Bitwar 8 - Erwachende Welt

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Jul 2005, 14:39

Aha, also doch keine zu dicken Raumanzüge (siehe "Ackergauls" Anmerkung weiter oben). In jedem dünnen (!) Anzug steckt ein Nachfahre von Obelix.
Übrigens: Wenn das hier so humorvoll weitergeht, komme ich gar nicht mehr zum Arbeiten... Hajos "Wie-man-Exposés-schreibt"-Werkstattbericht scheint ja massenhaft Spaßhormone in euch auszulösen...
Sofort damit aufhööööören! :rofl:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 28. Jul 2005, 17:23

Der Wächter hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man zwei Fragen in einem Post stellt.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Die gleiche Antwort hättest du auch bei sieben Fragen im selben Posting erhalten. Wenn er über irgend etwas nicht reden will, nutzen auch die geschicktesten Aushorchmethoden nichts. :nod:
Bei einer einzelnen Frage bliebe ihm aber nicht die Genugtuung einer nichtssagenden Antwort sondern nur Schweigen... :mrgreen:
NUR SCHWEIGEN :?: Wer's glaubt. Dem fällt doch immer eine Ausrede ein 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Jul 2005, 09:48

Ich rede nie um den heißen Brei herum. Ich brauche keine Ausreden.

Hajo, der immer sagt, was Sache ist

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 29. Jul 2005, 18:20

Ist eigentlich schon einem aufgefallen, dass das sieben Menhire sind? Da war doch was mit Siebenecken, Siebenerzahlensystem usw. Das ist doch eines der ältesten Geheimnisse rund um die Mysterious.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 29. Jul 2005, 20:11

Wenn wir schon dabei sind, es genau zu nehmen....
warum sind die abgebildeten Raumanzüge nur für Dunkelheit und Dämmerlicht geeignet ? :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Jul 2005, 21:02

vielleicht sind es ja Neuentwicklungen von Robert Saam :lol:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Jul 2005, 21:38

was habt ihr alle gegen sam ? ich mag ihn :D (so schön verrückt, wie ich auch ab und zu :D :D :D ^^


naja das TIBI ist cool :D


mfg tom
ps: ein raumschiff tibi ist mir aber lieber *nörgel*
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Jul 2005, 22:26

cool im warsten Sinne des Wortes, auf dem Himmelskörper dürfte es ziemlich eis-cool (auf deutsch eis-kalt :D ) sein :lol:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 22. Aug 2005, 10:39

Hallo zusammen,

wann soll denn BZ8 erscheinen ? (Soll = morgen :lol:; Ist = "weiss_der_Hajo ...)
Mischkin hat geschrieben:Ist eigentlich schon einem aufgefallen, dass das sieben Menhire sind?
Ich würde sagen man sieht sieben (zumindest teilweise). Aber wenn man sich den Abstand ansieht, müssten es eigentlich noch mehr sein.

Ich glaube die Menhire sind auf dem Proxima Centauri-Planeten und stammen von der Rasse, die die Roboterzivilisation erschaffen hat ... oder?
Will "das Volk" die Sonne sterben lassen um die Menschen zu besiegen (warum dann der Angriff der 2.500 Raumer in BZ7 :? ) oder gehts es mehr darum Proxima Centauri stärker/größer/wärmer zu machen ?

Gruß Norbert
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 22. Aug 2005, 11:02

Bitwar 8 erscheint im Oktober.

Hajo, die Erscheinung

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Aug 2005, 17:26

Nobby1805 hat geschrieben:Wann soll denn BZ8 erscheinen?
Wollt ihr uns eigentlich fertigmachen? (Stöhn!!!) BW 7 ist gerade erst erschienen (ich habe das Buch gestern von der Folie befreit), und schon wird nach BW 8 gerufen. Manchmal würde ich echt gern vor euch weglaufen - aber Sklaven fängt man immer wieder ein. :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Aug 2005, 18:55

Genau, also schreib !!!!!! :vertrag:
sonst :smilie_eat_smilie: oder :smilie_eat_smilie:

MS, der hungrige
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 28. Aug 2005, 03:13

Mhm ganz net das Bild sehr aussagekräftig
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Oktober-Glosse: die Salter

Beitrag von Hajo F. Breuer » 5. Okt 2005, 10:19

Etwas mehr verrät die neue Glosse, die in wenigen Tagen auf der Homepage zu lesen sein wird. Euch - und nur Euch, da hier das Geheimnis gewahrt bleibt - stelle ich sie schon einmal vorab zu Verfügung.

Der großzügige Hajo



REN DHARK-Glosse # 50

Rettet die Salter!

von Hajo F. Breuer


Die Salter sind eines der großen Geheimnisse der Serie REN DHARK. Das meiste, was wir von ihnen wissen, haben wir aus dem Mund ihres letzten Anführers Olan erfahren. Fassen wir seine Ausführungen kurz zusammen: Die Salter, die auf den ersten Blick wie Menschen aussehen, stammen vom Planeten Erde. Sie lebten auf dem Kontinent Lemuria. Vor rund 50 000 Jahren flohen sie von der Erde, als Lemuria unterging, um danach nie mehr zum Blauen Planeten zurückzukehren.

Sie erfanden das pollyde Arso-Verfahren, mit dem sie ihre Lebenszeit erstaunlich verlängern konnten. Doch das dabei eingesetzte Taratalyth B verursachte nach einer Inkubationszeit von weit mehr als zehntausend Jahren einen totalen Niedergang des Volkes. Als die Besatzung der Point of die letzten Salter in der Galaxis Drakhon entdeckte, waren nur noch gut hundert von ihnen am Leben.

Olan, ihr Anführer, wollte unbedingt zurück nach Terra und tischte den Raumfahrern deshalb ein gigantisches Lügenmärchen auf, nach dem die Salter die letzten Mysterious seinen und damit die Erbauer all der Wunderwerke, die Ren Dhark in der Galaxis gefunden hatte. Doch seine Lüge sollte schon bald als solche erkannt werden.

Denn was den angeblich so hochentwickelten Saltern unmöglich gewesen war, schafften die Männer der Point of in wenigen Tagen: Sie entwickelten ein Heilverfahren, um das Taratalyth aus den Körperzellen der Salter zu entfernen. Man nahm die angeblich letzten Mysterious an Bord der Point of und brachte sie zurück nach Terra, wo man sie heilen wollte.

Hier allerdings gelang es Agenten der Robonen, alle 108 Salter zu ermorden. Erst nach und nach erkannte Ren Dhark, daß Olans Bericht zum großen Teil Hirngespinste gewesen waren, die nur dem Zweck dienten, einen kostenlosen Rücktransport nach Terra zu bekommen und doch noch Heilung zu finden.

Tatsächlich waren die Salter das Ergebnis genetischer Versuche, die die Worgun, die echten Mysterious, mit den Menschen angestellt hatten. Die Menschen - und damit auch die Salter, die sich am schnellsten entwickelt hatten - waren bzw. sind das Ergebnis biologischer Experimente der Mysterious, die sozusagen unsere Schöpfer sind. Vor rund 50 000 Jahren evakuierten sie sämtliche Salter - Lemurier - von der Erde, um sie sauber von den niederen humanoiden Rassen dort zu trennen und zu ihrem Hilfsvolk zu machen.

Die Salter allerdings hatten durch ihre rasche Entwicklung zur Hochzivilisation eine Reihe von Schwächen und kränkelten stets daran, daß sie sich den Hohen, wie sie die Worgun nannten, als ihren Schöpfern unterlegen fühlten und nicht genug Selbstbewußtsein entwickelten. Trotzdem waren sie zu ihrer Zeit ein mächtiges Hilfsvolk der Gestaltwandler, in unserer Milchstraße sogar das wichtigste. Doch die Worgun hatten wohl schon früh erkannt, daß es sich bei den Saltern letzten Endes um eine Fehlentwicklung handelte. Wohl auch deshalb wurde die Erde zum Tabuplaneten erklärt, damit sich die Menschheit ungestört weiterentwickeln konnte...

Tatsache ist allerdings, daß die Salter mit den Menschen eng biologisch verwandt sind. Und Tatsache ist ebenfalls, daß sie viele Jahrtausende lang die dominierende humanoide Spezies in der Milchstraße waren. Der Grund für Olans Lügengeschichte ist bekannt. Und deswegen wäre es durchaus vermessen zu glauben, daß ausgerechnet der Teil der Geschichte stimmen sollte, nach dem die Salter vollständig und unwiderruflich tot wären.

Wie sich nun im neuen Bitwar-Band 8 (erscheint etwa am 25. Oktober unter dem Titel »Erwachende Welt«) herausstellt, gibt es durchaus noch lebende Salter in unserer Galaxis, wenn auch ? aber halt, ich will dem Roman nicht vorgreifen. Und daß die Salter nicht mal »nur so nebenbei« erscheinen und dann wieder aus der Serie verschwinden, mag der schon bekannte Titel von Band 9 beweisen: »Rettet die Salter!«

Im beinahe grenzenlosen Kosmos von REN DHARK warten noch viele Geheimnisse darauf, aufgeklärt zu werden. Und die Begegnung mit weiteren Saltern könnte einige überraschende Erkenntnisse bringen. Darauf dürfen wir mit Fug und Recht gespannt sein...

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Okt 2005, 11:00

Gut geschrieben, aber für RD-Leser nichts neues. :roll:
Die Ankündigungen machen lust auf BZ8 und 9. Es ist ja bald Auslieferungstermin für BZ8 - stimmt doch Hajo :?: :?:

Geht der BITWAR weiter (bitte um übliche Kurzantwort) :?: :?: :?:

MS der die Fragezeichen liebt :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten