SPOILER 19, 20, 21

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

SPOILER 19, 20, 21

Beitrag von emmes » 20. Aug 2007, 09:06

Wir können uns freuen, in der kommenden Staffel SDG werden wir mehr über das neue Volk aus der letzten Staffel erfahren :!:

:multi: :multi: Juhu, Ren Dhark bei den Byrds :multi: :multi:

:eek: :eek: Oh schit, Ren Dhark soll ein Massenvernichter sein :crying: :crying:

Ren Dhark trifft auf den Heimatplaneten der Byrds. Doch die sind ihm nicht freundlich gesinnt. Sie machen Ihn verantwortlich für die Vernichtung der Gruppe im Perseusarm. Das verspricht spannend zu werden. Wie wird RD da wieder herauskommen. Und wer oder was ist POROZOL :?:
Reichlich Konflicktpotential, wie ich meine. Ich fiebere schon regelrecht der Auslieferung der neuen Bücher entgegen.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2767
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Sep 2007, 17:07

Band 19 beginnt mit einem Paukenschlag !!! :wink:

Köstlich, die Überblendungen der Handlungsstränge von UHG :eek:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 23. Sep 2007, 23:09

Endlich! SG19..21 sind da! (Damit ist der Tag wieder gelaufen, was Arbeit anbetrifft. Aber es ist Freitag Abend und Jom Kipur, da hab ich sowieso nicht vor gehabt, etwas Produktives zu tun, hatte schon einen alten RD Sonderband im Auge, aber jetzt: WOW!!!!)





HIER BEGINNT DER SPOILER:


SG19:

7: Uwe, man merkt, dass du mal Pfarrerromane geschrieben hast... (an der Wortwahl)
Du wirst doch nicht die Hunde umlegen?!? Buh!
120 Lichtjahre vom Perseusarm entfernt? Ha? Wie meinen?
8: Genial! Die Namen! WOW! Super! Gleich zwei Neue. Die bauen aber erstaunlich schnell...
„Seßhaftigkeit wird maßlos überschätzt.” Coool!!!
9: Pfuu. Erleichterung. Uwe, du kannst einen ja echt schocken. Und das auf fast nüchternen Magen. Jetzt brauch ich erst mal eine Zuchinisuppe.
Der Dialog! Megacool
10: Halsbandloser Flohtransporter!
Ah! Darum geht es! Ein Analogum!
11: Weihnachtslieder? Ist das grausam! Wieso quälen die sich so? Das hält doch kein Schwein aus im Kopf.
12: abgebrühter als eine Kochwurst....
Jetzt geht’s lo-hos!
13: sturre Haltung! Passt!
14: Uwe, hast du dir jetzt ein Handbuch der Zitate und Redewendungen beschafft?
Au, ja! Auskundschaften ist immer gut!
Hm, das Titelbild steht also wirklich auf dem Kopf. Macht aber nix, sieht trotzdem astrein aus.
15, 16: Eine seltsam angespannte Atmosphäre…
„Erdenzeit“ ? Uwe, was ist los mit dir? Heute so sakral...
17: Das ist ja das Mindeste, was sie machen können.
Größere Luken natürlich! Also das Problem kenn ich nur zu gut. Stell dir mal vor, du willst in eine Wartungsluke von irgend einer Anlage und der Idiot (oder Hungerkünstler?) der das Teil konstruiert hat, hat nur eine Öffnung von 40 mal 60 cm vorgesehen? Das ist doch echt ätzend, oder?
18: Coole Methode. Könnte klappen.
19: Tierisch spannend!
20: Klingt nach dem Feind der Nogk!
Die scheinen hier irgendwie unbeliebt zu sein?
21: DAS hat was! Alleine schon die Idee an sich... Oh, meine linke Shift Taste lost sich auf.
22: Dicht auf den Schwanzfedern. Cool!
Endlich mal ein wirklich realistischen Manöver! Gefällt mir!
23: Kurz und schmerzlos. Perfekt.
(Von euch macht nicht zufällig jemand in den nächsten Tagen in Israel Urlaub? Ich bräuchte dringend eine neue Tastatur, und hier krieg ich nirgends eine hebräische…)
Die Namensgebung gefällt mir.
Ja, ja. Kenn ich. Meine Exlebensabschnittsgefährtin hat mich auch regelmäßig unter die Dusche gestellt…
24: Mhm. Realistischer Dialog.
Harold Kucks? Hab den Namen gerade in ein Programm gegeben, das die Wechselstaben verbuchselt...
25: Intervallfeld – silbriges Geflimmer? Hm.
26: Hä, hä. Aufmüpfig ist immer gut.
27: Junge Byrds?
Bestimmt Utaren! Und die wollen die Terraner ausbooten! Ganz bestimmt!
28: Heftig! War aber nicht anders zu erwarten.
29: „Bis zur letzten Feder“ hat was literarisches...
30: Hey, hätte ich denen gar nicht zugetraut. 81%?
31: Arrgh! Sind ja Superraketen!
32: Wahnsinn, da geht es aber richtig rund..
33: Den Herrn Ratlos kenn ich auch. Schlimm wird`s erst, wenn er seinen Kollegen Naseweiß zu rate zieht.
34, 35: WOW! Das klingt spannend!
36, 37: WOW! Wahnsinn! Komm kaum zum Schreiben, so spannend ist das!
Cool! Haben die Bildkugeln in den Waffensteuerung wirklich 2,68 Meter Durchmesser? Dachte, da sind nur kleinere eingebaut?
38: Klar! Würd ich auch!
39: 1,8 Lichtjahre, 657 Tage? Dann ist die Supernova ja genau JETZT zu sehen! Und in der ‚winzigen’ Entfernung! WOW! Ein echtes Spektakel! Und dann erst die Strahlung! Da steht eine Grillparty bevor, in ein paar Jahren bei den Byrds...
Als „Nichts Ungewöhliches” würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Bei einer Supernova pro Galaxis pro 100 Jahre...
40: Hey, Uwe, du darfst das also! Eine Gleichung! Jedesmal wenn ich in einem Artikel eine einzige winzige klitzekleine Formel einbaue, schimpfen sofort alle, und wollen es nicht drucken... Ist das nicht fies?
41: Das „Elektrogas“. Super! Ich lieg neben dem Stuhl. Ist das gut! Auf so etwas fahr ich total ab!
42: Perfekt! Das gefällt mir.
Reste von Planeten?
43: Cool! Hat was! Bin schon gespannt, als was sich der Kunststoff noch entpuppen wird..
Klar. Darauf wart ich eh schon..
44: Schade um den Flash. Aber vielleicht... Ich drück jedenfalls die Daumen.
45, 46, 47: WOW! Endlich mal wieder Rateken! Die find ich fast so gut wie die Utaren! Super! (Waren übrigens 3 extrem spannende Seiten, daher so wenig Kommentar..)
48: So, jetzt press ich erst mal ein paar Semmeln mit Radi ein.
Eingepresst. Burps.
Hrraggna find ist super! Erinnern mich an den Dackel, den ich mal hatte.
49: ‚höchstens heimlich, um es mal auszuprobieren’ Also gegen die Klammer kann nun wirklich niemand etwas sagen. Die muss einfach sein! Super!
50: Das sind Umgangsformen!
51: „Eben nicht, das ist es ja!“ Erinnert mich doch irgendwie an die hiesige Terrorismusdebatte...
52: Die werden ja immer klingonischer...
53: Was? Flash finden alleine in den Stall zurück? Wusste ich gar nicht. Ist aber extrem praktisch.
Hey ist das gut! (Shantons Gedankengang)
54: Gummibärchen! WOW! Das war ja in der Neumayer Station eine echte Katastrophe, als die ausgegangen sind. Aber Nora Graser hat geschrieben, dass sie im November wieder welche geliefert bekommen. Gleich mit dem ersten Versorgungsflug.
Die Weißen? Das stimmt doch gar nicht! Die roten sind die Besten! Ganz eindeutig. (Hm, zumindest bei den koscheren Gummibärchen. Die anderen vertrag ich leider nicht, weil die Gelatine da aus Schweineabfällen gemacht wird. Aber erst seit 1986. Vorher waren es Kalbsknochen. Als die umgestellt haben, dachte ich zuerst ich werd alt, weil mir immer speiübel geworden ist, bis ich die Geschichte mit der Gelatine erfahren hab.)
55: Ist das gemein!!!!! Mundraub!!!! Da kommt noch was nach, wetten?
56: Hm, so ferrengisch sind die Utaren doch eigentlich gar nicht...
57: Doch: Speiseeis! (wegen heiß kochen und so..)
58, 59: Das kann ja was werden... Würd aber gerne mal sehen, was passiert, wenn die Nomaden und die Rateken aufeinander treffen.
„Der Dachverband des Galaktischen Kaninchenzüchterverbands”! Cool! Uwe, die solltest du wirklich mal einbauen! Das hat was!
60: Super! Super! Super! Artus, Jimmy und Sturr! Das hat was! Astrein! Da bin ich gespannt!
61, 62: Hey, infantiles Verhalten bekommt man nicht in den Griff, man kultiviert es!
Ah, deshalb die Hektik! (Übrigens gelungener Heinz Erhard Kalauer…)
63: Mordsache dünner Mann!
64: - oder er sah immer so aus. Genau!
Der Rausschmeißer gefällt mir! Astrein!
65: gekocht, gebraten, zappelig.. lecker!
66: Ja, ja. Mit Komplimenten sollte man vorsichtig sein...
Also aus zwei gleichschenkligen Dreiecken kannst du beim besten Willen kein Quadrat basteln. Zumindest nicht in einem euklidschen Raum...
Oh, oh. Wenn Artus anfängt, Sledge Hammer zu zitieren..
Also mit einem Dodekaeder.
67: Ötrenk?
Also die Verabschiedung ist schon heftig! Ich lieg flach am Boden! Uwe, ist das gut!
68, 69: Da bahnt sich doch schon wieder eine westernmäßige Kneipenschlägerei an, oder?
70: Das musste ja kommen! Super! Uwe! Genial!
71: Ist das gut! Inzwischen bin ich heißer vor Lachen. Uwe! Das hat was!
Na klar: 2 Roboter und die Nomaden sind immun!
72: Volteler? Ich komm nicht drauf, scheint aber ganz einfach zu sein...
73, 74, 75: Die Beschreibung muss man auf sich einwirken lassen.
76, 77: Hey! (Aber die drei wissen doch von der Supernova)
78: Na, ja. Nachrichten bestehen hier auch sehr oft nur aus einer Mischung aus Kommentaren und (wenigen) Informationen.
79: Wird ja immer mysteriöser..
80, 81: Spannend! Megaspannend!
82: Utaren. Wer sonst?
83: An die Geräuschteufel hab ich gar nicht mehr gedacht…
84: Stimmt. Je perverser umso weniger sogar...
Ekelpakete? Gemein!
85: Der Definition von „hochoffizell“ kann ich nur zustimmen.
86: Ti Tiras Frage könnte wohl überall stellen…
87: Sabbern und vollgesabbert werden. Da ist was faul im Staate Karrorr.
88; Hat was: in ein paar Jahrtausenden ruck zuck...
Stimmt! Hab ich auch schon mal ausprobiert. Funktioniert wirklich!
89: Heftig! Makaber. Gänsehautdenrückenraufundrunterlauf!
90, 91, 92: Das ist schon wieder so tierisch spannend…
93, 94, 95: Aha! Porozol! Jetzt bin ich ja gespannt, was das ist.. .Das hat garantiert etwas mit dem Kunststoff der Byrds zu tun.
Wahnsinn, ist das Ende spannend! Nur gut, dass ich die nächsten beiden Hefte schon hab. Wär sonst echt nicht auszuhalten.

Fazit: Geniale Story, super erzählt. Ein bisschen viele Erklärungen von Altbekanntem, aber megaspannend! Uwe, deine Kalauer haben was! Echt astrein! Das war genau eine von den Geschichten, auf die ich total abfahr. MEHR!!!!!

So, jetzt werd ich erst mal was mampfen, dann kommt SG20 dran zum Inhalieren.


SG20:

7: Aus der Entfernung würde auch schon die Gammastrahlung der Supernova ausreichen, um die Byrds und ihr System auszulöschen.
8: Gefällt mir, dass sich die beiden “Hunde” aufeinander verlassen.
9: Nicht schlecht.
10: Dachte ich`s mir doch: Die Rateken werden immer klingonischer...
11: Der negativ Countdown! Astrein!
12, 13: Irgendwoher kennt man das doch? Perfekt! Gefällt mir.
14: Die alten Autowerkstädten bekommen langsam Kultstatus.
15: Klingt wie ein nächtlicher Spaziergang durch Neuperlach…
Zuerst Maggat, jetzt Bubbakk, wer kommst als nächster? Cool!
16: Byrdnutten? Im Ernst? Ist ja heftig! Aber klar. Raumhafengegend.
17: „Funktionieren einfach wie sie wollen..“ Astrein! Gefällt mir. Werd ich klauen.
Zass Sturr wird mir immer sympathischer.
18: Jetzt wird er doch hoffentlich nicht zum „Beißer”?
19: Sind die gemein zueinander...
20, 21: Astrein. Nur die internen Spannungen, ob das gut geht?
22: Geier!
23: Wenn die diese Technik noch nicht lange haben, kann es sein, dass sie die von irgendwem gekauft haben...
24: Kann ich mir lebhaft vorstellen... So bin ich mir mal auf einer Vernissage vorgekommen.
25, 26, 27: Wahnsinn, ist das gut! Freischaffender Diplomat? Das ist genial! Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren! Astrein!
28, 29: Absolut spitze! Das hat was von den alten Brand Romanen!
Jetzt hab ich zuerst ‚Raubkampfhühner’ gelesen.
30: Kochrezepte für Jimmies Zubereitung! Boah!
Eine Einrichtung wie in einem Vogelkäfig! Astrein!
31: Starke Situation.
32, 33, 34: WOW! Die Idee der letzten 4 Seiten würden bei PR für einen ganzen Zyklus reichen. Wirklich gutgemacht! Spannend, Saugut erzählt. Das muss man einfach im Stück lesen.
35: Sturrs Gedankengänge verblüffen mich.
36: Dachte ich es mir doch!
37: Wieso kann er das nicht?
38: Ah. Deshalb.
Irgendwie ranziger... Coool!!!
39, 40, 41, 42: Wirklich spannend! Wundert mich aber, dass die Byrds die Nomaden als Unparteiische akzeptieren.
43: Dem Braten trau ich auch nicht.
44: Ist der eingeschnappt?
45: Oh, oh. Riker entwickelt sich nicht unbedingt in die beste Richtung weiter... Wozu das führt, wissen wir ja schon. Leider.
46, 47, 48: Auf Nomadengeschichten fahr ich total ab! Mann, ist das gut! Super!
49: Dem Funkverkehr nach ist da etwas faul! Da setzt doch irgend jemand Sturr unter Druck? Oder?
50: Ricker als Müde Nummer zu bezeichnen.. Da kann ich Pakk Raff nur zustimmen.
Die brutale Schlägerin! Cool! Ich brech ab vor Lachen! Astrein!
51: „Hast du noch alle Windungen im Hirn?“ Perfekt! Das klau ich auch!
52, 53, 54: Spannend. Muss man ohne Unterbrechung lesen.
55: Bar Barak. Also der nächste. (nach Maggat und Bubbakk)
Jetzt merk ich’s erst: MAROSAN. Astrein.
56: Die Nomaden werden immer besser!
57: Gut, dass die Hyperstürme vorbei sind…
58: Wie soll ein Utare denn eine Supernova auslösen?
59, 60: Au, prima: eine Geschichte in der Geschichte! Das find ich immer wieder super. Astrein!
61, 62, 63: Das kann ja was werden...
64: Hey, Gyrjee hat doch keine wirklich unsympathischen Ideen... (muss ja nicht zwangsläufig stalinistisch werden)
65, 66, 67: Heftig! Aber jetzt ist endlich klar, worum es bei Porozol geht! Wie Tofirit...
68, 69, 70, 71: WOW! Tierisch spannend.
72: Spannend geschrieben. Von dem Thema kann ich gar nicht verschiedene Versionen bekommen. Ich hab gerade gemerkt: Das ist offensichtlich eines meiner Lieblingsthemen!
73: Das ist doch mal ein gelungener Erstkontakt.
74: Gefällt mir, dass das immer so ganz ohne biologische Probleme (Bakterien..) abgeht.
75: Tja. Blöd gelaufen.
76, 77: Also ich find die Rebellen gut. Zumindest erheblich sympathischer als die Sänger..
78: Also nochmal: es gibt keine pure Energie. Energie ist nur eine Rechengröße.
Supernovae verblassen nicht so besonders langsam.
79: Aus, Sh.t!
80: Jetzt bin ich aber gespannt, was es mit dieser merkwürdigen Welle auf sich hat…
81: WOW!
Was, die spielen Fußball?
82, 83: Perfekt! Gefällt mir!
84, 85, 86, 87, 88: Also der weiß was! Fragt sich nur, was.
89: Eine Starwars Szene! Genial!
90: Wahnsinn! Ist das gut!

Also die letzten 10 Seiten waren so extrem tierisch spannend, ich bin kaum dazu gekommen, Kommentare zu schreiben. Geniale Story, super erzählt! Jo, perfekt! Nur gut, dass ich noch ein Heft zum Lesen hab, wenn das ein Cliffhänger währe, das wär wirklich nicht zum Aushalten. Ah, jetzt kappier ich auch das nächste Titelbild…

SG21:

7: Wirkt das also nicht bei Cyborgs?
8, 9: Cool! Hätte ich nicht erwartet.
10: Also eine Geisterbahn. Nicht schlecht.
Drei kleine blaue Utaren... Super!
11: Verräter? Hat der einen Deal mit den Utaren? Wie das?
12: Vom Stangerl kippen. Hat was. Erinnert mich an ein Erlebnis vor knapp 20 Jahren. Ich hab zusammen mit meiner damaligen Exlebensabschnittsgefährtin in einer WG gewohnt, und ein paar hundert Meter weiter hatte ein Typ einen riesigen Vogelkäfig, ein Vogelhaus im Garten, in dem Greifvögel wohnten. Irgendwann im Sommer, wir hatten das Fenster offen und waren gerade am Einschlafen, hörten wir einen der Geier erschreckt jämmerlich quicken. Wir haben uns dann vorgestellt, der hat im Schlaf das Gleichgewicht verloren und pendelt jetzt kopfüber an seinem Stangerl...
13: Ist doch klar, wie das läuft…
14: Mann, Dhark! Ist doch sooo einfach: Die Utaren schürfen doch noch…
Logo lenkt der ab!
15: Flucht bringt doch nix. Man muss sich um die Welle kümmern.
16: Das muss doch ein utarisches Gerät sein, das die Beeinflussung verursacht.
17: Wieso Kampfroboter? Wieder: Klappe auf, Roboter rein, Klappe zu? Und die Anzahl? Es sind doch nur 28 Flash.
18: Aha! Aber wie jetzt?
19: Da ist doch immer noch etwas faul.
20, 21: Eigentlich ist immer noch nichts geklärt. Wie ist es zur Supernova gekommen, was verursacht die Beeinflussung, was hat es mit der Welle auf sich...
22: Hab den Eindruck, die verstehen sich immer besser...
23: Pakk Raff als Teppichhändler! Super!
24: Cooler Deal. Die Nomaden kaufen bei Wallis…
25: Solche Verträge mag ich. Das ist wenigstens kurz und schmerzlos.
26: Die Art Champagner zu trinken gefällt mir. Ich lieg vor Lachen schon wieder fast unter dem Tisch. (Was aber nicht geht, weil da nur noch wenige Kubikzentimeter frei sind...)
27,28: Perfekt! So astrein erzählt, da fahr ich total drauf ab! Wahnsinn, ist das gut!
28, 29: Mhm. Ist doch ok.
30, 31: Megacool!
32: Ja, stimmt. Der wirkt so merkwürdig zivilisiert? Hat wohl einen Moment lang nicht aufgepasst, und dann wars passiert...
33: Da schau her: Dozz wirft ein Auge auf Liao Morei…
34, 35: Pakk Raff mit Humor? Cool!
Irgendwie erinnert mich die Champagner Geschichte an meinen ersten Hund. Der wollte immer alles probieren, auch Sekt. Nur: Er konnte mit den Blubberbläschen nichts anfangen, hat versucht, zu trinken, die Nase weggezogen, geniest und es erneut versucht... Solange, bis das CO2 ausgegast war.
36: Übel, übel…
37: Geht doch!
Kurze Pause: Muss was mampfen. Reis mit Bohnen. Lechts!
38, 39: Wird aber auch langsam Zeit!
40, 41, 42: Die Diskussion hätte ich gerne ausführlicher gehabt. Da steckt eine ganz elementare Entscheidung drin, das sollte man weiter verfolgen.
43: Vielleicht kann man die Welle ja auflösen, umleiten, mit sich selbst interferieren lassen, durch Null teilen, einen Knoten rein machen, ein Stop Schild aufstellen, ihr einen Witz erzählen, der so blöd ist, dass sie sich tot lacht…
44, 45: Das würd mich auch interessieren! Dass die üblichen Verdächtigen ausscheiden ist klar. Die haben keine geeignete Technik...
46, 47: Mysteriös…
48: Das ist schon bald wie bei Raumschiff Orion, 2. Teil...
49: Wundert mich nicht...
50: Ein Metagespräch! Super! Super! Super! Darauf fahr ich total ab! Megaastrein!
51: Endlich ein Experiment.
52, 53: Hatte eigentlich erwartet, dass die Sonde in oder nahe der Sonne wieder auftaucht...
54, 55, 56: An Taubenhäuser hab ich auch schon gedacht.
57: Logo, was sonst? Jetzt müsste der Vogel endgültig verwirrt sein..
58: Die Vogelgrippe! Ist das gut! Daran hab ich gar nicht mehr gedacht! Super!
59: Perfekt!
60, 61, 62: So abstrakt wäre die Gefahr nicht. Die Strahlung einer Supernova löscht problemlos jede Biosphäre im Umkreis von mindestens 30 Lichtjahren aus. Bei einer Hypernova sogar in noch deutlich größeren Gebieten. Wenn zum Beispiel Eta Carinae hoch geht, und der Doppelstern steht in rund 7000 Lichtjahren Entfernung, werden wir hier ganz satte Probleme bekommen...
63: Aha! Daher weht also der Wind!
64: „Hahn von der Erde“ Das hat was! Ist besser als „Erdling“ Megacool!
Das passiert also doch etwas im Verborgenen...
65, 66, 67: Find ich in dem Fall aber auch angebracht. Viva la Revoluzion!
68, 69: Wenn die auch die Utaren angreifen, sind das garantiert die Rebellen. Und die sind mir eh deutlich sympathischer als die Sänger.
70: Schwarzstrahler! Grakos?!?
71: Uh! Das ist übel! Wahnsinn!
Hoffentlich sind die Intervalle ein..
72: Ist das fies! (Aber der Roman trägt seinen Titel zu recht!)
73: Wahnsinn! Astrein! Muss schon sagen: Da ist was los!
74, 75, 76: Jetzt hab ich’s. Das können nur Robonen sein!
77: Bin Baff.
78: Die Diskussion erinnert mich an eigene frühere Expeditionen. Vor allem wegen der Pause...
79: Die Sache mit dem Ast ist cool! Also doch etwas Verborgenes?
Nur eine Schlange. Konrad, du machst es wirklich spannend!
80: Sagenhaft gut beschrieben.
81: Lichtungen mit nur einer einsamen Pflanze sind gefährlich. Die ist vermutlich der Grund, warum hier eine Lichtung ist..
82: Ist das gut!
83: Tierisch megaspannend!
84: Cool!
85: Ureinwohner?
86: Schade. Doch nicht.
Ein Eingang in die Stollen der Rebellen?
87: Mist, nur noch ein paar Seiten...
Schade, hätte gehofft, die untersuchen den Schacht.
88: Und hab schon befürchtet, dass da nur ein Krater zu finden ist.
89: WOW!
90: Ist das spannend! Also die gefiederten Schlangen haben was! Bei den „Türmen des Todes” wurde die passende Inka/Maja Legende ja schon erwähnt. Astrein! Und eine Superidee, die mal wirklich auftreten zu lassen...
91: Da spielen sicher die Schlangen oder andere Viecher eine Rolle..
92, 93: Das ist echt Alienmäßig! Wahnsinn, ist das heftig!
Ob Sass jetzt auch so was im Körper ausbrütet?
94:WOW! Das hat was! So heftig hab ich mir das nicht vorgestellt! Astrein!
95: Ha? Wie das denn?
96: Au, Mann. Jetzt doch nicht! Wie lange dauert das denn noch, bis Heft 22 kommt?!? Das halt ich doch im Kopf nicht aus! Arrrgh!!! Ich will MEHR!!! Leute, das könnt ihr doch nicht machen! Ausgerechnet jetzt geht es nicht mehr weiter!!!! ARRRGHH!!!

Hm, kann es sein, dass ich Entzugserscheinungen hab? Machen die Hefte etwa süchtig? Ich fühl mich plötzlich so seltsam…

Brauch erst mal eine Ersatzdroge: Werd eine Kippe qualmen.

Hat nichts genutzt. Arrrgh! Ich brauch die Fortsetzung! Jetzt! Und zwar sofort!!!!!

Eine Entspannungsübung später. Ganz ruhig durchatmen. An irgend etwas langweiliges denken. Vielleicht etwas mampfen. Schoko? Genau! Schoko.

Puls ist immer noch bei gefühlten 120. Mensch, Konrad! Wieso schreibst du auch so tierisch extrem spannend?

Nach einer weiteren halben Stunde. Merke, wie die Anspannung langsam abfällt.

Schade, dass ich heute keine Steuererklärung oder sonst was geistloses mehr machen muss. Das bringt mich jedes mal runter. Mist, jetzt fällt auch noch die Deckenbeleuchtung aus…

Notbeleuchtung funktioniert noch. Hab aber keine Ersatzröhre mehr, weil ich gerade alles auf Energiesparlampen umrüste. Aber für die Lampe hier hab ich noch keine Fassung. Zumindest find ich keine..

So, ausgeschlackert.


Dann fass ich mal zusammen: Drei wirklich geniale Hefte! Vor allem: die Steigerung der Spannung! Nur ärgerlich, dass es jetzt wieder so lange dauert, bis endlich die Fortsetzung kommt. Das ist echt hart. Kaum auszuhalten. Ich hoff nur, dass ihr, die Autoren, es durchhaltet, in dem Stiel weiter zu schreiben (hab aber eigentlich keinen Zweifel daran). Das ist perfektes Ren Dhark Feeling! Also die letzten 30 Seiten waren derart gnadenlos spannend, das war wirklich wie in den ersten 10 Heften in den 60ern. Absolut megaastrein! Und Hajo: Geniale Story! Das hat was von den alten SF Geschichten, auf die ich so abfahr, nur mit den Mitteln von heute geschrieben. Das schreit nach MEHR! Ich merk, wie ich laufend Theorien gebildet hab, nur um nach wenigen Seiten, manchmal schon nach wenigen Zeilen zu bemerken, dass ich mich in die Irre führen lassen hab. Das ist so richtig zum mitfiebern. Ich muss schon sagen, das ist spannend².


Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Sep 2007, 12:07

Schlomo Gross hat geschrieben: Gummibärchen! WOW! ....
Die Weißen? Das stimmt doch gar nicht! Die roten sind die Besten! Ganz eindeutig...
Schalom, Schlomo
Gummibärchen noch in 1000 Jahren aktuell ? - Das bezweifele ich !!!!!!!!!!

Nein Uwe, nein Schlomo, die GRÜNEN :wink:

Die grünen bärchen sind die besten :!: (Höchstens noch die gelben)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 1. Okt 2007, 11:42

Schlomo Gross hat geschrieben:Ich merk, wie ich laufend Theorien gebildet hab, nur um nach wenigen Seiten, manchmal schon nach wenigen Zeilen zu bemerken, dass ich mich in die Irre führen lassen hab. Das ist so richtig zum mitfiebern. Ich muss schon sagen, das ist spannend².
Schalom, Schlomo
:meinung:
......Ja, also, ihr habt es geschafft!!! Ich konnte gestern Nacht nach langem Lesen sehr lange nicht einschlafen. Diese Byrds gehen einem einfach nicht aus dem Sinn. Ich musste die ganze Zeit über dieses Volk und seine Geschichte nachdenken. Als ich dann doch mal eingeschlafen war, hatte ich noch „vogelhafte“ Träume :wink: Gut, dass diese Woche keine Azubis im Haus sind, so zerknirscht wie ich heute morgen bin !
Schlomo Gross hat geschrieben:Dann fass ich mal zusammen: Drei wirklich geniale Hefte! Vor allem: die Steigerung der Spannung! .....
Nun zu Beginn des Buches SDG19 kam nicht die richtige Spannung bei mir auf. Zu viel auf einmal – zu kurz gehalten! Den Einstieg in die neuen Geschichten fand ich irgendwie flach. Interessant wird es erst richtig im letzten Drittel, als das Dreamteam, Artus, Jimmy und Zass Sturr den Heimatplaneten der Byrds erkunden. Endlich erfährt man etwas über die Gesellschaft und das Leben der Vogelartigen und das verbunden mit leidlich Action :wink:
Die Story setzt sich dann im SDG20 fort und zwar wirklich spannend und „megagenial“. Es ist Euch in wunderbarer Weise gelungen, die letzte Staffel mit den Büchern „Sonne des Vergessens“ und „Die zweite Macht“ in die hiesige Story einzubinden. Die Geschichte in der Geschichte gibt dann auch Einblicke in die Entwicklung der „Geier“ (cooler Name). Eine faszinierende Spannung wie ich sie bei den Rateken in UHG´s Sonderband 17 oder im Drakhon-Zyklus bei der Suche nach den Rahim verspürt habe. Damals habe ich dauernd überlegt, wer wohl die Rahim sind.
Die Ideen der Rebellen sind auch nicht wirklich neu. Die gesellschaftlichen Verhältnisse der Byrds bedürfen jedoch keiner Veränderung.
Die Verbindung mit den Karror gibt der Geschichte den richtigen Pep. Der Pak Raff ist eben ein besondere Gestalt.

Jetzt muss ich noch Band 21 lesen und bin schon gespannt.........




................ übrigens, ich weiß jetzt auch, wer oder was Porozol ist :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 7. Okt 2007, 16:02

Ich bin auch durch, und weiß somit natürlich auch was Porozol ist. Ich fand die Bücher alle samt gut aufgebaut und spannend geschrieben, es fehlen jetzt natürlich nur wieder die nächsten Bände... :mrgreen:
Ich frag mich was die Rateken da dann noch zu machen haben, die sind sicher nicht nur einfach so eingeführt worden...

Einen Punkt habe ich aber doch noch... In Band 20 auf Seite 54/55 sieht Jimmy die Wuchtkanonentürme des Ringraumers. Ich dachte aber, daß die nicht fest an der Außenhaut montiert sind, sondern versenkbar, oder irre ich da? Bin mir da nicht mehr sicher. Aber selbst wenn, woher hatte dieser Barak dann das Bild eines RR mit Wuchtkanonentürmen, zu einer Zeit wo die bei S-Kreuzern noch nicht nachgerüstet waren?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Okt 2007, 10:56

:meinung:
An diesen drei Büchern gefallen mir die Beschreibungen zu den einzelnen Völkern am besten. Gerade der Planet und die Städte der Byrds sind sehr detailliert beschrieben. Das weckt die Vorstellungskraft. Einfach genial wie die „Vogelhäuser“ mit ihren Einrichtungen wie die „Sitzstangen“ beschrieben werden. Oder die gesellschaftlichen Strukturen mit dem „Obersten Sänger“ als Staatschef – einfach genial. Diese Dinge passen einfach genau zu dem Volk. Das ist richtige Science-Fiction, wie ich sie mag.

Derart typische Beschreibungen würde ich mir auch bei den anderen Völkern wünschen. Vor allem die neue Heimat der Karror gibt doch die Möglichkeit, etwas Spektakuläres zu schaffen.
Zunächt einmal - Gratulation UHG- zu dem gelungenen Beginn des Buches Nr.19 :!: Ich hatte doch fast geglaubt, dass .......


..... das nur ein Traum war, ist wirklich klasse :wink:
Aber die Beschreibungen des neuen Planeten der Nomaden (sind ja nur drei Sätze) klingen banal. Die Hundeartigen wohnen doch nicht einfach so in stinknormalen Häusern, wie die Menschen o.ä.
Ich hatte mir immer vorgestellt, dass das Volk in ihren ganz typischen Städten leben. Und wie sehen die aus :?:
Na wer Kreuzraumer fliegt, wohnt sicher auch in Kreuzstädten

Ich habe mal einen Entwurf zeichnen lassen. Leider ist es mir noch nicht gelungen, diesen Entwurf auf einen Planeten zu bringen.
Dateianhänge
Nomadenstadt_kl.jpg
Kreuzstadt der Nomaden
Nomadenstadt_kl.jpg (12.04 KiB) 6142 mal betrachtet
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Okt 2007, 13:20

quote emmes:
Aber die Beschreibungen des neuen Planeten der Nomaden (sind ja nur drei Sätze) klingen banal. Die Hundeartigen wohnen doch nicht einfach so in stinknormalen Häusern...

Exakt - und deine Zeichnung/Darstellung kommt meiner Autorenphantasie schon sehr nahe. Bislang hatte ich allerdings noch keinen Grund und von der laufenden Handlung her auch noch keine Gelegenheit, die Nomadenwelt "Anfang" ausführlich zu beschreiben. Schließlich werden die Karrorr dort gerade erst heimisch. Die bisher vorhandenen und von unserem "Konservator" gesammelten Kurzbeschreibungen sehen so aus:

>Das erste Verwaltungsgebäude auf dem Planeten ist ein provisorischer Leichtbau, der Raumhafen ist im Dezember 2060 noch eine gerodete und betonierte Fläche. Zugleich ist der Bau der nahen Stadt unter anderem dank des ständigen Einsatzes der von Wallis gelieferten Großserienroboter deutlich vorangekommen, viele Gebäude sind bereits fertiggestellt.<

Mehr Beschreibungen davon gibt es noch (!) nicht. Das, was sich zu Beginn von Band 19 abspielt, hat sich alles Artus ausgedacht. Er modifizierte auf dem militärischen Übungsdeck der PO die Geräte im Holotrainingsraum und erschuf eine nomadische Phantasiewelt, wobei er seiner künstlerischen Freiheit freien Lauf ließ, indem er kurzerhand alle Kontinente besiedelte (was in den Sternendschungel-Bänden noch längst nicht der Fall ist), einen Palast baute, zwei nicht existente nomadische Raumer hinzuerfand... Und dann machte er alles gleich wieder kaputt!

Aber Zass Sturr blieb stur - siehe Seite 9: >...entgegnete Zass stur.<
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Okt 2007, 14:24

Um Emmes zu beruhigen: Die nächste Staffel Sternendschungel kommt schon im Januar heraus. Mit dabei: die Nomaden...

Der hündische Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Okt 2007, 15:25

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Die nächste Staffel Sternendschungel kommt schon im Januar heraus.
Und das bedeutet für die Autoren: Arbeit, Arbeit, Arbeit... :lehrer:
Man könnte es aber auch so ausdrücken:
Spaß, für den man nichts bezahlen muß, sondern bezahlt wird. :multi:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2767
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 11. Okt 2007, 19:10

emmes hat geschrieben:Ich habe mal einen Entwurf zeichnen lassen.
so, so, der Herr zeichnet nicht mehr selbst, er lässt zeichnen :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 11. Okt 2007, 22:03

Das mit dem Obersten Sänger erinnert mich irgendwie stark an die nach wie vor laufenden Castingshows ala DSDS... :mrgreen:

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Wuchtkanonen (siehe mein letztes Posting)?

Emmes, die Hundehütte finde ich recht gut.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Okt 2007, 08:32

@ Turion: Die Point of ist Terras berühmtestes Raumschiff. Bilder von ihrem Umbau dürften sich in Windeseile verbreiten.

Der internetgestählte Hajo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 12. Okt 2007, 10:58

Dann nehme ich an, daß die Geschütztürme nicht versenkbar sind???

@ Hajo: Klar ist die Point Of ist Terras berühmtester Raumer. Und klar verbreiten sich Bilder von ihrem Umbau in Windeseile...
Aber verbreiten sich diese Bilder auch bevor solche Umbauten durchgeführt wurden??? Dieser Barak ist wohl einer Zeit voraus... :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Okt 2007, 11:57

Du irrst. Die Po ist seit 2060 mit WK ausgerüstet.

Der wuchtige Hajo

Antworten