Band 6 - »Transmitterüberfall!«

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 22. Jan 2005, 20:26

So der "Schnarchsack" hat jetzt sein Abo.

der schnarchende Eric
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jan 2005, 18:30

Eric Santini hat geschrieben:...der "Schnarchsack" hat jetzt sein Abo.
Lobet und preiset ihn - er ist erwachet! :P
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 23. Jan 2005, 18:50

na denn wilkommen im Verein, Eric :lol:




--------------------------------------------
Bernie, der es kaum noch erwarten kann, endlich wieder Post zu bekommen :(

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Jan 2005, 01:36

welcome in club, erric


mfg tom .: -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Back to Topic - voll die Action der Band!

Beitrag von John Charlie Brown » 15. Mai 2005, 14:43

So, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, gleich mal ne Frage an Hajo und den "Action-Achim":

Seit wann schert sich die PO bzw. dessen Besatzung (incl. Checkmaster) beim Intervallflug ums Ausweichen von Sternensystemen? Ich bin mir sicher früher nie was von Slalomflug gelesen zu haben - oder?

Ach, nochwas: Achim bist Du sicher, daß dein "Füllfederhalter" beim Schreiben keine Impuls- und Paraschockerladungen versprüht hat? :lol:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Back to Topic - voll die Action der Band!

Beitrag von Hajo F. Breuer » 15. Mai 2005, 17:03

John Charlie Brown hat geschrieben:So, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, gleich mal ne Frage an Hajo und den "Action-Achim":

Seit wann schert sich die PO bzw. dessen Besatzung (incl. Checkmaster) beim Intervallflug ums Ausweichen von Sternensystemen?
Es wurde bisher nicht ausprobiert, mit Intervall durch eine Sonne zu fliegen. Die Belastung ist vermutlich zu groß. Man weiß es nicht genau, aber man probiert es lieber erst gar nicht.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Back to Topic - voll die Action der Band!

Beitrag von Theiner » 15. Mai 2005, 17:23

John Charlie Brown hat geschrieben:So, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, gleich mal ne Frage an Hajo und den "Action-Achim":

Seit wann schert sich die PO bzw. dessen Besatzung (incl. Checkmaster) beim Intervallflug ums Ausweichen von Sternensystemen? Ich bin mir sicher früher nie was von Slalomflug gelesen zu haben - oder?

Ach, nochwas: Achim bist Du sicher, daß dein "Füllfederhalter" beim Schreiben keine Impuls- und Paraschockerladungen versprüht hat? :lol:
Thema wurde schon behandelt - als stolzer Besitzer der Heftserie guckst Du: Die Zeitensonne...... :P

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 15. Mai 2005, 17:53

Moment, die Zeitsonne war ein Riesenstern, der durch seine Gravitation sogar die Zeit beeinflusst hat (steht glaub ich in der Art in den Büchern). Bei einer normalen Sonne dürfte sich eine derartige Zeitverschiebung also normalerweise nicht zeigen (wir sind hier schließlich nicht bei Star Trek, wo die durch einen Warp-Sprung um eine Sonne herum in Vergangenheit oder Zukunft reisen :D )

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 15. Mai 2005, 18:39

Berni Ziegler hat geschrieben:Moment, die Zeitsonne war ein Riesenstern, der durch seine Gravitation sogar die Zeit beeinflusst hat (steht glaub ich in der Art in den Büchern). Bei einer normalen Sonne dürfte sich eine derartige Zeitverschiebung also normalerweise nicht zeigen (wir sind hier schließlich nicht bei Star Trek, wo die durch einen Warp-Sprung um eine Sonne herum in Vergangenheit oder Zukunft reisen :D )
Stimmt schon, allerdings geht es hier nicht um Zeitsprünge, sondern um die Belastbarkeit von Intervallen....
Wenn man allerdings einen ganzen Satz Intervallwerfer irgendwo hinpackt, synchronisiert und Tofirit nachschaufelt.... womöglich auf eine eigens konstruierte oder bereits vorhandene Plattform....

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 15. Mai 2005, 21:39

Die interessante Frage dabei ist, ob eine Sonne nur in unserem Universum existiert oder in einem "benachbarten" Universum auch eine Auswirkung hat.
Das Intervallfeld ist schliesslich eine eigenes Universum. Mit Intervall ein, sollte alles weg sein, was nicht in diesem Universum mit eingeschlossen ist. Die Alternative wäre, sich Gedanken über Zwischenuniverselle Beziehungen zu machen. Können sich Universen gegenseitig sehen oder spüren? Wie ist das mir Multiversen? Was macht der Hyperraum in der ganzen Geschichte? Wirft die Sonne sowas wie einen Schatten ins Intervallum? Ist das dann gefährlich? Übrigens denke ich, dass das Intervallum eigentlich auch richtig unsichtbar macht. Etwas was sich gar nicht mehr in unserem Universum vorhanden ist, sollte man auch nicht sehen können. Bestenfalls der Reizstrahl könnte verräterisch sein, da er ja eine Brücke ins normale Universum schafft. Sonst könnt auch die PO nichts sehenwas sich im normalen Universum befindet, also weder kämpfen noch navigieren.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 15. Mai 2005, 23:57

das Thema hatten wir glaub ich schon etliche male, und so einfach ist diese Sache nicht, denn wenn das Intervallfeld wirklich rein ein anderes Kontinuum erzeugen würde, müssten die Energieschüsse doch glatt durch es hindurchgehen, da das Intervallfeld und das Schiff in dem Falle in unserem Universum nicht existent wären :D

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Feb 2006, 22:39

WOW! Coole Story! Das Roboter gegen Piraten Gemätzel - voll nach meinem Geschmack! Hat was!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Feb 2006, 18:26

zum intervall: einergieschüsse gehen ja durch, aber das durchgehen belastet das feld würde ich mal sagen !!!

mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten