Bitwar 8 - Erwachende Welt

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 22. Okt 2005, 14:03

Nobby1805 hat geschrieben:... auch schön ...
Er meint bestimmt seine Quietschente aus Gummi... :evil:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Okt 2005, 18:33

HAHAHA :(
und noch immer kein buch weit und breit......



mfg tom : -(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 22. Okt 2005, 19:00

Du wirst es überleben.....wie wäre es eigentlich mit einem kleinen Spoilerchen von Seiten der Foristen, die die Romane bereits gelesen haben, nur so einem ganz ganz kleinen....? :wink:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 26. Okt 2005, 09:41

Ja... oder mit einer Diskussion über das Buch selbst?

Der neugierige Hajo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 26. Okt 2005, 14:27

tic hat geschrieben:Und ich durfte sie nicht lesen! :crying:

Ich mußte sie in der Folie lassen und zu meiner Holden mit in die Badewanne! :hit:

Gruß Tic
Jetzt verstehe ich erst - deutsche Sprak, schwere Sprak - in die Badewanne mußten die in Folie belassenen Bücher... :!:

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 26. Okt 2005, 14:29

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Ja... oder mit einer Diskussion über das Buch selbst?

Der neugierige Hajo
Ich sehe das so - wir warten auf die Bücher und Du wartest auf die Diskussion.....

Dieter der Deutliche :wink:

edit: so eilig habe ich es auch nicht - gerade ist nach zwei Monaten (!!!) die UFO-Serie auf DVD angekommen. Dieses Wochenende werde ich mich an den Damen der Mondbasis ergötzen. Wenn die Bücher später kommen, habe ich länger. Man kommt ja so langsam in das Alter, wo man entweder bescheiden oder maßlos wird. Ich wäre ja lieber maßlos, aber leider fehlen mir dazu alle Voraussetzungen :wink:

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 27. Okt 2005, 20:00

So, ich habe Bitwar 8 jetzt fertig gelesen und muss sagen, dass das
Buch sehr gelungen ist. Besonders hat mir UHGs Part gefallen, vielleicht liegt es an seinem einzigartigen, unverwechselbaren Schreibstil.

Spoiler

Auf der Erwachenden Welt ging es mir etwas zu schnell, RD hätte doch auf dem Planeten bleiben können (mit der Point of) und ihn so verfolgen können. Da hätten sie bestimmt etwas gegen das Sonnenproblem gefunden, zudem wäre er nie in die Gefangenschaft der "Helden des Dschihad" gefallen. Die HD zeigen aber, das einige Menschen auch in der Zukunft nichts dazugelernt haben.

Weiterhin entdeckte ich diesmal keine Hauptsatzsalven (siehe meine Kritik zum letztem Buch), was wiederum zeigt, dass das letzte Buch eine kleine Schwächephase war, die schnell überwunden und verziehen war.

MFG
Sebastian, der Zurückkehrende
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Okt 2005, 10:02

Nukebox hat geschrieben:So, ich habe Bitwar 8 jetzt fertig gelesen und muss sagen, dass das
Buch sehr gelungen ist. Besonders hat mir UHGs Part gefallen, vielleicht liegt es an seinem einzigartigen, unverwechselbaren Schreibstil.

Spoiler

Auf der Erwachenden Welt ging es mir etwas zu schnell, RD hätte doch auf dem Planeten bleiben können (mit der Point of) und ihn so verfolgen können.
Unmöglich. Siehe Drakhon 24 und SG 1.

Der unmögliche Hajo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 28. Okt 2005, 19:25

Hilfe !!!

Jetzt sind BZ8 und SB28 endlich eingetroffen, aber ich kann mich nicht entscheiden welches ich zuerst lesen soll :oops:

Gibt es eine "empfohlene" Reihenfolge (Die Frage hätte ich natürlich auch schon vor Tagen stellen können :oops: )
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 28. Okt 2005, 19:48

Hab gerade die beiden Vorworte gelesen ... einen direkten Zusammenhang gibt es ja nicht, es liegt doch einige Zeit dazwischen.

Ich würde jetzt mit BZ8 anfangen :D

oder hat jemand der die Bücher gelesen hat (oder Hajo oder UHG) einen Kommentar dazu
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 28. Okt 2005, 19:54

Nobby1805 hat geschrieben:Hilfe !!!

Jetzt sind BZ8 und SB28 endlich eingetroffen, aber ich kann mich nicht entscheiden welches ich zuerst lesen soll :oops:
LOOOOOLL....
Laß sie Dir von Deiner Frau um die Ohren hauen und nimm dann das, das mehr weh tut. Das ist nämlich das dickere, damit soll man anfangen....
Sachen gibt es, das glaubt man ja gar nicht.... :twisted: :wink:

*nur ein Scherzerl - nicht ausprobieren*
Zuletzt geändert von Theiner am 28. Okt 2005, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 28. Okt 2005, 21:10

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Nukebox hat geschrieben:So, ich habe Bitwar 8 jetzt fertig gelesen und muss sagen, dass das
Buch sehr gelungen ist. Besonders hat mir UHGs Part gefallen, vielleicht liegt es an seinem einzigartigen, unverwechselbaren Schreibstil.

Spoiler

Auf der Erwachenden Welt ging es mir etwas zu schnell, RD hätte doch auf dem Planeten bleiben können (mit der Point of) und ihn so verfolgen können.
Unmöglich. Siehe Drakhon 24 und SG 1.

Der unmögliche Hajo
Ich dachte daran, die Point of mit Uhu festzukleben :wink: .

MFG
Sebastian, der Missverstandene
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Okt 2005, 10:08

Nobby1805 hat geschrieben:...oder hat jemand der die Bücher gelesen hat (oder Hajo oder UHG) einen Kommentar dazu?
Sonderbände sondern sich meistens von der laufenden Handlung ab, daher ihr Name. :wink: Der "Sternenkreisel" spielt 2060. Du mußt also selbst entscheiden, ob du zunächst geil auf die aktuelle Fortsetzung bist oder auf eine in sich geschlossene Story, die außerhalb des Bitwar-Zyklus spielt.
Das Buch eignet sich übrigens prima zum Verschenken, selbst an Leser, die (bisher) noch nichts mit REN DHARK am Hut hatten; daher schlage ich vor, du kaufst dir noch hundert Stück als Weihnachtsgeschenkvorrat...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 29. Okt 2005, 15:08

@UHG: Kommt Vandekamp jetzt eigentlich vor? Bin schon tierisch scharf auf das Buch, werd es aber erst Ende Dezember lesen können. Werd im November bis Mitte Dezember auswärts arbeiten, da reicht die Zeit dann vermutlich wieder mal zu gar Nichts. Daher: Schreib doch ganz schnell noch ein paar Spoiler oder erzähl ganz kurz etwas oder mach zumindest ein paar Andeutungen...

Schalom,

Schlomo (der es kaum noch erwarten kann....)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Okt 2005, 19:49

Schlomo Gross hat geschrieben:...oder mach zumindest ein paar Andeutungen...
SPOILER






Das Buch beinhaltet Buchstaben und Sätze und Ferkeleien und Actionszenen, die durch ein gewisses Maß an Handlung immer wieder unnötigerweise unterbrochen werden.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten