Band 5 - »Katastrophenkern Kallisto«

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 15. Jan 2005, 22:04

tja, ob und inwiefern sich die Autoren hier an die Exposées halten können wir doch jetzt immer noch nicht beurteilen, denn die Exposées fertigt Hajo an und wir bekommen nur das Endprodukt verkauft :D

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 15. Jan 2005, 23:27

Aber das Endprodukt ist in sich schlüßig und doch immer wieder ein Genuß zu lesen.
Und ich glaub mal, daß der Hajo da sehr dahinter ist, daß sich die Autoren an die Vorgaben halten. Schließlich geht es ja um sein »Baby« :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 16. Jan 2005, 10:42

ein Baby, das schon ziemlich groß geworden ist :D

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 16. Jan 2005, 14:11

Ja, aber für die Eltern ist das irgendwie egal... da kannst schon 60 sein und bist trotzden noch das Kind für die. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 16. Jan 2005, 16:26

hehe, wenn die Serie noch 30 Jahre durchhält mit der Fortschreibung hier, dann schaffen wir das 60 Jahre alte Baby sogar noch :lol:

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 17. Jan 2005, 08:31

tom hat geschrieben:naja die bücher sind sowieso besser, nach allem was ich über fehler der autoren gehört habe (zum beispiel das die sich net an exposes hielte, und das schrieben was sie wollten [wie war das, mit dem einen der immer über die nogk schrieb, obwohl die im expose zum teil nicht vorkaman ?])
Also Tom, das würde ich so nicht sagen. Natürlich hatte die Heftserie einige unstimmigkeiten, die in der Buchserie ausgebügelt wurden, aber im grossen und ganzen steht in der Buchserie (Classic-Zyklus) das, was auch schon in den Heftromanen stand. Bevor Du hier die Originalausgabe runtermachst, solltest Du dich vielleicht mal besser darüber informieren......

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 17. Jan 2005, 12:08

nur leider sind Original-Hefte inzwischen schon beinahe Sammlerstücke geworden, die ein echter Alt-Leser sicher nicht so einfach hergeben würde, alleine schon vom ideellen Wert her nicht :)

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 17. Jan 2005, 12:38

... stimmt allerdings - meine 3. Auflage würde ich auch nicht hergeben - und die wenigen 1. und 2. Auflagen die ich noch ergattern konnte erst recht nicht..... :wink:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 17. Jan 2005, 17:48

eben, und deshalb müssen wir uns an die Bücher halten, die sind zum Glück alle kaufbar :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 17. Jan 2005, 20:02

Gismo hat geschrieben:... stimmt allerdings - meine 3. Auflage würde ich auch nicht hergeben - und die wenigen 1. und 2. Auflagen die ich noch ergattern konnte erst recht nicht..... :wink:
Abgesehen vom ideellen Wert wäre das ohnehin ein reines Verlustgeschäft, da man sooo viel auch wohl nicht bekäme. Habe schon komplette Rhodan-Sammlungen 1. Auflage, Zustand 1+, 1-2000 für 1500 - 5000 (!!!) Teuro gesehen. Das bedeutet, daß der Sammler ab Band 1 die Hefte druckfrisch. ohne Flecken, Eselsohren u.ä. nach einmaligem Durchlesen in Plastikfolie geschweißt und abgelegt hat.
Wenn man den Preis für eine Erstauflage RD, Zustand 1+ einigermaßem im Verhältnis berechne will, kämen da so etwa 100 - 200 Teuro heraus. Bedenkt man ferner, daß es keinen Nachkauf geben kann, da die Heftserie eingestellt ist, könnte man eventuell noch 30/40 drauflegen. Nein, da 98 Hefte nicht so viel Platz beanspruchen und ich mir an Papier ja auch noch die Steuererklärungen, Rechnungen, Versicherungspolicen usw. aufbewahren muß, kommt ein Verkauf für einen Fan kaum in Frage. Höchstens Veräußerung durch gefühllose Hinterbliebene :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 17. Jan 2005, 22:07

naja, wenn mich nicht alles täuscht habe ich S1 "Legende der Nogh" noch Originalverpackt daliegen, hab ich damals aus Versehen doppelt gekauft, die werde ich auch so belassen :)

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 18. Jan 2005, 07:03

Gismo hat geschrieben:
tom hat geschrieben:naja die bücher sind sowieso besser, nach allem was ich über fehler der autoren gehört habe (zum beispiel das die sich net an exposes hielte, und das schrieben was sie wollten [wie war das, mit dem einen der immer über die nogk schrieb, obwohl die im expose zum teil nicht vorkaman ?])
Also Tom, das würde ich so nicht sagen. Natürlich hatte die Heftserie einige unstimmigkeiten, die in der Buchserie ausgebügelt wurden, aber im grossen und ganzen steht in der Buchserie (Classic-Zyklus) das, was auch schon in den Heftromanen stand. Bevor Du hier die Originalausgabe runtermachst, solltest Du dich vielleicht mal besser darüber informieren......
Und die Heftserie hatte und hat doch auch ihren Reiz.
Alleine der Reparatur Roboter auf der unvollendeten PO, das Heft ich dein Roboter usw. wurden zwar nicht in den Büchern verwendet möchte ich als Geschichte trotzdem nicht missen.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Purpurrot ist nicht gleich Golden! - Hajo/ Ralph!

Beitrag von John Charlie Brown » 28. Mär 2005, 18:43

Mensch Leute!

Da lagen wir ja mit unseren Vermutungen genau "Gold"-richtig, auch wenn ich den Sinn und Zweck einer Baldurenstation im Kern von Kallisto noch nicht so ganz nachvollziehen kann. :stupid:
Aber das werden wir ja dann "bald" Ende April/ Anfang Mai erfahren! :lol:

Ich hoffe W.K.G. geht es mental inzwischen etwas besser, auch wenn Alfred Bekker wohl sicherlich aus bekanntem traurigen Anlass aushelfen mußte. :roll:


"Alles neu macht der Mai!" - in diesem Sinne J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 28. Mär 2005, 20:21

Die Frage ist auch, WARUM diese Station auf einmal aktiviert wurde? nur weil es 3 Jahre später Probleme mit der Sonne gibt? kann ich mir kaum vorstellen, und die Anwesenheit von 2 Flash der MASOL ist doch wohl auch kein Grund für eine Balduren-Station, auf einmal aktiv zu werden. Ich fände es überhaupt sinnvoller, eine derartige Station im Inneren von Terra zu plazieren statt so weit draußen fast schon am Rande des Sol-Systems :)

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 28. Mär 2005, 20:24

andererseits, wenn ich das richtig sehe, war weder die MASOL/PO noch eines ihrer Beiboote bis dahin jemals auf Kalisto, also hätte die Aktivierung durchaus auch schon früher passieren können, wenn eben die PO mal auf Kallisto gelandet wäre :D

Antworten