Bitwar 9 - Rettet die Salter

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Bitwar 9 - Rettet die Salter

Beitrag von emmes » 25. Aug 2005, 11:51

Hallo an alle Interessierten,
der HJB hat den Titel für BZ9 preisgegeben. Er heisst: Rettet die Salter
Das macht mich schon wieder stutzig. :shock:
Waren die Salter nicht ausgestorben :?: :?: :?:
Wie wird wohl das TiBi dazu aussehen :?: :?: :?:
Wird uns Hajo dieses eine mal mehr verraten :?: :?: :?:
Fragen über Fragen :nixweis: :nixweis: :nixweis:

MS, der immer noch die Fragezeichen liebt
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Re: Bitwar 9 - Rettet die Salter

Beitrag von Der Wächter » 25. Aug 2005, 12:15

emmes hat geschrieben:...
Wird uns Hajo dieses eine mal mehr verraten :?: :?: :?:
...
MS, der immer noch die Fragezeichen liebt
So wie ich Hajo hier im Forum bisher erlebt habe kann es auf diese Frage nur eine Antwort geben.


Nein!
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 25. Aug 2005, 14:27

Genau!

Der auskunftsfreudige Hajo

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 28. Aug 2005, 03:15

Das ist unser Hajo wie er leibt und lebt gg so ist das er bleibt sich treu
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Aug 2005, 13:58

Apropos "Rettet die Salter": Erinnert sich einer von euch noch an den Schlager "Rettet die Currywurst"? (Ich meine nicht den Currywurst-Song von Grönemeyer.) Von wem war der eigentlich??? Der Lead(Lied)sänger hörte sich an wie mein Lieblingsbier, wenn es zu mir spricht: Kölsch. :P
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Aug 2005, 16:18

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Apropos "Rettet die Salter": Erinnert sich einer von euch noch an den Schlager "Rettet die Currywurst"? (Ich meine nicht den Currywurst-Song von Grönemeyer.) Von wem war der eigentlich??? Der Lead(Lied)sänger hörte sich an wie mein Lieblingsbier, wenn es zu mir spricht: Kölsch. :P
Also ich nicht. Ich kann nur noch sagen, wer vor 25 Jahren :?: den Ffarbfilm vergessen hatte. Aber sonst :nixweis: :nixweis: :nixweis:
Macht doch nix oder :?: :?: :?:

MS in den Weiten der Ahnungslosigkeit

PS: habe BZ 7 schon nach 2 Tagen erhalten. Werde also demnächst öfter abtauchen.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Aug 2005, 16:49

Hallo,

Das müsste Kalle Pohl gewesen sein mit der Currywurst: http://7.artistindex.de/en/K/14/

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 29. Aug 2005, 11:33

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Apropos "Rettet die Salter": Erinnert sich einer von euch noch an den Schlager "Rettet die Currywurst"? (Ich meine nicht den Currywurst-Song von Grönemeyer.) Von wem war der eigentlich??? Der Lead(Lied)sänger hörte sich an wie mein Lieblingsbier, wenn es zu mir spricht: Kölsch. :P
Also Salter sind wie eine Currywurst, sie lassen sich nur schlechter abbeissen. :lol: :lol:
War doch so gemeint - oder :?: :?: :?:

Es ist auf jeden Fall gut wieder von Bekannten zu hören. Ich sage nur mysterious :shock: :shock:

MS mit echt thüringer Rostbratwurst
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Thokan » 29. Aug 2005, 14:51

das die Salter nicht komplett aus dem RD-Kosmos verschwunden sind find ich gut 8)

bei der Langlebigkeit der Salter hätte es mich auch gewundert
außerdem waren die letzten bekannten Salter beeinflusst,
sie wussten nicht mehr alles

vor allem bei der relativ gesehen überstürzten Flucht aus der Milchstrasse
also is da noch einiges möglich in punkto Verstecken
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Aug 2005, 16:28

Schlomo Gross hat geschrieben:...das müsste Kalle Pohl gewesen sein...
Würde von der Stimme her hinkommen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 2. Sep 2005, 00:05

nur weil RD angeblich die letzten Salter damals in Drakon gefunden hat, müssen es noch lange nicht alle gewesen sein, es kann doch noch viele, zwischenzeitlich vergessene Salter-Welten in Nal geben :rofl:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Sep 2005, 12:18

Berni Ziegler hat geschrieben:...es kann doch noch viele, zwischenzeitlich vergessene Salter-Welten in Nal geben :rofl:
Könnte zutreffen oder auch nicht... Aber was findet dein kugelnder Smiley daran so komisch? Weiß er was Lustiges über die Salter, das wir alle nicht wissen? Rede, Smiley! Oder das Lachen vergeht dir bald!! :evil:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 2. Sep 2005, 13:53

Berni Ziegler hat geschrieben:nur weil RD angeblich die letzten Salter damals in Drakon gefunden hat, müssen es noch lange nicht alle gewesen sein, es kann doch noch viele, zwischenzeitlich vergessene Salter-Welten in Nal geben :rofl:
Oder es sind die Salter in Worgun Galaxie gemeint (=Römer)... nur mal so als Gedanke ;-)

Die Story sieht dann so aus: Die Worgun haben sich zusammen mit den Römern befreit und sind auf dem besten Wege wieder ihre alte Macht zu erlangen. Auf diesem Wege sind ihnen nun ihre ehemaligen Verbündeten, die Römer, im Weg. Also gibbet große Keilerei, wobei die Römer nun Schiffe zur Erde schicken und um Hilfe bitten. Dabei haben sie ein Gegenmittel gegen das böse ihr-fliegt-nicht-mehr-zu-uns-Virus. Ren, der natürlich "seine" Menschen nicht im Stich lassen kann macht sich nun mit einer gewaltigen Ringraumer Flotte auf nach Worgun-Kernverseuchungsgebiet und versucht alles platt zu machen. Schließlich trifft er dann auf Margun und Sola (die miesen Verräter) will sie mit ihrer Flotte vernichten. Jedoch haben die ja immernoch gewisse Admin-Rechte an der Point-Of und vernichten diese. Auch die anderen Ovoids haben "Trojaner" an Bord. Ren kann daher noch so gerade fliehen, packt alle Römer mit ein und flieht in die Milchstrasse. Die Worgun folgen irgendwann und werden hier von den vereinigten Milchstrassen Flotten (Tel, Nogk, Teraner, Wallisaner *g*, Esmeraldaner und natürlich den Amphis) vernichtet. Da niemand mehr den Ringraumern traut, bauen alle nur noch Iko-Schiffe die nun endlich, wie schon lange versprochen "das Bild in der Milchstrasse prägen". :mrgreen:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Sep 2005, 14:32

Seraphim hat geschrieben: Oder es sind die Salter in Worgun Galaxie gemeint (=Römer)... nur mal so als Gedanke ;-)

Die Story sieht dann so aus: Die Worgun haben sich zusammen mit den Römern befreit und sind auf dem besten Wege wieder ihre alte Macht zu erlangen. Auf diesem Wege sind ihnen nun ihre ehemaligen Verbündeten, die Römer, im Weg. Also gibbet große Keilerei, wobei die Römer nun Schiffe zur Erde schicken und um Hilfe bitten. Dabei haben sie ein Gegenmittel gegen das böse ihr-fliegt-nicht-mehr-zu-uns-Virus. Ren, der natürlich "seine" Menschen nicht im Stich lassen kann macht sich nun mit einer gewaltigen Ringraumer Flotte auf nach Worgun-Kernverseuchungsgebiet und versucht alles platt zu machen. Schließlich trifft er dann auf Margun und Sola (die miesen Verräter) will sie mit ihrer Flotte vernichten. Jedoch haben die ja immernoch gewisse Admin-Rechte an der Point-Of und vernichten diese. Auch die anderen Ovoids haben "Trojaner" an Bord. Ren kann daher noch so gerade fliehen, packt alle Römer mit ein und flieht in die Milchstrasse. Die Worgun folgen irgendwann und werden hier von den vereinigten Milchstrassen Flotten (Tel, Nogk, Teraner, Wallisaner *g*, Esmeraldaner und natürlich den Amphis) vernichtet. Da niemand mehr den Ringraumern traut, bauen alle nur noch Iko-Schiffe die nun endlich, wie schon lange versprochen "das Bild in der Milchstrasse prägen". :mrgreen:
Nee, glaub ich nicht, mag ich nicht und will ich auch nicht :motz: (aber was schert Hajo und die Autoren unser Wille ...) :-x :-x

Ich glaube eher (wie schon in einem anderem Stream schon mal gesagt), dass die Salter irgendetwas mit Proxima Centauri und dem "Volk" zu tun haben. Irgendeinen Sinn muss die angezapfte Sonne ja haben :nod:

Gruß Norbert
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 2. Sep 2005, 14:33

Seraphim hat geschrieben:Oder es sind die Salter in Worgun Galaxie gemeint (=Römer)... nur mal so als Gedanke ;-)
... nur sind die Römer nun mal keine Salter ....

Antworten