Band 21 - Abgeschossen!

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Jul 2007, 12:33

emmes hat geschrieben:Das beste Tibi bisher, war immer noch das vom DZ Band 21 :nemma:
Bist du sicher, dass du das DZ 21 meinst ? Ich habe immer noch Probleme genau zu erkennen was dort dargestellt ist.

Da kann ich mich deiner Meinung nicht anschliessen, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 25. Jul 2007, 20:56

Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Das beste Tibi bisher, war immer noch das vom DZ Band 21 :nemma:
Bist du sicher, dass du das DZ 21 meinst ?
Ja !!!!!!!!!

Da wird ein futuristisches Objekt, ein Roboter, von einem fantastischen Wesen angegriffen :?: umarmt :?: gerettet :?: und das in einer unbekannten Umgebung .......

... das ist genau DAS, was ich mir unter einem Scifi-Bild vorstelle :!:
Ich gebe es ja zu: Farblich wäre sicher mehr möglich gewesen :oops:

Aber sonst TOP 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Jul 2007, 22:32

@Emmes: Stimmt. Das ist wirklich eines der besten Bilder. Mir gefällt die Komplexität und das Dustere. In dem Bild steckt bereits Spannung, wenn ich es ansehe, will ich wissen, wie es weiter geht, wie es dazu kam. Wenn ich es mit Gemälden von Dante vergleiche, stelle ich zumindest strukturelle Ähnlichkeiten fest. Das regt irgendwie die Phantasie an...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 26. Jul 2007, 11:59

Schlomo Gross hat geschrieben:@Emmes: Stimmt. Das ist wirklich eines der besten Bilder. Mir gefällt die Komplexität und das Dustere. In dem Bild steckt bereits Spannung, wenn ich es ansehe, will ich wissen, wie es weiter geht, wie es dazu kam. Wenn ich es mit Gemälden von Dante vergleiche, stelle ich zumindest strukturelle Ähnlichkeiten fest. Das regt irgendwie die Phantasie an...

Schalom,

Schlomo
Was hat denn der gemalt ?

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Jul 2007, 19:24

@Theiner: Hm, hast recht. Das Bild, das ich meine ist von Botticelli, der hat Federzeichnungen zur Göttlichen Komödie gezeichnet... Ja ja. Alzheimer, seufts...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 27. Jul 2007, 09:22

Ja dann kann ich dem besser folgen... Wen die Werke interessieren... guckst du hier :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Jul 2007, 12:17

Schlomo Gross hat geschrieben:@Theiner: Hm, hast recht. Das Bild, das ich meine ist von Botticelli, der hat Federzeichnungen zur Göttlichen Komödie gezeichnet... Ja ja. Alzheimer, seufts...

Schalom, Schlomo
Gut gekontert, Schlomo :wink:

An dem Tibi SDG21 gefallen mir die futuristischen Gebäude am besten. Man könnte denken, eine Stadt der Zukunft :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Jul 2007, 16:04

@Turion: Die Seite ist ja wirklich super! Nur das Bild, das ich da in Erinnerung hatte, ist nicht dabei. Das war schwarz/weiß (zumindest hab ich es im Gedächtnis) und es hatte im Hintergrund die Struktur von Baumstämmen, vorne waren seltsame Tiere oder Fabelwesen. Ist aber schon sehr lange her, dass ich es gesehen hab. Wir ham die damals "Dante-Bilder" genannt, das müssen so an die 20 gewesen sein, und die waren in einem Buch über Literatur(?) bin mir aber nicht wirklich sicher...

@Theiner: Vielleicht kommst du darauf, welches Bild da in meinem Hinterkopf herumgeistert...

@Emmes: Bei SG21 gefällt mir die Landschaft besser als die Stadt.

Schalom,

Schlomo

Antworten