Band 5 - »Katastrophenkern Kallisto«

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 14. Apr 2005, 11:56

Gismo hat geschrieben:Ok wenn die Statue ein Tarnfeld hat - aber warum sollte sie? Bis jetzt wurde kein einziger Goldener unter einem Tarnfeld versteckt - wieso also ausgerechnet im Sol System??
doch, die Statue auf der Kurrgen-Welt war unter solch einem Feld versteckt und nur mit Mühe aufzuspüren - wer weiß, vielleicht ist die Statue ja auf Atlantis versteckt, irgendwo auf dem Meeresboden mitten im Atlanik :lol:

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 14. Apr 2005, 14:36

Das war kein Tarnfeld! Dieses Feld hat nur sämtliche technischen Einrichtungen lahmgelegt.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 14. Apr 2005, 18:04

doch, das war auch ein Tarnfeld, es hat eine korrekte optische und ortungstechnische Erfassung des Gebietes verhindert, denn auf den Aufnahmen und Ortungsbildern war nichts von der Statue zu erkennen :D

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 26. Apr 2005, 21:24

da stimme ich berni zu :D
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Sehr mysterioes

Beitrag von John Charlie Brown » 15. Mai 2005, 00:10

So SDG 5 gelesen und eigentlich wieder nicht schlauer geworden. Flash 002 war ja der auf Mirac gefundene. Wie kommt nun aber ein Goldener auf eine Gefängnisstation in den Kern von Kallisto und schmort dort 50000 Erdenjahre wegen was eigentlich :stupid: War Flash 002 ursprünglich mal "sein" Flash und was hat er auf Mirac gemacht? Der goldenen Statue dort die Hände abgeschlagen? Es wurden ja mal Sternenkarten in dem Flash gefunden. Waren das welche aus Orn oder doch noch ganz andere? Ausserdem passt die Zeitangabe da nicht so ganz. Der Goldene auf Mirac ist angeblich schlappe 40000 Jahre alt!
Hat der Kallisto-Knacki da etwa maßlos übertrieben mit seiner Gefangenschaft? Was weiß dieser Möchtegern-Nachhause-Flieger von einem Schiff namens MASOL, welches unserer Auffassung nach noch keine 1200 Jahre alt sein soll?
@ Zitat von Hajo: Was is denn nun so besonderes an dem Flash 002 als Auslöser des goldenen Schirmes um Kallisto?

Hm ... muß wohl doch erst BZ 5 lesen ...
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 15. Mai 2005, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 15. Mai 2005, 09:41

John Charlie Brown hat geschrieben: @ Zitat von Hajo: Was is denn nun so besonderes an dem Flash 002 als Auslöser der Schirmes über Kallisto?

Hm ... muß wohl doch erst BZ 5 lesen ...
Damit wird´s auch nicht heller..... :)

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sehr mysterioes

Beitrag von Berni Ziegler » 15. Mai 2005, 17:50

John Charlie Brown hat geschrieben:Ausserdem passt die Zeitangabe da nicht so ganz. Der Goldene auf Mirac ist angeblich schlappe 40000 Jahre alt!
ich dachte immer, das Alter der Statuen könnte man nicht bestimmen, genauso wie deren Zusammensetzung?

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Feb 2006, 13:32

Hey Mann, ist die Geschichte gut! Mehr! Das hat Kurt Brand Qualität, cool erzählt, ein bischen naiv (Die Robben im Meer unter der Oberfläche, die erinnern mich an die erstem Amphi Geschichten von KB) und tierisch spannend.

Schalom,

Schlomo

Antworten