Kritik

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 28. Dez 2004, 10:53

soweit ich das sehe ist promoviert nur Bedinung dafür, daß man Offizier bei der Schwarzen Garde wird, nicht dafür daß man dort aufgenommen wird, oder täusche ich mich?

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Dez 2004, 11:20

Das siehst Du völlig richtig.

Der zivile Hajo (wenn auch mit Gardemaß)

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 28. Dez 2004, 12:25

Berni Ziegler hat geschrieben:soweit ich das sehe ist promoviert nur Bedinung dafür, daß man Offizier bei der Schwarzen Garde wird, nicht dafür daß man dort aufgenommen wird, oder täusche ich mich?
Aber das sollte doch schon ziemlich sicherstellen, dass immrhin die Leute die was in der Garde zu sagen haben was im Kopf haben.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Dez 2004, 14:19

Zitat aus Bitwar 4: »Die Schwarze Garde war die Verkörperung des alten römischen Mottos mens sana in corpore sano in Reinkultur.«

Der zitierfreudige Hajo

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 28. Dez 2004, 15:47

hm, und was bedeutet der Satz auf deutsch? ich hab nur englisch, französisch und seit 4 Jahren Italienisch gelernt :D

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 28. Dez 2004, 15:52

Ich hatte zwar auch nie latein, aber wenn ich das richtig interpretiere bedeutet das wohl so viel wie: "Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper".

Man berichtige mich falls das falsch ist.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 28. Dez 2004, 15:54

Drakhon hat geschrieben:Ich hatte zwar auch nie latein, aber wenn ich das richtig interpretiere bedeutet das wohl so viel wie: "Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper".
könnte stimmen, aber was hat das in dem Falle mit der Führungsspitze der Schwarzen Garde zu tun? :?: :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Dez 2004, 17:54

Die Führungsspitze der Garde besteht ausschließlich aus so gesunden und sportlichen Menschen wie Johannes Heesters. :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Dez 2004, 20:49

Hat Jopi promoviert? :shock:

Der verblüffte Hajo

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 28. Dez 2004, 23:04

der? der ist bestenfalls ein Dr. h.c. :lol:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Dez 2004, 10:33

Zumindest das Leben hat er länger studiert als die meisten Sterblichen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 30. Dez 2004, 20:25

Drakhon hat geschrieben:Ich hatte zwar auch nie latein, aber wenn ich das richtig interpretiere bedeutet das wohl so viel wie: "Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper".

Man berichtige mich falls das falsch ist.
Direkt falsch nicht, allerdings war das als Forderung gedacht " Ein gesunder Geist wohne in einem gesunden Körper"
Ein gewisser Herr Juvenal hatte nämlich beobachtet, daß man Genies oder einfach nur intelligente Menschen oft als Krüppel, Kranke, Neurotiker oder sonst wie Beschädigte *ggg* beobachten kann, kraftstotzend Gesunde dagegen oft eben nur gesund uns sonst nix sind ........ und das fand er eben sehr bedauerlich .
Was die Promovierten angeht, wird es darauf ankommen, in welchem Fach die promoviert haben. Ich werde mich hüten, hier diejenigen "Wissenschaften" zu nennen, bei deren "Dr." man aufgrund langjähriger Beobachtung vorwiegend aufgeblasene und dünkelhafte Kretins vorfindet ...

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Re: Kritik

Beitrag von tom » 1. Jan 2005, 18:22

Drakhon hat geschrieben: Das verhalten anderer Terranischer Truppen jedoch hat sich in meinen Augen in diesem Zyklus teils drastisch geändert. Soweit ich mich erinnern kann, findet man in den ersten beiden Zyklen nirgends eine vergleichbare Handlungsweise bei Terranern.
Die Terraner war bisher immer die guten, die immer moralisch vorbildlich und diplomatisch gehandelt haben. Die Änderung im Bitwar Zyklus kommt mir da sehr drastisch vor, da aus meiner Sicht auch keine Veranlassung zu solch einer Handlugsweise besteht. Die Verhältnisse auf Terra sind nun eher besser als noch im Drakhon Zyklus,. Die Commander der Planeten und der Chef der TF haben sich (nicht wirklich) geändert. So gesehn kommt die Änderung in der Verhaltensweise für mich ziemlich unerklärlich.
das ist doch klar, drakhon, im all kann man sich auf lange sicht kein so moralisches verhalten leisten ! weil einem die moral da nur im weg steht !

mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten