm sicher nicht nochmal ein Raumschiff schenken, denn der Bockmist mit der PO dürfte ihm eine Lehre sein :lol:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Feb 2005, 02:02

soweit ich das sehe, sind die daten ein ovoid schiff zu bauen immer noch im checkmaster drin, RD braucht diesee nur wallis zu geben oder selbst eine werft bauen (oder eine der worgun finden und reprogrammieren !) also er würde schon an ein anderes schiff kommen, wenn er wollte :)



mfg tom . -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 13. Feb 2005, 07:26

tom hat geschrieben:soweit ich das sehe, sind die daten ein ovoid schiff zu bauen immer noch im checkmaster drin, RD braucht diesee nur wallis zu geben oder selbst eine werft bauen (oder eine der worgun finden und reprogrammieren !) also er würde schon an ein anderes schiff kommen, wenn er wollte :)



mfg tom . -)
Ein anderes Schiff braucht er nicht aber in paar Begleitschiffe zur Unterstützung währen bestimmt nicht schlecht.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 13. Feb 2005, 09:33

ja, am Besten so 500 nagelneue Ovoid-Raumer als Geleitschutz für die PO, dann könnte RD endlich mal in Ruhe herumzigeunern :lol:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 13. Feb 2005, 12:44

Nee, das find ich auch nicht gut, wieso sollten sie denn jetzt auf einmal nen Geleitschutz haben? Die POINT OF hat sicher noch sehr viel Potential und wenn sie nen riesen Rattenschwanz hinter sich herzieht, kann sie nicht mehr so operieren wie das ein einzelner Raumer kann.

So wie das jetzt ist, ist das besser PUNKT
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 13. Feb 2005, 13:34

Berni Ziegler hat geschrieben:ja, am Besten so 500 nagelneue Ovoid-Raumer als Geleitschutz für die PO, dann könnte RD endlich mal in Ruhe herumzigeunern :lol:
Ich dachte da mehr an 2-3 Schiffe als Rückendeckung.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 13. Feb 2005, 14:16

Und wer soll die stellen? Wallis?

Ne, es ist gut wies ist, da muß man meiner Meinung nach nichts ändern...
Mir gefällt die Vorstellung nicht, da geht IMHO die Spannung raus.
So A la »wir gehn jetzt auf den Planeten und wenn was ist, wor haben ja noch Rückendeckung. Uns kann eh nichts passieren.« Nee, find ich nicht gut!

Bild

Ich sag ja nichts, wenn man auf eine größere Mission geht, wie das zum Beispiel mit Orn war. Aber da war die meißte Zeit auch nur die POINT OF unterwegs... vielleicht noch mal die EPOY, aber das wars...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 13. Feb 2005, 16:53

Turion hat geschrieben:Und wer soll die stellen? Wallis?

Ne, es ist gut wies ist, da muß man meiner Meinung nach nichts ändern...
Mir gefällt die Vorstellung nicht, da geht IMHO die Spannung raus.
So A la »wir gehn jetzt auf den Planeten und wenn was ist, wor haben ja noch Rückendeckung. Uns kann eh nichts passieren.« Nee, find ich nicht gut!

Bild

Ich sag ja nichts, wenn man auf eine größere Mission geht, wie das zum Beispiel mit Orn war. Aber da war die meißte Zeit auch nur die POINT OF unterwegs... vielleicht noch mal die EPOY, aber das wars...
Wir finden schon noch einen Werftplaneten ich weis auch schon wo der sein könnte wurde warscheinlich vergessen.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 13. Feb 2005, 19:59

wie schon öfters in einem anderen Topic von mir erfragt warte ich immer noch darauf, daß mal jemand das galaktische Transmittersystem checkt um festzustellen, welche Gegenstationen noch funktionieren. Mit dem inzwischen erworbenen Wissen sollte man doch in der Lage sein, auch gezielt einzelne Transmitterstationen anzusprechen ohne auf den Verteiler zurückgreifen zu müssen :)

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Feb 2005, 23:45

recht hast du berni :)

naja ich finde schon, das RD irgendwann ein neues schiff braucht oder zumindest schiffe, die ihn unterstützen (ich würde wallis die daten sofort geben, weil terra ihn ja so schmächlich verraten hat ! und wallis würde nie was gegen terra tun, da das ja sein hauptabsastzmarkt ist !!)


ich bin dafür das RD allein operrieren kann, aver rückendeckung sollte er halt haben, so dass er mit seiner PO mehr risieken eingehen kann, da er im notfall rausgehauen kann, was zu viel mehr allein aktion führen würde, da er ja sicher sein könnte, im notfall rausgehauen zu werden !!


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 14. Feb 2005, 12:42

hm, Wallis könnte RD ja eine Eden-Flotte Ikosaeder-Raumer zur Verfügung stellen, die ihm Rückendeckung geben. Die müssten dafür nur mit passender Bewaffnung ausgestattet sein :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 14. Feb 2005, 14:00

ginge schon, aber RR's sind flexibler einsetzbar !

(es sei denn, man baut sternensog und intervall in die IKO's ein, was ja schon gemacht wurde [denke an diesen riesen supra raumer] was allerdings die frage impliziert ob RD wallis die w-technick daten gegeben hat ? denn ich denke nur wallis baut IKO's und die technik muss ja an die schiffe angepasst werden...)



mfg tom : -)
ps: und ausserdem sehe RR's schöner aus....naja ikos sind schlagkräftiger....also her mit den pötten !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 14. Feb 2005, 17:49

warum nicht ein gemischter Verband aus Ovoid-RR und Ikos? damit wäre die modernste Technik mit der Schlagkraft der Ikos gemischt. Überhaupt, warum werden die eigentlich nicht mehr gebaut aktuell? so wie ich das sehe verwendet Terra doch fast nur noch die Rom-Klasse für Neubauten, oder irre ich mich da?

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Feb 2005, 19:15

tom hat geschrieben:...irgendwann ist der PO-Mythos auch weg!
Dann ist auch die Serie weg. Keine Bücher mehr, kein Forum, kein Tom - nur traurige Leser und verhungernde Autoren. Das Mythos des außergewöhnlichsten Raumschiffs des Universums lebt ewig! :nod: Es hat Kurt Brand überlebt und wird auch die jetzigen Macher überdauern. Einige von uns (die, die schon am Stock gehen), werden wohl nicht mehr erleben, wer nach Hansjoachim und Hajo und der Autorencrew (nicht zu vergessen diverse fleißige Verlagsmitarbeiter) die Serie weiterverlegt, weiterführt und weiterschreibt... Aber du, Tom, könntest noch live mit dabei sein. Sag uns dann Bescheid, wie der aktuelle Zyklus heißt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 14. Feb 2005, 21:35

Berni Ziegler hat geschrieben:warum nicht ein gemischter Verband aus Ovoid-RR und Ikos? d
Wer will den die Ikos ? Die sind so Überflüssig und hässslich wie die Ameisen.
„Nec aspera terrent“

Antworten