Bitwar 7 - Proxima Centauri

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: nur zu! die DP kann auch mal schnell sein

Beitrag von emmes » 24. Aug 2005, 07:47

John Charlie Brown hat geschrieben:Hallo em:mes,

Du kannst beruhigt schon mal bestellen, auch ohne Abonnent zu sein bekommst Du das Buch schon geliefert. Auch wenn auf der Bestellseite von hjb was von Aug. 05 und Vorbestellung usw. steht. Ich habs vorherige Woche Samstag bekommen und bin kein "ABO-Sklave" <-- war ein Scherz :wink:

J.C.B. von Balkonien
Danke, dass versuche ich mal. Habe übrigens nichts gegen ABO, aber ich bestelle oft mehrere Bücher zusammen, auch andere als nur RD. Und dann kommt bei mir der Schotte durch, will heissen, ich spare mir immer die Versandkosten. HJB könnte ja ruhig seinen shop öfter anpassen. :meinung:

MS, der anpassungsfähige, verarmte Landadel
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Aug 2005, 15:52

"Abo-Sklaven" (herrliche Wortschöpfung, Michael, echt!) gibt es bei HJB nicht, weil man dort sein Abo jederzeit abbestellen kann - im Gegensatz zu Zeitschriftenabos. Das Argument von Matthias kann ich allerdings gut nachvollziehen... Nur verstehe ich nicht ganz, wieso er mit seiner Bestellung wartet, statt sofort gnadenlos zuzuschlagen, kaum daß die ersten Leser hier im Forum triumphierend ihr Buch hochhalten:
"Ich hab das Buch schon, ihr Sackgesichter, ätschebätsch!"
"Schweinerei! Mein Postbote ist eine altersschwache lahme Schwuchtel, den lege ich demnächst um!"
Zu jedem RD-Erscheinungsdatum pflastern dann Postbotenleichen den Erfolgsweg von HJB. :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Aug 2005, 16:21

Da ich ja fast schon direkt angesprochen wurde (Buchhochhalt...), muss ich hier mal ein Lob auf die Deutsche Post AG aussprechen. Mein Buch wurde mir von einer sehr sympatischen, gutaussehenden blonden Postbotin überreicht. Persönlich an meiner Tür, kein Scherz!
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Aug 2005, 16:34

Der Wächter hat geschrieben:Mein Buch wurde mir von einer sehr sympatischen, gutaussehenden blonden Postbotin überreicht. Persönlich an meiner Tür, kein Scherz!
Mein Postbote ist dick, häßlich und hat ständig eine Kippe im Maul; auch er kommt persönlich an meine Tür - leider ebenfalls kein Scherz. :cry:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Aug 2005, 17:15

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Mein Buch wurde mir von einer sehr sympatischen, gutaussehenden blonden Postbotin überreicht. Persönlich an meiner Tür, kein Scherz!
Mein Postbote ist dick, häßlich und hat ständig eine Kippe im Maul; auch er kommt persönlich an meine Tür - leider ebenfalls kein Scherz. :cry:
Dann ist Dir mein Mitgefühl sicher. :(

Um mal wieder ONTOPIC zu werden, aber Achtung:

SPOILER




















Die letzten Kapitel vom Buch haben mir auch sehr gefallen, vor allem die sehr präzisen Beschreibungen der Bekleidung von Heather...

Allerdings konnte ich mich am Ende eines gewissen De Ja Vue - Gefühls (Schreibt man das so?) nicht erwehren. Den gleichen "Cliff-Hanger" in zwei Bänden hintereinander? :shock:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 24. Aug 2005, 17:27

Also ich habe jetzt natürlich sofort bestellt. :D
@UHG, aber wenn das Buch trotz der Information per mail nicht in 3-4 Tagen da ist, wird WF gesprengt :newblow:
dann mache ich mir den Weg nach GF zu oma frei und hole mein Taschengeld um andere Bücher zu kaufen :evil:

MS, der geladene
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Aug 2005, 18:55

emmes hat geschrieben: ...dann mache ich mir den Weg nach GF zu Oma frei und hole mein Taschengeld...
Du hast noch eine Oma, die dir Taschengeld gibt? Shit, meine Omas begucken sich schon die Radieschen von unten.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 24. Aug 2005, 19:47

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Du hast noch eine Oma, die dir Taschengeld gibt? Shit, meine Omas begucken sich schon die Radieschen von unten.
Meine Oma ist im Juli erst 97 Jahre geworden. Sie kann zwar nicht mehr aufstehhen und laufen, aber ihre Geschichten könnten eine neue Subserie füllen aber mit 60 Bänden.

Und kein Kommentar mehr sonst :2gunfire: :silly: :hammer: :nene:

edler Ritter MS
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 17. Sep 2005, 13:08

Eine Frage hätte ich noch. Konnte der Abwehrschirm der Nogk um die Erde nicht auch Antisphären auswerfen (Nogk Netzwerfer, ähnlich dem Hykon). Oder Irre ich mich da Total. Und wenn er es kann warum hat er es dann bei dem Angriff der Robotflotte nicht getan. Die Antisphären müssten doch genauso wirksam sein wie Hykon?

Edit: Habe gerade im RD Lexikon nachgesehen. Zitat:

Teile des Schutzschirmes können als Waffe eingesetzt werden und erzeugen sogenannte Antisphären

Ist mir beim lesen von BW7 gleich aufgefallen und ich fand es schade das es nicht mit eingebaut wurde. :cry:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Willst Du Austeilen, mußt du erst mal einstecken!

Beitrag von John Charlie Brown » 17. Sep 2005, 19:55

Denke mal die hatten dazu nicht genügend "Saft", denn die E-Werke waren ja voll und ganz mit der Abwehr von Komprinadel beschäftigt!
Ausserdem kann Hajo ja auch nicht immer an alles denken und der Phanatasie unserer lieben Autoren sind wohl beim Umsetzen des Exposees ebenfalls Energie-Grenzen gesetzt worden :twisted:


J.C.B., dessen dritter Zweitname Gehässigkeit sich nennt :wink:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Willst Du Austeilen, mußt du erst mal einstecken!

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Sep 2005, 19:18

John Charlie Brown hat geschrieben:Denke mal die hatten dazu nicht genügend "Saft", denn die E-Werke waren ja voll und ganz mit der Abwehr von Komprinadel beschäftigt!
Genauso war es! :nod: Außerdem (in Anspielung auf einen weiteren aktuellen Bitwar-Thread) hat die Software einiges verändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Sep 2005, 12:00

Hallo liebe Foristen,
Ich wollte eigentlich etwas zum Thema BZ7 sagen, aaaaber da sind jetzt schon 3 threads zum Thema, wir hätten da:
1 BZ7 - Proxima-Centauri >> ich nehme an, dass hier die Disskusion vor dem Erscheinen war;
2. Spoiler BZ7 >> sicher die Diskussion nach dem Erscheinen, damit andere die Handlung nicht schon vorher wissen;
3. Spekulatius BZ7 >> was ist das? :?: :?: :?.

Wo soll ich nun zu Thema posten - ich bitte um eine Bedienungsanleitung :roll:

MS der sich fragt....
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 22. Sep 2005, 13:46

emmes hat geschrieben:Hallo liebe Foristen,
Ich wollte eigentlich etwas zum Thema BZ7 sagen, aaaaber da sind jetzt schon 3 threads zum Thema, wir hätten da:
1 BZ7 - Proxima-Centauri >> ich nehme an, dass hier die Disskusion vor dem Erscheinen war;
2. Spoiler BZ7 >> sicher die Diskussion nach dem Erscheinen, damit andere die Handlung nicht schon vorher wissen;
3. Spekulatius BZ7 >> was ist das? :?: :?: :?.

Wo soll ich nun zu Thema posten - ich bitte um eine Bedienungsanleitung :roll:

MS der sich fragt....
:D :D
Aber gern: einfach auf das Datum sehen und nachschauen , wann der Thread eröffnet wurde. Der neueste ist immer der letzte.... :mrgreen:
:silly:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Sep 2005, 20:54

Ja, aber ist der Neueste der richtige? Oder ist er gar der Beste :?: :?: :?:

Ich finde wir sollten etwas Selbstdisziplin zeigen. :lehrer: Einen thread BZ7 und einen als Spoiler BZ7 reicht doch. :motz: :motz: :motz:

Das Labern in die Laberecke :wink: :wink: :wink:
Und schon hat alles seine deutsche Ordnung und Emmes kann seine Kritik endlich anbringen :fluchen: :shocked!: :silly:

Theiner hat doch die besten Vorschläge, jedenfalls manchmal, 1 - 2mal im Jahr :twisted:

MS der Suchende
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 22. Sep 2005, 21:11

emmes hat geschrieben: Theiner hat doch die besten Vorschläge, jedenfalls manchmal, 1 - 2mal im Jahr :twisted:

MS der Suchende
Allezeit bereit, mit guten Ratschlägen hilfreich zur Seite zu stehen.... :wink:

Antworten