Bitwar 9 - Rettet die Salter

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Nov 2005, 10:59

Theiner hat geschrieben:...daß sich hier nicht nur eine gespaltene Persönlichkeit herumtreibt.
Bei Tom und Eric Santini fand ich das ja noch ganz witzig - aber wenn solch ein "Anonymitätsgag" laufend geklaut und bis zum Gehtnichtmehr malträtiert wird... :sleeping:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Nov 2005, 11:41

jaja, jetzt spuckts schon aus, was ist so schlimm ? (also ich kann mir nur ein schimmes vorstellen, das Dharks ex-freundin zurück kommt, aber so gemein sind die auch die balduren net, das die joan gipsy wieder erwecken :) [naja da die doch pulverisiert wurde wird auch kein großer erfolg da sein, wenn sie es wollten :)


mfg tom der gerade seine gespaltene persönlichkeit komplettiert :)
ps: gleich schmeiß ich meinen bericht ins eck ! :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Nov 2005, 16:51

tom hat geschrieben:...gleich schmeiß ich meinen Bericht ins Eck!
Besser nicht - du weißt nie, was du in deinem Leben noch gebrauchen kannst. :lehrer:
Ich zum Beispiel hätte gern meine weggeworfenen "Akim"-Piccolo-Hefte zurück, und "Tibor" auch, heul, schluchz, aber außer Dieter und Hajo versteht mich hier wahrscheinlich :crying: wieder kein Aas, o Jammer, o Not!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 29. Nov 2005, 16:59

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich zum Beispiel hätte gern meine weggeworfenen "Akim"-Piccolo-Hefte zurück, und "Tibor" auch, heul, schluchz, aber außer Dieter und Hajo versteht mich hier wahrscheinlich :crying: wieder kein Aas, o Jammer, o Not!
Ich hab sie zwar nie weggeworfen, aber sie sind trotzdem verschwunden. Und es war Nick, Sigurd und Falk ...

Nobby, der UHG-Versteher
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 29. Nov 2005, 20:33

Nobby1805 hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich zum Beispiel hätte gern meine weggeworfenen "Akim"-Piccolo-Hefte zurück, und "Tibor" auch, heul, schluchz, aber außer Dieter und Hajo versteht mich hier wahrscheinlich :crying: wieder kein Aas, o Jammer, o Not!
Ich hab sie zwar nie weggeworfen, aber sie sind trotzdem verschwunden. Und es war Nick, Sigurd und Falk ...

Nobby, der UHG-Versteher
Jep, und Spirou&Fantasio, Gaston, Clever&Smart.... kennt noch jemand die Pichelsteiner ?
Mein Gott, was habe ich nur gelesen..... :wink:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 29. Nov 2005, 21:48

@UHG, Theiner und alle, die ihre geliebten Comics auf mysteriöse Art losgeworden sind: Meine Fix&Foxi und Micky Maus Hefte aus den 50er und 60er Jahren sind fast alle verschwunden. Vermutlich in ein Quantenloch gefallen... Aber ich bin seit Jahren damit beschäftigt, sie alle bei eBay wieder zu kaufen. Sautauer, aber was sein muss, muss sein.

Schalom,

Schlomo

P.S.: ein paar von den Pickelsteinern hab ich inzwischen wieder, und meine Gastons und Spirous sind NIE verschwunden! (Ist eben Fachliteratur)

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 30. Nov 2005, 07:05

Also ich kann da auch mitfühlen. :crying: Ich hatte als Jugendlicher und dann auch noch später eine Sammlung von
"Digedag"-Heften rumliegen.

Dann kam die Wende und wir haben aufgeräumt. Wahrscheinlich haben wir die Sammlung zusammen mit der "Parteitagsliteratur" und anderen wichtigen Sachen entsorgt.
Seit Ende der 90er kaufe ich die Neuauflage in Buchform wieder ein. Das ist auch der einzige Comic, den ich mir antue (Sorry Hajo) :D
Ich muss zugeben, dass ich die Werke, von denen ihr sprecht, nicht kenne :cry:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Dez 2005, 09:57

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: ... aber außer Dieter und Hajo versteht mich hier wahrscheinlich wieder kein Aas ...
Das war nur eine kleine "Provokation" - natürlich weiß ich, wie viele "alte Säcke" unter unseren Lesern sind.
Apropos alte Säcke: "Die Pichelsteiner" waren bei mir fast schon in Vergessenheit geraten... Danke fürs Gedächtnisauffrischen!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 1. Dez 2005, 10:01

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: ... aber außer Dieter und Hajo versteht mich hier wahrscheinlich wieder kein Aas ...
Das war nur eine kleine "Provokation" - natürlich weiß ich, wie viele "alte Säcke" unter unseren Lesern sind.
Wo sind hier alte Säcke ? Ich kenne keine 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 1. Dez 2005, 11:03

Na Erron, du scheinst wieder zu uns gefunden zu haben.. und dann gleich mit ächtzen und schnaufen...
Oder hieß das Pauken und Trompeten? Egal. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

wbrauner
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2005, 17:04

Beitrag von wbrauner » 1. Dez 2005, 20:38

mfg tom der gerade seine gespaltene persönlichkeit komplettiert
ps: gleich schmeiß ich meinen bericht ins eck !
Bekommst du jetzt endlich eine Frau ab

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 1. Dez 2005, 20:46

wbrauner hat geschrieben:
mfg tom der gerade seine gespaltene persönlichkeit komplettiert
ps: gleich schmeiß ich meinen bericht ins eck !
Bekommst du jetzt endlich eine Frau ab
Kommt mir jetzt aber wirklich irgendwie bekannt vor..... grübel, grübel und sinnier..... wer ist denn wieder hier ? Also, ich tippe auf einen alten Bekannten...... der arme Tom, so eine Frechheit .... :twisted:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 1. Dez 2005, 22:35

was denn ? das mit den mädels lasse ich erst mal (habe gerade meine letzte beziehung hinter mir und bin immer noch in nem kleinen trauerloch, aber sonst geht es mir gut, und ich muss sagen: DAS BUCH WAHR JA WIEDER MAL VOLL ENDS GEIL ! irgendwie mehr überzeugend als der rest des Bitwarzykluss bisher :)



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Thokan » 2. Dez 2005, 12:03

jo da muss ich dir zustimmen, der Zyklus kommt langsam in Fahrt :)

obwohl mir persönlich es noch zuwenig Handlungsstränge sind :meinung:

was passiert auf Babylon, was gibts neues aus der Ringraumerhöhle, und viele andere Völker die momentan irgendwie verschwunden sind

genauso wird mir Eden zu einseitig geschildert, komplette Familien mit Kindern wurden nach Eden `verfrachtet`
da stehen viele persönliche Schicksale hinter

aber ich hoffe die Autoren werden damit noch einige Sonderbände füllen :wink:
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 21. Dez 2005, 19:40

Mal meine Meinung zu diesem Band:

Endlich kommt Herr Riker auch mal zum Zug und greift beherzt durch, den »Helden des Dschihad« hat das wohl wenig gefallen. Den ANZIO-Handlungsstrang mit den Zombis fand ich recht amüsant, bin mal gespannt was das für ein Virus(?) ist der da sein Unwesen treibt. Daß Mr. Wallis seinem Heimatplaneten uneigennützig unter die Arme greift kann ich nur begrüßen. Gut ist auch, daß die Schwarze Garde jetzt ihren eigenen Raumer hat, auch wenn der einen »tollen« Namen hat. Schön is er nicht, aber selten. Dafür war der Einsatz der Garde sehr schön beschrieben. Der Cliffhanger ist allerdings böse...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten